Recommended Posts

Formulier meine Frage vorhin anders: Entscheidet sich 2012 wie viele int. Plätze Österreich bekommt, oder könnten die Clubs dafür a in der Saison 2012/13 Punkte sammeln?

Es steht am Beginn einer Saison fest, wieviele EC Plätze jedes Land bekommt und wieviele davon für die CL/EL berechtigen. Die Punkte, die die Clubs in der Saison 2012/13 sammeln haben dann Auswirkung darauf, wo z.B. der Meister der Saison 2013/2014 in der nächsten CL Saison einsteigt. Halbwegs verständlich?

einfach mal den Eingangspost lesen:

Gusch, ich habs viel einfacher formuliert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt mal eine Frage. Wir reden hier davon das wir die Schweizer einholen. Was bringt uns das? Den 2. CL Platz haben wir ja fast sicher. Da müsste Nikosia schon 4 Siege holen und Salzburg darf nichts holen das uns Zypern einholt. Also in Wirklichkeit ist doch nur Dänemark vor uns interessant da die niemanden mehr dabei haben.Weil wenn wir Dänemark einholen, hätten wir wohl auch die Schweizer eingeholt und dann hätten wir sogar einen fixen CL Platz. Allerdings fehlen uns auf die auch wieder 3 Siege und das wird sich wohl diese Saison nicht mehr ausgehen. Aber träumen darf man wohl noch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

gegen die bayern holt basel nie und nimmer auch nur irgendwas. die werden den neuer beim handshake sehen und das wars dann aber auch.

Bayern ist wohl für Basel Edstation...aber untergehen werden wir sehr wahrscheinlich nicht... in den letzten 2 Jahren (seit wir mehr oder weniger mit dem aktuellen Team spielen) haben wir mit den 4 Topteams in der CL (Bayern, AS Roma, Benfica und ManUnited) immer gut mitgespielt... letztes Jahr hätten wir zuhause mindestens ein Unentschieden verdient (wir lagen bis zur ca. 75 min in Führung und wir haben die Bayern immerhin 20 Minuten lang dominiert)

Meine (verhalten optimistische) Prognose

Chance auf ein weiterkommen: 5-10%

Chance zu Punkten: 15-20%

Das einzige was für uns spricht ist dass die Bayern das vermeintlich einfachste Los gezogen haben und der bereits grosse Druck in München das Finale Spielen zu wollen dadurch um einiges steigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es steht am Beginn einer Saison fest, wieviele EC Plätze jedes Land bekommt und wieviele davon für die CL/EL berechtigen. Die Punkte, die die Clubs in der Saison 2012/13 sammeln haben dann Auswirkung darauf, wo z.B. der Meister der Saison 2013/2014 in der nächsten CL Saison einsteigt. Halbwegs verständlich?

das sehe ich nicht so , die Punkte welche die Klubs in Gesamtheit in der Saison 2012/2013 sammeln haben erst 2014/2015 auf die Startplätze Auswirkung und die Punkte welche die Klubs für ihren Koeffizienten sammeln haben nichts damit zu tun WO der Meister einsteigt, sondern ob er GESETZT ist oder nicht !

WO der Meister einsteigt, ist auschliesslich vom Ranking der 5 JW abhängig und ob der TV einen Platz benötigt oder nicht.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Jetzt mal eine Frage. Wir reden hier davon das wir die Schweizer einholen. Was bringt uns das? Den 2. CL Platz haben wir ja fast sicher. Da müsste Nikosia schon 4 Siege holen und Salzburg darf nichts holen das uns Zypern einholt. Also in Wirklichkeit ist doch nur Dänemark vor uns interessant da die niemanden mehr dabei haben.Weil wenn wir Dänemark einholen, hätten wir wohl auch die Schweizer eingeholt und dann hätten wir sogar einen fixen CL Platz. Allerdings fehlen uns auf die auch wieder 3 Siege und das wird sich wohl diese Saison nicht mehr ausgehen. Aber träumen darf man wohl noch....

Dieses Jahr spielt für euch die Schweiz keine Rolle mehr...aber ich glaube wir haben noch (ok, relativ kleine) CHancen die 2.975 Pünkte Rückstand auf euch aufzuholem (nächstes Jahr meine ich)...in diesem Sinne hat unsere (CH) Aufholjagd bereits begonnen :support:

PS: Nein euch fehlen 2 Siege und ein Unentschieden um Dänemark bereits diese Jahr zu überholen...kleiner aber vielleicht entscheidender Unterschied

bearbeitet von 127

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

naja, Basel kommt da gerade aus der winterpause, während die Bayern voll im rythmus sind. man sieht immer wieder, dass das einiges ausmachen kann.

Stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

naja, Basel kommt da gerade aus der winterpause, während die Bayern voll im rythmus sind. man sieht immer wieder, dass das einiges ausmachen kann.

seh ich auch bei Salzburg so, wir haben zum Zeitpunkt des 1/16 Finales schon eine Bundesligarunde gespielt während die Ukrainer

noch im Winterschlaf bzw. in der Vorbereitung sind, nicht das es jetzt gewaltig was ausmacht, aber es könnte ein kleiner Vorteil sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Anmerkung:

Der Grund dafür (warum die 5-Jahre-endrangliste dieser Saison erst für die übernächste Saison zählt) sind die Länder mit einer Sommermeisterschaft (also von Zirka Februar bis Oktober, zB Russland). Damit weiss man in jedem Land zu beginn der Saison wieviele Teams sich für die Internationale Wettbewerbe qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Anmerkung:

Der Grund dafür (warum die 5-Jahre-endrangliste dieser Saison erst für die übernächste Saison zählt) sind die Länder mit einer Sommermeisterschaft (also von Zirka Februar bis Oktober, zB Russland). Damit weiss man in jedem Land zu beginn der Saison wieviele Teams sich für die Internationale Wettbewerbe qualifizieren.

Bei Sommermeisterschaften ist das erst in der Mitte der Saison endgültig klar. Der russische Meister 2013 qualifiziert sich für die EC-Saison 2014/15, und deren Startplätze werden am Ende der Saison 2012/13 vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bei Sommermeisterschaften ist das erst in der Mitte der Saison endgültig klar. Der russische Meister 2013 qualifiziert sich für die EC-Saison 2014/15, und deren Startplätze werden am Ende der Saison 2012/13 vergeben.

Ok, habe gerade Wiki konsultiert. Diese Saison erfolgt der wechsel (Wegen der WM2018 in Russland...Meisterschaft dauert 1.5 Jahre bis Mai 2012). Der Russische meister dieser langen Saison wird dann für die CL 2012/2013 qualifiziert sein. Ah ok damit wussten die im Februar 2011 noch nicht wie viele Plätze die bekommen...stimmt. Ok dann ist meine Zusatzinfo falsch, sorry

PS. Dann wussten wir mit der August/Mai Meisterschaft vor dem Wechsel (ist nicht seit immer so...wenn ich mich recht erinnere wurde dies ca.2002-2004 geändert) anfangs Saison nicht bescheid wie viele internationale Plätze wir bekommen?

Kann mir irgendwie nicht erinnern dass dies so war....

bearbeitet von 127

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bei so engen Abständen tun verschenkte Punkte wie gegen Torshavn, Dublin, Funchal, oder späte Niederlagen gegen Juve doppelt weh...

und es ist sicher NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE vorgekommen, dass österreichische Teams noch glücklich an Punkte gekommen sind... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und es ist sicher NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE vorgekommen, dass österreichische Teams noch glücklich an Punkte gekommen sind... :laugh:

Steht wo?

Aber die Niederlage gegen Torshavn schmerzt dennoch noch immer und das die Austria gegen Funchal mit einer "eh schon wurscht" Mentalität ins Spiel gegangen ist auch...

Hab jetzt keine Statistik, wir hatten sicher auch schon Glück, aber ich glaub grad in Punkto späte Ausgleichstreffer haben wir schon einige Punkte verspielt... Schmerzen späte Tore deshalb weniger, nur weil man auch mal Glück hatte? Oder worauf willst hinaus?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag