z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar 2013 Najo, denk ja nicht jedes mal dran das Handy anzuhängen. Außerdem hab ich keine Steckdose in Bettnähe und vorm Schlafen gehen beantwort ich meistens noch E-Mails bzw. verwend das Smartphone auch als Wecker. Wobeis in letzterem Fall manchmal eh besser is wenns abseits vom Bett liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 31. Januar 2013 Ich hab ein 2 Meter Kabel, USB Verlängerungen kosten auch nicht die Welt. Wecker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) hab genau diese station am nachtkastl stehen: GNex Dock in verbindung mit einem taskerprofil, das beim laden ab 22h und keiner wlanverbindung alle ruftöne aus macht, die benachrichtigungsled deaktiviert usw. sobald der wecker klingelt wird wieder alles in "normalmodus" versetzt. also das ist so ein kleiner "täglicher komfort", den ich keinesfalls mehr missen möchte. bearbeitet 31. Januar 2013 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Januar 2013 Irgendwelche Tipps oder Einstellungsmöglichkeiten, dass es im Standby nicht so viel Akku verliert? Und jetzt nicht sagen, WLAN aus, mobile Daten aus usw. Hab ich beim iPhone auch nicht müssen und ist einfach nicht benutzerfreundlich und unpraktisch dies jedesmal auszuführen. Und nein ich trauere sonst dem iPhone nicht wirklich nach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. Februar 2013 Google Now deaktivieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Februar 2013 mobile Daten sind Akkufresser #1 bei Android, besorg dir ein widget zum ein/ausschalten, wirst schon überleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Februar 2013 Google Now ist deaktiviert. Das hat mir am Anfang erst den Akku gesaugt. Ohne mobile Daten 6% weg im gleichen Zeitraum. Auch noch viel zuviel wie ich finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 1. Februar 2013 handy ausschalten ist keine lösung mach ich immer, akku haltet 3 tage und wenn ich schlafen will brauch ich eh nicht erreichbar sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. Februar 2013 Keinen Flugmodus aktiviert? Das wäre ein guter Ausgangswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Februar 2013 Jetzt einmal nur mit mobilen Daten aus. Flugmodus probier ich diese Nacht. @ axxl Ja, ist eine Variante, will ich aber nicht in Erwägung ziehen. Wie gesagt. Ich war es fast 2 1/2 Jahre vom iPhone gewohnt, dass Standby wirklich Standby bedeutet. Und ich nicht noch zusätzlich Wlan, mobile Daten etc. ect. ausschalten muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. Februar 2013 Aber gerade das iPhone 3GS hat bei mir Daten gezogen die jenseits von gut und böse waren. Mobile Daten durfte ich dort nur anmachen, wenn ich sie wirklich brauchte. Sonst konnt ich zusehen, wie der Akku weniger wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Februar 2013 Wie gesagt. Ich hab das 4er gehabt. #25 hat ähnliches beschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Bei mir saugts auch über Nacht recht wenig, ich komme normalerweise schon 2 Tage mit dem Akku aus, weil jemand gesagt hat jeden Tag laden ist normal, kommt aber natürlich drauf an was man damit so anstellt. Manchmal mach ich mir einen Sport daraus den 3ten mit ~20% zu schaffen, Rekord ist von der Früh bis zum Abend mit 8%. bearbeitet 1. Februar 2013 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. Februar 2013 Sony hat mit dem Xperia Z ja ein interessantes Feature vorgestellt: Wenn das Handy sich im Standby Modus befindet, werden alle Prozesse, bis auf die nötigsten (Telefon, SMS, Mail etc.), deaktiviert. Push soll weiterhin verfügbar sein und dennoch Akku sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 1. Februar 2013 irgendwas passt bei mir nicht und ja, hab cm10.1 mit full wipe installiert, Google now ist deaktiviert) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts