Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 9. Juni 2011 da gebe ich dir auch völlig recht, und ich glaube nciht das hier irgendeiner feuerzeugwürfe, bierschütten, raketen/böller in gästesektor werfen, etc. gutheißt darum gings auch gar nicht Deswegen auch: Summa summarum: Der Block, die Ultras machen eine gute Stimmung, geben guten Support - aber Rapid ist ein wenig mehr als nur das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muffin Ergänzungsspieler Geschrieben 9. Juni 2011 Auch, ja. Aber was wären die, wenn das Stadion bis auf die West leer bliebe ? Ein laues Lüfterl....und das noch monotoner als wenn das Stadion wirklich voll ist. das stimmt natürlich vollkommen, da widerspreche ich auch nicht. hat ja keiner gesagt das es nur die west geben soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfersbergler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) PS: Und nicht zu vergessen, wenn ich schon in alten Erinnerungen schwebe, den "Rapid Voda (Vater)" und den rundlichen Popcorn-Verkäufer mit seinem "Popcorn - Chips - Erdnusslocken - Minifrits - Kaugummmiiiii" - jahrein, jahraus ...auch bei Länderspielen im Prater. Wie wahr, wie wahr...und seine Glatze spiegelte in der Sonne oder im Regen....geile Zeit...will ich nochmals erleben dürfen! Wobei unsere Spezialisten gabs auch damals bearbeitet 9. Juni 2011 von Wolfersbergler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Juni 2011 Ja, Ernesto, passt genau zum Bild. Da ist wer anderer Meinung, Frechheit, was sich die rausnehmen, drüberfahrn. Je mehr Leute, die sich über den Paltzsturm aufregen (solche wie du nämlich), desto mehr kann ich dieser Aktion abgewinnen. Ich kann das nicht so stehen lassen, Du bist und bleibst ('Wahrscheinlich') ein Fetznschädl! Kennst du den 'ernesto' persönlich, dass DU dir solche Worte raus nehmen kannst? Der ist ein Mensch wie ein jeder andere, nur hat 'ER' ein wenig mehr Erfahrung mit Dingen wo DU erst einmal hin riechen musst, solltest. Ot: Bei meiner Meinung bleibe ich, vollkommen richtige Entscheidung, falls ich etwas überlesen habe, werde ich editieren! Lese nun dann die paar Seiten RETOUR Aber dieser Typ regt mich auf, Oarschgsicht deppats. Was die Ultras betrifft, weiß hoffentlich ein jeder was ich denke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Juni 2011 Manch einer nimmt sich hier extrem zu wichtig. Als ob man mit einem Dauersupport für einen Sieg sorgen könnte ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass die stimmung sehr viel positives bewirkt. als spieler ist man bestimmt noch mehr motiviert wenn das stadion bebt als wenn eine südtstadt stimmung herrscht. den leuten gefällt es auch sichtlich. gerade in den letzten jahren kann man hier doch eine positive entwicklung sehen. natürlich nehmen sich auch einige zu wichtig, aber das ist kein typisches rapid phänomen, sondern das hast überall wo mehrere menschen mit unterschiedlichen charaktären aufeinanderprallen. nur oft wird hier einfach ein falsches bild beschrieben, vor allem von leuten die sich nicht auskennen und am liebsten 4 familientribünen hätten. ad pyroverbot: einfach lächerlich. das pyro im stadion gezunden wurde, hat nix mit einem versagen des ordnerdienstes zu tun gehabt, sondern es wurde vom verein geduldet. selbst beim derby hätts nix gebracht, ich erinnere daran dass die erste bengale vom austria sektor ins feld gschossen wurde. soll keine entschuldigung sein, aber sollte auch mal erwähnt werden. der maßnahmenkatalog ist doch eine reinste alibiaktion. typisch österreich, hauptsache man macht irgendwas, nur dass die leute glauben dass da was ghackelt wird. jetzt wegen 2-3 leuten eine kollektivstrafe auszusprechen ist einfach der falsche weg. wenn von der nord bierbecher und hot dogs auf spieler geflogen kommen, werden dann keine getränke mehr ausgeschenkt und essen verkauft? diejenigen die mist bauen sollen dafür grade stehen, aber es kann nicht sein dass tausend andere bestraft werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Juni 2011 ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass die stimmung sehr viel positives bewirkt. als spieler ist man bestimmt noch mehr motiviert wenn das stadion bebt als wenn eine südtstadt stimmung herrscht. den leuten gefällt es auch sichtlich. gerade in den letzten jahren kann man hier doch eine positive entwicklung sehen. natürlich nehmen sich auch einige zu wichtig, aber das ist kein typisches rapid phänomen, sondern das hast überall wo mehrere menschen mit unterschiedlichen charaktären aufeinanderprallen. nur oft wird hier einfach ein falsches bild beschrieben, vor allem von leuten die sich nicht auskennen und am liebsten 4 familientribünen hätten. Du, dass 'Estadio' können wir auch zum beben bringen, kannst mir glauben, wir brauchen diese Leute nicht, nämlich 'ULTRAS'! Wir sind Rapid Fans & keine Selbstdarsteller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Juni 2011 Du, dass 'Estadio' können wir auch zum beben bringen, kannst mir glauben, wir brauchen diese Leute nicht, nämlich 'ULTRAS'! Wir sind Rapid Fans & keine Selbstdarsteller. mit stimmung machen mein ich ja nicht nur den block west. gerade wenn die anderen tribünen auch mitmachen, wirds erst richtig laut. die nord zb hat ja diesbezüglich schon einige male gezeigt was das möglich ist. von zeit zu zeit erwachen ja sogar einige von der süd von ihrer leichenstarre nur geht die haupstimmung nun mal von der kurve aus und überträgt sich dann auf die restlichen tribünen. man darf mmn aber jetzt nicht den fehler machen und sachen vermischen. jahrelang war die stimmung super und jetzt soll auf einmal alles zum kübeln sein? da sollte man doch etwas differenzierter denken und nicht alle in einen sack reinwerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) mit stimmung machen mein ich ja nicht nur den block west. gerade wenn die anderen tribünen auch mitmachen, wirds erst richtig laut. die nord zb hat ja diesbezüglich schon einige male gezeigt was das möglich ist. von zeit zu zeit erwachen ja sogar einige von der süd von ihrer leichenstarre nur geht die haupstimmung nun mal von der kurve aus und überträgt sich dann auf die restlichen tribünen. man darf mmn aber jetzt nicht den fehler machen und sachen vermischen. jahrelang war die stimmung super und jetzt soll auf einmal alles zum kübeln sein? da sollte man doch etwas differenzierter denken und nicht alle in einen sack reinwerfen. Das tue ich auch nicht, (Sack werfen) dennoch ist mMn. schon zu viel Schaden für den Verein entstanden, zB. Westbahnhof! Mir hat die 'Stimmung' meist Spaß gemacht, zugegeben - dennoch wird gesagt, dass es nun einen Generationswechsel gibt!? "GOTT BEHÜTE" Ich war oft genug im Stadion & bin ein guter Beobachter. bearbeitet 9. Juni 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 9. Juni 2011 man darf mmn aber jetzt nicht den fehler machen und sachen vermischen. jahrelang war die stimmung super und jetzt soll auf einmal alles zum kübeln sein? da sollte man doch etwas differenzierter denken und nicht alle in einen sack reinwerfen. Grundsätzlich gebe ich dir schon recht. Die Stimmung ist auch was absolute Feines und wohl ein Mitgrund, warum ich ein Abo habe. Nur gehen mir manche Typen auf den Zeiger, die sich so unendlich wichtig machen und davon ausgehen, dass ohne eine hüpfende und staubsaugende Tribüne (da muss ich leider ein bisserl zynisch werden) bei Rapid gar nichts mehr geht. Das ist einfach lächerlich. Wenn dann nebenbei noch diverse Vorgänge, die mich unendlich wütend machen, auch noch verharmlost werden bzw. von anderen Seiten Fairness eingefordert wird, dann geht bei mir das Verständnis verloren. Selber wollen sie machen was sie wollen, aber wenn dann eine Reaktion folgt, dann soll auf einmal jeder individuell beurteilt werden. Ha ha ha. Und nochmals: ich steh auf ausgelassene Stimmung. Ich bewege mich gerne frei im Stadion. Ich steh gerne bei den Matches. Ich trinke gerne ein Bier und rauche ein beruhigendes Zigaretterl dazu. Ich fluche auch gerne einmal. Das alles ist in meinem Verständnis in einem Rahmen, den man aushalten kann. Aber es passieren eben dann andere Sachen, mit denen zumindest sehr, sehr viele Rapidfans ein grobes Problem haben (Gegner anspucken, Bierbecher oder Feuerzeuge werfen, eigene Spieler beleidigen, in der Kabine ein Gespräch suchen ,...) - und nicht zuletzt der sogenannte Platzsturm, der von sehr, sehr vielen Leuten auf der West (aber auch auf anderen Tribünen, gar keine Frage) mit "passenden" Gesängen unterstützt wurde. Und genau da werden dann eben meiner Ansicht nach Grenzen überschritten, wo man sich unendlich zu wichtig nimmt. Ich mein: wer glauben denn die, dass sie sind? Wenn da irgendwelche Rotzpippn daherkommen, die eine Tür zuschlagen, wenn sie sich rasieren wollen und die wollen mir erzählen, dass sie Rapid sind? Da lach ich dezent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Juni 2011 Das tue ich auch nicht, (Sack werfen) dennoch ist mMn. schon zu viel Schaden für den Verein entstanden, zB. Westbahnhof! Mir hat die 'Stimmung' meist Spaß gemacht, zugegeben - dennoch wird gesagt, dass es nun einen Generationswechsel gibt!? "GOTT BEHÜTE" Ich war oft genug im Stadion & bin ein guter Beobachter. du schreibst ja auch nur von "ultras", aber die leute die am feld waren sind von überall reingerennt. wer da genau am feld war, kann man ja nicht sagen. das werden wohl nur die wissen die die videos auswerten. einen generationswechsel gibt es, ja, aber auch das ist eine normale entwicklung. irgendwann ziehen sich die "alten" zurück und jüngere übernehmen das ruder. nur was da in den medien geschrieben wurde, darfst einfach nicht ernst nehmen. vor allem weil von den schreiberlingen ja keiner einen einblick hat und keiner von denen stellt sich für ein interview bereit. der generationswechsel ist bestimmt nicht schuld daran dass bengalen in den austria sektor geflogen sind. am platzsturm selber auch nicht, das waren einfach sportliche gründe. aber das wurde hier eh bereits x mal durchgekaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Juni 2011 du schreibst ja auch nur von "ultras", aber die leute die am feld waren sind von überall reingerennt. wer da genau am feld war, kann man ja nicht sagen. das werden wohl nur die wissen die die videos auswerten. einen generationswechsel gibt es, ja, aber auch das ist eine normale entwicklung. irgendwann ziehen sich die "alten" zurück und jüngere übernehmen das ruder. nur was da in den medien geschrieben wurde, darfst einfach nicht ernst nehmen. vor allem weil von den schreiberlingen ja keiner einen einblick hat und keiner von denen stellt sich für ein interview bereit. der generationswechsel ist bestimmt nicht schuld daran dass bengalen in den austria sektor geflogen sind. am platzsturm selber auch nicht, das waren einfach sportliche gründe. aber das wurde hier eh bereits x mal durchgekaut. Ich schreibe deswegen von Ihnen, weil Sie den BW regieren! (welch scheiß Wort) Hast du das noch nicht mitbekommen? Generationswechsel habe ich deswegen angeschnitten, weil ich so manch einen 'Voipfosten' (woarn scho vü) schon gesehen habe, will es jetzt aber nicht aus reizen & ich weiß, dass einige im BW gerade Stange stehen & net zu den ****** gehören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Juni 2011 Grundsätzlich gebe ich dir schon recht. Die Stimmung ist auch was absolute Feines und wohl ein Mitgrund, warum ich ein Abo habe. Nur gehen mir manche Typen auf den Zeiger, die sich so unendlich wichtig machen und davon ausgehen, dass ohne eine hüpfende und staubsaugende Tribüne (da muss ich leider ein bisserl zynisch werden) bei Rapid gar nichts mehr geht. Das ist einfach lächerlich. Wenn dann nebenbei noch diverse Vorgänge, die mich unendlich wütend machen, auch noch verharmlost werden bzw. von anderen Seiten Fairness eingefordert wird, dann geht bei mir das Verständnis verloren. Selber wollen sie machen was sie wollen, aber wenn dann eine Reaktion folgt, dann soll auf einmal jeder individuell beurteilt werden. Ha ha ha. Und nochmals: ich steh auf ausgelassene Stimmung. Ich bewege mich gerne frei im Stadion. Ich steh gerne bei den Matches. Ich trinke gerne ein Bier und rauche ein beruhigendes Zigaretterl dazu. Ich fluche auch gerne einmal. Das alles ist in meinem Verständnis in einem Rahmen, den man aushalten kann. Aber es passieren eben dann andere Sachen, mit denen zumindest sehr, sehr viele Rapidfans ein grobes Problem haben (Gegner anspucken, Bierbecher oder Feuerzeuge werfen, eigene Spieler beleidigen, in der Kabine ein Gespräch suchen ,...) - und nicht zuletzt der sogenannte Platzsturm, der von sehr, sehr vielen Leuten auf der West (aber auch auf anderen Tribünen, gar keine Frage) mit "passenden" Gesängen unterstützt wurde. Und genau da werden dann eben meiner Ansicht nach Grenzen überschritten, wo man sich unendlich zu wichtig nimmt. Ich mein: wer glauben denn die, dass sie sind? Wenn da irgendwelche Rotzpippn daherkommen, die eine Tür zuschlagen, wenn sie sich rasieren wollen und die wollen mir erzählen, dass sie Rapid sind? Da lach ich dezent. wir dürfen so ziemlich der gleiche typ von stadiongeher sein, nur das ich ein nichtrauer bin. mir gehen auch einige schwerstens am hintern und das ist wohl ein nachteil an rapid. überall hast viele menschen neben dir, egal ob im hanappi oder in einem anderen stadion und da lässt es sich nicht vermeiden dass auch der eine oder andere dodl im nähesten umkreis von dir platz nimmt bzw. du die meinungen von dem ein oder anderen der der nicht sympathisch ist mitbekommst. sicher würd sich der verein nicht auflösen wenn es die stimmung so wie es sie jetzt ist nicht mehr gibt. aber es würde doch einiges fehlen. beim letzen match in linz wo ja auch nur mehr geplaudert wurde, hat einer hinter mir einen treffenden vergleich herangezogen. vor 20 jahren hats auch noch keine handys und computer für jedermann gegeben und die leute haben es überlebt. wenns jetzt keine handys mehr geben würd, würdens wohl auch die meisten überleben, aber es würde defenitiv was fehlen. mit den grenzen überschreiten gebe ich dir recht. auf bierbecherwerfen usw. kann ich gerne verzichten, da sollte man doch mehr die eigene mannschaft anfeuern bevor man so etwas macht. vor allem weil mmn solche aktionen ja nix bringen. das mit pacult einmal ein gespräch in der kabine stattgefunden hat, finde ich nicht übertrieben, sogar pacult hat ja damals gesagt dass ihm das nicht gestört hat. solche aktionen sind für mich nicht wichtig machen, sondern gaz einfach hinterfragen einiger dinge die offensichtlich nicht klappen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Juni 2011 Ich schreibe deswegen von Ihnen, weil Sie den BW regieren! (welch scheiß Wort) Hast du das noch nicht mitbekommen? sicher geben die fanclubs den ton an und sind für stimmung und choreos hauptverantwortlich. regieren tut aber keiner was. was viele nicht wissen, aber der größte teil dieser tribüne gehört keinem harten kern eines fanclubs an. sprich das sind genau solche stadiongeher wie jeder andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2011 http://kurier.at/sport/fussball/3912861.php So hätte man das machen müssen. Friedlich eben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Juni 2011 sicher geben die fanclubs den ton an und sind für stimmung und choreos hauptverantwortlich. regieren tut aber keiner was. was viele nicht wissen, aber der größte teil dieser tribüne gehört keinem harten kern eines fanclubs an. sprich das sind genau solche stadiongeher wie jeder andere. Gute Einstellung, dennoch sieht es leider anders aus; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts