SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. März (bearbeitet) charley schrieb vor 29 Minuten: Da stand einiges mehr dahinter, nicht nur ein Fan im Vorstand. Nach dem, was ich in den Achtigern einsehen konnte, gibt es eine spannende Hintergrundgeschichte, die auf einen Historiker wartet. Aber leider ist der Verein an der eigenen Geschichte desinteressiert. Aber es war ein Fan im Vorstand - leider nur bis 1966, sonst wären wir nicht zur grauen Maus verkommen und müssten nicht jetzt schon fast 60 Jahre in einem nicht fertiggebauten Stadion spielen. Und leider ist bis heute kein Fan in den Vorstand gekommen. Sonst wäre das Dasein am Standort Südstadt wohl kein jährlicher Kampf ums Überleben. PS: Was hindert einen daran, Geschichte selbst niederzuschreiben ? In Zeiten des WWW kostet die Verbreitung nicht einmal mehr was. bearbeitet 18. März von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. März limerskin schrieb vor 8 Minuten: Irgendwelche Geschichten aus 1966 sind halt jetzt irrelevant - aber du sagst es eh schön, typisch österreichische Korruption Ein Profiverein - also eine Gewinnorientierte AG/GmbH hat ned durchgehend vom Steuerzahler zu leben - unf ja das seh ich bei uns genauso Du kannst dich in Foren so viel darüber auslassen wie du willst. Das sei dir ungenommen. Ändern wird sich dadurch aber nichts. Wenn du das ändern willst, musst du selbst in die Politik gehen. Da wünsche ich dir aber viel Spaß. 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 18. März SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Du kannst dich in Foren so viel darüber auslassen wie du willst. Das sei dir ungenommen. Ändern wird sich dadurch aber nichts. Wenn du das ändern willst, musst du selbst in die Politik gehen. Da wünsche ich dir aber viel Spaß. 🤣 Ein forum ist nun mal zum Meinungsaustausch da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. März SBlumens schrieb vor 12 Minuten: Und leider ist bis heute kein Fan in den Vorstand gekommen. Sonst wäre das Dasein am Standort Südstadt wohl kein jährlicher Kampf ums Überleben. das Unternehmen ist mittlerweile an der Börse notiert - ich schließe aus, dass heute sowas noch möglich wäre Fan hin, Fan her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. März (bearbeitet) limerskin schrieb vor 27 Minuten: Ein forum ist nun mal zum Meinungsaustausch da Ich finde, dass @SKN-Fan und @Admira Fan durchaus schlüssig erklärt haben, warum das Investment der Stadt Wien durchaus Sinn macht. Dass du stur bei deiner Meinung, die offenbar nur lautet "Ich will das aber nicht", sei dir ungenommen. Überraschen tut mich das nicht, nachdem du offenbar eine Privatfehde gegen den Staat Ö führst. Aber bitte, auch das ist deine Sache. Mir taugt in Ö auch einiges nicht. Aber ich rege mich schon seit langer Zeit nicht mehr darüber auf. Dieser Ärger hat nur meiner psychischen Hygiene geschadet, aber nichts zum Besseren geändert. Ich führe ein sehr gutes Leben in Ö so wie es halt ist. Und ich bin auch zur Erkenntnis gelangt, dass es mir nicht besser geht, wenn es anderen schlechter geht. Admira Fan schrieb vor 25 Minuten: das Unternehmen ist mittlerweile an der Börse notiert - ich schließe aus, dass heute sowas noch möglich wäre Fan hin, Fan her Ist es leicht börsennotierten Unternehmen prinzipiell verboten, Fußballklubs zu sponsern? Es muss ja nicht so ablaufen wie damals, aber ein bisserl etwas würde bei mehr als 3 Milliarden Umsatz schon gehen, oder? Jetzt geht halt schon seit fast 30 Jahren eigentlich gar nichts mehr. Und das ist für mich ein großes Leider. bearbeitet 18. März von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. März SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Ist es leicht börsennotierten Unternehmen prinzipiell verboten, Fußballklubs zu sponsern? natürlich nicht - aber aktionäre wollen rendite, die wird man mit nennenswerten sponsoring vom nachbarn wohl nicht erreichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 18. März SBlumens schrieb vor 22 Minuten: Ich finde, dass @SKN-Fan und @Admira Fan durchaus schlüssig erklärt haben, warum das Investment der Stadt Wien durchaus Sinn macht. Dass du stur bei deiner Meinung, die offenbar nur lautet "Ich will das aber nicht", sei dir ungenommen. Überraschen tut mich das nicht, nachdem du offenbar eine Privatfehde gegen den Staat Ö führst. Aber bitte, auch das ist deine Sache. Mir taugt in Ö auch einiges nicht. Aber ich rege mich schon seit langer Zeit nicht mehr darüber auf. Dieser Ärger hat nur meiner psychischen Hygiene geschadet, aber nichts zum Besseren geändert. Ich führe ein sehr gutes Leben in Ö so wie es halt ist. Und ich bin auch zur Erkenntnis gelangt, dass es mir nicht besser geht, wenn es anderen schlechter geht. Ich seh die große Rendite für die Stadt Wien nicht - vor allem da das Risiko, dass es die Austria doch noch zerreißt ja nachwievor groß ist - wenn ich das richtig sehe hat die Austria nach dem ganzen Spaß immer noch rund 10 Mille Schulden, kein Stadion, 49% vom Verein verscherbelt und fährt ein großes nationales minus ein, kaum assets im Kader die man gut verkaufen kann - was macht die Stadt Wien den mit dem Stadion, wenn es die Austria zerreißt? Weder die Vienna noch die Vikings können das Stadion wirtschaftlich sinnvoll wohl bespielen Wo du, wenn man. Die österreichische Korruption anspricht eine Fehde gegen den Staat siehst, weißt wohl auch nur du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. März limerskin schrieb vor 11 Minuten: was macht die Stadt Wien den mit dem Stadion, wenn es die Austria zerreißt? Weder die Vienna noch die Vikings können das Stadion wirtschaftlich sinnvoll wohl bespielen das Stadion abtragen und den Grund gewinnbringend verwerten limerskin schrieb vor 12 Minuten: Ich seh die große Rendite für die Stadt Wien nicht du bezahlst für etwas 40 Mio, und bekommst im Jahr 1 Mio Miete bezahlt -> zusätzlich kannst du das Stadion noch für andere Vereine / ÖFB nutzen -> da kann man jetzt darüber streiten ob man so eine Rendite braucht oder nicht - aber das man keine sieht, würde ich nicht gelten lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. März Admira Fan schrieb vor 33 Minuten: natürlich nicht - aber aktionäre wollen rendite, die wird man mit nennenswerten sponsoring vom nachbarn wohl nicht erreichen Das wird sich halt mit Kultur- und Kunstsponsoring in NÖ auch nicht ausgehen, oder? Ich finde halt, dass dieses Unternehmen in den 1960ern eine gewisse (auch moralische) Verantwortung gegenüber unserem Verein übernommen hat. Immerhin hätten wir ohne dieses Unternehmen Floridsdorf zumindest 1966/1967 nicht verlassen und wären nicht in die Südstadt gezogen und so von einem Wiener zu einem NÖ-Verein geworden. Dass sich dieses Unternehmen Mitte der 1990er von dieser (auch moralischen) Verantwortlichen frei kaufen konnte, hat uns damals kurzfristig geholfen, aber langfristig geschadet. Leider! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: das Unternehmen ist mittlerweile an der Börse notiert - ich schließe aus, dass heute sowas noch möglich wäre Fan hin, Fan her Afair war der Ausstieg von NEWAG/NIOGAS bei uns ohnehin eher dem Umstand geschuldet dass Gelder im Verein missbräuchlich verwendet wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 18. März SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Aber es war ein Fan im Vorstand - leider nur bis 1966, sonst wären wir nicht zur grauen Maus verkommen und müssten nicht jetzt schon fast 60 Jahre in einem nicht fertiggebauten Stadion spielen. Und leider ist bis heute kein Fan in den Vorstand gekommen. Sonst wäre das Dasein am Standort Südstadt wohl kein jährlicher Kampf ums Überleben. PS: Was hindert einen daran, Geschichte selbst niederzuschreiben ? In Zeiten des WWW kostet die Verbreitung nicht einmal mehr was. Das Alter. Wenn du vielleicht noch 10 produktive Jahre vor dir hast, dann überlegst du sorgfältig, was du noch tun wirst. Eine Admirageschichte wäre ein Projekt von zwei, vielleicht drei Jahren. Das ist viel, da muss ein junger ran, am besten einer, der eine gute Dissertation braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. März Admiraner75 schrieb vor 30 Minuten: Afair war der Ausstieg von NEWAG/NIOGAS bei uns ohnehin eher dem Umstand geschuldet dass Gelder im Verein missbräuchlich verwendet wurden. Für was wurden Gelder im Verein leicht missbräuchlich verwendet? limerskin schrieb vor 1 Stunde: Wo du, wenn man. Die österreichische Korruption anspricht eine Fehde gegen den Staat siehst, weißt wohl auch nur du Österreichische Korruption? Das ist halt schon ein sehr großes Wort. Ich habe, keine Ahnung, was du damit meinst und was für dich alles Korruption ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Schwelle bei diesen Thema eine niedrige ist. Mir kommt nämlich vor, du siehst überall Korruption. Aber auch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 18. März SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Schwelle bei diesen Thema eine niedrige ist. Mir kommt nämlich vor, du siehst überall Korruption. Aber auch gut. Das typisch Österreichische "schau ma moi, moch ma Scho" ist halt Korruption in Reinform - aber das ist hier wohl der falsche Thread Zurück zur Konkurrenz: Rapid bekommt wegen den Vorfällen in Hartberg 150.000€ Strafe und ein Heimspiel gegen einen top Klub (Sbg, Sturm oder die Austria) eine heimsektor sperre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. März limerskin schrieb vor 3 Minuten: eine heimsektor sperre konkret wird der Block West und die gegenüberliegende Tribüne gesperrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 18. März Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: konkret wird der Block West und die gegenüberliegende Tribüne gesperrt Zumindest die zwei Sektoren neben dem gästesektor Sind sie mMn glimpflich davon gekommen, zumal es das Spiel gegen Salzburg betrifft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts