Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Najo, denk ja nicht jedes mal dran das Handy anzuhängen. Außerdem hab ich keine Steckdose in Bettnähe und vorm Schlafen gehen beantwort ich meistens noch E-Mails bzw. verwend das Smartphone auch als Wecker. Wobeis in letzterem Fall manchmal eh besser is wenns abseits vom Bett liegt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

hab genau diese station am nachtkastl stehen: GNex Dock

in verbindung mit einem taskerprofil, das beim laden ab 22h und keiner wlanverbindung alle ruftöne aus macht, die benachrichtigungsled deaktiviert usw.

sobald der wecker klingelt wird wieder alles in "normalmodus" versetzt.

also das ist so ein kleiner "täglicher komfort", den ich keinesfalls mehr missen möchte.

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Irgendwelche Tipps oder Einstellungsmöglichkeiten, dass es im Standby nicht so viel Akku verliert? Und jetzt nicht sagen, WLAN aus, mobile Daten aus usw. Hab ich beim iPhone auch nicht müssen und ist einfach nicht benutzerfreundlich und unpraktisch dies jedesmal auszuführen. Und nein ich trauere sonst dem iPhone nicht wirklich nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google Now ist deaktiviert. Das hat mir am Anfang erst den Akku gesaugt. Ohne mobile Daten 6% weg im gleichen Zeitraum. Auch noch viel zuviel wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt einmal nur mit mobilen Daten aus. Flugmodus probier ich diese Nacht.

@ axxl

Ja, ist eine Variante, will ich aber nicht in Erwägung ziehen. Wie gesagt. Ich war es fast 2 1/2 Jahre vom iPhone gewohnt, dass Standby wirklich Standby bedeutet. Und ich nicht noch zusätzlich Wlan, mobile Daten etc. ect. ausschalten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Aber gerade das iPhone 3GS hat bei mir Daten gezogen die jenseits von gut und böse waren. Mobile Daten durfte ich dort nur anmachen, wenn ich sie wirklich brauchte. Sonst konnt ich zusehen, wie der Akku weniger wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei mir saugts auch über Nacht recht wenig, ich komme normalerweise schon 2 Tage mit dem Akku aus, weil jemand gesagt hat jeden Tag laden ist normal, kommt aber natürlich drauf an was man damit so anstellt. Manchmal mach ich mir einen Sport daraus den 3ten mit ~20% zu schaffen, Rekord ist von der Früh bis zum Abend mit 8%.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Sony hat mit dem Xperia Z ja ein interessantes Feature vorgestellt: Wenn das Handy sich im Standby Modus befindet, werden alle Prozesse, bis auf die nötigsten (Telefon, SMS, Mail etc.), deaktiviert. Push soll weiterhin verfügbar sein und dennoch Akku sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag