Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) meinst du mit den zahllosen beispielen einzelne vereine oder ganze länder? ganze länder bzw besser gesagt: ganze ligen bearbeitet 13. Juni 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 13. Juni 2011 ganze länder bzw besser gesagt: ganze ligen und welche der besser spielenden und etablierteren sind das deiner meinung nach? deutschland, italien, england, (vmtl) frankreich fallen da mal weg. wie es in spanien aussieht, kann ich nicht genau sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juni 2011 und welche der besser spielenden und etablierteren sind das deiner meinung nach? deutschland, italien, england, (vmtl) frankreich fallen da mal weg. wie es in spanien aussieht, kann ich nicht genau sagen. wennst in england in der premiere league spiele ansiehst, dann wirst den unterschied erkennen. dh aber nicht dass ich will, dass es in diese richtung geht. aber das ist nicht der punkt um den es geht oder willst jetzt eine diskussion ins leben rufen, wo es "besser" ist als bei uns, anstatt die bei uns gängigen methoden zu hinterfragen, was ja wohl sinn machen würde und daher konstruktiv wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 13. Juni 2011 wennst in england in der premiere league spiele ansiehst, dann wirst den unterschied erkennen. dh aber nicht dass ich will, dass es in diese richtung geht. aber das ist nicht der punkt um den es geht oder willst jetzt eine diskussion ins leben rufen, wo es "besser" ist als bei uns, anstatt die bei uns gängigen methoden zu hinterfragen, was ja wohl sinn machen würde und daher konstruktiv wäre. ich will überhaupt keine diskussion ins leben rufen, wo es besser als bei uns ist. du hast von zahllosen ligen gesprochen, wo der gegner nicht beschimpft bzw der gegnerische spieler nicht ausgepfiffen wird. die gibt es mmn aber nicht, folglich könnte man das häkeln des gegners mittlerweile vielleicht doch der fußballkultur zuordnen. dass dir (und vermutlich vielen anderen auch) das nicht gefällt, ist dein gutes recht, aber - und das hast du ja selbst schon gesagt - wird man diese "unart" wohl nicht mehr aus den stadien bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juni 2011 ich will überhaupt keine diskussion ins leben rufen, wo es besser als bei uns ist. du hast von zahllosen ligen gesprochen, wo der gegner nicht beschimpft bzw der gegnerische spieler nicht ausgepfiffen wird. die gibt es mmn aber nicht, folglich könnte man das häkeln des gegners mittlerweile vielleicht doch der fußballkultur zuordnen. dass dir (und vermutlich vielen anderen auch) das nicht gefällt, ist dein gutes recht, aber - und das hast du ja selbst schon gesagt - wird man diese "unart" wohl nicht mehr aus den stadien bekommen. nochmal: natürlich gibt es die. keine ahnung wie du drauf kommst dass es in der premiereleague so wie bei uns zuginge. die schimpferei ist definitiv kein teil der fußballkultur, sondern von den fans von außen hineingebracht. ich verurteile das und würde ganz gerne über den sinn von zb "roman wallner, du sohne einer hure" diskutieren. dann gibts ja auch noch diverse schiedsrichterbeschimpfungen, rassistische zwischenrufe (gsd eher vereinzelt, wobei auch wieder stärker im kommen) usw usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 http://kurier.at/sport/fussball/3913911.php Offanbar gibt es schon 100 SV zu zehn Jahren Dauer, die Abos werden nicht billiger und das neue Dress gibt es schon illegal zu erwerben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) nochmal: natürlich gibt es die. keine ahnung wie du drauf kommst dass es in der premiereleague so wie bei uns zuginge. die schimpferei ist definitiv kein teil der fußballkultur, sondern von den fans von außen hineingebracht. ich verurteile das und würde ganz gerne über den sinn von zb "roman wallner, du sohne einer hure" diskutieren. dann gibts ja auch noch diverse schiedsrichterbeschimpfungen, rassistische zwischenrufe (gsd eher vereinzelt, wobei auch wieder stärker im kommen) usw usw. der sinn von einem solchen spruch ist es natürlich, den gegner zu verunsichern, genau so, wie es ein auspfeiffen ist. das muss ich dir doch nicht wirklich erklären, oder? gut, wenn du meinst, dass in england nicht geschimpft und nicht gepfiffen wird, dann ist das deine meinung, stimmen tut sie deshalb zwangsläufig aber nicht. und das berüchtigte "seh" ist doch schon sowas von ausgelutscht, dass es doch längst nicht mehr ernst genommen wird. LEIDER "lernen" das kinder schon mit ~10 jahren in der schule. bearbeitet 13. Juni 2011 von sundaydriver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juni 2011 http://kurier.at/sport/fussball/3913911.php Offanbar gibt es schon 100 SV zu zehn Jahren Dauer, die Abos werden nicht billiger und das neue Dress gibt es schon illegal zu erwerben. stadionverbote sind mal der erste und richtige schritt. es muss jetzt eine nachvollziehbare abkehr der bisherigen richtung erkennbar werden. bisher hat man ja eigentlich nie etwas nuternommen und mittlerweile gibts eine massiv breite front an fans, die mit der lage alles andere als zufrieden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfersbergler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juni 2011 http://kurier.at/sport/fussball/3913911.php Offanbar gibt es schon 100 SV zu zehn Jahren Dauer, die Abos werden nicht billiger und das neue Dress gibt es schon illegal zu erwerben. Jetzt hätte ich dazu eine Frage, erstens ich lese den Artikel net so, 100 SV ja und Liga und Klubs haben sich jetzt auf 10 Jahre geeinigt, die " Tat" wurde begangen, als die Höchststrafe bei 2 Jahren lag, ist das rechtlich überhaubt möglich im wenn im nachhinein die Strafe erhöht wird, die Tat aber vorher begangen wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 13. Juni 2011 Jetzt hätte ich dazu eine Frage, erstens ich lese den Artikel net so, 100 SV ja und Liga und Klubs haben sich jetzt auf 10 Jahre geeinigt, die " Tat" wurde begangen, als die Höchststrafe bei 2 Jahren lag, ist das rechtlich überhaubt möglich im wenn im nachhinein die Strafe erhöht wird, die Tat aber vorher begangen wurde? zählt wahrscheinlich der zeitpunkt wann das SV ausgeprochen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfersbergler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juni 2011 zählt wahrscheinlich der zeitpunkt wann das SV ausgeprochen wird. naja das wäre mir auch noch klar, nur die "Tat" war vor einer " Gesetzesänderung" und das "Urteil" müsste sich auf die Tat und die zum Tatzeitpunkt gültigen Gesetze beziehen ?, überspitzt gesagt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 13. Juni 2011 naja das wäre mir auch noch klar, nur die "Tat" war vor einer " Gesetzesänderung" und das "Urteil" müsste sich auf die Tat und die zum Tatzeitpunkt gültigen Gesetze beziehen ?, überspitzt gesagt... im strafrecht ist es so, ob das bei der bl auch gültigkeit hat...keine ahnung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 naja das wäre mir auch noch klar, nur die "Tat" war vor einer " Gesetzesänderung" und das "Urteil" müsste sich auf die Tat und die zum Tatzeitpunkt gültigen Gesetze beziehen ?, überspitzt gesagt... Ad-hoc Gesetzgebung wird wohl auch vor der BL nicht halt machen. Wenn es nun auf 10 Jahre ausgeweitet wurde, dann kann man dagegen auch nichts mehr machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfersbergler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juni 2011 Ad-hoc Gesetzgebung wird wohl auch vor der BL nicht halt machen. Wenn es nun auf 10 Jahre ausgeweitet wurde, dann kann man dagegen auch nichts mehr machen. Da wäre ich mir eben, ned so sicher, aus Dir spricht da doch jetzt eher, dass was Du gerne hättest , so glaube ich halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 Wenn die BL sich mit allen Vereinen geeinigt hat dann wirds schon so kommen. Egal wie sie auch immer das ganze begründen geht es sicher durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts