Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

natürlich schaut keiner auf die benchmark tests, wenn er ein smartphone kauft..

aber die hersteller sagen nachher anhand dieser tests, dass die das schnellste smartphone haben..

und ja samsung ist nicht allein... gibt ja noch andere androide die das nötig haben..

da passt einfach soft- und hardware nicht so gut zusammen wie beim iphone...

Weil Samsung und andere bei benchmarks schummeln passen Soft- und Hardware bei Android Geräten nicht so gut zusammen wie beim iPhone?

Eine recht kuriose Behauptung :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Weil Samsung und andere bei benchmarks schummeln passen Soft- und Hardware bei Android Geräten nicht so gut zusammen wie beim iPhone?

Eine recht kuriose Behauptung :lol:

das ist einfach ne tatsache...

android muss auf wievielen unterschiedlichen geräten laufen?? 50? 100? oda noch mehr? ich weiss es nicht..

deshalb haben ja die androiden die schnelleren prozessoren und mehr ram im gerät und kriegen trotzdem keine besseren ergebnisse.. oda wie erklärst du dir das?

ios7 läuft auf 5 iphone modelle, 4 ipad modellen und noch ipod touch..

Der nächste Iphone Jünger, wie ma des taugt :lol:

das problem ist, dass die android fanboys viel schlimmer sind, wenn man beim standard.at die kommentare so liest..

bei nem apple artikel sind ca. 300 comments von apple bashern...

steht was über android drin, interessiert das so gut wie niemanden...

das problem bei euch ist, bei euch ist alles schwarz oda weiss... ihr könnt nicht einmal über einen schatten springen und sagen das von apple ist gut... ne grundsätzlich ist alles schlecht und wurde sowieso nur von android kopiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Seh aktuell nicht mehr viel Gutes das Apple hat und Anrdoid nicht...

außer vl dass es deppensicher und trottelgerecht ist :davinci:

Sieht man auch daran dass Apple Android Features integriert, während Android sich nun auf eigene Features konzentriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist einfach ne tatsache...

android muss auf wievielen unterschiedlichen geräten laufen?? 50? 100? oda noch mehr? ich weiss es nicht..

deshalb haben ja die androiden die schnelleren prozessoren und mehr ram im gerät und kriegen trotzdem keine besseren ergebnisse.. oda wie erklärst du dir das?

ios7 läuft auf 5 iphone modelle, 4 ipad modellen und noch ipod touch..

Da muss ich dich enttäuschen denn du verdrehst hier Dinge und bezeichnest sie dann als Tatsache.

Android ist ein sehr universelles Betriebssystem. Man könnte unterschiedlichste Produkte damit herstellen aber es gibt halt Grundvoraussetzungen/Mindestanforderungen.

Die sind bei Android recht weit von den specs der Top-Geräte entfernt. Hat halt den Vorteil dass die Hersteller auch Gerät um 120€ herstellen können abgesehen davon dass die Schrott sind.

Apple baut nur Premiumgeräte und hat somit nicht wirkliche Mindestanforderungen (die sind stets die specs der letzten Generationen). Dennoch ist es (iOS) genauso ein universelles System weil damit iPads, iPods und iPhones laufen.

Der große Unterschied ist dass das iOS Betriebssystem und WP8 ressourcenschonender sind was aber nicht bedeutet dass die Soft- und Hardware von Android nicht zusammenpasst.

Zudem bessert man sich mit jeder weiteren Version (zum Beispiel Project Butter) teilweise deutlich.

Am Ende liegt es natürlich am Hersteller ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen. Die Premiumgeräte im Androidmarkt haben sicherlich keine Performanceprobleme.

Beim Nexus 4 hatte ich noch nie das Gefühl dass die Software nicht zur Hardware passt und das ist jetzt nicht gerade das aktuellste Produkt am Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ob du das gefühl hattest oda nicht bei deinem nexus 4.. was hast da für hw drin?

bei den android premiumgeräten verbaut man quadcore und octacore prozessoren und bis zu 4gb ram um dieselbe leistung zu erhalten wie ein iphone 5 oda 5S.. das wollte ich damit sagen..

@counterkreuzi

bei apple kriegst wenigstens updates... jaja reines android ich weiss... aber es gibt viele die kein reines android haben und deshalb ewig auf ein update warten.. zb alle samsung smartphones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob du das gefühl hattest oda nicht bei deinem nexus 4.. was hast da für hw drin?

bei den android premiumgeräten verbaut man quadcore und octacore prozessoren und bis zu 4gb ram um dieselbe leistung zu erhalten wie ein iphone 5 oda 5S.. das wollte ich damit sagen..

@counterkreuzi

bei apple kriegst wenigstens updates... jaja reines android ich weiss... aber es gibt viele die kein reines android haben und deshalb ewig auf ein update warten.. zb alle samsung smartphones

Diese quad-core und speziell octacore Prozessoren sind fast so sehr ein marketing gag wie die 64bit beim iPhone 5S.

Ein guter dual-core kann genauso mit quad-core Prozessoren mithalten zudem sind derzeit 2GB normal für ein Top-Android Smartphone.

Die Geschichte mit den Updates ist das größte Problem für Android. Der breiten Basis ist das egal aber dennoch ist es zurecht ein Kritikpunkt.

Google hat ja bereits angekündigt dagegen vorzugehen. Subjektiv betrachtet hat sich die Lage aber verbessert. Die Hersteller liefern speziell bei den Highend Geräten brav Updates auch wenn es beträchtlich länger dauert als bei den Nexus Geräten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Na klar ist es ein Manko, dass man nicht früher geschnallt hat, dass Android nur ein Unterbau sein darf. Dennoch ist auch das Argument mit den Hundertcore nicht wirklich passend. Akkuverbrauch und Preis passt, mir doch egal was dann drinnen ist. Ich zahl ja keine Steuer pro Kern!

Der Vorteil von Apple war schon immer, dass man eine Software für eine Hardware hat. Das macht die Sache sehr einfach. Dennoch sind diese Produkte im Verhältnis zu teuer. Sei es PC oder Handy, sie kosten mehr als vergleichbare Produkte.

Und ja ich hoffe immer noch, dass Samsung sich von Googles Android löst und vllt mal eine bessere Möglichkeit findet. Auch Google hab ich noch nicht aufgegeben, mit dem neuen Team neue Ansätze zu finden.

Ein Linux am PC ist auch nur dann WIRKLICH gut, wenn es auf die Hardware abgestimmt ist. Jede Firma könnte dies aber tun, machen es aktuell nicht. Android ist stark genug und der Aufwand würde wohl zu keinem Verhältnis mit dem Ergebnis stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

wenn es beträchtlich länger dauert für ein update, verstehe ich darunter nicht, dass die hersteller brav updates liefern..

samsung schafft es ja nicht einmal ein update zu bringen, dass ihre galaxy gear mit anderen smartphones funktioniert als dem note 3..

dazu noch der tolle region lock von samsung.. die machen sich wohl grad sehr beliebt in der android gemeinde..

jaja ich weiss.. einmal aktiviert und man kann jede simkarte verwenden... nur gibts auch berichte die anderes behaupten...

Der Vorteil von Apple war schon immer, dass man eine Software für eine Hardware hat. Das macht die Sache sehr einfach. Dennoch sind diese Produkte im Verhältnis zu teuer. Sei es PC oder Handy, sie kosten mehr als vergleichbare Produkte.

erklär das mal johnmclane, dass bei apple die software und hardware besser zusammen passen.. er glaubts nicht..

ob die produkte zu teuer sind regelt der markt.. angebot und nachfrage.. solange soviele leute die apple teile kaufen, wären sie doch selber schön blöd, wenn sie das gerät um 200 euro billiger verkaufen..

sowas macht kein geschäftsmann mit seinem artikel.. wenn keine nachfrage mehr da ist, dann werden sie es sich wohl auch überlegen..

ich glaube es wäre für samsung der untergang wenn sie sich von android verabschieden.. sie brauchen ja immer am längsten bis sie ein update rausbringen.. wie soll das funktionieren, wenn sie ein eigenes betriebssystem haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es beträchtlich länger dauert für ein update, verstehe ich darunter nicht, dass die hersteller brav updates liefern..

samsung schafft es ja nicht einmal ein update zu bringen, dass ihre galaxy gear mit anderen smartphones funktioniert als dem note 3..

dazu noch der tolle region lock von samsung.. die machen sich wohl grad sehr beliebt in der android gemeinde..

jaja ich weiss.. einmal aktiviert und man kann jede simkarte verwenden... nur gibts auch berichte die anderes behaupten...

Der so tolle region lock interessiert mich eigentlich Nüsse aber ist natürlich ärgerlich für Leute die viel herumfliegen.

Solche Griffe ins Klo gibt es aber auch bei Apple wie zum Beispiel die Sache mit LTE.

Da machte man groß Werbung dass das neue iPhone LTE kann aber leider wurden nur Frequenzbänder unterstützt die in Europa nur teilweise oder gar nicht genutzt werden.

In Österreich hatte diese Frequenzen überhaupt kein Anbieter und in Deutschland gab es nur einen Anbieter der eine dieser besagten Frequenzen unterstützte.

Das 4.3 Updated inkl Gear Unterstützung soll im Oktober mal fürs S4 kommen und das Note 3 und S3 folgen noch 2013. So problematisch ist das jetzt dann auch nicht.

Abgesehen davon braucht die Uhr kein Schwein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die neuen iPhones unterstützen jetzt aber so viele LTE Bänder wie kein anderes Smartphone. Mal ganz davon abgesehen, dass LTE in Österreich komplett unnötig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erklär das mal johnmclane, dass bei apple die software und hardware besser zusammen passen.. er glaubts nicht..

ob die produkte zu teuer sind regelt der markt.. angebot und nachfrage.. solange soviele leute die apple teile kaufen, wären sie doch selber schön blöd, wenn sie das gerät um 200 euro billiger verkaufen..

sowas macht kein geschäftsmann mit seinem artikel.. wenn keine nachfrage mehr da ist, dann werden sie es sich wohl auch überlegen..

ich glaube es wäre für samsung der untergang wenn sie sich von android verabschieden.. sie brauchen ja immer am längsten bis sie ein update rausbringen.. wie soll das funktionieren, wenn sie ein eigenes betriebssystem haben..

Es liegt eher daran dass du den Unterschied zwischen "software und hardware passen nicht so gut zusammen" und "ressourcenschonender" nicht verstehst.

WP8 wird auch von verschiedenen Herstellern genutzt und es gibt verschiedene Geräte mit unterschiedlicher Kamera, Displaygröße usw. und dieses Betriebssystem benötigt ebenfalls nicht soviele Ressourcen wie Android.

Die neuen iPhones unterstützen jetzt aber so viele LTE Bänder wie kein anderes Smartphone. Mal ganz davon abgesehen, dass LTE in Österreich komplett unnötig ist.

Hab auch nicht behauptet dass die neuen iPhones sie nicht unterstützen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Produkte waren schon immer teurer und das hat ihnen schon einmal fast das Genick gebrochen. Aktuell sind sie mit ihren Smartphones sehr stark am Markt vertreten, weshalb man noch lange davon leben kann.

Sehr oft werden Produkte billiger hergegeben als es nötig wäre. Samsung überschwemmt den Markt regelrecht mit Produkten.

Wenn sie erstmals einen richtigen guten Unterbau einer Software hätten, bräuchten sie sich auch nur noch auf ihre Hardware Stück konzentrieren und diese dann forcieren. Hier hat Google einen Fehler gemacht. Ich glaube immer noch, dass der Erfolg zu früh kam und man deshalb ein recht schlechtes Produkt hat.

Obwohl ich niemals zu WP oder iOS wechseln würde muss ich klar sagen, dass man in der Vergangenheit viele Fehler gemacht hat. Ein einfacher Unterbau und der Kernel kann perfekt auf die Hardware angepasst werden hätte wohl gereicht.

Nun hat Android den Markt übernommen und viele kommen damit in Berührung, dass ist nicht schlecht. Tendenziell würde ich immer noch sagen, dass mehr Leute von iOS auf Android als umgekehrt umsteigen. Zumindest wenn man sich dieses Forum ansieht.

Ob und wieviele LTS Bänder ein Handy kann oder nicht war mir damals wir heute egal. Bei mir geht keines, weil es noch keines gibt. Auch ob ich ein Handy als Zahlungsmittel nehmen kann tangiert mich nur peripher. (um es in Hipster Sprache zu sagen: s'ma wurscht oida")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag