Zu- und Abgänge


Recommended Posts

Weltklassekicker

Post scriptum: der First Vienna Football Club, besser bekannt unter der Bezeichnung "Vienna", ältester Fussballverein Österreichs und aktueller Zweitligist (noch) gehts ja finanziell nicht ganz so rosig (man bekommt halt von der großzügigen Sportförderung der Stadt Wien (50 Millionen ca. für Austria und Rapid) nix ab - aber das war mehr oder weniger eh schon immer so und ist halt eine Tatsache - aber was mich dann doch ärgert ist das man einen Christoph Mattes, der im Abstiegskampf sicher gut helfen hätte können nach Klagenfurt ziehen lassen muss, ausgerechnet nach Klagenfurt ...

folgende möglichkeiten:

1. die vienna hat kein geld um mattes zu halten und ist froh, dass das budget erleichtert wird.

2. die vienna hat eine kleine ablöse für ihn bekommen.

3. mattes wollte nach klagenfurt, weil er mehr marie bekommt. in dem fall muss die vienna ihn hergeben... weil was will man mit einem spieler, der nicht mehr 100% beim verein ist?

fussballer sind zu 90% huren heutzutage.

nur der mothe nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich las bei Mattes etwas von einer Ausstiegsklausel betreffend Bundesheer?

Was denkst du persönlich, vl. wäre der Abstieg eh net so schlecht für die Vienna um sich etwas zu sanieren eventuell?

Langfristige bzw. zumindest, mittelfristige Planungen sind halt nicht die Stärke von manchen Funktionären und Politikern...wissma eh schon alles...hängt auch schon jedem zu hals raus. Die Typen, welche zur zeit bei der Austria am Werk sind, verfolgen einen bestimmten Plan. Welcher das konkret ist, kann ich nur vermuten (natürlich nichts gutes). Lange dachte ich, dass Punkte wie Loibnegger etc. willkürliche Politische Launen waren. Dem dürfte aufgrund der Verstärkungen nicht so sein. Hier führt man gröber was im Schilde...Stronach? Red Bull-Klagenfurt 2? Tja am Ende doch eher wieder WTF

Wie schon so oft bin ich mal gespannt, obwohl...... x/

@Mattes. Ja, der muss zum Bundesheer. Dh. er hätte die Vorbereitung nicht zu 100% mitmachen können. Daher (und wohl auch aus finanziellen Gründen) hat man sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. In Klagenfurt ist er halt "Perspektivspieler."

Saniert hat sich die Vienna eigentlich schon unter dem vorletzten Präsidenten (wie fast jeder Klub in Österreich stand auch die Vienna in den 90igern knapp vor dem aus). Aktuell gehts um laufende Kosten.

-

Welcher Plan den? Man hofft halt eher auf ein Wunder. Red Bull kommt sicher nicht nach Kärnten (warum sollten sie?) - das kannst vergessen - und Stronach ebenso wenig imo.. trotz Svetits. Ist er eigentlich schon Präsident oder noch am "überlegen"? (Er wollte ja ein Büro im Stadion lt. Kleine). Aja - die eine Gruppe - die nicht genannt werden will ...

Auch wenn man Investoren in der Hinterhand hat - die werden auch nicht ubermäßig mit negativ besetzten Schlagzeilen zu tun haben wollen.

Immer optimistisch bleiben... :clever:

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

folgende möglichkeiten:

1. die vienna hat kein geld um mattes zu halten und ist froh, dass das budget erleichtert wird.

2. die vienna hat eine kleine ablöse für ihn bekommen.

3. mattes wollte nach klagenfurt, weil er mehr marie bekommt. in dem fall muss die vienna ihn hergeben... weil was will man mit einem spieler, der nicht mehr 100% beim verein ist?

fussballer sind zu 90% huren heutzutage.

nur der mothe nicht!

1. wahrscheinlich

2. nein

3. war ja kein vorwurf an mattes von mir - sondern ein spitze gegen die finanzgebarung in waidmannsdorf ;)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also es wurde ihm nahegelegt das es besser were den verein zu verlassen (wahrscheinlich wegen gehaltszahlung u weil er die ersten 4-5 wochen nicht ihn der vorbereitung anwesend gewesen were)also war er gezwungen einen verein zu finden der ihm spiele und training bieten konnte der wurde dank austria klagenfurt die das im eiltetempo vollbrachte schnell gefunden ,war seitents des vereins wirklich einzigartig den were der spieler ein halbes jahr ohne training und spiele geblieben were er für längere zeit von der sportlichen bildfläche verschwunden gewesen also für beide seiten ein winwin situation

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

also es wurde ihm nahegelegt das es besser were den verein zu verlassen (wahrscheinlich wegen gehaltszahlung u weil er die ersten 4-5 wochen nicht ihn der vorbereitung anwesend gewesen were)also war er gezwungen einen verein zu finden der ihm spiele und training bieten konnte der wurde dank austria klagenfurt die das im eiltetempo vollbrachte schnell gefunden ,war seitents des vereins wirklich einzigartig den were der spieler ein halbes jahr ohne training und spiele geblieben were er für längere zeit von der sportlichen bildfläche verschwunden gewesen also für beide seiten ein winwin situation

lg

in klagenfurt ist man halt (im gegensatz zu döbling) eben sozial. ;)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

geht nicht immer um geld z´winker zeitweise auch was für eine vl sportliche karriere besser ist hast das auch schon mal ins auge gefasst

ich hab weiter oben schon eimal geschrieben - das es kein vorwurf an mattes ist - und schreib jetzt das es mich für ihn freut das er so schnell einen neuen verein gefunden hat. (ja auch nicht immer einfach - gibt ja jede menge arbeitslose fussballer).

ob`s mich, als vienna-symphathisant, oder dem klagenfurter steuerzahler auch freut ist eine andere geschichte... vastehst? ;)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich glaube herr mattes ist auch für den steuerzahler leicht tragbar, wenn mann daran denkt, dass in 3 jahren austria kärnten 35 millionen verwirtschaftet wurden.

dennoch verstehe ich die transfers zum jetzigen zeitpunkt von der vereinsführung von der sportlichen seite her nicht. von der werbeseite schon: man will zeigen, dass sich was tut in waidmannsdorf. nur ob das der richtige weg ist, sei dahingestellt.

die handelnden personen sind jedenfalls äußerst kritisch zu beäugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

ich glaube herr mattes ist auch für den steuerzahler leicht tragbar, wenn mann daran denkt, dass in 3 jahren austria kärnten 35 millionen verwirtschaftet wurden.

dennoch verstehe ich die transfers zum jetzigen zeitpunkt von der vereinsführung von der sportlichen seite her nicht. von der werbeseite schon: man will zeigen, dass sich was tut in waidmannsdorf. nur ob das der richtige weg ist, sei dahingestellt.

die handelnden personen sind jedenfalls äußerst kritisch zu beäugen.

der berühme tropfen auf dem heißen stein...

@cmo: ich sag ja nicht das red bull einsteigen will eher so ala red bull...und das trau ich mich jetzt unterschreiben das da was kommt...plaudern wir in ein paar monaten nochmal drüber

des weiteren möchte ich hier nochmal festhalten, dass ich einem solchen konstrukt keineswegs positiv gegenüber stehe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich glaube herr mattes ist auch für den steuerzahler leicht tragbar, wenn mann daran denkt, dass in 3 jahren austria kärnten 35 millionen verwirtschaftet wurden.

sowieso, der steuerzahler macht ja viel mehr... da geht es ja auch mehr ums image. lies halt mal auch die kommentare bei den artikeln der kleinen zeitung... das es euch wurscht is woher die austria ihr geld (das der vienna z.b. gerade fehlt irgendwie) hat - is eh klar... ;-)

@cmo: ich sag ja nicht das red bull einsteigen will eher so ala red bull...und das trau ich mich jetzt unterschreiben das da was kommt...plaudern wir in ein paar monaten nochmal drüber

des weiteren möchte ich hier nochmal festhalten, dass ich einem solchen konstrukt keineswegs positiv gegenüber stehe....

du hast halt vertrauen in die "kompetenzen" des vorstandes - ich halt weniger. ;-) stronach kommt zwar auch schon in ein alter wo die gefahr steigt langsam senil zu werden - aber so senil das er sich DAS antut - das kann auch nicht passieren. aber gut, vielleicht findet sich ja irgendeine windige gruppe... wir können dann sehr gerne in ein paar monaten (oder jahren) weiterreden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

sowieso, der steuerzahler macht ja viel mehr... da geht es ja auch mehr ums image. lies halt mal auch die kommentare bei den artikeln der kleinen zeitung... das es euch wurscht is woher die austria ihr geld (das der vienna z.b. gerade fehlt irgendwie) hat - is eh klar... ;-)

du hast halt vertrauen in die "kompetenzen" des vorstandes - ich halt weniger. ;-) stronach kommt zwar auch schon in ein alter wo die gefahr steigt langsam senil zu werden - aber so senil das er sich DAS antut - das kann auch nicht passieren. aber gut, vielleicht findet sich ja irgendeine windige gruppe... wir können dann sehr gerne in ein paar monaten (oder jahren) weiterreden. :D

tja...manchmal glaub ich wirklich das du so ein engstirniger koffer bist, wie du dich auch darstelltst. mir nur irgendeine sympathie für den vorstand unterjubeln zu wollen quotiere ich wie folgt: :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

tja...manchmal glaub ich wirklich das du so ein engstirniger koffer bist, wie du dich auch darstelltst. mir nur irgendeine sympathie für den vorstand unterjubeln zu wollen quotiere ich wie folgt: :huh?deppat?:

wo hab ich das getan? du fühlst dich halt manchmal von meinen postings irgendwie persönlich angegriffen bzw. verstehst es falsch... ich halt mich wieder für ein paar wochen zurück.

einigen wir uns darauf das "was großes" im busch ist?

ps: im vgl. mit skocek z.b. bin ich eh ganz zahm. ;-)

http://diepresse.com/home/sport/zeitlupe/710176/Als-der-Stronach-mit-dem-Svetits

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

wo hab ich das getan? du fühlst dich halt manchmal von meinen postings irgendwie persönlich angegriffen bzw. verstehst es falsch... ich halt mich wieder für ein paar wochen zurück.

einigen wir uns darauf das "was großes" im busch ist?

ps: im vgl. mit skocek z.b. bin ich eh ganz zahm. ;-)

http://diepresse.com/home/sport/zeitlupe/710176/Als-der-Stronach-mit-dem-Svetits

sollt ich dich falsch verstehen, kein problem. aber das glaub ich halt nicht wirklich...

@skocek- die austria hätte event. glück gehabt...hat sie aber nicht. - find den artikel nebenbei ausgezeichnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.