revo Oasch Geschrieben 8. April 2012 X im Derby und Sieg Ried, Admira, Sturm und alles is innerhalb von 4 Punkten da oben... Dann wären Rapid und Salzburg immer noch 5 Punkte vor Ried, Admira und Sturm. Mit Hinblick aufs Torverhältnis wären das dann sogar 6 Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. April 2012 Dann wären Rapid und Salzburg immer noch 5 Punkte vor Ried, Admira und Sturm. Mit Hinblick aufs Torverhältnis wären das dann sogar 6 Punkte. Upps, um einen Punkt vertan, jo, dann schauts nimma so gut aus, trotzdem noch 6 Runden, unmöglich wären auch da 6 Punkte nicht, Rapid hat ja z.B. noch Ried, Sturm und RBS, alles direkte Konkurrenten. Austria hätte dann nur mehr Admira,Sturm am Ende und RBS bin ich jetzt zu faul zum Nachschauen, müssten aber auch noch Ried, Admira und eben Rapid haben. Hui, sieht für uns am Papier eigentlich ganz kommod aus bei den direkten Konkurrenten, nach einem X im Derby, Sieg wär noch besser. Gut, egal, lassen dann eh wieder alle was liegen gegen die sogenannten "Schwachen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 8. April 2012 Aufgrund der aktuellen Tabelle würd ich es optimal würde ich es finden, wenn Rapid Meister wird, und die anderen 3 der "Big 4" sich die EC Plätze sichern. (Das sag ich jetzt aus Österreich-Sicht, nicht aus Rapid-Sicht). Sturm wär natürlich auch eine Option, aber aufgrund des aktuellen Rückstandes in der Tabelle bin ich da eher skeptisch. Rapid wär (neben Sturm) nämlich im Play-Off der EL voraussichtlich nicht gesetzt, wenn ich es richtig nachgeschaut habe... und daher wäre die Route über CL-Playoff die idealere, um aus ö. Sicht soviele Teams wie möglich nach Europa zu bekommen. Salzburg und Austria sind ohnehin fürs EL-Play-Off gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. April 2012 Upps, um einen Punkt vertan, jo, dann schauts nimma so gut aus, trotzdem noch 6 Runden, unmöglich wären auch da 6 Punkte nicht, Rapid hat ja z.B. noch Ried, Sturm und RBS, alles direkte Konkurrenten. Austria hätte dann nur mehr Admira,Sturm am Ende und RBS bin ich jetzt zu faul zum Nachschauen, müssten aber auch noch Ried, Admira und eben Rapid haben. Hui, sieht für uns am Papier eigentlich ganz kommod aus bei den direkten Konkurrenten, nach einem X im Derby, Sieg wär noch besser. Gut, egal, lassen dann eh wieder alle was liegen gegen die sogenannten "Schwachen". Ich hab ja auch nicht gemeint, dass es fix so sein wird, aber momentan sieht es halt so aus. Wenn Rapid die vier Duelle gegen die starken Teams verliert sind sie selbst in größten Problemen, das ist auch wiederum klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 9. April 2012 Steht jetzt eigentlich schon fest in welcher Qualirunde unser CupWinner einsteigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. April 2012 Steht jetzt eigentlich schon fest in welcher Qualirunde unser CupWinner einsteigt? Nein. Hängt vom Ausgang der EL aus meines Wissen, besser gesagt davon ob Atlético oder Valencia oder Sporting die EL gewinnen und sich über die Liga qualifizieren, wobei vor allem der Madrider Verein hier das größte Fragezeichen darstellt. Sollte Atlético nicht ins Finale kommen kann man wohl davon ausgehen, dass der österreichische Pokalsieger(platzhalter) eine Runde später einsteigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. April 2012 Aufgrund der aktuellen Tabelle würd ich es optimal würde ich es finden, wenn Rapid Meister wird, und die anderen 3 der "Big 4" sich die EC Plätze sichern. (Das sag ich jetzt aus Österreich-Sicht, nicht aus Rapid-Sicht). Sturm wär natürlich auch eine Option, aber aufgrund des aktuellen Rückstandes in der Tabelle bin ich da eher skeptisch. Rapid wär (neben Sturm) nämlich im Play-Off der EL voraussichtlich nicht gesetzt, wenn ich es richtig nachgeschaut habe... und daher wäre die Route über CL-Playoff die idealere, um aus ö. Sicht soviele Teams wie möglich nach Europa zu bekommen. Salzburg und Austria sind ohnehin fürs EL-Play-Off gesetzt. interessante theorie, aber räumst du nicht den bullen bessere chancen auf die (fix)-punkte in der CL ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 9. April 2012 interessante theorie, aber räumst du nicht den bullen bessere chancen auf die (fix)-punkte in der CL ein? hat ja in der Vergangenheit ja schon so super funktioniert.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. April 2012 hat ja in der Vergangenheit ja schon so super funktioniert.... jo, aber da waren die gegner shaktar, valencia oder sevilla...über BATE wärens wohl eher drüber gehupft. mir is aber gleich, wer meister wird, so lange er in die CL kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. April 2012 hat ja in der Vergangenheit ja schon so super funktioniert.... das gleiche bei der Austria ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) nur heuer wäre Salzburg erstmals gesetzt. stand jetzt wären die gegner im playoff Dinamo Zagreb, Cluj, Zilina, Partizan oder Helsingborg. dafür schon im Q2 die Israelis möglich bearbeitet 9. April 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. April 2012 nur heuer wäre Salzburg erstmals gesetzt. hast du die (möglichen) gegner bei der hand für RBS und für SCR? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 9. April 2012 das gleiche bei der Austria ... da geht aber auch niemand von einer Qualifiaktion aus.. Btw: RB puntet konstant in der EL, dort sinds auch deutlich besser aufgehoben und holen wahrscheinlich mehr als die 4 Pkt(mehr würdens in der CL nicht sein, dort ist jeder öster. Verein Schlachtvieh) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) da geht aber auch niemand von einer Qualifiaktion aus.. Btw: RB puntet konstant in der EL, dort sinds auch deutlich besser aufgehoben und holen wahrscheinlich mehr als die 4 Pkt(mehr würdens in der CL nicht sein, dort ist jeder öster. Verein Schlachtvieh) sah man auswärts gegen Bilbao und daheim gegen PSG, jo bearbeitet 9. April 2012 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. April 2012 interessante theorie, aber räumst du nicht den bullen bessere chancen auf die (fix)-punkte in der CL ein? Die Fix Punkte ja, aber er spricht davon, dass Rapid Meister werden muss, um es in die EL Gruppenphase zu schaffen, während Austria und RB Salzburg durchgehend gesetzt sind. Drei Vereine in einer Gruppenphase wären ein Hit, aber wenn Rapid nicht Meister wird, ist man in der letzten Runde nicht gesetzt und irgendwann gehen die Wunder aus. Die Punkte benötigt man allerdings, um in Zukunft gesetzt zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts