Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. Dezember 2011 :keks?: Das Ding kann für irgendwelche Nerds sicher toll sein - weil man dann "Ahnung" hat und sich auf irgendwelche Daten einen runterholen kann. Wenn du aber ein normaler User mit gewissen ansprüchen bist, ist es trotzdem zu vergessen Ich bin aber kein "normaler User". Und es ist definitiv ein OS fuer Freaks und nicht fuer die Masse. Hab ich auch nie behauptet. Aber es deswegen als normaler User gleich als Mist abzutun, ohne das Potential von MeeGo zu kennen, ist auch schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Dezember 2011 Ich bin aber kein "normaler User". Und es ist definitiv ein OS fuer Freaks und nicht fuer die Masse. Hab ich auch nie behauptet. Aber es deswegen als normaler User gleich als Mist abzutun, ohne das Potential von MeeGo zu kennen, ist auch schwach. Potential wäre ja vorhanden, Zukunft hat es halt trotzdem wohl keine. Leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. Dezember 2011 Einige Zeit wirds ja noch supportet und weiterentwickelt. Und bis dahin hab ich eh schon wieder ein neues Geraet Aber es ist einmal etwas komplett anderes fuer mich (naja, nicht ganz, ich hatte ja schon das N900 mit dem MeeGo-Vorgaenger Maemo - da gibts heut noch eine starke Entwickler-Community!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Dezember 2011 Einige Zeit wirds ja noch supportet und weiterentwickelt. Und bis dahin hab ich eh schon wieder ein neues Geraet Aber es ist einmal etwas komplett anderes fuer mich (naja, nicht ganz, ich hatte ja schon das N900 mit dem MeeGo-Vorgaenger Maemo - da gibts heut noch eine starke Entwickler-Community!) Findet Intel aber keinen Produzenten oder fängt selbst an zu produzieren wird das System selber sich wohl irgendwann nicht mehr weiterentwickeln. Und selbst dann ist ein wirtschaftlicher Erfolg nicht sehr wahrscheinlich. Wünschen würde ich es mir, hätte eigentlich schon geplant irgendwann ein MeeGo/Maemo zu kaufen, zur Zeit bin ich halt mit meinem Nexus S wunschlos glücklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. Dezember 2011 MeeGo findet eher in Embedded Systems seinen Einsatz, und nicht als OS auf Smartphones oder Tablets. Ausgenommen das WeTab wird demnaechst eine MeeGo-Version erhalten. MeeGo wird - wenn ueberhaupt - eher durch die Community eine zeitlang existieren, so wie Maemo. Der Vorteil ist halt, das es ein freies System auf Debian-Basis ist, zusammen mit QT kann man eine Menge damit anstellen. Das hat es ja auch mit Android gemein, deswegen ist es auch technisch moeglich, Android-Apps auf MeeGo zum laufen zu bringen, und das ohne Geschwindigkeitsverlust. Nur kann ich das selber nicht ins System implementieren, das muss schon vom Hersteller kommen und Nokia wirds leider nicht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. Dezember 2011 Android-Handys fordern iPhone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Dezember 2011 O2 Chef: Apple ist First Class, Android Economy http://www.golem.de/1112/88204.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Dezember 2011 MeeGo findet eher in Embedded Systems seinen Einsatz, und nicht als OS auf Smartphones oder Tablets. Ausgenommen das WeTab wird demnaechst eine MeeGo-Version erhalten. Schon klar, für mich ist als Consumer aber am ehesten das Smartphone oder das Tablet interessant. Ansonsten kriegt man es ja sowieso kaum mit, was da wirklich auf einem System läuft. MeeGo wird - wenn ueberhaupt - eher durch die Community eine zeitlang existieren, so wie Maemo. Der Vorteil ist halt, das es ein freies System auf Debian-Basis ist, zusammen mit QT kann man eine Menge damit anstellen. Das hat es ja auch mit Android gemein, deswegen ist es auch technisch moeglich, Android-Apps auf MeeGo zum laufen zu bringen, und das ohne Geschwindigkeitsverlust. Nur kann ich das selber nicht ins System implementieren, das muss schon vom Hersteller kommen und Nokia wirds leider nicht machen. Wäre halt schön gewesen, wenn Nokia sich nicht so entscheidet. Da entwickeln sie jahrelang um kurz vorm ersten Release einen Absprung zu machen und sich einem anderen riskanten Projekt komplett zu verschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. Dezember 2011 O2 Chef: Apple ist First Class, Android Economy http://www.golem.de/1112/88204.html eigentlich sind beide systeme beides gleichzeitig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. Dezember 2011 O2 Chef: Apple ist First Class, Android Economy http://www.golem.de/1112/88204.html Absolut. Die iPhone-User, die man an Wochenenden in Einkaufszentren und Weihnachtsmärkten so sieht, sind durch die Bank First Class. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Dezember 2011 MIr gefällt ja, dass ER ein Samsung Galaxy 2 hat. Wie man die hochpreisigen Android Geräte so hinten sehen kann, verstehe ich nicht. Vor allem als O2 Chef(?)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. Dezember 2011 Wäre halt schön gewesen, wenn Nokia sich nicht so entscheidet. Da entwickeln sie jahrelang um kurz vorm ersten Release einen Absprung zu machen und sich einem anderen riskanten Projekt komplett zu verschreiben. Tja, das hat der ehemalige Microsoft-Manager Elop zu verantworten. Das N9 mit MeeGo ist das beste Handy, was Nokia jemals auf den Markt gebracht hat. Da waere wirklich ordentlich Potential drin gewesen, um eine offenen Plattform am Markt zu positionieren. Sicher keine Gefahr fuer Android oder iOS, aber sicher erfolgreicher als WP7. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. Dezember 2011 MIr gefällt ja, dass ER ein Samsung Galaxy 2 hat. Wie man die hochpreisigen Android Geräte so hinten sehen kann, verstehe ich nicht. Vor allem als O2 Chef(?)! Naja, ist ja keine Seltenheit dass der Chef wenig bis kaum eine Ahnung vom eigenen Produkt hat. Der wird ein Wirtschaftler sein und sich eher für Marktanteile und Zahlen interssieren. Was die wahren Vor- und Nachteile beider Systeme sind weiß der Mann wohl nicht einmal aus Erzählungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Dezember 2011 Tja, das hat der ehemalige Microsoft-Manager Elop zu verantworten. Das N9 mit MeeGo ist das beste Handy, was Nokia jemals auf den Markt gebracht hat. Da waere wirklich ordentlich Potential drin gewesen, um eine offenen Plattform am Markt zu positionieren. Sicher keine Gefahr fuer Android oder iOS, aber sicher erfolgreicher als WP7. Leider eine schlechte Entscheidung. Nicht das Pro WP7 an sich, sondern das damit zusammenhängende contra MeeGo. Hätten ja wie Samsung (Android und Bada) zwei Plattformen unterstützen können.Wobei mein persönlicher Eindruck von WP7 auch kein schlechter ist, zumindest die paar Minuten, dich ich damit hantieren hab dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. Dezember 2011 (bearbeitet) Wie man die hochpreisigen Android Geräte so hinten sehen kann, verstehe ich nicht. Vor allem als O2 Chef(?)! wir schon seinen grund haben - wollen wohl lieber mehr iPhones verkaufen, damit ist mehr geld zu verdienen. bearbeitet 6. Dezember 2011 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts