Recommended Posts

Botaniker

Stimmt, die Admira hat sich einfacher gemacht, die haben sich einfach eine Liga höher eine Lizenz gekauft. Schwadorf sei Dank.

:lol:

Wir waren so pleite, daß wir nicht mal die Stromrechnungen pünktlich zahlen konnten. Wie hätten wir eine Lizenz kaufen sollen?

Geh wieder in deinen Channel du arroganter Pfosten

Oooooch! Aufgeblattelt, weil ihr alle mit Begriffen wie Steuerhinterziehung hantiert und scheinbar keine Ahnung habt, was das ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

das das ganze vielleicht doch rechtskonform gewesen sein könnte, darüber denkt man nicht mal nach. wär ja fad ..... :augenbrauen:

Dass die Sache bis zum Himmel stinkt und vl doch etwas krumm gelaufen sein könnte, denkst du nicht mal nach.

:lol:

Wir waren so pleite, daß wir nicht mal die Stromrechnungen pünktlich zahlen konnten. Wie hätten wir eine Lizenz kaufen sollen?

Einfach mal beim Zuhälter nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Dass die Sache bis zum Himmel stinkt und vl doch etwas krumm gelaufen sein könnte, denkst du nicht mal nach.

Ja haggod, was stinkt denn zum Himmel?

kommst Du jetzt zum xten Mal mit diesem lächerlichen Vorwurf der Steuerhinterziehung?

Nochmal langsam zum Mitschreiben: Manche Spieler haben/hatten neben ihrem Arbeitnehmervertrag mit dem Verein (der der Bundesliga vorgelegt wurde) noch einen zweiten Arbeitnehmervertrag mit einer privaten Firma.

Was stinkt daran bitte zum Himmel?

Einfach mal beim Zuhälter nachfragen.

Sorry, ich kenne keine zuhälter.

Was wird mir der erzählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Ja haggod, was stinkt denn zum Himmel?

kommst Du jetzt zum xten Mal mit diesem lächerlichen Vorwurf der Steuerhinterziehung?

Du bist so ein Volldodel. Auf jeden Fall hast du hiermit "DerFremde-Niveau" erreicht. Unglaublich dass es es noch ein User gibt, der das schafft. Zeig mir ein Posting von mir bei dem ich von Steuerhinterzierhung schreibe!

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die Diskussion hier ist "oasch", weil man sich wieder an Kleinigkeiten totdiskutiert, um den Kontrahenten(und alle Mitleser) zu zermürben. Beisl-Niveau.

Mein Senf zu dem was ich bei dem Thema für wesentlich halte:

Es wird wohl kaum zu einer Aberkennung des Meistertitels kommen, da braucht man net wirklich spekulieren.

Bei der Admira ist was falsch oder zumindest unsauber gelaufen(und dieses "was" muss man nicht zu Tode definieren, wie es in den letzten Postings praktiziert wurde; auch die), sonst würde das Thema nicht schon wieder aufkommen und man würde seiten Altachs nicht mit juristischem Nachdruck auf Aufklärung drängeln.

Grade das Argument der Verfahrensverschleppung seitens der Bundesliga will auch ich plausibel beantwortet haben. Von der Bundesliga, nicht von befangenen Admiranener, no offense.

Diesen Schritt würde wohl jeder Verein machen, da muss man gar net groß dagegen protestieren.

Es wäre wünschenswert, dass die üblichen Verdächtigen wieder zur Besinnung kommen und keinen Beislthread hieraus machen bzw. dass ein Mod mal ordentlich aufräumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Mein Senf zu dem was ich bei dem Thema für wesentlich halte:

Es wird wohl kaum zu einer Aberkennung des Meistertitels kommen, da braucht man net wirklich spekulieren.

Auf jeden Fall richtig. Der Senat V beschäftigt sich mit der Cause erst am 30.06 - dem Tag an dem die Saison endet.

Bei der Admira ist was falsch oder zumindest unsauber gelaufen

Ich versteh noch immer nicht was dich zu diesem Schluß bringt - ein Artikel einer mittelmäßigen Tageszeitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRA Stellungnahme

http://www.scra.at/nc/aktuelles/details/archiv/2011/06/16/article/11//stellungnahm-1/

16.06.11 | Stellungnahme zu den Vorwürfen gegen FC Admira

Gegen unseren Mitbewerber um den Bundesliga-Aufstieg FC Trenkwalder Admira sind beim Senat 5 der Österreichischen Fußball Bundesliga Vorwürfe wegen des Verstoßes gegen Lizenzbestimmungen (Doppelverträge) anhängig. Unbestätigten Informationen zufolge, sind diese Vorwürfe und entsprechend einschlägige Unterlagen dem Senat 5 bereits seit Monaten bekannt. Dies wirft den Verdacht der Verfahrensverschleppung durch die Bundesliga auf. Der Umstand, dass die nächste Verhandlung in dieser Causa beim Senat 5 angeblich erst am 30. Juni stattfinden soll, nährt diese Verdachtslage.

Der Cashpoint SC Rheindorf Altach sieht sich auf Grund all dieser Umstände veranlasst, einen Anwalt, mit der Wahrung seiner Rechte und Ansprüche zu beauftragen. Dabei gilt es zunächst durch Einsichtnahme in die Akten den genauen Verfahrensverlauf zu klären um darauf aufbauend eine seriöse Entscheidung über allfällige rechtliche Schritte gegen die Liga treffen zu können.

Der SCR Altach will mit diesem Schritt keinesfalls eine Vorverurteilung des FC Trenkwalder Admira vornehmen. Wir sind es aber unseren Mitgliedern, Anhängern und Geschäftspartnern schuldig, mit aller Konsequenz für eine lückenlose Aufklärung und eine Wahrung unserer Rechte zu sorgen.

Karlheinz Kopf

Aufsichtsratsvorsitzender

Christoph Längle

Geschäftsführer

Ich bin sehr gespannt was hier noch alles an Licht kommen wird und bin froh, dass wir nun einen Anwalt hinzuziehen.

Bitte einigermaßen sachlich bleiben und die Beschimpfungen gegen Null reduzieren :)

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

OK, ich entschuldige mich für die Beschimpfungen.

Mir ist einfach der Kragen geplatzt, weil x-mal von diversen Vorarlberger Usern (nicht nur Altacher) der Vorwurf der Steuerhinterziehung gekommen ist, der in etwa so absurd ist, als würde man der Admira vorwerfen, im Keller des Trainingszentrums kleine Kinder gefangen zu halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich versteh noch immer nicht was dich zu diesem Schluß bringt - ein Artikel einer mittelmäßigen Tageszeitung?

Nein, wenngleich es ungewöhnlich war dass das Thema überhaupt nochmal in die Medien gelangt ist, sowas macht man als Schreiberling sonst nur wenn man wirklich auf was gestoßen ist - sind aber alles nur Mutmaßungen.

Mein Schluß basiert darauf dass die Doppelvertragsgeschichte nicht auf der Stelle geklärt/erklärt werden konnte, was nun auch zu dem Verdacht der Verfahrensverschleppung geführt hat. Mir reicht das um darauf zu schließen, dass wohl nicht alles sauber gelaufen ist. Für eine typische Sommerlochstory ist das Thema zu ernst, hier gehts um (Minus-)Punkte.

Um das nochmals zu unterstreichen, es ist wirklich nichts verwerfliches daran das überprüfen zu lassen anhand dieser Vorgeschichte, kein Verein würde darauf verzichten.

bearbeitet von G-S-I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Bei der Admira ist was falsch oder zumindest unsauber gelaufen(und dieses "was" muss man nicht zu Tode definieren, wie es in den letzten Postings praktiziert wurde; .

Na eigentlich schon. Denn wenn man nicht mal weiß, WAS vorgeworfen wird, kann man sich auch nicht ernsthaft diskursiv damit auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nein, wenngleich es ungewöhnlich war dass das Thema überhaupt nochmal in die Medien gelangt ist, sowas macht man als Schreiberling sonst nur wenn man wirklich auf was gestoßen ist - sind aber alles nur Mutmaßungen.

Mein Schluß basiert darauf dass die Doppelvertragsgeschichte nicht auf der Stelle geklärt/erklärt werden konnte, was nun auch zu dem Verdacht der Verfahrensverschleppung geführt hat. Mir reicht das um darauf zu schließen, dass wohl nicht alles sauber gelaufen ist. Für eine typische Sommerlochstory ist das Thema zu ernst, hier gehts um (Minus-)Punkte.

Ich weiß nicht genau, was Du meinst.

Wieder hochgekommen ist die Geschichte, weil der Herr Hervas mit seinen 2 Verträgen zum Herren Fleckl gelaufen ist. Der Rest in dann tatsächlich Sommerloch und die Profilierungssucht des Herren Fleckl.

Jetzt wird die Bundesliga das überprüfen, und feststellen, daß nix ist und die üblichen Verdächtigen hier werden über die Ost-Mafia raunzen und sich in selbstmitleid üben

Um das nochmals zu unterstreichen, es ist wirklich nichts verwerfliches daran das überprüfen zu lassen anhand dieser Vorgeschichte, kein Verein würde darauf verzichten.

Da hast Du Recht. Ich bin sehr froh, daß das überprüft werden wird und unsere Unschuld nachgewiesen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fakt ist:

hervas ist seit monaten angfressen, da er net spielen darf!

der fleckl hat die verträge bekommen

der fleckl hat teile davon veröffentlicht, so wie sie für seinen bericht gepasst haben

fakt ist der fleckl hat im ericht gleich die bestrafung "fixiert"

altach muss natürlich dazu stellung beziehen und hat dies getan

die liag weiß angeblich seit februar davon - obs was getan hat weiß keiner

im endeffekt weiß niemand wirklich näheres - die eine seite vermutet weniger dahinter, die andere mehr und die liga wird uns dann hoffentlich bald mitteilen was das problem ist oder auch nicht - dann wirds ne strafe oder nicht geben - dann wirds nen einspruch geben oder nicht - und dann werd ma im august die admira mit minuspunkten oder nicht in der bundesligatabelle stehen haben!

der westen kann dann wieder wiener mafia schreien und im endeffekt bleibt nur die tatsache über das wir wieder unnötigerweise mit idiotischen selbst einbrockten dingen in den medien waren!! wurscht ob rechtens oder nicht!!

würd mir vom fleckl nur noch paar andere berichte über sonstige profiklubs wünschen, denn zu berichten gibts wohl genug ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

???.....sonst würde das Thema nicht schon wieder aufkommen und man würde seiten Altachs nicht mit juristischem Nachdruck auf Aufklärung drängeln.

Grade das Argument der Verfahrensverschleppung seitens der Bundesliga will auch ich plausibel beantwortet haben. Von der Bundesliga, nicht von befangenen Admiranener, no offense.

Diesen Schritt würde wohl jeder Verein machen, da muss man gar net groß dagegen protestieren.

Offensichtlich gibt es zumindest Fragezeichen......

Denke, die Admira würde im umgekehrten Fall auch in etwa so reagieren.....

Sollte verschleppt worden sein, hat Altach finanziell das nachsehen gehabt (nicht aufgestiegen) - wäre ja nicht ok.

Also - Nachfragen muß wohl erlaubt sein - ist jemand anderer Meinung?

Gibt es einen Punkteabzug für Admira ohne Abstieg - befindet sich der Verein in einer blöden Situation (bitte sich dann bei Herrn Trenkwalder bedanken und nicht auf die bösen Altacher schimpfen).

Wenn aber alles korrekt war - wozu die Aufregung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag