Xaverl Nick ... Geschrieben 29. September 2011 Erm, na? btw. ist es schon mühsam mit dir. ich weiß was du meinst. Du willst darauf hinaus, dass es nach der nächsten Runde schon wieder ganz anders aussehen könnte. Dem ist aber nicht so. Gewisse Nationen müssen wesentlich mehr Punkten um auf die gleiche Zahl an Punkten in der Endjahreswertung zu kommen. England beispielsweise muss doppelt so viel Punkten wie Österreich um die gleiche Punktezahl am Ende in der 5JW stehen zu haben. Insofern (auch wenn England ein schlechtes Beispiel ist) zählen 3 Siege in der Gruppenphase für Österreich doppelt so viel wie für England. Oder worauf wolltest du hinaus? die 3 Siege für Österreich haben beispielsweise mehr an Punkten gebracht als die 3 Siege plus 1 Remis für Belgien... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 29. September 2011 die wiederholung dieser runde ist ja ziemlich realistisch da zwei teams nun sogar zuhause spielen werden. nur brauchts dann auch noch von jedem team einen sieg gegen einen der stärkeren zwei teams der gruppe. auch nicht ganz unrealistisch aber schon ziemlich schwierig. Naja, ich hab die Spiele gesehen, das lässt gewisse Zweifel offen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. September 2011 Von den Nationen die wie Österreich durch 4 teilen müssen hat meines Wissens keine mehr Klubs in den Gruppenphasen als Österreich. Von em Klubs die in der 5JW vor uns liegen natürlich schon, die müssen aber dementsprechend auch mehr punkten um auf die gleiche Zahl zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. September 2011 Die Top Nationen leben doch in Wahrheit alle von den Bonuspunkten. Die real erspielten Punkte sind nicht wesentlich mehr als die von beispielsweise Österreich (wenn überhaupt) die leben einfach von der Masse (verbunden mit Klasse) und der damit größeren Chance ein Team in einem Bewerb wirklich weit zu bringen. Spanien zum Beispiel. Was Barcelona schon alles am Bonuspunkten erspielt hat... Wäre interessant mal eine bonuspunktbereinigte Wertung zu erstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) ich weiß was du meinst. Du willst darauf hinaus, dass es nach der nächsten Runde schon wieder ganz anders aussehen könnte. Dem ist aber nicht so. Gewisse Nationen müssen wesentlich mehr Punkten um auf die gleiche Zahl an Punkten in der Endjahreswertung zu kommen. England beispielsweise muss doppelt so viel Punkten wie Österreich um die gleiche Punktezahl am Ende in der 5JW stehen zu haben. Insofern (auch wenn England ein schlechtes Beispiel ist) zählen 3 Siege in der Gruppenphase für Österreich doppelt so viel wie für England. Oder worauf wolltest du hinaus? die 3 Siege für Österreich haben beispielsweise mehr an Punkten gebracht als die 3 Siege plus 1 Remis für Belgien... Geh bitte, ich bin kein Dodl und weiß was ein Divisor ist bzw. wie die Punkte errechnet werden. Trotzdem ists eine Momentaufnahme, nicht mehr. Die Top Nationen leben doch in Wahrheit alle von den Bonuspunkten. Die real erspielten Punkte sind nicht wesentlich mehr als die von beispielsweise Österreich (wenn überhaupt) die leben einfach von der Masse (verbunden mit Klasse) und der damit größeren Chance ein Team in einem Bewerb wirklich weit zu bringen. Spanien zum Beispiel. Was Barcelona schon alles am Bonuspunkten erspielt hat... Wäre interessant mal eine bonuspunktbereinigte Wertung zu erstellen... :facepalm: Wenn man die Bonuspunkte streicht müsste man gleichzeitig alle Punkte aus den Qualifikationen streichen. Und dann wärs erst recht so wie davor. bearbeitet 29. September 2011 von Kante 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. September 2011 Geh bitte, ich bin kein Dodl und weiß was ein Divisor ist bzw. wie die Punkte errechnet werden. Trotzdem ists eine Momentaufnahme, nicht mehr. :facepalm: Wenn man die Bonuspunkte streicht müsste man gleichzeitig alle Punkte aus den Qualifikationen streichen. Und dann wärs erst recht so wie davor. Glaub ich nicht. Die Topnationen haben allein durch die CL Bonuspunkte schon das, was die kleinen Nationen in der Quali holen. Dazu kommen aber Bonuspunkte für diverse Halb- Viertel und Finale, ganz abgesehen davon dass Fulham Arsenal und Co. natürlich keine Quali gespielt haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 29. September 2011 Glaub ich nicht. Die Topnationen haben allein durch die CL Bonuspunkte schon das, was die kleinen Nationen in der Quali holen. Dazu kommen aber Bonuspunkte für diverse Halb- Viertel und Finale, ganz abgesehen davon dass Fulham Arsenal und Co. natürlich keine Quali gespielt haben... Dann schau dir mal die 5 Jahreswertung am Anfang eines jeden Jahres an. Aber gut, es ist eh sinnlos mit dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 29. September 2011 Danke die ersten "points" hab ich schon gecheckt, aber den Länderkoeffizient nicht. http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/das_schema_der_punktevergabe.htm stimmt das so? Fast. Das was im Ranking von Bert als Country part steht ist jetzt eben dieser Länderkoeffizient, dessen Berechnung du da richtig recherchiert hast, allerdings noch einmal dividiert durch 5. Dieses Fünftel der Landeswertung bekommt jeder Verein dieses Verbands als Grundstock. Deshalb hat z.B. Rapid als Nicht-Teilnehmer heuer trotzdem bereits 0,975 Punkte "geholt" (siehe Platz 124: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2012.html ) Wofür's das gibt, sieht man gut am Beispiel Birmingham und Stoke (oder auch Ried). Die hatten keine eigenen Punkte in der 5-Jahres-Wertung, sind aber dank des englischen Grundwerts trotzdem in der Quali gesetzt gewesen. Andernfalls hätten sämtliche Vereine, die in den letzten Jahren nicht international dabei waren, mit einem Koeffizienten von 0 begonnen, was für das Setzungssystem ziemlich unbrauchbar wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. September 2011 Dann schau dir mal die 5 Jahreswertung am Anfang eines jeden Jahres an. Aber gut, es ist eh sinnlos mit dir. Wieso ist es sinnlos? Was seh ich am Anfang des Jahres? Die Topnationen fuhren wegen der CL Punkte noch bevor eine deren Mannschaften überhaupt noch ein Spiel gespielt haben. Nach der Quali führen dann oft die kleinen Nationen, aber nur knapp (manche sind immer noch hinten) und das obwohl noch immer kaum ein Verein einer Topnation gespielt hat. Nach den Gruppenphasen ist man dann etwa gleich auf, nach den Finalspielen sind die Topnationen dann weit vorne... Ich werd meine These morgen mit einer Berechnung bestätigen oder falsifizieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 29. September 2011 Wieso ist es sinnlos? Was seh ich am Anfang des Jahres? Die Topnationen fuhren wegen der CL Punkte noch bevor eine deren Mannschaften überhaupt noch ein Spiel gespielt haben. Nach der Quali führen dann oft die kleinen Nationen, aber nur knapp (manche sind immer noch hinten) und das obwohl noch immer kaum ein Verein einer Topnation gespielt hat. Nach den Gruppenphasen ist man dann etwa gleich auf, nach den Finalspielen sind die Topnationen dann weit vorne... Ich werd meine These morgen mit einer Berechnung bestätigen oder falsifizieren... Dann rechne bitte, wenn es ohne Bonuspunkte ist, bei allen Teams, aus allen Ländern, dass sie in der ersten Runde der Quali einsteigen, sowie in diesen Runden weiterkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) Die Top Nationen leben doch in Wahrheit alle von den Bonuspunkten. Die real erspielten Punkte sind nicht wesentlich mehr als die von beispielsweise Österreich (wenn überhaupt) die leben einfach von der Masse (verbunden mit Klasse) und der damit größeren Chance ein Team in einem Bewerb wirklich weit zu bringen. Spanien zum Beispiel. Was Barcelona schon alles am Bonuspunkten erspielt hat... Wäre interessant mal eine bonuspunktbereinigte Wertung zu erstellen... :aaarrrggghhh: Alleine Barcelona hat während der letzten Saison 21 Punkte ganz OHNE Bonuspunkte erspielt und somit mehr als all unsere Klubs zusammen. Genauso wie übrigens Manchester, net ganz geschafft haben dieses Kunststück zb Schalke oder Real aber immerhin waren sie knapp dran. Selbst während unserer Traumsaison konnte Barca, nochmal OHNE Bonuspunkte miteinzurechnen, über die Hälfte der Punkte erspielen, wie alle unsere Klubs zusammen schafften. Soviel dazu. Und dieses ganze Bonuspunkt gejammer geht ma am Sack, es verbietet uns ja keiner, das wir uns auchmal für die CL qualifizieren und Bonuspunkte hamstern. bearbeitet 29. September 2011 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. September 2011 Dann rechne bitte, wenn es ohne Bonuspunkte ist, bei allen Teams, aus allen Ländern, dass sie in der ersten Runde der Quali einsteigen, sowie in diesen Runden weiterkommen. viel zu kompliziert. Ich berechne die letzten beiden Saisonen von Österreich, Belgien, Schweiz (als Vertreter der kleinen) und Spanien, Portugal, Italien (als Vertreter der großen) einmal mit Quali aber ohne Bonuspunkte und einmal ohne Bonus und ohne Quali... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. September 2011 :aaarrrggghhh: Alleine Barcelona hat während der letzten Saison 21 Punkte ganz OHNE Bonuspunkte erspielt und somit mehr als all unsere Klubs zusammen. Genauso wie übrigens Manchester, net ganz geschafft haben dieses Kunststück zb Schalke oder Real aber immerhin waren sie knapp dran. Selbst während unserer Traumsaison konnte Barca, nochmal OHNE Bonuspunkte miteinzurechnen, über die Hälfte der Punkte erspielen, wie alle unsere Klubs zusammen schafften. Soviel dazu. Und dieses ganze Bonuspunkt gejammer geht ma am Sack, es verbietet uns ja keiner, das wir uns auchmal für die CL qualifizieren und Bonuspunkte hamstern. ist ja kein gejammere. Eher ein Zahlenspiel. Abgesehen davon dass ich ziemlich überzeugt bin dass man sobald man zu den Topnationen gehört so schnell auch nicht mehr hinausfallt. So ist diese Wertung schon konzipiert... Ist eine positiv Spirale aus der man so leicht nicht mehr heraus kommt. wobei die EL Reform das ganze zu Gunsten der kleinen Nationen doch deutlich verbessert hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 30. September 2011 brauchste gar net viel rechnen, hier der link http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/ccoef2011.html Zu Barca srollen 33 Punkte Netterweise steht dabei das 12 Bonuspunkte erhalten wurden. Also(so ganz ohne rechnen gehts dann doch net:) ) 33-12=21 Auf Österreich scrollen insgesamt 17 Fertig. Barca ist halt ne Ausnahme, hmm. Zur Kontrolle halt den schlechtesten Spanier nehmen. Athletico Madrid 6 Punkte und damit nur einen Punkt hinter unserem stärksten vertreter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 30. September 2011 ist ja kein gejammere. Eher ein Zahlenspiel. Abgesehen davon dass ich ziemlich überzeugt bin dass man sobald man zu den Topnationen gehört so schnell auch nicht mehr hinausfallt. So ist diese Wertung schon konzipiert... Ist eine positiv Spirale aus der man so leicht nicht mehr heraus kommt. wobei die EL Reform das ganze zu Gunsten der kleinen Nationen doch deutlich verbessert hat! Ah, so wie Rumänien meinst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts