Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Die Schlüsselworte sind "im Zusammenhang mit seiner spielerischen Tätigkeit".

Die Verträge zwischen dem Spieler und der Trenkwalder-Firma bezahlt den Spieler allerdings nicht fürs Fußballspielen sondern Abtretung der Persönlichkeitsrechte, PR, etc...

Daß de facto die gehaltsdifferenz bezahlt wird, ist klar. Aber es zählt nun mal das geschriebene Wort und lt. den Verträgen wird der Spieler von der Trenkwalder-Firma nicht fürs Fussballspielen bezahlt. Und somit widerspricht der Vertrag nicht den Bundesligaregularien.

LOL. Wenigstens gibst du indirekt zu, dass man nur mit juristischen Spitzfindigkeiten versucht, dem Senat höhere Personalkosten vorzuenthalten. Ist aber doch ziemlich lächerlich, für Werbung, PR einen leistungsbezogenen Gehalt zu beziehen und Punkteprämien auszuhandeln. Ihr könnt nur hoffen, dass der Senat aus Admiranern besteht, ansonsten würde das wohl niemand so interpretieren, dass dieses Geld nicht fürs Fußballspielen bezahlt wird. Der BuLi könnte ich das noch zutrauen, könnten sie so ihre Fehler kaschieren, aber ein ordentliches Gericht würde dies sicher nicht mehr tun. Und das "geschriebene Wort" kann nun mal anders interpretiert werden als man es selber gerne hätte.

Im übrigen finde das offensive Vorgehen des SCRA in dieser Sache höchst lächerlich und komplett falsch. Man bringt sich nur unnötig mit unsportlichen Themen ins öffentliche Rampenlicht und drückt sich selber den Stempel des schlechten Verlierers auf.

Nein, das ist genau das gleiche. Die Firma trenkwalder ist in diesen Fällen als Zusatzsponsor eingestiegen. deswegen gibt es auch 2 Verträge. Einen mit der Admira und einen mit der Firma Trenkwalder.

Da diese Beträge im Lizensierungsverfahren genannt wurden, ist es eben nicht genau das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du checkst es ja nicht. es geht darum, dass nur der lizenzwerber den spieler bezahlen darf

??? warum sollt ein spieler net von einer firma kohle für leistungen erhalten!?? wenn ich jetzt zum dibon hingeh und sag "komm bua, verlänger bis 2014, ich zahl dir monatlich 10.000€ dafür, welche wir natürlich versteuern!" wer soll das verhindern??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

??? warum sollt ein spieler net von einer firma kohle für leistungen erhalten!?? wenn ich jetzt zum dibon hingeh und sag "komm bua, verlänger bis 2014, ich zahl dir monatlich 10.000€ dafür, welche wir natürlich versteuern!" wer soll das verhindern??

sag, hast du die lizenzierungsbedingungen gelesen + verstanden oder stellst du dich nur so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich glaub, dass Hauptproblem in dieser Diskussion ist, dass viele nicht verstehen, dass es eine Trennung zwischen dem Verein Admira und der Firma Trenkwalder gibt.

Die Firma Trenkwalder ist Hauptsponsor, aber nicht Besitzer der Admira ... Das sind zwei paar Schuhe ...

Um es noch einmal zu erklären: Die Spieler hatten zwei Verträge mit der Admira, die aber nicht gleichzeitig rechtlich gültig waren ... der eine (Generalvertrag) war eine Art Vorvertrag, der mit dem Beginn des normalen Dienstvertrages endete ...

Beide Verträge hatten unterschiedlich Geldbeträge, die Differenz wurde von einer der vielen Firmen von Richard Trenkwalder, die "Admira Asset Ges.m.b.H", die zu 100 Prozent Herrn Trenkwalder gehört und nichts mit dem Klub zu tun hat, übernommen. Diese bezahlte den Spielern eine Entschädigung für die Abtretung ihrer Persönlichkeitsrechte etc. ...

Nun hat der Lizenzausschuss zu entscheiden, ob das in Ordnung ist oder nicht ... und dieser Prozess dauert mittlerweile fünf Monate, bisher fand noch nicht einmal eine Anhörung der Admira statt ... diese ist am 30. Juni und man kann eigentlich davon ausgehen, dass an diesem Tag noch keine Entscheidung fallen wird.

Übrigens soll die Admira nicht der einzige Klub sein, der sich dieses Modells bedient ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

du checkst es ja nicht. es geht darum, dass nur der lizenzwerber den spieler bezahlen darf

Das ist falsch. Nur der Lizenzwerber darf in Sachen Fußball bezahlen! Für PR/Werbung oder Sonstiges kann und muss natürlich wer Anderer herhalten. Es gibt kein Zweitberufsverbot! Das Problem vom Kurierheini ist, dass Richard Trenkwalder sowohl als Chef seiner Firma, als auch als Präsident der Admira auf beiden Verträgen seine Unterschrift hat und er und viele andere das nicht trennen können. Wäre der 2. Vertrag von einer anderen Firma unterschrieben ,z.B. EVN mit der Unterschrift vom EVN-Chef, gäbe es ja auch kein Problem.

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ich mein damit, das unsere aussagen der richtigkeit entsprechen, und die admira nach richtigen strafmaßen (-3punkte, und da es angeblich eine wiederholungstat ist) bestraft wird.

und das weißt du weil?

wer bestimmt welche strafmaße richtig sind, DU ?

troll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Da diese Beträge im Lizensierungsverfahren genannt wurden, ist es eben nicht genau das gleiche.

Ihr habt beim Lizenzierungsverfahren im Frühjahr schon den Zusatzsponsor und den Betrag für die Winterverpflichtung Pusic angegeben? Alle Achtung, das nenn ich mal Voraussicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das ist falsch. Nur der Lizenzwerber darf in Sachen Fußball bezahlen! Für PR/Werbung oder Sonstiges kann und muss natürlich wer Anderer herhalten. Es gibt kein Zweitberufsverbot! Das Problem vom Kurierheini ist, dass Richard Trenkwalder sowohl als Chef seiner Firma, als auch als Präsident der Admira auf beiden Verträgen seine Unterschrift hat und er und viele andere das nicht trennen können. Wäre der 2. Vertrag von einer anderen Firma unterschrieben ,z.B. EVN mit der Unterschrift vom EVN-Chef, gäbe es ja auch kein Problem.

b)

alle entgeltwerten Leistungen, die im Zusammenhang mit dem Beschäftigungsverhältnis der Spieler zum Lizenzbewerber (oder dessen Gesellschaft) stehen, ausschließlich vom Lizenzbewerber (oder von dessen Gesellschaft) geschuldet und buchmäßig erfasst werden;

die werbung/pr/abtretung der persönlichkeitsrechte ist mmn eindeutig eine leistung, die mit dem beschäftigungsverhältnis zur admira zusammenhängt (sind nich auch noch prämien :facepalm: im 2. vertrag vereinbart?)

Ihr habt beim Lizenzierungsverfahren im Frühjahr schon den Zusatzsponsor und den Betrag für die Winterverpflichtung Pusic angegeben? Alle Achtung, das nenn ich mal Voraussicht.

wahrscheinlich für die heurige lizenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

die werbung/pr/abtretung der persönlichkeitsrechte ist mmn eindeutig eine leistung, die mit dem beschäftigungsverhältnis zur admira zusammenhängt (sind nich auch noch prämien :facepalm: im 2. vertrag vereinbart?)

Also darf ein Profifußballer gar keine Werbung machen deiner Meinung nach.

wahrscheinlich für die heurige lizenz

Pusic ist für die heurige Lizenzierung vollkommen unerheblich da er nnur noch bis 30.06 Vertrag in Altach hat.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also darf ein Profifußballer gar keine Werbung machen deiner Meinung nach.

Pusic ist für die heurige Lizenzierung vollkommen unerheblich da er nnur noch bis 30.06 Vertrag in Altach hat.

1. nur so, wie es in den bestimmungen steht. mir ist auch nicht bekannt, wo ein spieler persönlich für werbung entlohnt wird. gerade davon lebt ja auch der verein

2. kann sein, hätte ich nur vermutet gehabt. möglicherweise hat man sich im vorjahr eine rückstellung für einen wintertransfer gemacht od. auch spieler abgegeben, vlt. hat man auch mehr einnahmen gehabt, kA, was in altach läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

1. nur so, wie es in den bestimmungen steht. mir ist auch nicht bekannt, wo ein spieler persönlich für werbung entlohnt wird. gerade davon lebt ja auch der verein

Du meinst also die ganzen Spieler machen Werbung nur aus Liebe und schenken die Einnahmen ihren Vereinen?

2. kann sein, hätte ich nur vermutet gehabt. möglicherweise hat man sich im vorjahr eine rückstellung für einen wintertransfer gemacht od. auch spieler abgegeben, vlt. hat man auch mehr einnahmen gehabt, kA, was in altach läuft

Genau, du hast keine Ahnung. Das ist das erste richtige Statement in der Diskussion von dir.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du meinst also die ganzen Spieler machen Werbung nur aus Liebe und schenken die Einnahmen ihren Vereinen?

Genau, du hast keine Ahnung. Das ist das erste richtige Statement in der Diskussion von dir.

1. wer genau macht wo werbung (und komm nicht mir admira)

2. :facepalm:

wenn argumente nicht mehr ausreichen, kommen aussagen wie deine

und was bei uns läuft weißt du???? :betrunken:

nur was kolportiert wird. das reicht, um sich ein bild zu machen :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag