SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 4. Juli 2011 Was ich mir ganz dirngend wünschen würde wäre eine aktive Mitgliederwerbung. Auf der offiziellen HP steht nicht einmal etwas von der Möglichkeit Mitglied im Verein zu werden - von einem Onlineformular ganz zu schweigen. das könnte man vll. mit einem reduzierten Dauerkartenpreis und Rabatten im Fanshop verbinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. Juli 2011 Was ich mir ganz dirngend wünschen würde wäre eine aktive Mitgliederwerbung. Auf der offiziellen HP steht nicht einmal etwas von der Möglichkeit Mitglied im Verein zu werden - von einem Onlineformular ganz zu schweigen. das könnte man vll. mit einem reduzierten Dauerkartenpreis und Rabatten im Fanshop verbinden. Ich glaube da hat sich einiges geändert. Mich würde jetzt nämlich prinzipiell eine Mitgliedschaft interessieren (als Student wollte ich mir die nicht leisten), aber es scheint gar keine Möglichkeit geben mitglied zu werden. Lt. einigen Mitgliedern gab es auch seit Ewigkeiten (seit dem Trenkwalder-Einstieg) keine Mitgliederversammlung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2011 korrekt es gibt keine GV und gab keine GV und es wird wohl auch keine GV in nächster Zeit!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 4. Juli 2011 korrekt es gibt keine GV und gab keine GV und es wird wohl auch keine GV in nächster Zeit!!!!! Wir sind doch noch ein eingetragener Verein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2011 Ich wünsche euch in der kommenden Saison einen Mittelfeldplatz und das Dibon nach der Saison zur Austria wechselt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 4. Juli 2011 Was ich mir ganz dirngend wünschen würde wäre eine aktive Mitgliederwerbung. Auf der offiziellen HP steht nicht einmal etwas von der Möglichkeit Mitglied im Verein zu werden - von einem Onlineformular ganz zu schweigen. das könnte man vll. mit einem reduzierten Dauerkartenpreis und Rabatten im Fanshop verbinden. Man will keine Mitglieder... Ich war selbst jahrelang eines - unter Trenki wirds das mE nie geben. Habe selbst mehrfach Verantwortliche angesprochen - ist zwecklos! (die Gründe sind mE auch klar...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. Juli 2011 Man will keine Mitglieder... Ich war selbst jahrelang eines - unter Trenki wirds das mE nie geben. Habe selbst mehrfach Verantwortliche angesprochen - ist zwecklos! (die Gründe sind mE auch klar...) Abgesehen davon. Auch wenn man keine neuen Mitglieder will, muß es doch für die bestehenden irgendwann eine GV geben, oder irre ich mich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) - unter Trenki wirds das mE nie geben. Ich denke dasd dabei wohl eher HWW federführend ist. Abgesehen davon. Auch wenn man keine neuen Mitglieder will, muß es doch für die bestehenden irgendwann eine GV geben, oder irre ich mich da? Das kommt darauf an welche Rechtsform unser Verein darstellt. Okay, wir sind noch ein Verein, dann gilt folgendes. (2) Die Mitgliederversammlung ist zumindest alle vier Jahre einzuberufen. Der gemeinsame Wille der Mitglieder kann auch im Rahmen eines Repräsentationsorgans (Delegiertenversammlung) gebildet werden. Mindestens ein Zehntel der Mitglieder kann vom Leitungsorgan die Einberufung einer Mitgliederversammlung verlangen. P.S.: Interessant fände ich wenn eines der Vereinsmitglieder mal die Bilanzzahlen der letzten Jahre erfragen könnte. Der Verein ist nämlich seinen Mitgliedern gegenüber auskunftspflichtig. bearbeitet 4. Juli 2011 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. Juli 2011 Ok, dann müßte es in einem halben Jahr eine geben. Die letzte mit der Trenkwalder-Inthronisierung war mWn Anfang 2008 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 4. Juli 2011 Schade das ich kein Mitglied mehr bin, hätte doch einige Fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2011 das Problem ist, dass glaub ich derzeit niemand zahlendes Mitglied ist!!!! glaub auch ehrlich gesagt nicht, das der Trenki irgendwelche Entscheidungen oder sonst was vor den Mitgliedern rechtfertigen will - wie heißts so schön "wer zahlt schafft an"!!! die schaffen ja nicht mal mehr ein treffen zwischen fanclub und irgendwem vom verein!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 5. Juli 2011 glaub auch ehrlich gesagt nicht, das der Trenki irgendwelche Entscheidungen oder sonst was vor den Mitgliedern rechtfertigen will - wie heißts so schön "wer zahlt schafft an"!!! ...das meinte ich unter "die Gründe sind mE klar"... Ok, dann müßte es in einem halben Jahr eine geben. Die letzte mit der Trenkwalder-Inthronisierung war mWn Anfang 2008 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine geben wird!!! Außerdem kenne ich unter den Fans niemanden, dem die aktuellen Vereinsstatuten bekannt sind. (Weil laut Vereinsregister sind wir ja angeblich wer anderer...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rojaljelly Europaklassespieler Geschrieben 5. Juli 2011 Es wird wirklich Zeit, dass die Saison wieder beginnt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 5. Juli 2011 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine geben wird!!! Das Vereinsrecht schreibt alle 4 Jahre zwingend eine vor. Es wird wirklich Zeit, dass die Saison wieder beginnt!!! Also ich finde das eine nicht unerhebliche Frage, auch während der Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 5. Juli 2011 Das Vereinsrecht schreibt alle 4 Jahre zwingend eine vor. Wo keine Mitglieder, dort keine Mitgliederversammlung. Aber ich lasse mich gerne überraschen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts