HchelH Der Metzger Geschrieben 27. Oktober 2011 Der Cupsieger wohl nicht, außer es gibt echt nen Titelverteidiger in der EL - von daher wär es dann gleich wie heuer für uns Aber warum hat er es dann so stehen? Geht er davon aus das es einen Titelverteidiger gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Oktober 2011 ist ja möglich, darum muss er es auch so hinschreiben. Ob's wahrscheinlich ist, ist eine völlig andere diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Oktober 2011 Mal schauen, ich würde Admira einen Lauf vergönnen und Jezek, der völlig unfairerweise bei RBS ausgebootet wurde. Aber das kann auch schnell gehen, bin mir nicht sicher, ob man in der Breite auch so gut besetzt ist, da müssen sich nur mal 2-3 Spieler verletzen und es kann anders laufen. die admira hat in graz 7 spieler vorgegeben, und war trotzdem lange zeit die spielbestimmende mannschaft. der kader ist breit und gut, der macht keine sorgen. viel mehr wird die fehlende erfahrung ein faktor sein, und eben wie man mit niederlagen umgeht. im moment hat man eine breite brust wie ein elefant, aber mit weniger selbstvertrauen verlierst dann wieder gegen jeden.niederlagen werden kommen, die frage ist wie man aus einem eventuellen loch wieder rauskommt. vorige saison ist auch das gelungen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 28. Oktober 2011 vorige saison ist auch das gelungen .... vorige saison wars halt auch ein level drunter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. November 2011 (bearbeitet) APOEL ist im achtelfinale, da leg ich mich fest, für die läuft heuer wirklich einfach fast alles. und es kann gut sein, dass Shakhtar schon als ausgeschiedener am sechsten spieltag auf die insel kommt. das ist echt nötig wie ein kropf, mit den bonuspunkten kommen die noch einmal ordentlich nahe. APOEL 8 Zenit 7 Porto 4 Shakthar 2 haben noch Zenit (a) und Shakhtar (h) und müssten schon zumindest dritter sein, weil sich die anderen ja auch die punkte wegnehmen. wenn nächste runde Zenit und Porto gewinnen, ist Shakthar fix weg und verliert garantiert auf Zypern. APOEL also ziemlich sicher im achtelfinale. eigentlich muss man darauf hoffen, dass die Ukrainer gegen Porto gewinnen und dann mit einem sieg auf Zypern noch dank direktem vergleich vorbeiziehen (wenn APOEL in Russland verliert). bearbeitet 1. November 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 1. November 2011 die werden uns schweizer noch überholen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 1. November 2011 die werden uns schweizer noch überholen Das Ganze kann noch ein nicht erwartetes Herzschlagfinale werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 1. November 2011 Wichtig wären am Donnerstag 2-3 Punkte unserer Teams ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. November 2011 Gut, wenn sie aufsteigen muss man es halt anerkennen und ihnen gratulieren, dann wars wenigstens kein purer Zufall... Das Remis von Genk nervt mich auch..-auch wenn Belgien mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso unerreichbar bleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Abwarten... ist eine ähnliche Situation wie vor paar Jahren mit Famagusta. Die standen auch in der 4. Runde top da (wobei APOEL noch besser da steht). Wenn sie in St. Petersburg verlieren schauts schon wieder anders aus. Aber selbst wenn... wir haben noch immer 2 Punkte Vorsprung auf Zypern. Larnaca wird in ihrer EL Gruppe maximal 4 Punkte holen. = 0,750 Punkte. APOEL holt vma noch einen Sieg gegen Donetsk = 1,250. Dazu nochmal 1,250 für den Aufstieg... 2,5 Punkte im Achtelfinale holen sie vonmiraus noch ein X... 2,750 Punkte... Wenn wir diese 0,750 Punkte (gut vl. sinds im Endeffekt auch noch 3 - 2 Siege, 4 X, 1 Sieg oder 2X in 12 Spielen!) nicht schaffen sind wir doch selber Schuld. Also wenn wir uns nicht ganz dämlich anstellen müssen wir die packen auch wenns ins Achtelfinale kommen. Wenns dann aus irgendeinem Grund auch noch ins Viertelfinale oder sogar weiter aufsteigen kann man sowieso nix machen. Aber solangs nur ins Achtelfinale kommen, haben wirs mMn in der eigenen Hand. Edit: Was mich interessiern würd, was haben die eigtl. mittlerweile für einen Klubkoeffizienten?! Die warn ja vor 2 Jahren schon in der CL und haben dort ein paar Punkte eingehamstert. Wenn die dann auch noch heuer 5 Bonuspunkte abstauben müssen die ja einen KK haben wie all unsere Vertreter zusammen bearbeitet 2. November 2011 von Asgard1989 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Edit: Was mich interessiern würd, was haben die eigtl. mittlerweile für einen Klubkoeffizienten?! Die warn ja vor 2 Jahren schon in der CL und haben dort ein paar Punkte eingehamstert. Wenn die dann auch noch heuer 5 Bonuspunkte abstauben müssen die ja einen KK haben wie all unsere Vertreter zusammen aktuell 23,999 zum Vergleich: Salzburg: 24,915 Austria: 17,415 Sturm: 11,415 Ried: 6,415 Quelle bearbeitet 2. November 2011 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. November 2011 Abwarten... ist eine ähnliche Situation wie vor paar Jahren mit Famagusta. Die standen auch in der 4. Runde top da (wobei APOEL noch besser da steht). Wenn sie in St. Petersburg verlieren schauts schon wieder anders aus. Aber selbst wenn... wir haben noch immer 2 Punkte Vorsprung auf Zypern. Larnaca wird in ihrer EL Gruppe maximal 4 Punkte holen. = 0,750 Punkte. APOEL holt vma noch einen Sieg gegen Donetsk = 1,250. Dazu nochmal 1,250 für den Aufstieg... 2,5 Punkte im Achtelfinale holen sie vonmiraus noch ein X... 2,750 Punkte... Wenn wir diese 0,750 Punkte (gut vl. sinds im Endeffekt auch noch 3 - 2 Siege, 4 X, 1 Sieg oder 2X in 12 Spielen!) nicht schaffen sind wir doch selber Schuld. Also wenn wir uns nicht ganz dämlich anstellen müssen wir die packen auch wenns ins Achtelfinale kommen. Wenns dann aus irgendeinem Grund auch noch ins Viertelfinale oder sogar weiter aufsteigen kann man sowieso nix machen. Aber solangs nur ins Achtelfinale kommen, haben wirs mMn in der eigenen Hand. Edit: Was mich interessiern würd, was haben die eigtl. mittlerweile für einen Klubkoeffizienten?! Die warn ja vor 2 Jahren schon in der CL und haben dort ein paar Punkte eingehamstert. Wenn die dann auch noch heuer 5 Bonuspunkte abstauben müssen die ja einen KK haben wie all unsere Vertreter zusammen Also ich finde Apoel ist so gut wie durch ... sie sind mal fix dritter - (also Europaleague), wenn in der nächsten Runde zb bei Schachtjor Donezk - FC Porto ein X rauskommt haben sie den 1/8 Finaleinzug CL schon gechafft. Schachtjor Donezk müsste zweimal gewinnen und Apoel darf keinen Punkt mehr machen oder Porto gewinnt zweimal und Apoel muss gegen St. Petersburg verlieren und darf zuhause gegen Donzek nicht gewinnen - das ist es doch viel wahrscheinlicher dass sie das 1/8 Finale erreichen und das mMn verdient. - aber gut mal abwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 2. November 2011 Also ich finde Apoel ist so gut wie durch ... sie sind mal fix dritter - (also Europaleague), wenn in der nächsten Runde zb bei Schachtjor Donezk - FC Porto ein X rauskommt haben sie den 1/8 Finaleinzug CL schon gechafft. Schachtjor Donezk müsste zweimal gewinnen und Apoel darf keinen Punkt mehr machen oder Porto gewinnt zweimal und Apoel muss gegen St. Petersburg verlieren und darf zuhause gegen Donzek nicht gewinnen - das ist es doch viel wahrscheinlicher dass sie das 1/8 Finale erreichen und das mMn verdient. - aber gut mal abwarten. Schon klar, dass APOEL sehr gute Aufstiegschancen hat. Hauptaussage meines Postings war aber, dass wir selbst im Falle eines Aufstiegs von APOEL, es immer noch in der eigenen Hand haben vor Zypern zu bleiben... zumindest solang sie "nur" ins Achtelfinale aufsteigen. Wenn sie dort dann noch weiterkommen schauts halt wieder anders aus. Natürlich kann Larnaca auch noch aufsteigen, allerdings halte ich das für unrealistisch und gebe ihnen eben maximum 4 Punkte (eher weniger). 6 Punkte holt APOEL in den 2 Spielen auch nicht... ich rechne entweder mit einem Sieg oder 2 Unentschieden. Aber diese (je nachdem) 0,750 - 1,250 Punkte die Zypern dann vor uns wären, müssen wir in den restlichen 12 EL Partien einfach schaffen... sprich solang wir uns ned übermäßig angacken (vorallem in der letzten EL Runde) werden die trotz Achtelfinaleinzugs von APOEL nicht vor uns sein. Da leg ich mich fest. Bitter könnts dann werden, wenns Leverkusen, Trabzon oder sonst ein schlagbares Team im 1/8 Finale bekommen... da halt ich dann nämlich einen Aufstieg nicht für unmöglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
127 Teamspieler Geschrieben 2. November 2011 Schon klar, dass APOEL sehr gute Aufstiegschancen hat. Hauptaussage meines Postings war aber, dass wir selbst im Falle eines Aufstiegs von APOEL, es immer noch in der eigenen Hand haben vor Zypern zu bleiben... zumindest solang sie "nur" ins Achtelfinale aufsteigen. Wenn sie dort dann noch weiterkommen schauts halt wieder anders aus. Natürlich kann Larnaca auch noch aufsteigen, allerdings halte ich das für unrealistisch und gebe ihnen eben maximum 4 Punkte (eher weniger). 6 Punkte holt APOEL in den 2 Spielen auch nicht... ich rechne entweder mit einem Sieg oder 2 Unentschieden. Aber diese (je nachdem) 0,750 - 1,250 Punkte die Zypern dann vor uns wären, müssen wir in den restlichen 12 EL Partien einfach schaffen... sprich solang wir uns ned übermäßig angacken (vorallem in der letzten EL Runde) werden die trotz Achtelfinaleinzugs von APOEL nicht vor uns sein. Da leg ich mich fest. Bitter könnts dann werden, wenns Leverkusen, Trabzon oder sonst ein schlagbares Team im 1/8 Finale bekommen... da halt ich dann nämlich einen Aufstieg nicht für unmöglich. Mehr oder weniger meine Meinung. In den letzten 5-6 Jahre brauchte man zwischen 25 und 27 Pkte um den 15 Platz zu erreichen. Ich gehe davon aus dass dieses Jahr 25.5 ziemlich sicher genügen werden. Sorry aber wenn es Ö (sowie die CH) nicht fertig bringen aus den restlichen 9 Spielen (6 für die CH + 2 falls der FC Basel international überwintert) 2 mal zu siegen, um damit mindestens quote 25 zu erreichen, selber schuld. Dann haben wir den 15. Platz auch nicht verdient... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. November 2011 Mehr oder weniger meine Meinung. In den letzten 5-6 Jahre brauchte man zwischen 25 und 27 Pkte um den 15 Platz zu erreichen. Ich gehe davon aus dass dieses Jahr 25.5 ziemlich sicher genügen werden. Sorry aber wenn es Ö (sowie die CH) nicht fertig bringen aus den restlichen 9 Spielen (6 für die CH + 2 falls der FC Basel international überwintert) 2 mal zu siegen, um damit mindestens quote 25 zu erreichen, selber schuld. Dann haben wir den 15. Platz auch nicht verdient... Ich denke wenn morgen Salzburg einen einigermaßen starken Tag erwischt, werden sie Bilbao schlagen und so wie Basel im Europacup überwintern. Im übrigen glaube ich, dass unsere Klubs in Summe noch zwischen 6-10 Punkte holen werden und das sollte dann aufjedenfall reichen, es ist ja nicht anzunehmen, dass Apoel ins Semifinale der CL kommt...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts