Recommended Posts

V.I.P.

Würd mich nicht über Apple aufregen, die spielen nur das Spiel das die US Gesetzgebung ermöglicht. Hilft halt auch wenn man ein US Unternehmen ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

Ja, das Patentrecht dort drüben ist absolut lächerlich aber sei mir nicht böse: ich brauch mir auch kein Rechteck patentieren lassen. Spiel mitspielen oder nicht, aber den behinderten Patentkrieg hat schon Apple selbst angefangen, also kann ich da sehr wohl auch was dagegen sagen. Wenn es wenigstens irgendwas halbwegs patentierwürdiges gewesen wäre aber ein Rechteck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Naja so richtig hat es begonnen als Apple gegen creative abgebissen hat. Da gab es ja einen kleinen Krieg wegen den mp3 playern.

Creative bekam bei einer wichtigen Klage recht worauf S. Jobs durch die Decke ging. (ich glaub das kann man sogar in der Biografie nachlesen, oder?)

Jobs kündigte von da an eine Patentoffensive an. Ziel war von nun an alles patentieren zu lassen damit dies nicht mehr passiert.

Da passt dann dieses runde Ecken Patent ganz gut ins Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber du kannst sowas doch nicht patentieren lassen! Das ist doch lächerlich!

Wie man sieht, gehts.

Das ist nicht die Schuld von Apple, sondern vom Patent-Gesetz.

Ich finds auch lächerlich.

Aber gibts bei uns eh auch ...

Der Hugo (Getränk) darf nicht mehr so genannt werden, weil Hugo Boss das Patent auf diesen Namen hat :facepalm:, der Name Käsekrainer hätte auch fast verschwinden müssen, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wie man sieht, gehts.

Das ist nicht die Schuld von Apple, sondern vom Patent-Gesetz.

Ich finds auch lächerlich.

Aber gibts bei uns eh auch ...

Der Hugo (Getränk) darf nicht mehr so genannt werden, weil Hugo Boss das Patent auf diesen Namen hat :facepalm:, der Name Käsekrainer hätte auch fast verschwinden müssen, etc.

stimmt, apple ist nicht schuld. manche drehen sichs auch wie sie es brauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die Schuld ist natürlich schon auch bei Apple, noch mehr hat die Behörde da aber die Schuld finde ich, die sowas durchgehen lassen..

So sehe ich das auch. Apple darf seine eigene Firmenpolitik haben. Das Patentamt ist halt dafür zuständig dass dieses System nicht ausgenutzt wird.

Wenn man bei einem Tablet oder Smartphone die Form (Rechteck mit abgerundeten Ecken) patentieren kann....naja dann gute Nacht.

Jetzt soll doch bitte gleich ein Autohersteller die klassischen Formen patentieren lassen....und natürlich die 4 Räder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag