Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Von Apple hab ich schon gehoert, dass sie via IMEI Geraete sperren koennen, allerdings ist auch das System von Apple auf totale Kontrolle aus Cupertino ausgelegt, man kann ja auch ei-Phones nur via ei-Tunes ueberhaupt erst aktivieren. Sowas gibts bei keinem anderen Hersteller. Deswegen glaube ich nicht, dass man bei anderen Herstellern via IMEI Handys orten und sperren kann.

Genau da lag ewig mein Problem. iTunes funktioniert auf Linux einfach nicht. Selbst über Wine gibts nur ältere Versionen, die aber nicht einwandfrei laufen. Ich musste als mit dem 3G immer zuerst ins Windows booten um den scheiss zu aktivieren und zu synchronisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Apple sperrt sogar die Geräte, die die iOS 5 Beta und einen Jailbreak draufhaben. Dann kommt noch das passende Motto: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

apple sperrt jailbreak user vom ota update aus, sie sperrt nicht die geräte an sich.

Von Apple hab ich schon gehoert, dass sie via IMEI Geraete sperren koennen

und warum sollten das andere hersteller nicht können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Drei is schon bisschen ein Witzverein, hab angerufen und wollte den Lagerstand vom SGS2 in div. Filialen erfragen und bekam als Antwort "das können Sie leider nicht einsehen, und es gibt auch keine Möglichkeit die Filialen telefonisch zu erreichen weil die Filialen dies nicht möchten.".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Drei is schon bisschen ein Witzverein, hab angerufen und wollte den Lagerstand vom SGS2 in div. Filialen erfragen und bekam als Antwort "das können Sie leider nicht einsehen, und es gibt auch keine Möglichkeit die Filialen telefonisch zu erreichen weil die Filialen dies nicht möchten.".

rly? :D

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

rly? :D

jop, filiale kann man als Kunde nicht telefonisch erreichen. Aber bei mir hat die dame von der serviceline selbst in der Filiale angerufen und mir die Info gegeben.

außerdem arbeiten bei drei scheinbar ausschließliche deutsche. Egal ob service line oder in den shops.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch Verstaendlich! Stell Dir vor, wenn man nach Lust und Laune die Filialen anrufen wuerde: vor lauter telefonieren kaemen die Mitarbeiter zu nichts anderes mehr. Ich weiss von was ich rede, ich hab mal bei T-Mobbel im Shop gearbeitet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Genau da lag ewig mein Problem. iTunes funktioniert auf Linux einfach nicht. Selbst über Wine gibts nur ältere Versionen, die aber nicht einwandfrei laufen. Ich musste als mit dem 3G immer zuerst ins Windows booten um den scheiss zu aktivieren und zu synchronisieren.

Mit iOS 5 ist kein PC mehr notwendig für eine Aktivierung.

apple sperrt jailbreak user vom ota update aus, sie sperrt nicht die geräte an sich.

Nein, es wird das Gerät gesperrt und noch der Developer Account. Beim Thema Beta plus Jailbreak ist Apple beinhart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Nein, es wird das Gerät gesperrt und noch der Developer Account. Beim Thema Beta plus Jailbreak ist Apple beinhart.

http://www.zdnet.com/blog/mobile-news/jailbroken-ios-5-devices-no-ota-updates-for-you/3416

da steht nur, dass ledeglich ota updates verhindert werden. von einer kompletten sperre ist keine rede. hast du einen beleg für deine behauptung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

http://www.zdnet.com/blog/mobile-news/jailbroken-ios-5-devices-no-ota-updates-for-you/3416

da steht nur, dass ledeglich ota updates verhindert werden. von einer kompletten sperre ist keine rede. hast du einen beleg für deine behauptung?

Ja, verärgerte User. Genauso hat jede Beta ein Ablaufdatum. Eine Wiederherstellung ist jedoch möglich. Nur geht das schwer bei einer Beta, wenn der Developer Account gesperrt worden ist und ein Downgrade auf eine Release-Firmware nicht klappt. Mal abgesehen davon sind alle Daten futsch, wenn man kein aktuelles Backup hat inkl. die (mind.) € 79,- für den Developer Account. Es ist ein teurer Spaß. Es gibt auch den sogenannten "Kill Switch", der das Löschen von Apps durch Apple ermöglicht. Natürlich ohne Zustimmung des Users, wie bei Android.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hatte vor 2 jahren bei orange diesselbe auskunft am telefon bekommen als ich fragen wollte wo ein gewisses handy lagernd is, auf meine frage ob ich also nur dort hinfahren kann und dann wieder heim wenn sies nicht haben bekam ich ein ja als antwort drunk.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

hatte vor 2 jahren bei orange diesselbe auskunft am telefon bekommen als ich fragen wollte wo ein gewisses handy lagernd is, auf meine frage ob ich also nur dort hinfahren kann und dann wieder heim wenn sies nicht haben bekam ich ein ja als antwort drunk.gif

Bei Orange konnte mir die Hotline helfen und mir zumindest mitteilen dass kein Gerät in Wien verfügbar ist nachdem sie die Lagerstände gecheckt hat, sie hat mir sog. angeboten in den Filialen anzurufen und zu fragen wann das Gerät vorraussichtlich eintrifft, während bei Drei das Gespräch zwar durchaus freundlich war (eh klar, geht ja um einen Neukunden), aber die Erkenntnis daraus eher die unprofessionalität von Drei in dieser Hinsicht gezeigt hat, weil sorry ein einfaches ERM System wird ja nicht DAS Problem sein v.a. weil im Konzern sowieso SAP o.ä. herumschwirrt.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Ich hab dann beim hartlauer angerufen. Die hatten es klagend und ich hab den Vertrag dann dort abgeschlossen. Kostet das selbe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag