Recommended Posts

weils hier ums schummeln geht - wa der einzige bei der statik matura der net beschissen hat, hat sich ausgezahlt, der rest hat nämlich beim falschen abgeschrieben und hat durchwegs 4 und 5 abgesammelt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ich hab mir italienisch lernen ab dem zweiten halbjahr vorgenommen. hat wer gute tipps, wie man es als berufstätiger am besten angeht ?

Begleitende Kurse findest du sicher auf Volkshochschulen etc. Das Erlernen der Grammatik ist sicherlich notwendig, aber ich denke du wirst vor allem das Sprechen und nicht zwingend das Schreiben erlernen, oder? Es gibt Computerprogramme wie Rosetta Stone die darauf ausgelegt sind. Außerdem hilft es immer sich soviel wie möglich mit der Sprache zu beschäftigen. Im Kino, Fernsehen, was auch immer. Das kann man auch als Berufstätiger machen, schaust halt statt Wien heute einmal Nachrichten auf Rai Uno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Perfetto, dann kann die Mündliche ruhig kommen :clap:

ok, mit esatto meinte ich, dass der Satz, wie du richtig meintest, nicht ganz richtig sei.

Non lo so, significa che tua moglie ti ha insegnato l'italiano

Und wegen dem RAI 1 - Wien Heute Vergleich vom revo musste ich zu später Stunde noch herzlich lachen - ich gestehe. :D

ich hab mir italienisch lernen ab dem zweiten halbjahr vorgenommen. hat wer gute tipps, wie man es als berufstätiger am besten angeht ?

VHS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

tutto quello di piú brutto che io abbia mai pensato

Würd ich aber nur schreiben wenn sie im Unterricht den congiuntivo eh schon gemacht haben, wobei ich mir bei 70 wörtern Textlänge nicht sicher wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Begleitende Kurse findest du sicher auf Volkshochschulen etc. Das Erlernen der Grammatik ist sicherlich notwendig, aber ich denke du wirst vor allem das Sprechen und nicht zwingend das Schreiben erlernen, oder? Es gibt Computerprogramme wie Rosetta Stone die darauf ausgelegt sind. Außerdem hilft es immer sich soviel wie möglich mit der Sprache zu beschäftigen. Im Kino, Fernsehen, was auch immer. Das kann man auch als Berufstätiger machen, schaust halt statt Wien heute einmal Nachrichten auf Rai Uno.

den vhs kurs hab ich schon vor zwei jahren einmal gemacht. davon war ich leider nicht so begeistert. das hat aber wahrscheinlich mit der lehrerin zu tun gehabt. ein paar brocken und das gefühl für die sprache ist eh da. rai uno schau ich auch laufend.

Und wegen dem RAI 1 - Wien Heute Vergleich vom revo musste ich zu später Stunde noch herzlich lachen - ich gestehe. :D

VHS.

gibts italiensche presseaussendungen von der polizei ?

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Steht im Einleitungspost, dass die zu verwendende Zeit der Konjunktiv ist.

:facepalm: für mich, lesen müsst man halt können :betrunken:

WUrscht, Italienisch hab ich immer einser gehabt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag