Recommended Posts

ASB-Gott

2 gründe:

-Durst und nur grausiges Alkfreies Bier im Estadio (das Jägermeisterflascherl is mir erst zuhause aufgefallen/aus der hose geplumpst)

-Um mir und dem ASB zu beweisen, dass ich jeden Scheiß ins Stadion krieg. Ob Pyro oder Waffen, da geht alles (gut, hatte eine weite hose an, aber ich mein halt.)

aso dachte du meinst wirklich ein stück blech :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wieso man ab der 80. minute auf zeit spielt ist mir sowieso ein rätsel....wenn man schon die chance hat zu gewinnen soll man weiterhin couragiert angreifen, und net so wie der gratzei 30 sekunden lang verscheißen für einen abschlag..... :facepalm:

so ein schwachsinn bitte... kein mensch hat auf zeit gespielt. dass man bei einem dermassen laufintensiven spiel auch mal ruhepausen braucht ist doch klar... und dass der gratzei den ball nicht einfach wegschlagen will ohne chance dass einer von uns ihn bekommt ist g'scheit, hat nix mit "auf zeit spielen zu tun". also manch einer lebt wirklich in einer eigenen realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

erklärst du mir bitte die Taktik? 11 Mann aufstellen und sagen, schnell nach vorne zu spielen ist keine Taktik. Die Gefahrenmomente waren hauptsächlich über links und einem Fuchs/Alaba braucht der DiCo nix sagen. Es war ein mutloser Versuch, irgendwie was Zählbares zu erreichen, ohne Plan und ohne Hirn von außen. Gegen die Deutschen/Top15 sind unsere Spieler immer äußerst motiviert. Mit Ausnahme von Maierhofer <-> Hoffer war das nämlich das selbe Gemurkse wie gegen die Türkei.

so ein schwachsinn, bitte! schau in zukunft lieber basketball, vielleicht kennst dich dort besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

so ein schwachsinn, bitte! schau in zukunft lieber basketball, vielleicht kennst dich dort besser aus.

yeah, schrei ma: so ein schwachsinn. gut, dann erklär du mir bitte, wo die offensivendreiecke und die einstudierten laufwege waren? wo war der plan, wie zu reagieren ist, außer die deutschen niederzurennen, so lange es geht (was erstaunlicherweise lange andauerte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

hat er doch eh gsagt; "im Grunde genommen schaut die Taktik so aus dass wir mit zwei Spitzen spieln und mim Kulo und mitm Baumgartlinger in da Mittn" :augenbrauen:

nein, ernsthaft:

Das Mittelfeld so dicht zu staffeln war absolut richtig so, Özil und Kroos haben mit Baumgartlinger und Kulovits jeweils einen Mann ghabt und auf den Flügeln gab's für Müller und Podolski absolut kein Durchkommen, eben weil Alaba & Dag so tief und teilweise fast zentral gespielt haben. Dazu zwei schnelle Stürmer und möglichst tief stehen und schon hat man eine solide, keinesfalls herausragende, aber absolut solide Kontertaktik für einen übermächtigen Gegner.

Dass Harnik bei Ballbesitz Deutschland Khedira immer wieder Platz und Zeit nahm, gefiel auch sehr gut, und ob die geilen Laufwege die er teilweise drauf hatte individuelle Klasse oder Taktik warn, lässt sich schwer sagen... geil warn sie jedenfalls.

Wie gesagt, taktisch gesehen war das keinesfalls was Herausragendes/sonderlich Kompliziertes gestern, aber sie erfüllte nunmal ihren Zweck. Gegen Lettland erwartet uns aber ein ganz anderes Spiel, wo ich mir schon jetzt sicher bin dass wir wieder den selben Hundskick zu sehn kriegen wie bisher immer...

naja, einen außenverteidiger auf rechts im MF stellen und 3 zentrale leute und den Chaos-Martin als Zeck ist meiner ansicht nach keine taktik. taktik wäre sowas wie mourinho es einfach formuliert: vertikal, horizontal über drei stationen in den strafraum ()(gut, is jetzt sehr trivial, aber bitte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

yeah, schrei ma: so ein schwachsinn. gut, dann erklär du mir bitte, wo die offensivendreiecke und die einstudierten laufwege waren? wo war der plan, wie zu reagieren ist, außer die deutschen niederzurennen, so lange es geht (was erstaunlicherweise lange andauerte)

wos brauch ich offensivdreiecke, bitte!? die taktik war nicht auf mitspielen ausgelegt, sondern darauf, das deutsche MF nicht zur geltung kommen zu lassen und mittels schneller konter zum erfolg zu kommen. 50 plätze unterschied in der weltrangliste und du faselst was von offensivdreiecken?? geh zum blumenau bitte... dort kannst dich drüber aufregen warum wir so ein rekationäres system gewählt haben. und wenn unbedingt iregendwelche details an laufwegen sehen willst, dann schau dir mal an, was harnik geleistet hat. ob taktik oder individuelle qualität kann man halt von auße schwer sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

wos brauch ich offensivdreiecke, bitte!? die taktik war nicht auf mitspielen ausgelegt, sondern darauf, das deutsche MF nicht zur geltung kommen zu lassen und mittels schneller konter zum erfolg zu kommen. 50 plätze unterschied in der weltrangliste und du faselst was von offensivdreiecken?? geh zum blumenau bitte... dort kannst dich drüber aufregen warum wir so ein rekationäres system gewählt haben. und wenn unbedingt iregendwelche details an laufwegen sehen willst, dann schau dir mal an, was harnik geleistet hat. ob taktik oder individuelle qualität kann man halt von auße schwer sagen.

das selbe chaos beim martin wie bei stuttgart. aber nur das balli vorhaun ist meiner ansicht nach keine taktik, des hat nix mim blumenau zu tun. auch konter kann man lernen, aber es war ein shritt nach vorne, weil man wenigstens nicht nur dem langen die frucht auf die brust drischt, damit er ihn abtropfen lasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja, einen außenverteidiger auf rechts im MF stellen und 3 zentrale leute und den Chaos-Martin als Zeck ist meiner ansicht nach keine taktik. taktik wäre sowas wie mourinho es einfach formuliert: vertikal, horizontal über drei stationen in den strafraum ()(gut, is jetzt sehr trivial, aber bitte)

genau einem team, das grad gegen belgien und die türkei eine drauf bekommen hat, bringen wir jetzt mal ganz schnell (in 5 tagen oder so) mourinho's taktik bei... alles andere ist einfach zuwenig. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

genau einem team, das grad gegen belgien und die türkei eine drauf bekommen hat, bringen wir jetzt mal ganz schnell (in 5 tagen oder so) mourinho's taktik bei... alles andere ist einfach zuwenig. :facepalm:

das war ein beispiel, aber du drehst mir da die worte auf der tastatur um, ebenfalls :facepalm:

mit den spielern ist auch spielerisch einiges drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das selbe chaos beim martin wie bei stuttgart. aber nur das balli vorhaun ist meiner ansicht nach keine taktik, des hat nix mim blumenau zu tun. auch konter kann man lernen, aber es war ein shritt nach vorne, weil man wenigstens nicht nur dem langen die frucht auf die brust drischt, damit er ihn abtropfen lasst

die konter waren gestern gut: schnell und relativ unkompliziert vorgetragen. ja, im abschluss hat's dann oft nicht geklappt, aber diesen letzten pass, bzw. diese letzte körpertäuschung kannst eben nicht in der "taktikschule lernen"... das müssen die spieler dann schon selber zusammen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Auf das Spiel gestern kann man soweit eigentlich stolz sein, gegen Lettland wird sich das aber wohl wieder schlagartig ändern. Wie Löw in einem Interview schon richtig angemerkt hat, haben wir große Probleme, wenn wir das Spiel selber machen müssen. Vielleicht wendet sich nun allerdings wirklich etwas zum Positiven, immer nur Schwarzmalen ist auch kontraproduktiv.

Und zu DiCo: Gemocht hab ich ihn noch nie, aber wäre die Mannschaft öfter so wie gestern aufgetreten, wäre er nicht so dermaßen in der Kritik gestanden, wie es vor dem Spiel eben der Fall war. Man hat das erste Mal so etwas wie ein taktisches Konzept erkennen können. Es war zwar jetzt nichts Kompliziertes, trotz allem hat sie ihren Sinn erfüllt. Er scheint mit der Mannschaft die Schwächen des Gegners dieses Mal wirklich besser als sonst analysiert zu haben. Die Deutschen hatten gestern zwar nicht ihren besten Tag, allerdings hatten da auch wir einen großen Anteil daran, dass sie nicht besonders gut gegen uns ausgesehen haben.

Im Allgemeinen war es eigentlich ein herausragender Fußballabend, welcher mit etwas Spielglück und Kaltschnäuzigkeit unserer Mannen seit einem Vierteljahrhundert aus österreichischer Sicht wieder Fußballgeschichte schreiben hätte können.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ein Sieg für den man sich fast schon schämen muss, das war sehr schwach von unsren ungs, aber auch weil das ÖFB Team ein sehr gutes Spiel hingelegt hat.. Einsatz und Kampf waren wir den Österreichern total unterlegen und auch technisch waren wir nicht besser... Aber wir haben dann eben mal wieder das Glück auf unserer Seite gehabt.

Allerdins frage ich mich, wieso das ÖFB Team nur alle paar Spiele so auftritt.. Mit so einer Leistung wie gestern und diese auch konstant über mehrere Spiele, wäre Platz 2 in diser Gruppe und erfolgreiche Playoff Spiele, absolut machbar gewesen

Traurig auch was einige Fans in der Innenstadt wieder abgezogen haben.. Solche vollidioten, einfach nur traurig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ein Sieg für den man sich fast schon schämen muss, das war sehr schwach von unsren ungs, aber auch weil das ÖFB Team ein sehr gutes Spiel hingelegt hat.. Einsatz und Kampf waren wir den Österreichern total unterlegen und auch technisch waren wir nicht besser... Aber wir haben dann eben mal wieder das Glück auf unserer Seite gehabt.

Allerdins frage ich mich, wieso das ÖFB Team nur alle paar Spiele so auftritt.. Mit so einer Leistung wie gestern und diese auch konstant über mehrere Spiele, wäre Platz 2 in diser Gruppe und erfolgreiche Playoff Spiele, absolut machbar gewesen

Traurig auch was einige Fans in der Innenstadt wieder abgezogen haben.. Solche vollidioten, einfach nur traurig

zum letzten: Keine sorge, waren hauptsächlich ostdeutsche hools :augenbrauen:

für einen sieg braucht sich niemand schämen, wenn man den ball 2 mal ins tor bringt und der gegner nur einmal, gewinnt man halt, auch wenn ich am heimweg oftmals gary lineker verflucht habe :glubsch:

und zur mitte: das könnte sie, hätten wir einen trainer, der seiner mannschaft was mit auf den platz gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

erklärst du mir bitte die Taktik? 11 Mann aufstellen und sagen, schnell nach vorne zu spielen ist keine Taktik. Die Gefahrenmomente waren hauptsächlich über links und einem Fuchs/Alaba braucht der DiCo nix sagen. Es war ein mutloser Versuch, irgendwie was Zählbares zu erreichen, ohne Plan und ohne Hirn von außen. Gegen die Deutschen/Top15 sind unsere Spieler immer äußerst motiviert. Mit Ausnahme von Maierhofer <-> Hoffer war das nämlich das selbe Gemurkse wie gegen die Türkei.

geh bitte anti, das ist einfach ein "wenns gut rennt, liegts an den spielern, wenns schlecht läuft ist der trainer schuld" denken. das konzept war gestern vorhanden und es war gut.punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag