Admira Fan V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 20:33 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 21 Minuten: Ja - 3:2 gewonnen, aber da sie im Herbst in Imst 0:2 verloren haben, haben sie das direkte Duell verloren. gut ich hab die letzten partien gemeint - weil deren lauf absolut nicht mit unserem vergleichbar ist bearbeitet Donnerstag um 20:33 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Freitag um 04:56 https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-austria-millionenloch-finanzen-werner-fitz/403045719 Solange man Konkurrenten hat, die mit so einer Finanzgebarung davon kommen und regelmäßig von der Stadt Wien gerettet werden, braucht man mMn nicht über die große Unfairness der Punkteteilung philosophieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Freitag um 05:15 Admira Fan schrieb vor 8 Stunden: gut ich hab die letzten partien gemeint - weil deren lauf absolut nicht mit unserem vergleichbar ist Wenn sie es am Ende vergeigen, dann halt doch ein wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 05:58 (bearbeitet) Dass nur maximal 290.000 Sturm - WAC im ORF GRATIS sehen wollten und das war immerhin das Spiel, das die Meisterschaft entschieden hat, gibt allen TV-Stationen Recht, die mit ihrem Angebot laut KURIER mehr als 25 % unter den aktuellen ~ 42 Mio. pro Saison liegen - trotz hoher Inflation. Warum die Bundesliga nach dem Millionenschock beim TV-Poker offensiv wird Und wenn die Klubs die 195 Spiele selbst auf einem eigenen Kanal übertragen wollen, werden sie einmal kräftig investieren müssen, bevor ein Cent in die Kassa kommt. Weil die Infrastruktur muss man einmal aufbauen, weil man braucht ja auch viele Kameras im Stadion für den VAR. Also mit dem Übertragungsaufwand, der aktuell in der 2. Liga betrieben wird, wird sich das nicht ausgehen. Sky hat jetzt pro Spiel ~ 215.000 € bezahlt. Um so eine Summe zu kommen, müssten z.B. bei WSG - Hartberg mehr als 20.000 zuschauen, wenn man dafür 10 € verlangt. Und unter den 195 Spielen sind deutlich mehr Spiele wie WSG - Hartberg als Rapid - Austria. Wir haben 5 halbwegs attraktive Klubs, die anderen 7 liefern ein absolutes Minderheitenprogramm. Es wird mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit zumindest einmal 2026 nicht mehr Geld als bisher (das sollen ja die Klubs glauben), sondern weniger Geld durch die TV-Rechteverwertung geben. Ein Verein mit Funktionären mit Weitblick schnallt den Gürtel schon diesen Sommer enger - nämlich dort, wo es am einfachsten geht - bei den Spielergehältern, die auch in Ö viel zu hoch sind. bearbeitet Freitag um 06:44 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:04 SBlumens schrieb vor einer Stunde: Dass nur maximal 290.000 Sturm - WAC im ORF GRATIS sehen wollten und das war immerhin das Spiel, das die Meisterschaft entschieden hat, gibt allen TV-Stationen Recht, die mit ihrem Angebot laut KURIER mehr als 25 % unter den aktuellen ~ 42 Mio. pro Saison liegen - trotz hoher Inflation. Warum die Bundesliga nach dem Millionenschock beim TV-Poker offensiv wird Und wenn die Klubs die 195 Spiele selbst auf einem eigenen Kanal übertragen wollen, werden sie einmal kräftig investieren müssen, bevor ein Cent in die Kassa kommt. Weil die Infrastruktur muss man einmal aufbauen, weil man braucht ja auch viele Kameras im Stadion für den VAR. Also mit dem Übertragungsaufwand, der aktuell in der 2. Liga betrieben wird, wird sich das nicht ausgehen. Sky hat jetzt pro Spiel ~ 215.000 € bezahlt. Um so eine Summe zu kommen, müssten z.B. bei WSG - Hartberg mehr als 20.000 zuschauen, wenn man dafür 10 € verlangt. Und unter den 195 Spielen sind deutlich mehr Spiele wie WSG - Hartberg als Rapid - Austria. Wir haben 5 halbwegs attraktive Klubs, die anderen 7 liefern ein absolutes Minderheitenprogramm. Es wird mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit zumindest einmal 2026 nicht mehr Geld als bisher (das sollen ja die Klubs glauben), sondern weniger Geld durch die TV-Rechteverwertung geben. Ein Verein mit Funktionären mit Weitblick schnallt den Gürtel schon diesen Sommer enger - nämlich dort, wo es am einfachsten geht - bei den Spielergehältern, die auch in Ö viel zu hoch sind. Sky Streaming kommt auf € 25 im Monat (da hast du aber Deutschland, UEFA Ligen etc. dabei). Also wird man meiner Meinung nach für die Bundesliga nicht mehr als € 15 im Monat verlangen können -> brauchst du 230.000 Abos damit man mal 42 Mio Einnahmen generiert -> dann gehen wir davon aus das die Produktionskosten mit der Werbung gedeckt werden -> die Rechnung wird glaube ich nicht aufgehen! Sky soll um die 400.000 Kunden in Österreich gehabt haben im Jahr 2017, keine Ahnung wie viele das heute sind -> das da die Hälfte die Bundesliga dazu nimmt, fraglich. Das die Liga und Vereine das Risiko eingehen wollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen - da nehm ich die 25% weniger und brauch mich um nix kümmern! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 07:12 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: Sky Streaming kommt auf € 25 im Monat (da hast du aber Deutschland, UEFA Ligen etc. dabei). Also wird man meiner Meinung nach für die Bundesliga nicht mehr als € 15 im Monat verlangen können -> brauchst du 230.000 Abos damit man mal 42 Mio Einnahmen generiert -> dann gehen wir davon aus das die Produktionskosten mit der Werbung gedeckt werden -> die Rechnung wird glaube ich nicht aufgehen! Sky soll um die 400.000 Kunden in Österreich gehabt haben im Jahr 2017, keine Ahnung wie viele das heute sind -> das da die Hälfte die Bundesliga dazu nimmt, fraglich. Das die Liga und Vereine das Risiko eingehen wollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen - da nehm ich die 25% weniger und brauch mich um nix kümmern! Ich würde das wie du machen. Aber was man so hört, glauben die Klubs, dass sie deutlich mehr als die 42 Mio. bekommen müssen, weil die Liga ja so mega-attraktiv sei. Die müssen sich erst wieder erden, damit sie draufkommen, dass in einer Wirtschaftskrise alle sparen müssen - gerade auch die TV-Stationen, denen die Werbeeinnahmen wegbrechen, weil die Firmen bei den Werbebudgets sparen - war 2008 auch so. bearbeitet Freitag um 07:12 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Freitag um 08:07 https://www.transfermarkt.at/zweitligist-first-vienna-verpflichtet-wsg-allrounder-okungbowa/view/news/454563 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 10:37 schallvogl schrieb vor 5 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-austria-millionenloch-finanzen-werner-fitz/403045719 Solange man Konkurrenten hat, die mit so einer Finanzgebarung davon kommen und regelmäßig von der Stadt Wien gerettet werden, braucht man mMn nicht über die große Unfairness der Punkteteilung philosophieren. Du wirst es nicht glauben aber ich schaffe es intellektuell durchaus mich über mehrere Ungerechtigkeiten gleichzeitig aufzuregen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Freitag um 10:56 Admiraner75 schrieb vor 18 Minuten: Du wirst es nicht glauben aber ich schaffe es intellektuell durchaus mich über mehrere Ungerechtigkeiten gleichzeitig aufzuregen. Page 777, mark this words 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Freitag um 11:07 Admiraner75 schrieb vor 29 Minuten: Du wirst es nicht glauben aber ich schaffe es intellektuell durchaus mich über mehrere Ungerechtigkeiten gleichzeitig aufzuregen. Mein Punkt ist: die eine Ungerechtigkeit kompensiert tendenziell die andere. Und deswegen begrüße ich sie eher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 11:24 pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden: https://www.transfermarkt.at/zweitligist-first-vienna-verpflichtet-wsg-allrounder-okungbowa/view/news/454563 Fast 1,90 m - die Vienna setzt also in der Defensive auf noch mehr Größe. Ad Austria: Ich habe mir den KURIER-Artikel durchgelesen. Der Aufsichtsrat hat den Millionen-Transfer des Marokkaners von Zwolle mit 5:4 abgelehnt. Das ist genau das Verhältnis Verein vs. Investoren in diesem Gremium. Sparen beim Kader ist in ihrer Situation m.M.n. einmal ein Schritt in die richtige Richtung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Freitag um 11:32 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 11:38 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Wenn er fit bleibt/ist, wird Djuricin sicher auch für die Vienna einige Tore schießen. Den Transfer verstehe ich mehr als die Verpflichtung von Schmidt vor einem Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 12:01 schallvogl schrieb vor 52 Minuten: Mein Punkt ist: die eine Ungerechtigkeit kompensiert tendenziell die andere. Und deswegen begrüße ich sie eher. Nein, dieses Augenzudrücken bei großen Vereinen potenziert die Ungerechtigkeit gegenüber kleinen Vereinen sogar noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Freitag um 12:06 Admiraner75 schrieb vor 1 Minute: Nein, dieses Augenzudrücken bei großen Vereinen potenziert die Ungerechtigkeit gegenüber kleinen Vereinen sogar noch. Ich meinte die Punkteteilung. Von der profitieren rein statistisch eher die kleinen Vereine. Und das kompensiert (zumindest tendenziell ein wenig) die Ungleichheit beim Budget und beim Augenzudrücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts