Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Witzig halt, das gerade beim Derby die austria Fans auch ned zimperlich bei den fangesänge war (ua mehrmals das nationalsozialistische "Rapid verrecke") aber dafür keine Strafe laut Urteilsbegründung vergeben wurde

 

Wenn sienws durchziehen (was ich auxh befürworte) dann halt für alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 47 Minuten:

 endlich aus den österreichischen Fußballstadien verschwindet.

Dann verschwindet halt auch ein guter Teil der Zuschauer aus den Stadien.

Und im Gegensatz zu anderen, populäreren Ligen wird die Lücke bei uns nicht durch Touristen aus Fernost gefüllt werden.

limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Wenn sienws durchziehen (was ich auxh befürworte) dann halt für alle

Dann ist die Liga tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Dann verschwindet halt auch ein guter Teil der Zuschauer aus den Stadien.

Und im Gegensatz zu anderen, populäreren Ligen wird die Lücke bei uns nicht durch Touristen aus Fernost gefüllt werden.

Dann ist die Liga tot.

Also gehst du nur in stadion, wenn du auf tiefste andere schimpfen kannst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb Gerade eben:

Also gehst du nur in stadion, wenn du auf tiefste andere schimpfen kannst? 

Wenn es mir verboten wird dort meine Emotion auszuleben (und da gehört das u.a. dazu) gehe ich nicht, richtig.

Wenn das wegfällt, gibt's keinen Vorteil mehr ggü das Spiel daheim im warmen am TV zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb Gerade eben:

Wenn es mir verboten wird dort meine Emotion auszuleben (und da gehört das u.a. dazu) gehe ich nicht, richtig.

Wenn das wegfällt, gibt's keinen Vorteil mehr ggü das Spiel daheim im warmen am TV zu verfolgen.

Dann solltest zum Psychologen gehen, wenn du deine emotuinen nicht anders ausdrücken kannst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Dann solltest zum Psychologen gehen, wenn du deine emotuinen nicht anders ausdrücken kannst 

Der eine lebt sie im Stadion aus, der andere beschimpft und beleidigt alles und jeden in einem Fußballforum. :ratlos:

Ich halte ersters für gesünder.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Der eine lebt sie im Stadion aus, der andere beschimpft und beleidigt alles und jeden in einem Fußballforum. :ratlos:

Ich halte ersters für gesünder.

Wenn jemand in drr Öffentlichkeit seine Emotionen nur durch Aggressionen in den Griff bekommt, ist er ejne Gefahr für dir allgemeinheit und sollte eh nicht im Stadion sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
cmo schrieb vor 28 Minuten:

"Sogenannte Fans" schreiben Medien ja eh gerne.

(Ich ziehe mich diesbezüglich jedenfalls in die beobachtende Rolle zurück).

Das Problem ist, dass die Medien sich mit Fans praktisch nur dann auseinandersetzen, wenn es kracht. Background und Vorgeschichten werden da meistens außer acht gelassen. Was nicht heißen soll, dass ich jedes Verhalten gutheiße. Aber Pyro im kontrollierten Rahmen ist aus meiner Sicht eine Bereicherung, ich mag es.

Ja, es ist schwierig, beobachten ist schon mal nicht so schlecht, denke ich.

schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Wenn das wegfällt, gibt's keinen Vorteil mehr ggü das Spiel daheim im warmen am TV zu verfolgen.

Jetzt übertreibst es halt schon ein bissl, zu Hause hast natürlich nicht die Expertise wie im Stadion, da stehen Leute in der Kurve, die sich wirklich auskennen. Und ein Spiel im Stadion zu sehen, das ist doch viel lässiger als im TV, im Stadion siehst das ganze Spiel, im TV nur Ausschnitte. Und zu Haus musst du Dir das Bier selbst einschenken, die Käsekrainer selber grillen etc. etc.

limerskin schrieb Gerade eben:

Wenn jemand in drr Öffentlichkeit seine Emotionen nur durch Aggressionen in den Griff bekommt, ist er ejne Gefahr für dir allgemeinheit und sollte eh nicht im Stadion sein

Er ist eh nicht aggressiv im Stadion, ich hätte es bei ihm noch nicht gesehen - verbal mitunter ein wenig lauter und ein bissl schimpfen, aber das hält sich in Grenzen. Alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Wenn jemand in drr Öffentlichkeit seine Emotionen nur durch Aggressionen in den Griff bekommt, ist er ejne Gefahr für dir allgemeinheit und sollte eh nicht im Stadion sein

Beschimpfungen, insbesondere im Stadion  sind eben keine Aggressionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Beschimpfungen, insbesondere im Stadion  sind eben keine Aggressionen.

 

pazzoragazzo schrieb vor 6 Minuten:

Er ist eh nicht aggressiv im Stadion, ich hätte es bei ihm noch nicht gesehen - verbal mitunter ein wenig lauter und ein bissl schimpfen, aber das hält sich in Grenzen. Alles gut.

Es sagt auch keiner was, wenn einzelne mal heurmfucken, das ist tasächlich normal. Normal sollte es nciht sien, wenn eine Ganze Tribüne herumschimpft (da zählen für mich diverse HuSo gesänge, das grüne tod und hass dem fak, das violette rapid Verrecke usw usf) - wenn man hier endlich dagegen wirkt, ist schon viel geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
pazzoragazzo schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt übertreibst es halt schon ein bissl, zu Hause hast natürlich nicht die Expertise wie im Stadion, da stehen Leute in der Kurve, die sich wirklich auskennen. 

Die posten eh auch hier im ASB.

pazzoragazzo schrieb vor 4 Minuten:

 Und ein Spiel im Stadion zu sehen, das ist doch viel lässiger als im TV, im Stadion siehst das ganze Spiel, im TV nur Ausschnitte. Und zu Haus musst du Dir das Bier selbst einschenken, die Käsekrainer selber grillen etc. etc.

Jetzt mal im Ernst: im TV sehe ich wesentlich mehr vom Spiel, insbesondere in der Kurve (auf der Haupt zentral wo ich heuer auch schon Mal gesessen bin, ist es etwas anders, aber auch da fehlen mir Close ups und Zeitlupe), es ist billiger, weniger zeitaufwendig und wenn ich was essen oder trinken will, muss ich eben nicht 30 Minuten anstehen, ich sitze im warmen und trockenen UND mein Klo ist sauber.

 

Das einzige was das alles für mich aufwiegt, ist die Möglichkeit gemeinsam mit Gleichgesinnten die Mannschaft anzufeuern und ja, auch negative Emotionen ggü Gegner, Schiri und ab und zu auch die eigenen Spieler rauszulassen.

limerskin schrieb vor 2 Minuten:

 

Es sagt auch keiner was, wenn einzelne mal heurmfucken, das ist tasächlich normal. Normal sollte es nciht sien, wenn eine Ganze Tribüne herumschimpft (da zählen für mich diverse HuSo gesänge, das grüne tod und hass dem fak, das violette rapid Verrecke usw usf) - wenn man hier endlich dagegen wirkt, ist schon viel geholfen.

Wo ist der Unterschied ob's ein einzelner macht oder eine Tribüne konzertiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

den einzelnen hört man halt nicht, eine ganze tribüne schon - aber das weißt du eh genau

Und warum soll man die Beschimpfungen nicht hören?

limerskin schrieb vor 3 Minuten:

den einzelnen hört man halt nicht, eine ganze tribüne schon - aber das weißt du eh genau

Und wer ist "man"?

Der TV Zuschauer? Der hört 95% von dem was im Stadion gesungen wird, sowieso nicht (jedenfalls nicht den genauen Wortlaut)

Der Stadionbesucher? Da greift dann dein Argument mit den Austria Fans im Awaysektor nicht, denn die hat man im vollen, lauten Allianz Stadion außerhalb ihrer eigenen Umgebung wohl auch nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Und warum soll man die Beschimpfungen nicht hören?

Und wer ist "man"?

Der TV Zuschauer? Der hört 95% von dem was im Stadion gesungen wird, sowieso nicht (jedenfalls nicht den genauen Wortlaut)

Der Stadionbesucher? Da greift dann dein Argument mit den Austria Fans im Awaysektor nicht, denn die hat man im vollen, lauten Allianz Stadion außerhalb ihrer eigenen Umgebung wohl auch nicht gehört.

Also beim Derby hat man es im TV schon gut gehört. Aber wenn du keinen unterschied siehst, ib ein einzelner beleidigt oder mehrere tausend Lemminge im Chor, ist die Diskussion eh obsolet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
schallvogl schrieb vor 10 Minuten:

Die posten eh auch hier im ASB.

Jetzt mal im Ernst: im TV sehe ich wesentlich mehr vom Spiel, insbesondere in der Kurve (auf der Haupt zentral wo ich heuer auch schon Mal gesessen bin, ist es etwas anders, aber auch da fehlen mir Close ups und Zeitlupe), es ist billiger, weniger zeitaufwendig und wenn ich was essen oder trinken will, muss ich eben nicht 30 Minuten anstehen, ich sitze im warmen und trockenen UND mein Klo ist sauber.

 

Das einzige was das alles für mich aufwiegt, ist die Möglichkeit gemeinsam mit Gleichgesinnten die Mannschaft anzufeuern und ja, auch negative Emotionen ggü Gegner, Schiri und ab und zu auch die eigenen Spieler rauszulassen.

Wo ist der Unterschied ob's ein einzelner macht oder eine Tribüne konzertiert?

Nein, das sind nicht die Leute, die dort stehen, wo Du stehst, wenn Du da bist.

Ich kann ein besseres Gefühl fürs Spiel entwickeln im Stadion, selbst in der Kurve, wo man nicht so gut sieht, aber es geht auch ums Feeling, das kann mir eine TV-Übertragung nie bieten. Dazu kommt auch, dass ich mein Team anfeuern kann, das ist vor dem TV eher nicht so optimal möglich.

Was die Kantine und die WCs betrifft, das ist halt nach wie vor ein Trauerspiel, da müssen Verbesserungen her, klarer Fall.

Ich sehe auch einen Unterschied zwischen konzertiert und einzeln, weil der Einzelne eher untergeht in der Masse, auch wenn es wenige sind bei uns.

Aber es gibt ja auch ein bissl raffiniertere oder subtilere Kommentare als "Tod und Hass" etc., ich weise manchen Gegner darauf hin, dass der Schiri schon in der Kabine auf sie wartet bzw frage den Schiri, welchen Spieler er als ersten vernaschen wird, oder "Deine Mutter schreit Admira", das ist geschmeidig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online