Recommended Posts

¿Por Qué?

Ziemlich bezeichnend für unsere Gesellschaft, dass sich niemand dafür interessiert. Brot und Spiele.

Naja, was hast du dir am Tag des CL Halbfinal Rückspiels erwartet? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Anscheinend macht man zumindest ein wenig ernst in der Sache.

Verschiedene Modelle werden gerade diskutiert. "Zwangsverkäufe" von Spielern, sollte ein Verein Schulden beim Staat haben (eine Kommission soll über ernsthafte Angebote entscheiden). Ab 2014/15 sollen außerdem 35% der Fernseheinnahmen eines Vereins bei der LFP deponiert werden und erst ausbezahlt werden, wenn ein Verein mit den Zahlungen nicht hinten nach ist.

http://deportes.elpais.com/deportes/2012/04/25/actualidad/1335380605_860761.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Sicher lobenswert. Dass die Vereine ihre Finanzen in den Griff bekommen wird nicht nur den spanischen Steuerzahler freuen, sondern sollte auch für die Vereine selbst wichtig sein. In den nächsten Jahren, da bin ich mir sicher, wird die spanischen Liga (ausgenommen natürlich Barca + Real Madrid) von Ligen überflügelt werden, die mehr Wert auf ordentliche Finanzen legt (z.B. die deutsche Liga, die ich aufgrund der Rahmenbedingungen und der Finanzen in einigen Jahren an der Spitze der 5-Jahreswertung sehe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Europaklassespieler

So kann es bei Scheichs gehen die viel großes versprechen und wenig davon halten. Sich in die Abhängigkeit eines launischen Wüstensohnes zu begeben halte ich ohnehin für bedenklich. Aber nichts für ungut diese Meldung:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Oasch

Die finanzielle Lage der 18 spanischen Vereine sorgt in weiterer Folge für den weltweiten Export von spanischen Fußballspielern. Rafael Méndez und Ladislao Moñino haben in einem sehr ausführlichen Artikel das Phänomen der "La Liga del éxodo" beobachtet: http://deportes.elpais.com/deportes/2013/08/16/actualidad/1376680079_516358.html

Bezeichnend auch folgende Grafik aus dem Artikel (die verstehen wohl auch diejenigen, die kein Spanisch beherrschen):

1376672795_771583_1376678066_noticia_nor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag