HerzogKraut Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juli 2011 Im nachträglichen Sperren der Abos sehe ich persölich kein Problem, besser ein paar Abos sperren und zurücknehmen, als 10.000 Leute warten zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juli 2011 geh bitte so etwas brauchst nicht rechtfertigen....wie diese Verbote erfolgen, und wann geht eigentlich niemanden etwas an, solange dies vor Saisonstart der Fall ist, ist hierbei jeder Kommentar überflüssig!! der Standard Artikel ist soundso ein Lückenfüller mehr nicht! na ja so einfach sollt man sich das wieder nicht machen - denn es geht sehr wohl auch andere an welche reaktion erfolgt. wie und was alles nun kommt darauf bin ich sehr wohl gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) na ja so einfach sollt man sich das wieder nicht machen - denn es geht sehr wohl auch andere an welche reaktion erfolgt. wie und was alles nun kommt darauf bin ich sehr wohl gespannt. ich finds aber sehr unnötig, jeden gedanklichen Furz der medial zu lesen hier zu bringen.......Die Saison startet nächste Woche, für uns Fans erst September, somit will ich genau zu diesem Zeitpunkt die Klarheit, das die extremsten Platzstürmer auch sanktioniert sind. Sonderlicher Neuerungen wirds nicht geben, das kann sich der Klub nicht leisten.... bearbeitet 7. Juli 2011 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Juli 2011 Geh bitte. Sogar in eurem Channel wird gesagt, dass der Artikel eigenartig/seltsam ist. Und mehr wird hier auch nicht kritisiert. Wenn ein Artikel schon einmal so schlecht geschrieben ist, darf man gespannt sein, wie viel Wahrheit darin begraben liegt. Auf mich wirkt er überkonstruiert, einseitig und oberflächlich. Bei aller Wertschätzung, aber was gibt es an diesem Artikel groß zu hinterfragen? Was da drin steht, pfeifen die Spatzen doch schon lange von den Dächern. Hast du wirklich geglaubt, dass sich punkto Fanszene groß was ändern wird? Schon unmittelbar nach dem unsäglichen Platzsturm habe ich mich über die Reaktionen der Verantwortlichen gewundert, speziell die des Hrn. Marek. Möchte die Vorkommnisse sicher nicht bagatellisieren, aber die angekündigten Maßnahmen standen und stehen einfach nicht in Relation zu den Vorkommnissen und das merken jetzt auch die Dümmsten beim Verein. Groß ankündigen ist leicht, die beinharten Maßnahmen gegen lauter Bekannte durchsetzen schon schwerer. Kann mir doch keiner erzählen, wenn sich Marek vor die Videos setzt, dass er nicht aus dem Stehgreif 50 davon mit Namen kennt. Dann schau ich in die Abolisten, bleiben einmal fix 40 über die einmal vorweg ein Stadionverbot kriegen. Rest folgt dann durch die Polizeiermittlungen. So einfach wäre es. Ist es aber dann scheinbar doch nicht. Nur dann darf man es dann als professioneller Verein so nicht in den Medien transportieren. Die Büchse der Pandora wurde von Marek schon viel früher geöffnet. Nun hat uns aber der Inhalt der Büchse in den letzten Jahren auch viel Freude bereitet und nur selten in der Öffentlichkeit Ärger. Auch wenn es hier viele nicht gerne hören, für viele Stadiongeher ist die Stimmung am Rande des Wahnsinns im Hanappi ein Grund hinzugehen. Natürlich wollen von denen die wenigsten, dass diese Stimmung zu Verletzten führt, aber die Choreographien usw. haben Anteil am Rapid-Boom der letzten Jahre. Und dass weiß auch Marek, weshalb er sich jetzt einmal den Aboverkaufsstart angeschaut hat, sieht, dass vmtl. wieder mehr Abos weggehen und tritt sofort auf die Sanktionsbremse. Habe ich mir eigentlich auch gedacht, dass die Abonnementen sicher nicht in Scharen auf Grund der Derbyvorkommnisse ausbleiben werden, eher wegen der beschissenen letzten Saisonleistung (aber da wurde Kadermäßig ja auch nachgerüstet). Conclusio: Stadionverbot nur für Leute denen tatsächliche Schuld nachgewiesen werden kann (z.B. die Vollidioten die Bengalen und Knallkörper auf Menschen werfen) wäre ein sinnvoller Ansatz gewesen Wenn schon wider besseren Wissens vollmundig angekündigt wird, 100 Stadionverbote auszusprechen, dann auch durchziehen und nicht wieder halbweich herumlaviren (siehe wir werden jede Strafe akzeptieren, aber zwei geisterspiele sind zu viel...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2011 Bei aller Wertschätzung, aber was gibt es an diesem Artikel groß zu hinterfragen? Was da drin steht, pfeifen die Spatzen doch schon lange von den Dächern. Hast du wirklich geglaubt, dass sich punkto Fanszene groß was ändern wird? Schon unmittelbar nach dem unsäglichen Platzsturm habe ich mich über die Reaktionen der Verantwortlichen gewundert, speziell die des Hrn. Marek. Möchte die Vorkommnisse sicher nicht bagatellisieren, aber die angekündigten Maßnahmen standen und stehen einfach nicht in Relation zu den Vorkommnissen und das merken jetzt auch die Dümmsten beim Verein. Groß ankündigen ist leicht, die beinharten Maßnahmen gegen lauter Bekannte durchsetzen schon schwerer. Kann mir doch keiner erzählen, wenn sich Marek vor die Videos setzt, dass er nicht aus dem Stehgreif 50 davon mit Namen kennt. Dann schau ich in die Abolisten, bleiben einmal fix 40 über die einmal vorweg ein Stadionverbot kriegen. Rest folgt dann durch die Polizeiermittlungen. So einfach wäre es. Ist es aber dann scheinbar doch nicht. Nur dann darf man es dann als professioneller Verein so nicht in den Medien transportieren. Die Büchse der Pandora wurde von Marek schon viel früher geöffnet. Nun hat uns aber der Inhalt der Büchse in den letzten Jahren auch viel Freude bereitet und nur selten in der Öffentlichkeit Ärger. Auch wenn es hier viele nicht gerne hören, für viele Stadiongeher ist die Stimmung am Rande des Wahnsinns im Hanappi ein Grund hinzugehen. Natürlich wollen von denen die wenigsten, dass diese Stimmung zu Verletzten führt, aber die Choreographien usw. haben Anteil am Rapid-Boom der letzten Jahre. Und dass weiß auch Marek, weshalb er sich jetzt einmal den Aboverkaufsstart angeschaut hat, sieht, dass vmtl. wieder mehr Abos weggehen und tritt sofort auf die Sanktionsbremse. Habe ich mir eigentlich auch gedacht, dass die Abonnementen sicher nicht in Scharen auf Grund der Derbyvorkommnisse ausbleiben werden, eher wegen der beschissenen letzten Saisonleistung (aber da wurde Kadermäßig ja auch nachgerüstet). Conclusio: Stadionverbot nur für Leute denen tatsächliche Schuld nachgewiesen werden kann (z.B. die Vollidioten die Bengalen und Knallkörper auf Menschen werfen) wäre ein sinnvoller Ansatz gewesen Wenn schon wider besseren Wissens vollmundig angekündigt wird, 100 Stadionverbote auszusprechen, dann auch durchziehen und nicht wieder halbweich herumlaviren (siehe wir werden jede Strafe akzeptieren, aber zwei geisterspiele sind zu viel...) ist jetzt zwar sehr hart und direkt ausgedrückt, aber so dürfts es sich abspielen momentan! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2011 Erstens finde ich die Maßnahmen sowie die Strafe der Bundesliga absolut in Ordnung, also nicht zu viel und auch nicht zu wenig, und zweitens finde ich es sehr verfrüht, jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen, wo das erste echte Heimspiel noch fast 7 Wochen weg ist. Dann kommt noch dazu, dass sich hier ein Journalist hinsetzt und irgendwelche dubiosen "Insider"-Aussagen zusammenklaubt und sich daraus einen Artikel bastelt. Auf mich wirkt das alles viel eher, als hätte da irgendein Polizist einen Grant aufn Marek, weil der ihm nicht gründlich genug die Klöten gekrault hat. Dann auch noch ein "Die Bitte um Rückruf wurde nicht erfüllt" anhängen, empfinde ich bei so einem Sommerlochlückenfüllerartikel, ders ja wohl wirklich nicht eilig hat, als übertrieben. Na dann wäre der Artikel eben erst einen Tag später erschienen und dafür mit den Aussagen beider Seiten. Wo ist das Problem? Marek hat in dem Interview mit Forza-Rapid ja gemeint, es müsse ganz genau ermittelt werden, wer was getan hat. Das finde ich auch in Ordnung so, denn es hat die Leute ja wirklich gegeben, die versucht haben, andere zurückzuhalten oder wieder mit auf die Tribüne zu nehmen. Diese Leute kann man nicht genauso bestrafen wie andere, die wirklich was getan haben, aber gut, das sagst du selber eh auch. Und zu deinen Eingangsaussagen: Ja, ich erwarte mir schon, dass sich einiges ändern wird. Ich erwarte mir, dass die meisten der zehn Punkte umgesetzt werden, aber nicht alle. So idiotische Punkte wie das mit den Trainingsbesuchen wird man hoffentlich nach einer Evaluation wieder rückgängig machen. Das tut mir zum Beispiel für die zahlreichen Pensionisten sehr leid, die da jetzt mehrmals in der Woche um eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen umfallen. Echte Änderungen der Fanszene müssen aber ohnehin von innerhalb ausgehen, müssen von den organisierten Fans kommen, nicht von den Verantwortlichen, nicht von den Längstribünen und schon gar nicht von der Polizei. Echte und nachhaltige Änderung kommt immer von innen. Von außerhalb kanns nur Anreize und Richtlinien geben. Die wird es auch hoffentlich geben. Das wird die Zeit zeigen, jetzt aber schon hinstellen und die Behauptung aufzustellen, dass das nichts wird, empfinde ich persönlich als sehr gewagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juli 2011 Heute nachmittag ab 16:30 heißt es für alle Fans DAUMEN DRÜCKEN für die Rapiddelegation, da es zum Schiedsgericht kommt...... Der Paragraph auf dem sich Rapid aufhängt, wurde so noch nicht in Österreich judiziert und ist neu...... Es gibt leise Hoffnung bei Rapid, dass das Urteil abgeändert wird auf 1 Geisterspiel und 1 Spiel auf Bewährung..... Die Strafe war grundsätzlich richtig, weil der Vorfall nicht tolerierbar war, aber im Ausmaß zu hoch, da dem Verein punkto Vorbereitung KEINERLEI Schuld getroffen hat, und alle Vorgaben der Liga übererfüllt waren. Es geht hier um die Frage, ob schuldhaftes Verhalten des Vereins in der Vorbereitung zu einem Teil des Urteils wird (wie damals bei der Austria, als Sicherheitsvorkehrungen NICHT erfüllt waren), oder nicht - ist es Teil des Urteils, müsste es zu einer Strafmilderung kommen......das hängt vom Schiedsgericht ab, wo Rapid sich einen Austrianer ins Boot geholt hat. Also: Daumen drücken.....für nur 1 Geisterspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Heute nachmittag ab 16:30 heißt es für alle Fans DAUMEN DRÜCKEN für die Rapiddelegation, da es zum Schiedsgericht kommt...... Der Paragraph auf dem sich Rapid aufhängt, wurde so noch nicht in Österreich judiziert und ist neu...... Es gibt leise Hoffnung bei Rapid, dass das Urteil abgeändert wird auf 1 Geisterspiel und 1 Spiel auf Bewährung..... Die Strafe war grundsätzlich richtig, weil der Vorfall nicht tolerierbar war, aber im Ausmaß zu hoch, da dem Verein punkto Vorbereitung KEINERLEI Schuld getroffen hat, und alle Vorgaben der Liga übererfüllt waren. Es geht hier um die Frage, ob schuldhaftes Verhalten des Vereins in der Vorbereitung zu einem Teil des Urteils wird (wie damals bei der Austria, als Sicherheitsvorkehrungen NICHT erfüllt waren), oder nicht - ist es Teil des Urteils, müsste es zu einer Strafmilderung kommen......das hängt vom Schiedsgericht ab, wo Rapid sich einen Austrianer ins Boot geholt hat. Also: Daumen drücken.....für nur 1 Geisterspiel wer sollt sich das antun? von ihnen wohlgemerkt! bearbeitet 7. Juli 2011 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juli 2011 Dazu müsstest du wissen wie das Schiedsgericht funktioniert.......dazu bin ich zu faul, jetzt auszuführen warum es so ist...... sagen wir in kürze so: jede seite darf sich einen Schiedsrichter bestellen......und rapid hat taktisch klug agiert. näheres filter dir bitte auf der bundesliga seite heraus...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Juli 2011 Wenns jetzt von den 2 fixen Spielen runtergehen, hätten sie sich die ganze Derbyschieberei von Runde 3 nach 5 sparen können, würde wie die Faust aufs Aug passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Juli 2011 Deinen guten Glauben auf Veränderung will ich dir nicht nehmen. Ich bleibe trotzdem dabei, wenn der Wille für harte Sanktionen da wäre, wären fast alle schon ausgeforscht. Da werden keine internationalen Netzwerkermittlungen zu tätigen sein, man muss sich einfach nur Videos anschauen. Wie lange kann das dauern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juli 2011 Wenns jetzt von den 2 fixen Spielen runtergehen, hätten sie sich die ganze Derbyschieberei von Runde 3 nach 5 sparen können, würde wie die Faust aufs Aug passen. hehe - na eben nicht denn dann wäre der offizielle grund für die verschieberei nachvollziehbar. denn ein geisterderby ohne publikum zu organisieren wäre ja kein grund - für die 3. runde die organisation ins happel zu verlegen kann ich mir schon stressig vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Juli 2011 hehe - na eben nicht denn dann wäre der offizielle grund für die verschieberei nachvollziehbar. denn ein geisterderby ohne publikum zu organisieren wäre ja kein grund - für die 3. runde die organisation ins happel zu verlegen kann ich mir schon stressig vorstellen. Wär sich auch locker ausgegangen, is ein Bundesligakick und die Polizei wäre ja nicht zum ersten Mal rund ums Happel beschäftigt, da müssen ja seit der Euro 100erte Einsatzpläne rumliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2011 Liest sich nicht so toll: http://derstandard.at/1308680604357/Polizei-ist-sauer-auf-Rekordmeister-Rapid so schauts in wahrheit aus: http://kurier.at/sport/fussball/3920375.php der standard wird duch den kurier auf österreich-niveau zusammen gestutzt! behauptungen werden in den raum gestellt, dubiose "insider" - die nicht genannt werden - geben ihr "wissen" an...jaja, so arbeitet normal österreich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2011 Kurierartikel Das find ich dann aber schon komisch, man könnte ja mal unabhängig Hausverbote hageln lassen für die Platzstürmer, die Namen usw. hat man ja anscheinend schon, egal wie man jetzt Stadionverbote einreicht, Hausverbote gingen wohl auch rechtlich ohne Probleme. man hat von anfang an gesagt, dass man österreichweite stadionverbote anstrebt, um zu verhindern das gewisse leute einfach auswärts auftauchen. so weit, so gut. seit ca. 3 wochen gibt es 70 namen die mit österreichweitem stadionverbot belegt werden sollen und die bundesliga tut nichts! warum ist jetzt rapid schuld? nur zur info: unser erstes heimspiel wird vermutlich mitte august sein...da wäre noch genug zeit...unser erstes auswärtsspiel ist am 23.7. ...also wer lässt sich da unnötig zeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts