Hellas Verona


Recommended Posts

Parma nel cuore!

Wenn der Aufstieg aus irgendeinem Grund doch nicht geschafft werden sollte, dann lass ich den Thread bestehen. Ansonsten kann über Hellas Verona im Serie B 2011/12 Thread diskutiert werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

nette anzahl für nen Klub die "nur" Serie C kickten und danke für die Antwort.

Mich würde bei den Verein einiges interressieren wie z.B der normale zuschauerschnitt, Arbeiterklub und ob da ein Geldgeber in spiel ist ect. Ich weiss wiki ist praktisch aber vl tut sich hier einer die arbeit an :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Unnötiger , rechtsradikaler und rassistischer Verein

Diese institutionellen Überschneidungen und die vielleicht auch daraus resultierende, offensichtliche Unlust des Vereins, dem Treiben ein Ende zu setzen, bilden den Pool, aus dem die Rassisten des Hellas-Blocks mittlerweile sogar schon soviel Macht schöpfen können, die Einkaufspolitik des Vereines zu bestimmen. Die Verpflichtungen des Brasilianers Ze Maria, des Holländers Michel Ferrier und von Patrick Mboma aus Kamerun - allesamt schwarzer Hautfarbe - konnten jedenfalls erfolgreich verhindert werden. Bei letzterem Fall erlangte auch Veronas Präsident Giambattista Pastorello traurige Berühmtheit, als er vor laufender Kamera mit dem Satz kapitulierte: »Die Fangemeinde von Verona ist schlimm, jedenfalls was farbige Spieler betrifft.« Mehr fiel ihm dazu nicht ein. Die Hellas-Anhänger waren deutlich »kreativer«, wenn es um die Verteidigung ihrer Vorstellungen einer »ethnisch reinen« Mannschaft ging. Da tauchte man schon mal in Ku-Klux-Klan Kapuzen beim Spiel auf, oder verbrannte schwarze Puppen.

So scheinen die Ultras von Verona alles zu unternehmen, dem Titel eines Fanzines der Veneto Fronte Skinheads, Sammelbecken vieler rechtsradikaler Hooligans Norditaliens, treu zu bleiben: »Noi skin non siamo pignoli: odiamo tutti - Wir Skins sind nicht pingelig: Wir hassen alle!« Obwohl: ganz so scheint das ja nicht zu stimmen, denn weiße, männliche, heterosexuelle, rechte, gebürtige Staatsbürger oberhalb Roms scheinen davon ausgenommen. Aber wahrscheinlich auch nur, wenn sie Fans von Hellas Verona sind.

http://www.ballesterer.at/index.php?art_id=251

bearbeitet von Scantraxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

gut das ist nicht mal traurig sondern krank.. Ich meine jeder Verein hat seine trotteln aber dort scheint es zuviele zu geben.. Solche Leute haben in Sprt nichts zu suchen von ausserhalb fange ich nicht an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Hellas-Ultras jetzt auch noch so zach?

Der Artikel ist ja auch schon 8 Jahre alt und seit dem ist ja zumindest sportlich bei Hellas sehr viel passiert

Zuschauerschnitt der letzten Jahre in der "C" war jedenfalls konstant über 10.000 und großteils hatten sie auch einen besseren Schnitt als Chievo.

Grundsätzlich ist Hellas ja auch DER Verein in Verona.

Einen großartigen Geldgeber haben sie jedenfalls nicht im Hintergrund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.