Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Steht wo?

Aber die Niederlage gegen Torshavn schmerzt dennoch noch immer und das die Austria gegen Funchal mit einer "eh schon wurscht" Mentalität ins Spiel gegangen ist auch...

Hab jetzt keine Statistik, wir hatten sicher auch schon Glück, aber ich glaub grad in Punkto späte Ausgleichstreffer haben wir schon einige Punkte verspielt... Schmerzen späte Tore deshalb weniger, nur weil man auch mal Glück hatte? Oder worauf willst hinaus?

Schwächere Teams bekommen halt desöfteren auch späte Ausgleichstreffer, deshalb sind sie auch schwächer.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwächere Teams bekommen halt desöfteren auch späte Ausgleichstreffer, deshalb sind sie auch schwächer.:D

Ja wenn uns das immer nur gegen starke Teams passiert wäre, alles kein Problem, aber da waren ja eben oben genannte Teams dabei oder Posen, 9 Tifliser, Sofia ect. dabei...

Von den späten Treffern gegen Aris und Co. sprech ich ja gar nicht...

Ich bleib dabei, grad in der Quali haben wir in den letzten 3 Jahren Punkte gegen "leichte" Gegner leichtsinnig liegen gelassen, mit denen man jetzt schon auf Rang 13 liegen könnte... Aber egal, wird sich spätestens übernächste Saison trotzdem ausgehen hoff ich...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

PS. Dann wussten wir mit der August/Mai Meisterschaft vor dem Wechsel (ist nicht seit immer so...wenn ich mich recht erinnere wurde dies ca.2002-2004 geändert) anfangs Saison nicht bescheid wie viele internationale Plätze wir bekommen?

Kann mir irgendwie nicht erinnern dass dies so war....

Wüsste nix von einem Wechsel ist definitiv schon über 20 Jahre so. ;)

Schon bei der allerersten Cl 92/93 wurden die Plätze nach der 90/91 Liste vergeben

Kannst zB auf die Schnelle nachvollziehen da Malta 90/91 letzter war und deswegen 92/93 in die Extra Runde für die neuen Uefa Mitglieder musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

die UEFA hat jetzt wieder umgestellt und teilt die türkischen punkte doch durch 5 statt durch 4:

http://www.uefa.com/memberassociations/association=tur/uefarankings/index.html

yep und zwar wurde Fenerbahce vom TTF ja im Sommer nominiert, und danach ausgeschlossen,

durch die Nominierung haben sie indirekt in den Bewerb eingegriffen (Setzung) und jetzt kam es auch von offizieller

Seite TTF zu Schuldsprüchen...(glaub vorige Woche war das..., ich frag mich was mit Besiktas noch passiert....?, die haben ja das Cupfinale manipuliert...)

Alte Wertung : Türkei 9,750 7,000 7,600 4,600 6,125 35,075 (2/4)

neue Wertung: Türkei 9,750 7,000 7,600 4,600 4,700 33,65 (2/5)

Die UEFA hat der Türkei auch einen Punkt weggenommen .....? 6,125*4=24,5, 4,7*5=23,5 ?

p.s. sollte es auch zu einer Verurteilung von Besiktas kommen, werden denen wohl alle Punkte abgezogen, ob

sie aber auch vom laufenden Bewerb ausgeschlossen werden bezweifle ich, dass wäre dann ein weiterer Abzug von

8Punkten also -1,6P 5JW, ich denke die UEFA wird hier hart durchgreifen, um auch zu zeigen, dass solche Manipulationen

die gesamte Nation treffen....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

die UEFA hat jetzt wieder umgestellt und teilt die türkischen punkte doch durch 5 statt durch 4:

http://www.uefa.com/memberassociations/association=tur/uefarankings/index.html

Danke für den Hinweis habs soeben korrigiert :shy:

Für uns sehr positiv da somit Türkei in Schlag Distanz rückt zumindest ein Jahr wenns sehr gut rennt für zwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Für uns sehr positiv da somit Türkei in Schlag Distanz rückt zumindest ein Jahr wenns sehr gut rennt für zwei

sagt was hält ihr davon eine quasi eigene 5Jahreswertungsseite zu gestalten ? Ich denke so wie

die Spezialisten hier drauf sind, ist die am schnellsten aktualisiert und immer am neusten Stand....

nur mal so eine Idee @Gremium......? 5jw.at oder 5jw.eu wären noch frei ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sagt was hält ihr davon eine quasi eigene 5Jahreswertungsseite zu gestalten ? Ich denke so wie

die Spezialisten hier drauf sind, ist die am schnellsten aktualisiert und immer am neusten Stand....

nur mal so eine Idee @Gremium......? 5jw.at oder 5jw.eu wären noch frei ......

dafür gibt's ja eh den bert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

So endlich hab ich den Punkt gefunden :-)

Der Türkei wurde ein durch Trabzonspor erzielter Punkt (halbe Punkt 1:1 gegen Benfica CL Quali und der

halbe Punkt gegen Bilbao 0:0 im EL Playoff) aberkannt.

dafür gibt's ja eh den bert.

OK Alles klar ! :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Gampern: Ich kann mit der Suchfunktion nicht so gut umgehen, könntest du den Beitrag raussuchen in dem ich das "erhofft" (um es nicht "prophezeit" zu nennen) hab? Danke ur lieb :feier:

Aus unserer sicht natürlich sensationell genial! Damit sind sie wirklich in Reichweite, allerdings sollten die beiden nicht mehr allzu viele Punkte mehr machen, Trabzon hat eh schon viel zu viele heuer gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja wenn uns das immer nur gegen starke Teams passiert wäre, alles kein Problem, aber da waren ja eben oben genannte Teams dabei oder Posen, 9 Tifliser, Sofia ect. dabei...

Von den späten Treffern gegen Aris und Co. sprech ich ja gar nicht...

Ich bleib dabei, grad in der Quali haben wir in den letzten 3 Jahren Punkte gegen "leichte" Gegner leichtsinnig liegen gelassen, mit denen man jetzt schon auf Rang 13 liegen könnte... Aber egal, wird sich spätestens übernächste Saison trotzdem ausgehen hoff ich...

Diese Häti-Wäri Gschichtn bringen mMn nichts... Bspw. hätten die Bullen auch in Irland ausscheiden können (was dank des Wurschtltores von Jezek Gott sei Dank nicht passiert ist) und unser 9er Jahr wäre nie nur annähernd passiert (Salzburg zerlegte ja anschließend die Gruppenphase mit 6 Siegen)

Könnte man uberlegen müsste einen informativen Mehrwert haben konnten wir ja im kleineren Kreis diskutieren

da wäre ich ebenfalls unterstützend dabei, wär gar nicht mal so schlecht, um Fußball Österreich weiterhin mit dieser Thematik zu infizieren und auf solch einer Seite könnte freilich auch ganz viel Fokus auf die Österreicher und deren direkte Konkurrenz auf Internationalem Boden legen ;-)

Übrigens bin ich über die Salzburg-Auslosung ziemlich unglücklich. Ich denke das Kharkiv trotzdem noch einiges über RBS zu stellen ist, weiters ist der Gegner halt ziemlich unattraktiv und wird Wals-Siezenheim wohl kaum Füllen ... Mögen meine Bedenken durch einen Aufstieg wettgemacht werden, ich glaub jedoch leider das RBS gegen diesen unattraktiven Gegner rausfliegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Diese Häti-Wäri Gschichtn bringen mMn nichts... Bspw. hätten die Bullen auch in Irland ausscheiden können (was dank des Wurschtltores von Jezek Gott sei Dank nicht passiert ist) und unser 9er Jahr wäre nie nur annähernd passiert (Salzburg zerlegte ja anschließend die Gruppenphase mit 6 Siegen)

da wäre ich ebenfalls unterstützend dabei, wär gar nicht mal so schlecht, um Fußball Österreich weiterhin mit dieser Thematik zu infizieren und auf solch einer Seite könnte freilich auch ganz viel Fokus auf die Österreicher und deren direkte Konkurrenz auf Internationalem Boden legen ;-)

Übrigens bin ich über die Salzburg-Auslosung ziemlich unglücklich. Ich denke das Kharkiv trotzdem noch einiges über RBS zu stellen ist, weiters ist der Gegner halt ziemlich unattraktiv und wird Wals-Siezenheim wohl kaum Füllen ... Mögen meine Bedenken durch einen Aufstieg wettgemacht werden, ich glaub jedoch leider das RBS gegen diesen unattraktiven Gegner rausfliegt...

ok, genau in diese Richtung ging meine Überlegung bzg 5 Jahrewertung, wie Obsolet schon sagte, sie muss einen Informationsmehrwert beinhalten und diesen unter anderem auch speziell für Österreich,

denke man sollte dich nach den Weihnachtsfeiertagen "zusammensetzen" und darüber einmal einen Informatonsaustausch starten, bin gerne dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Oder worauf willst hinaus?

Ich will darauf hinaus, dass Salzburg schon gegen Dublin und Zagreb rausfliegen hätte können und dann hätte es keine Punkte in der Gruppenphase gegeben... Heuer war es gegen Nikosia sehr eng und wenn es blöd läuft, fliegt Sturm schon gegen Székfesféhervar raus.

oder die Austria, die heuter gegen Laibach oder Medias mir Glück weiter ist. Da kann man auch rausfliegen und dann holt man gar keine Punkte. Wenn leicht vergebenen Punkten nachtrauerst, dann musst Du auch solche Parteien in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag