60gerTOM Weltmeister Geschrieben 27. August 2011 Also es geht hier um die UEFA 5Jahreswertung Allgemeine Diskussion ...nicht um Deutschland - Österreich ABER: Ich bin Patriot und öfters in Deutschland unterwegs, schau mir auch da und dort mal ein Spiel an, wenns die Zeit zulässt. eines muss gesagt werden - in Deutschland wird Fussball professioneller betrieben als in Österreich sry ..ist so, dass beginnt beim DFB und endet damit, dass in einer 2mio Einwoherstadt wie Wien ,in Deutschland zumindest zwei 50K Stadien stehen würden - die Derbys mit 50K Zuschauern ausverkauft wären etc, etc, .... Natürlich hat Deutschland 10x soviele Einwohner und dementsprechend wesentlich mehr Potenzial ...(unser Cupsieg bringt dem Sieger 100K Euro - das bekommt man in Deutschland für das Erreichen der ersten Runde! - Der Sieger glaub ich bekommt im Summer über 6mio...€ - also hier stimmt selbst die 10er Rechnung nimmer......) Die Deutschen Klubs nehmen auch die Europaleague ernst und haben damit Erfolg - Italien überholt und damit 4.CL Platz erobert ich muss sagen wenn zb Hannover, Schalke international spielen halt ich auch zu denen .....bin zwar nicht der grosser Bayern Fan aber es hat mich auch sehr gefreut, dass Alaba dann die letzen 20min gegen Basel gespielt hat - ich glaube die Deutschen profilieren auch von österreichischen Kickern und wir davon, dass sich diese in der Deutschen Buli weiterentwickeln..... Wir könnten uns da und dort mal was von der Professionalität der Deutschen abschauen - sie sind ja im Skizirkus auch nicht zu stolz - und holen sich einen Ö-Trainer, weil wir dort eben Top sind - genau so sehe ich das liebe Forum-Gemeinde ! p.s. Und ein Fussballspiel Österreich Deutschland, egal ob NAT oder Clubmannschaft ist immer was besonderes und das letzte Aufeinandertreffen seitens Klubs endete ja 3:0 und 0:2 ! (zu diesem Zeitpunkt was der HSV Tabellenführer im Nachbarland ...grins...) sehr sehr guter Beitrag 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 27. August 2011 sehr sehr guter Beitrag Da freut er sich der Thomas aus München, wenn die Seele gestreichelt wird Es ist ja für Österreich auch echt nicht leicht, sich klein zu fühlen. Der deutsche Fußball ist auch bei uns omnipräsent und ist natürlich übermächtig. Wir müssen uns mit vergleichbaren Ländern messen und da schneiden wir mMn nicht einmal so mies ab (im Klubfußball wohlgemerkt). Die Deutschen muss man eben manchmal ärgern - mehr wird da nicht drinnen sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 27. August 2011 dass in einer 2mio Einwoherstadt wie Wien ,in Deutschland zumindest zwei 50K Stadien stehen würden War jetzt sicher überspitzt formuliert, aber ganz ernsthaft nachgefragt: In Berlin (von den Einwohnern her doppelt so groß wie Wien) gibt es in den Größenordnungen das Olympiastadion, in Hamburg (gleich Wien) die Imtech Arena. Nur München (bissi kleiner) hat 2. Oder hab' ich was verpasst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 27. August 2011 Also es geht hier um die UEFA 5Jahreswertung Allgemeine Diskussion ...nicht um Deutschland - Österreich Ganz genau. Der Vergleich ist nunmal lächerlich, egal von welcher Seite er vrogebracht wird. Wir müssen uns mit Ländern wie der Schweiz (in erster Linie, da ähnlichste Voraussetzungen), Belgien, Dänemark, Tschechien, Kroatien, Slowenien, etc... vergleichen. Und Deutschland eben mit England, Spanien, Italien oder Frankreich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August 2011 War jetzt sicher überspitzt formuliert, aber ganz ernsthaft nachgefragt: In Berlin (von den Einwohnern her doppelt so groß wie Wien) gibt es in den Größenordnungen das Olympiastadion, in Hamburg (gleich Wien) die Imtech Arena. Nur München (bissi kleiner) hat 2. Oder hab' ich was verpasst? Berlin: Olympiastadion (Hertha,74400) Stadion an der alten Försterei (Union,18400) Der Unterschied zwischen Berlin und Wien ist der, dass der größere der beiden Vereine auch im großen Stadion spielt (und dieses regelmäßig zumindest zur Hälfte füllen kann), der zweite eben im zweigrößten. Bei uns in Wien dümpelt Rapid allerdings immer noch in seinem vergleichsweise winzigen 17500er dahin und ein Stadion mit vergleichbarer Kapazität wie das Horr findest du selbst in der zweiten deutschen Liga kaum (Saison 11/12: bis auf ein Stadion alles >15k!). Was noch hinzukommt ist, dass Rapid und die Austria beide ein höhres Standing in der öst.Bundesliga haben als die Hertha in der deutschen, Stadiontechnisch trotzdem hinterhinken. Hamburg: Volksparkstadion (HSV,57000) Millerntor-Stadion (St.Pauli,24500,wird derzeit auf bis zu 30k ausgebaut!) Zwei oder mehr Stadien mit über 40k Plätzen hast du lediglich in München und wenn man so will im Ruhrgebiet (BVB,S04). Liegt aber auch daran, dass es in den meisten deutschen Großstädten zumeist nur einen richtig fetten Verein gibt, während der zweitpopulärste es nur selten über die zweite Liga hinausschafft. Das ist in Wien anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 27. August 2011 .(unser Cupsieg bringt dem Sieger 100K Euro - das bekommt man in Deutschland für das Erreichen der ersten Runde! - Der Sieger glaub ich bekommt im Summer über 6mio...€ - also hier stimmt selbst die 10er Rechnung nimmer......) Der ÖFB Cup ist ein eigenes Kapitel In D bringt bereits das überstehen einer Runde also die 2. ne Runde Mio wenn man das Haupt TV Spiel auch noch bekommt deutlich mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 27. August 2011 @ b3n0$: Danke für die Ausführungen! Ich muß mich doch mal näher mit der Thematik Austria/Rapid beschäftigen, fällt mir gerade so ein. Jetzt wo ich Wien kenne (geile Stadt, nur der Kellner im Hawelka war ein Fatzke allererster Kajüte...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. August 2011 (bearbeitet) War jetzt sicher überspitzt formuliert, aber ganz ernsthaft nachgefragt: In Berlin (von den Einwohnern her doppelt so groß wie Wien) gibt es in den Größenordnungen das Olympiastadion, in Hamburg (gleich Wien) die Imtech Arena. Nur München (bissi kleiner) hat 2. Oder hab' ich was verpasst? war schon überspitzt formuliert, aber ich denke in ganz Deutschland gibts fast an die 100 Stadien mit über 15000 Zuschauer Fassungsvermögen - kleine Anekdote: Ich hab beruflich in Neunkirchen zu tun - ist in der Nähe von Saarbrücken, nettes Städtchen mit ca 40K Einwohner und wenn ich unterwegs bin - interessiert es mich halt obs eine Mannschaft dort gibt bzw Stadion usw.. - ja gibts - hat ein Fassungsvermögen von über 20K - zwar nur ca 2K Sitzplätze aber 20K Stehplätze.... da hat ja die halbe Stadt drinnen Platz......grins...- Wenn man bedenkt das voriges Jahr Herta BSC in der Zweiten Liga vom Zuschauerschnitt unter den Top Ten Europas war sagt das schon viel aus. Ich glaub Dortmund hat sowieso die meisten Zuschauer Europas....bin mir aber jetzt net ganz sicher..... Es ist einfach mal der Faktor 10 das ist klar, ich denke aber auch, dass wir in Österreich schon am richtigen Weg sind - gerade für uns ist es wichtig, dass wir zwei Teams in der CL Quali haben, die Schweiz zeigts ja vor und vorallem auch dass unsere NAT wiedermal bei einem Großereignis teilnimmt EM,WM Endrunde und mich freut es sehr, dass wir heuer wieder 3Teams in der Euroleague haben (Deutschen haben ja nur zwei......- der musste sein-) .....! bearbeitet 27. August 2011 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 27. August 2011 war schon überspitzt formuliert, aber ich denke in ganz Deutschland gibts fast an die 100 Stadien mit über 15000 Zuschauer Fassungsvermögen - kleine Anekdote: Ich hab beruflich in Neunkirchen zu tun - ist in der Nähe von Saarbrücken, nettes Städtchen mit ca 40K Einwohner und wenn ich unterwegs bin - interessiert es mich halt obs eine Mannschaft dort gibt bzw Stadion usw.. - ja gibts - hat ein Fassungsvermögen von über 20K - zwar nur ca 2K Sitzplätze aber 20K Stehplätze.... da hat ja die halbe Stadt drinnen Platz......grins...- Wenn man bedenkt das voriges Jahr Herta BSC in der Zweiten Liga vom Zuschauerschnitt unter den Top Ten Europas war sagt das schon viel aus. Ich glaub Dortmund hat sowieso die meisten Zuschauer Europas....bin mir aber jetzt net ganz sicher..... Es ist einfach mal der Faktor 10 das ist klar, ich denke aber auch, dass wir in Österreich schon am richtigen Weg sind - gerade für uns ist es wichtig, dass wir zwei Teams in der CL Quali haben, die Schweiz zeigts ja vor und vorallem auch dass unsere NAT wiedermal bei einem Großereignis teilnimmt EM,WM Endrunde und mich freut es sehr, dass wir heuer wieder 3Teams in der Euroleague haben (Deutschen haben ja nur zwei......- der musste sein-) .....! dafür wird bei uns das Wort Champions League bei 3 Vereinen im Sprachgebrauch verwendet......der musste auch sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 27. August 2011 dafür wird bei uns das Wort Champions League bei 3 Vereinen im Sprachgebrauch verwendet......der musste auch sein Das Augenzwinkern hammwa aber schon noch mitgekriegt, oder...zumal der falke ja offensichtlich kein Vertreter der österreichischen Arschlochbrigade im ASB ist. P.S.: Ich drück den österreichischen Teilnehmern die Daumen, auch wenn die Auslosung eher gemischt verlief. Sind mir sympathischer als Schalke und Hannover, denen ich aber natürlich ebenfalls Glück wünschen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 27. August 2011 Das Augenzwinkern hammwa aber schon noch mitgekriegt, oder...zumal der falke ja offensichtlich kein Vertreter der österreichischen Arschlochbrigade im ASB ist. P.S.: Ich drück den österreichischen Teilnehmern die Daumen, auch wenn die Auslosung eher gemischt verlief. Sind mir sympathischer als Schalke und Hannover, denen ich aber natürlich ebenfalls Glück wünschen muss. Ja durchaus...und du meines auch oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 28. August 2011 Beim deutschen Humor ist es klar, dass man darüber diskutieren muss, ob man das Augenzwinkern mitbekommt - ihr seid schon spektakuläre Schmähbrüder 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 28. August 2011 jene drei schweizer teams welche diese woche in der EL spielten haben heute alle verlore! sion ist nach dem 3-1 sieg gegen celtic nun zuhause gegen aufsteiger servette mit 0-4 untergegangen. yb verliert zuhause gegen den fcz 2-3 und thun verliert in basel 2-1. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 28. August 2011 (bearbeitet) Naja was sollen wir mit so großen Stadien. Salzburg war 1x!!! mal ausverkauft bei nem Friendly gegen Bayern. Das Spiel der Spiele in Österreich(Rapid - Austria) füllt auch kein Happel. Unserer Liga fehlt der Glamour, so ganz ohne Starspieler oder internationale Strahlkraft ziehts die Massen einfach net ins Stadion. Das hierzulande die Professionalität trotzdem um einiges besser sein könnte ist allerdings kein Geheimniss. bearbeitet 28. August 2011 von Simschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 29. August 2011 Beim deutschen Humor ist es klar, dass man darüber diskutieren muss, ob man das Augenzwinkern mitbekommt - ihr seid schon spektakuläre Schmähbrüder "Valdi - meine Humorexpertise" oder "Ein Eunuch im Playboy-Mansion" ISBN 000 l(14l>l>5l>473l\l 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts