hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. Oktober 2011 Ein weiteres Beispiel f. dieses Involvement: Steve Jobs stirbt (RIP Steve!): die Medienlandschaft steht Kopf, Menschen trauern mit Kerzen vor den Stores, die Zeitungen und Blogs überschlagen sich. Samsung CEO stirbt (was ich ihm/ihr bei Gott nicht wünsche und ja ich weiß Jobs war nicht mehr CEO): wahrscheinlich ein kurzer Nachruf im WSJ und die Bekanntgabe dass der Nachfolger übernimmt. Das ist der USP von Apple, das ist Involvement! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Oktober 2011 Nur weil er sagt dass Apple tendenziell ein höheres Produktinvolvment und Commitment generiert (wäre das nicht so gäbe es diese Diskussion hier gar nicht!) oder nenn es emotionale Aufladung der Produkte kann man nicht sachlich sein? Verwechsle ich da was oder ist Commitment und sachlich nicht ein schwieriges Thema? Ich mag übrigends deine Beiträge, weil sie kurz zusammenfassen, was ich sonst nie lesen würde: Die Apple Politik aus Sicht eines, der es für das beste hält. Mich würde aber eines interessieren: Ist das iPhone Ausnahmslos besser, als jedes andere Telefon bzw. wenn dem nicht so ist, würdest du dir das bessere Handy zulegen? Das ist der USP von Apple, das ist Involvement! Apple war in den letzten Monaten einfach wieder mehr in den Medien. Vor 10 Jahren hätten nur eine Handvoll Fanboys überhaupt gewusst, wer Steve Jobs ist. Kein guter Vergleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Oktober 2011 Das denke ich auch. Jemand der einen Mac besitzt und/oder von der Firma überzeugt ist der wechselt nicht so schnell ins andere Lager...umgekehrt genauso. Ein paar (relativ gesehen natürlich) wechseln aus verschiedenen Gründen aber der Stamm wird bei dieser Entwicklung bei der jeweiligen Seite bleiben. Neue Kunden und der Business-Bereich sind denke ich die Märkte die noch hart umkämpft werden. Der Rest muss und wird mit neuen Geräten gehalten. Eingehen wird keiner so schnell und das ist gut so. Überzeugte Apple- bzw. Android-User wird der jeweilige Konkurrent nicht so schnell zum Wechseln überreden können, ich würde mein Nexus wohl nie gegen ein IPhone tauschen, so wie hcg Android generell wie Weihwasser meidet ( ). Aber es gibt doch eine mEn nicht zu kleine Gruppe an Leuten, die ihr Smartphone als Hilfsmittel sehen, dass seinen Job tun soll, egal von wem. So wie früher viele von Nokia auf Sony Ericsson gewechselt haben, wird es sicher genug Leute geben, die sich ein Nexus nehmen würden, wenn der Verkäufer oder eine vertraute Person ihnen dazu rät. Dass wohl der Großteil des Apple-Kundenstamm so zufrieden ist, dass man auch als nächstes Smartphone ein Apple in Betracht zieht, ist sicher richtig, aber wenn Android und vor allem die Nexus-Geräte gute Arbeit leisten und damit ein positives Image aufbauen können, werden sicher ein paar Prozent von unzufriedenen oder "Mir-ist-es-egal-von-wem-das-ist-es-soll-funktionieren"-IPhone-User sicher umsteigen. Zur Zeit seh ich die Gefahr nicht als so groß, jedoch muss das IPhone 5 dann doch mal wirklich ein "the next big thing" sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. Oktober 2011 Ein weiteres Beispiel f. dieses Involvement: Steve Jobs stirbt (RIP Steve!): die Medienlandschaft steht Kopf, Menschen trauern mit Kerzen vor den Stores, die Zeitungen und Blogs überschlagen sich. Samsung CEO stirbt (was ich ihm/ihr bei Gott nicht wünsche und ja ich weiß Jobs war nicht mehr CEO): wahrscheinlich ein kurzer Nachruf im WSJ und die Bekanntgabe dass der Nachfolger übernimmt. Das ist der USP von Apple, das ist Involvement! oida komm bitte... steve jobs IST apple, das hat in erster linie wenig mit apple zu tun sondern mit der person steve jobs. wenn bill gates stirbt wäre dasselbe los. samsung ist ja keine one-man-show, wo so eine persönlichkeit wie steve jobs im vordergrund steht. das kann man absolut nicht vergleichen. und nein, ich will jetzt keine weitere diskussion darüber.. rip steve. auf apple kommen jetzt harte zeiten zu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. Oktober 2011 Sobald ich mit meinem IPhone nicht mehr zufrieden bin und der Nachfolger mich nicht überzeugt werde ich sofort wechseln. Das geb ich dir gern schriftlich Verwechsle ich da was oder ist Commitment und sachlich nicht ein schwieriges Thema? Ich mag übrigends deine Beiträge, weil sie kurz zusammenfassen, was ich sonst nie lesen würde: Die Apple Politik aus Sicht eines, der es für das beste hält. Nein, wieso? Ich sage einfach: einer der Hauptgründe f. dem Erfolg von Apple bzw dem iPhone ist es dass es geschafft wurde ein Commitment und Involvement bei den Kunden zu erzeugen, sie so emotional f. Apple aufzuladen und das Produkt zu differenzieren. Das sag ich ganz sachlich () bin mir aber bewusst dass nicht jeder meine Meinung teilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Oktober 2011 Ein weiteres Beispiel f. dieses Involvement: Steve Jobs stirbt (RIP Steve!): die Medienlandschaft steht Kopf, Menschen trauern mit Kerzen vor den Stores, die Zeitungen und Blogs überschlagen sich. Samsung CEO stirbt (was ich ihm/ihr bei Gott nicht wünsche und ja ich weiß Jobs war nicht mehr CEO): wahrscheinlich ein kurzer Nachruf im WSJ und die Bekanntgabe dass der Nachfolger übernimmt. Das ist der USP von Apple, das ist Involvement! Nun ja, das liegt aber wohl auch am Firmenaufbau, Samsung ist ein Konzern, der nicht nur Smartphones erstellt, sondern viele andere. Der CEO ist dort sicher keiner, der sich dem Thema Smartphone so extrem annimmt, wie der CEO von Apple, vor allem wie Jobs. Selbst Cook wird es schwer haben das nur ein wenig zu schaffen, ich bezweifel, dass er es schafft eine so schillernde Figur zu werden. Hat aber auch den Nachteil, dass er nicht der Firmengründer ist. Außerdem: Das Involvement bei manchen Autofirmen ist sicher auch kein kleines, jedoch würde da auch kein Krahn danach schreien, wenn ein CEO stirbt. Das schaffen nur wenige Personen, Gates wird es auch schaffen, hat aber dann auch nicht viel mit der Firma Microsoft zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Oktober 2011 Sobald ich mit meinem IPhone nicht mehr zufrieden bin und der Nachfolger mich nicht überzeugt werde ich sofort wechseln. Das geb ich dir gern schriftlich Brauchst du nicht, ich akzeptiere das ja, wenn wer eine andere Meinung hat als ich. Für mich pesönlich ist das IPhone nichts, was nichts daran ändert, dass es ein gutes Produkt ist. (Auch das IPhone 4S ist zwar kein Riesenwurf, aber mMn kein schlechtes Smartphone. Nur muss halt das nächste dann doch auch mal wieder etwas ganz tolles sein, um positive Schlagzeilen, etc. zu generieren). Nein, wieso? Ich sage einfach: einer der Hauptgründe f. dem Erfolg von Apple bzw dem iPhone ist es dass es geschafft wurde ein Commitment und Involvement bei den Kunden zu erzeugen, sie so emotional f. Apple aufzuladen und das Produkt zu differenzieren. Das sag ich ganz sachlich () bin mir aber bewusst dass nicht jeder meine Meinung teilt. Ich glaub auch, dass Apple es mehr schafft als andere eine Gruppe von Apple-Usern zu schaffen, die sich mit Firma und Produkt identifizieren. Gleichzeitig schafft man aber damit auch eine Gruppe, die diese Firma nicht ausstehen können und das an sich gute Smartphone nicht in Betracht ziehen, weil es ein Apple ist. Nur selbst das ist ja kein gott gegebenes Gesetz, sondern muss früher oder später auch mit den richtigen Produkten untermauert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Oktober 2011 Sobald ich mit meinem IPhone nicht mehr zufrieden bin und der Nachfolger mich nicht überzeugt werde ich sofort wechseln. Das geb ich dir gern schriftlich Nein, wieso? Ich sage einfach: einer der Hauptgründe f. dem Erfolg von Apple bzw dem iPhone ist es dass es geschafft wurde ein Commitment und Involvement bei den Kunden zu erzeugen, sie so emotional f. Apple aufzuladen und das Produkt zu differenzieren. Das sag ich ganz sachlich () bin mir aber bewusst dass nicht jeder meine Meinung teilt. Was nie passieren wird, wenn sie nicht komplett ins Klo greifen und einfach den Markt im Auge behalten. Ab jetzt muss absolut NICHTS innovatives mehr drann sein. Da hast du sicher recht, dennoch sehe ich es an meinem Umfeld. Vor 2 Jahren habens mich erschlagen mit Dingen, die SOOOO super sind am iPhone und wie toll und wie aahh und ich mit meinem Android kann ja scheissen gehen, sowas setzt sich eh nicht durch auf Dauer. Heute ist noch einer übrig geblieben, der sich NICHT vom iPhone trennt und auch weiterhin bei der Marke bleibt. Der Rest ist gewechselt weil sie für weniger Geld mehr bekommen und das, was sie am Handy machen, genauso auch auf diesen Geräten funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. Oktober 2011 Überzeugte Apple- bzw. Android-User wird der jeweilige Konkurrent nicht so schnell zum Wechseln überreden können, ich würde mein Nexus wohl nie gegen ein IPhone tauschen, so wie hcg Android generell wie Weihwasser meidet ( ). Aber es gibt doch eine mEn nicht zu kleine Gruppe an Leuten, die ihr Smartphone als Hilfsmittel sehen, dass seinen Job tun soll, egal von wem. So wie früher viele von Nokia auf Sony Ericsson gewechselt haben, wird es sicher genug Leute geben, die sich ein Nexus nehmen würden, wenn der Verkäufer oder eine vertraute Person ihnen dazu rät. Dass wohl der Großteil des Apple-Kundenstamm so zufrieden ist, dass man auch als nächstes Smartphone ein Apple in Betracht zieht, ist sicher richtig, aber wenn Android und vor allem die Nexus-Geräte gute Arbeit leisten und damit ein positives Image aufbauen können, werden sicher ein paar Prozent von unzufriedenen oder "Mir-ist-es-egal-von-wem-das-ist-es-soll-funktionieren"-IPhone-User sicher umsteigen. Zur Zeit seh ich die Gefahr nicht als so groß, jedoch muss das IPhone 5 dann doch mal wirklich ein "the next big thing" sein. Das Iphone kauft man sich hauptsächlich (damit ziehe ich einen groben Kreis und möchte nichts und niemanden in eine Lade stecken) wenn man schon Apple-Produkte hat oder weil man auf den sogenannten Lifestyle steht. Zu Android werden jene wechseln die einsehen dass man itunes nicht möchte oder wenn man aus Kostengründen auf ein billigeres Smartphone zurückgreift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Oktober 2011 Das Iphone kauft man sich hauptsächlich (damit ziehe ich einen groben Kreis und möchte nichts und niemanden in eine Lade stecken) wenn man schon Apple-Produkte hat oder weil man auf den sogenannten Lifestyle steht. Zu Android werden jene wechseln die einsehen dass man itunes nicht möchte oder wenn man aus Kostengründen auf ein billigeres Smartphone zurückgreift. Also bei mir ist das nicht so. Hab zwar auch ein paar, die anscheinend den Lifestyle Apple leben, aber auch einige andere, die es genommen haben, weil es halt das Smartphone schlecht hin ist (zumindest wenn man sich nicht näher damit beschäftigt). Würde den meisten in meinen Bekanntenkreis mit IPhone zutrauen, dass sie zu Android wechseln, wenn das neue IPhone nicht mehr annähernd mit den neuen Nexus mithalten kann bzw. ihnen das wer mit guten Argumenten rät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. Oktober 2011 Da hast du sicher recht, dennoch sehe ich es an meinem Umfeld. Vor 2 Jahren habens mich erschlagen mit Dingen, die SOOOO super sind am iPhone und wie toll und wie aahh und ich mit meinem Android kann ja scheissen gehen, sowas setzt sich eh nicht durch auf Dauer. Heute ist noch einer übrig geblieben, der sich NICHT vom iPhone trennt und auch weiterhin bei der Marke bleibt. Der Rest ist gewechselt weil sie für weniger Geld mehr bekommen und das, was sie am Handy machen, genauso auch auf diesen Geräten funktioniert. Ich hatte ja selbst ein Iphone und damals wollte ich mich einfach davon überzeugen was nun wirklich dran ist. Für mich ist es ein sehr gutes Handy...speziell was Bedienung angeht. Was mir jetzt noch besser gefällt sind die Einschränkungen bei den Apps (also bei den Entwicklern). Bei Android gibt es ja nur eine Richtlinie aber daran halten sich ja nur wenige. Dadurch sieht jede App völlig anders aus (auch vom Aufbau her) und bei Apple so als wäre es fix im System. Man muss es nicht so hart wie Apple durchsetzen aber ein bisschen mehr als jetzt wäre nicht schlecht. Der Grund warum ich mich dann wirklich davon getrennt habe war itunes und das OS selbst. Ich mag weder Kies noch itunes. Ein Anwendung für sync ist völlig in Ordnung aber wenn ich nicht das Telefon normal als Ordner im Explorer haben kann dann nervt mich das unglaublich. Am Iphone 3G ein mp3-file als Klingelton verwenden? Unnötigst aufwendig in meinen Augen. Dazu noch die fehlende Individualisierung...da bin ich mit Android natürlich überglücklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) samsung ist ja keine one-man-show, wo so eine persönlichkeit wie steve jobs im vordergrund steht. das kann man absolut nicht vergleichen. Würde wohl auch kaum der koreanischen Mentalität entsprechen, dass sich ein einzelner so groß macht. dieses Involvement: das ist Involvement! Commitment und Involvement das Involvement und Commitment So geil, wenn Otto Normaluser das PR-Sprech der Werbe- und Marketingabteilung ungefiltert übernimmt. Als jemand, der selbst manchmal gezwungen ist, sich solches PR-Geschwurbel auszudenken, freut einen sowas natürlich. bearbeitet 6. Oktober 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) Geh bitte ich hab studiert / studiere diese Richtung? Und ganz großes Kino X Beiträge rauszusuchen wo ich über das Thema rede, kleiner Tipp: probier mal Android oder iPhone aus .. Bringt sicher auch viele Treffer! Du musst ein ziemlich schlechter PR (bitte was haben Public Relations mit Produkt Commitment/Involvement zu tun?) -Typ sein wenn du dir a) sowas ausdenkst und b) damit deinen Marketing Mix gestaltest .. Marketing Fachvokabular ist sicher super erfolgreich in Kampagnen.. bearbeitet 6. Oktober 2011 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Oktober 2011 Geh bitte ich hab / studieren diese Richtung? Und ganz großes Kino X Beiträge rauszusuchen wo ich über das Thema rede, kleiner Tipp: probier mal Android oder iPhone aus .. Bringt sicher auch viele Treffer! Das war alles heute in den letzten 2 Stunden. Aber wie erwähnt macht ja nix. Ist ja schön zu sehen, wie es funktionieren kann. Andriod hat eben das Problem, dass man nicht EIN Handy hat und die Entwickler sind nur zu selten an die Richtlinien halten. Ansonsten ist es in meinen Augen Hochausmässig überlegen. Die Abhängigkeit von Apple Software ist eben auch so eine Sache. Wenn jemand iTunes mag und nun endlich den Sinn des Lebens verstanden hat, habe ich ja kein Problem. Und wenn du noch hundertmal sagst, dass die Werbekampagne von Apple toll ist, wirds nicht richtiger. Jobs hat sich bei Gates anno dazumal aufgeregt und nun macht er das selbe. So läufts ganz einfach. Etwas heuchlerisch, aber so läufts. Werbekampagne ist toll, jeder hat weisse Ohrstecker und ohne iPhone gäbe es keine Smartphones .. ahja Commitment und Involvement! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 6. Oktober 2011 der Thread. the gift that keeps on giving 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts