Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 12. November 2011 Das hat man davon wenn Apple den Smartphone Markt aufgibt, der Android - iPhone Thread wird zur Kriegszone für persönliche Beleidigungen... als ob der je was anderes gewesen wäre. Hm verdammt also nicht nur frustriert weil underfucked:/ das üben wir noch ein bisschen, mein freund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) Das hat man davon wenn Apple den Smartphone Markt aufgibt, der Android - iPhone Thread wird zur Kriegszone für persönliche Beleidigungen... Da geb ich eher der aktuellen Bildungspolitik die Schuld und einer "Narrenfreiheit" in diesem Thread. bearbeitet 12. November 2011 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 12. November 2011 als ob der je was anderes gewesen wäre. Ja, bis auf ein paar Kleinkriege zwischen Doug und hcq wär mir nix persönliches aufgefallen, eher nicht irgendwelche Verallgemeinrungen die aber auch "dazu gehören" in diesem Thread.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 12. November 2011 Ich wolltt wohl damit zeigen, dass dein Einzelbeispiel einer anderen Version eines Smartphones wohl a Einzelbeispiel bleibt, wie des meinige, nüm? Edit: Aber siehe oben, du schoitl. aber mein einzelbeispiel widerlegt deine pauschalregel, du schoitl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 12. November 2011 “@arnoldkim: iPhone 4S Kernel panic during 5.0.1 upgrade (via shaun) http://t.co/LF7Q1TFc” 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. November 2011 Eine gewisse Klasse sollte man sich außer wenn es um Fussball geht schon bewahren Im Fußball(verein) hast sie dir eh nicht bewahrt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 12. November 2011 Bis einer weint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 12. November 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. November 2011 http://galnetmiui.co.uk/landing/ics-builds/ MIUI ICS u.a. fürs LGOS veröffentlicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 13. November 2011 @ jds post: das ist halt wieder mal plakativer bullshit. ohne "stolen ideas" aka windows oder mac-os würden die computer noch immer ausschließlich nur in mainframe größe arbeiten. mp3-player, handies? vergiss es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 13. November 2011 Na bitte, wenn du lieber User hast die andere permanent anpöbeln bitte - und was man in einem Thread der iOS vs. Android heißt erwartet außer zwei rivalisierende Meinungen ist mir auch unklar nur muss man dann andere User nicht permanent beleidigen nur weil sie eine andere stark pointierte zugespitzte tlw. provokant formulierte Meinung vertreten oder? Andererseits sind solche Begriffe ja schon zum Usus in diesem Board geworden ... Du trollst hier herum und kannst deine Meinung sehr selten mit Fakten belegen. Provozier weniger und versuch dast Thema objektiv zu betrachten...dann nimmt dich vl auch mal wieder wer ernst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. November 2011 @ jds post: das ist halt wieder mal plakativer bullshit. ohne "stolen ideas" aka windows oder mac-os würden die computer noch immer ausschließlich nur in mainframe größe arbeiten. mp3-player, handies? vergiss es! erm ... nein! Es würden, so denke ich, andere Firmen oder von mir aus mehr Firmen daran arbeiten. Xerox hat die GUI "erfunden" und es gab unzählige Firmen die sich daran versucht haben, aber die beiden haben es zum komerziellen Erfolg geschafft. Ab hier war es möglich, kleine Computer für allemann schmackhaft zu machen. Weder Windows noch Mac waren die ersten und hätten die, warum auch immer, keinen Erfolg gehabt, hätten es die 100 anderen. Wichtig war, dass einer anfängt und ob diese ganze Closed Source und verklagen Kacke das ganze nicht gebremst, steht ja auch noch zur Diskussion. Vllt wären wir heute schon weiter, weil sich einfach mehr Leute beteiligen könnten. Dort stand aber primär der eigene Gewinn und nicht das Wohl des Kunden im Vordergrund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 13. November 2011 Du trollst hier herum und kannst deine Meinung sehr selten mit Fakten belegen. Provozier weniger und versuch dast Thema objektiv zu betrachten...dann nimmt dich vl auch mal wieder wer ernst. Ich kann jeden Post mit "Fakten" belegen, sehr oft ist es halt eine Einschätzung einer Marktentwicklung die man sehr konträr betrachten kann. Auch die "Copycat" Diskussion ist sehr zwiespältig weil mir es eigentlich egal ist ob Apple vor 100 Jahren was gestohlen hat oder ein kleines Feature stiehlt während Google ein ganzes OS (und mit dieser Sichtweise stehe ich bei Gott nicht alleine da, anfangs war das Verhältnis 50:50 bis immer mehr ios User aufgrund der Diskussionskultur abgehaun sind) geklaut hat. Und selbst wenn man mich nicht ernst nehmen kann (warum auch immer...) so kann es nicht sein dass irgendwelche User herkommen und Einzeiler Posten wie "du Vollidiot blablubb blablubb ich bin in der Pubertät!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) erm ... nein! Es würden, so denke ich, andere Firmen oder von mir aus mehr Firmen daran arbeiten. Xerox hat die GUI "erfunden" und es gab unzählige Firmen die sich daran versucht haben, aber die beiden haben es zum komerziellen Erfolg geschafft. Ab hier war es möglich, kleine Computer für allemann schmackhaft zu machen. Weder Windows noch Mac waren die ersten und hätten die, warum auch immer, keinen Erfolg gehabt, hätten es die 100 anderen. Wichtig war, dass einer anfängt und ob diese ganze Closed Source und verklagen Kacke das ganze nicht gebremst, steht ja auch noch zur Diskussion. Vllt wären wir heute schon weiter, weil sich einfach mehr Leute beteiligen könnten. Dort stand aber primär der eigene Gewinn und nicht das Wohl des Kunden im Vordergrund. Mal zu dieser Lisa Sache (auch wenn sie mir wirklich egal ist weil einfach Steinzeit..): Es ist auch nicht fair zu sagen, dass Steve Jobs und Apple die grafische Bedienoberfläche bei Xerox “geklaut” haben. Zum einen gab es eine geschäftliche Vereinbarung zwischen Apple und Xerox über den Know-how-Transfer. Außerdem hat Apple die GUI des Xerox-Systems nicht 1:1 kopiert, sondern in wesentlichen Aspekten weiterentwickelt. (....) Im Dezember 1989 verklagte Xerox Apple Computer und verlangte 150 Millionen Dollar, weil Apple bei Xerox die Technologie gestohlen habe, die die Macintosh-Computer so erfolgreich machte. Steve Jobs verwies darauf, dass Apple die Arbeit von Xerox so verfeinert habe, dass daraus eine eigene Schöpfung entstanden sei. Die Klage von Xerox wurde abgewiesen, weil der Vorsitzende Richter entschied, “dass die Beschwerden Xerox aus mehreren von rechtlichen Gründen ungeeignet gewesen seien.” Unter anderem hatte Xerox wohl einfach zu lange gewartet, um erst fünf Jahre nach dem Marktstart des Apple Macintosh die Klage zu erheben, da die Verjährungsfrist inzwischen abgelaufen war. http://www.mac-history.de/die-geschichte-des-apple-macintosh/reicher-nachbar-mit-offenen-turen-apple-und-xerox-parc Ich sehe dagegen folgendes: iPhone -> Androids iPad -> Androids wie Galaxy Tab MacBook Air -> Ultrabooks Apple hat wie kein anderer Konzern ein Gespür für Markttrends und Nischen, mag sein dass es ähnliche Geräte davor gab aber Apple revolutioniert den Markt und macht die Entwicklung Massentauglich! Tablets waren vorm iPad quasi nicht Existenz, es gab vereinzelt welche nach denen hat aber sprichwörtlich kein Hahn gekräht .. Dann kam Apple.. Anfangs hat jeder einen riesigen Flop vorausgesagt (auch ich dachte "wtf? Wieso sollte ich das brauchen/wollen? Hab doch mein iPhone und notebook!") trotzdem wusste Apple anscheinend vor mir was ich will und das iPad wurde ein riesiger Erfolg und ist sogar größtenteils billiger (!) als die Konkurrenz .. Dann kommt Android aufeinmal drauf .. He Tablets sind toll! Los produzieren wir auch welche! Woher dann die Android User die sich an solchen Diskussionen beteiligen (also keine User denen es egal ist welches Gerät sie haben sondern wissen dass es zwei konkurrierende OS gibt) die Arroganz nehmen und Apple permanent verfluchen kann ich einfach nicht verstehen. bearbeitet 13. November 2011 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. November 2011 Mal zu dieser Lisa Sache (auch wenn sie mir wirklich egal ist weil einfach Steinzeit..): Hab ich hier was anderes behauptet? Ausserdem steht hier nur, dass sie zu spät geklagt haben, etwas, was Apple zum Glück nie passieren würde. Es ist der erste Gedanke in eine neue Richtung, der eine Idee zum Leben erweckt. Diese Gruppe war es, die überhaupt die Idee einer GUI hatte und diese auch ohne wenn und aber zur Verfügung stellte. Es war damals kein Interesse an einer Closed Source und es war auch keine Rede davon, Multimillionär mit einer Software zu werden. Hätte es eine beidseitige Geschäftsbindung gegeben, so hätte wohl auch Xerox am Verkauf in irgendeinerweise beteiligt sein müssen, waren sie aber anscheind nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts