Recommended Posts

sah man auswärts gegen Bilbao und daheim gegen PSG, jo

am Ende hat man beide Partien gg Bilbao verloren, und vergleiche mal PSGs Aufstellungen in der EL mit denen der Ligue. Das nur ansatzweise mit der CL zu vergleichen ist lächerlichst, so toll die Erfolge auch waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

da geht aber auch niemand von einer Qualifiaktion aus.. Btw: RB puntet konstant in der EL, dort sinds auch deutlich besser aufgehoben und holen wahrscheinlich mehr als die 4 Pkt(mehr würdens in der CL nicht sein, dort ist jeder öster. Verein Schlachtvieh)

Gott wie ich das hasse!

Na bitte nicht in die CL, scheiss man auf die Millionen und das mögliche Prestige, da könnt ma ja abgschlachtet werden.

Wenn man in der EL ALLE Gegner schlägt und die Gruppe gewinnen, schafft man auch den dritten Platz in der CL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

am Ende hat man beide Partien gg Bilbao verloren, und vergleiche mal PSGs Aufstellungen in der EL mit denen der Ligue. Das nur ansatzweise mit der CL zu vergleichen ist lächerlichst, so toll die Erfolge auch waren.

auswärts wars 2:2, dank des schiris

is aber auch wurscht. bedeknke: die bullen hatten nicht mal einen trainer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man in der EL ALLE Gegner schlägt und die Gruppe gewinnen, schafft man auch den dritten Platz in der CL!

das ungeschriebene Gesetz ist mir nicht bekannt. Fakt ist seit Jahren schafft es der öster. Meister nicht in die CL, und das trotz Reform und teilweise tollen EL-Erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

das ungeschriebene Gesetz ist mir nicht bekannt. Fakt ist seit Jahren schafft es der öster. Meister nicht in die CL, und das trotz Reform und teilweise tollen EL-Erfolgen.

Ist ja egal ob man es geschafft hat oder nicht. RBS kann in der CL genauso Punkten, zusätzlich gibt es drei Bonuspunkte. Ein Platz drei in der CL ist nicht viel schwerer, als Platz 2 in der EL.

Aber Werbe- und Geldmässig ist die CL eine andere Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Platz drei in der CL ist nicht viel schwerer, als Platz 2 in der EL.

Das glaub ich eben nicht, in der CL ist man in Topf 4 während man in der EL schon in Topf 2 ist.

Dann hat man eventuell noch die Masn das man in der EL aus den ersten Topf einen halblustigen Italiener bzw Engländer zieht, schon ist sogar ein Gruppensieg in der EL wsl. als ein Top 3 Platz in der Gruppenphase der CL.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
interessante theorie, aber räumst du nicht den bullen bessere chancen auf die (fix)-punkte in der CL ein?

Ich bin eher dafür, soviele Teams wie möglich in die europäischen Bewerbe zu bringen - und da hab ich lieber 3 EL-Teilnehmer die ordentliche Spiele abliefern, sich international präsentieren können und Punkte machen, als 1 CL-Teilnehmer, der sich in mindestens 4 Spielen abschlachten lässt (keine ö. Mannschaft kann in der CL mitspielen, da reicht es wenn ich mir das Niveau der Liga ansehe), und 1 EL-Teilnehmer (Austria).

Ich bin der Meinung, dass wir Ende Dezember 2012 mit dieser Variante mit mehr Punkten da stehen würden, als wenn wir Salzburg in die CL bringen und dort eine 1-1-4 SUN Bilanz in den Gruppenspielen geholt wird. Das eine Punkterl in der Länderwertung (bzw. 4 Punkte für die Clubwertung) für das Erreichen der Gruppenphase und die mit Sicherheit magere Ausbeute in den CL-Gruppenspielen könnens locker in der EL überbieten. Da sollen sie sich lieber auf der EL Bühne präsentieren und ordentlich Punkte einheimsen. Und vom finanziellen Aspekt braucht Salzburg die Mehreinnahmen der CL auch nicht wirklich.

Außerdem hätten wir mit dieser Variante eben einen dritten Verein in Europa, der auch nochmal Punkte für Österreich holen kann.

(Dem gesamten Szenario immer vorausgesetzt, dass Salzburg Meister wird und dass die ungesetzten Teams Sturm und Rapid in der EL-Play-Off Runde scheitern)

Das glaub ich eben nicht, in der CL ist man in Topf 4 während man in der EL schon in Topf 2 ist.

Das kommt natürlich auch noch dazu.

Wenn die Situation bei Rapid und Salzburg 1:1 getauscht wäre, dann würde ich im Sinne für Österreich auch einen Meistertitel von Salzburg besser finden.

Die Fix Punkte ja, aber er spricht davon, dass Rapid Meister werden muss, um es in die EL Gruppenphase zu schaffen, während Austria und RB Salzburg durchgehend gesetzt sind.

Drei Vereine in einer Gruppenphase wären ein Hit, aber wenn Rapid nicht Meister wird, ist man in der letzten Runde nicht gesetzt und irgendwann gehen die Wunder aus. Die Punkte benötigt man allerdings, um in Zukunft gesetzt zu sein.

Danke, sehr schön umformuliert.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

da geht aber auch niemand von einer Qualifiaktion aus.. Btw: RB puntet konstant in der EL, dort sinds auch deutlich besser aufgehoben und holen wahrscheinlich mehr als die 4 Pkt(mehr würdens in der CL nicht sein, dort ist jeder öster. Verein Schlachtvieh)

Ich meinte die Stronach-Austria. :)

Die Fix Punkte ja, aber er spricht davon, dass Rapid Meister werden muss, um es in die EL Gruppenphase zu schaffen, während Austria und RB Salzburg durchgehend gesetzt sind.

Drei Vereine in einer Gruppenphase wären ein Hit, aber wenn Rapid nicht Meister wird, ist man in der letzten Runde nicht gesetzt und irgendwann gehen die Wunder aus. Die Punkte benötigt man allerdings, um in Zukunft gesetzt zu sein.

Hau ma halt einmal Chelsea raus. Aston Villa wird auf Dauer eh fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

(Dem gesamten Szenario immer vorausgesetzt, dass Salzburg Meister wird und dass die ungesetzten Teams Sturm und Rapid in der EL-Play-Off Runde scheitern)

wenn wir von rap, aus und rbs ausgehen, dann haben alle drei chancen auf die GruPhase und dann halt ma die daumen, dass die bullen in der CL dritter werden und sich vielleicht im 16telfinale net abschlachten lassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Reißen tun die österreichischen Vereine in der CL deswegen nichts, weil sich niemand zwei Mal in Folge für den Bewerb qualifiziert hat. Als Sturm dies gelang war man auf einmal viel weniger Kanonenfutter. Die Spieler müssen sich logischerweise auch erst einmal an das Tempo und die neue Umgebung gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Rapid wird es als ungesetztes Team zu 100% nicht übers EL-Playoff schaffen, da fehlt dieses Jahr einfach zu viel. Und genau deswegen müssen sie ins CL-Playoff kommen und über diesen Weg die EL erreichen.

Mit 3 Teams in der EL machen wir über die kommende Saison mindestens 2 Länderpunkte mehr als mit 1 CL-Team und 1 EL-Team.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Rapid wird es als ungesetztes Team zu 100% nicht übers EL-Playoff schaffen, da fehlt dieses Jahr einfach zu viel. Und genau deswegen müssen sie ins CL-Playoff kommen und über diesen Weg die EL erreichen.

I see. Allein der Glaube fehlt, ob Rapid a) Meister wird (kein Hofmann-Dirndl) und b) die Bullen das aus jetztiger Sicht nicht eher dapacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Im Endeffekt komplett wurscht, weil wir ersteres eh nicht beeinflussen können (außer du schmierst die Schieris).

Wir müssen nehmen, wie es nach 36 Runden kommt, und dann können wir die Diskussion am Besten fortsetzen ;)

Aber wenn Salzburg ins CL-Playoff kommt und dort als gesetztes Team scheitert, dann will ich diese Diskussion mit "Salzburg in die CL" nie wieder führen :D

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der topf in der EL ist ziemlich wurscht, da sind jedes jahr soviele andere mannschaften dabei, da kannst auch aus dem dritten und vierten englische, italienische oder deutsche gegner bekommen.

als die Austria ins viertelfinale gekommen ist, war sie auf der setzliste das 39. von 40 teams.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag