Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Du widerlegst dich grad selbst, find ich witzig. Ich habe behauptet, Belgien ist so stark wie lange nicht. Du willst das jetzt widerlegen indem du sie mit Österreich vergleichst. Wir sind aber ebenfalls so stark wie schon lange nicht. Ergo -> Beide Nationen befinden sich in einem Hoch UND sie sind sogar Konkurrenten .. wow... du bist auch endlich draufgekommen!! :allaaah: Der Unterschied zum Jahr 2000 ist jener, dass die beiden Nationen mittlerweile um Platz 11/12/13 konkurrieren und nicht um 16/17...

Du hast exakt das geschrieben:

Das sie über die österreich. Klubs zu stellen sind hab ich nie bestritten, aber in der 5JW hat sich das "noch nie" so deutlich niedergeschlagen wie derzeit. Man ist sogar auf und dran Türkei und Griechenland zu übertrumpfen und allmählich zu den Niederlanden aufzuschließen...

Was ALLMÄHLICH heißt ist die aber schon klar? Und AUFSCHLIESSEN. Von Überholen war nirgendwo die Rede Herr Kollege..

Demnach schließt bei uns in der 2. Liga ja Grödig auf auf die Spitze auf.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast exakt das geschrieben:

Demnach schließt bei uns in der 2. Liga ja Grödig auf auf die Spitze auf.......

Gut, der erste Satz ist schwach formuliert. Hab gemeint die Stärke der Belgier hat sich noch nie so deutlich niedergeschlagen, nicht unbedingt im Vergleich zu Österreich. Und bei den Niederlanden hab ichs absichtlich mit allmählich formuliert. Die Niederländer haben nämlich ebenfalls eine eher starke Saison und dennoch sind die Belgier an ihnen dran (heuer). Wenn die Belgier diesen Schnitt halten können, dann bleibt man den Niederlanden auf den Fersen und ich betrachte das als durchaus möglich, da man dort eben wirklich 4 starke Vereine hat. Und ich betrachte es auch als durchaus realistisch, dass Belgien am Ende der Saison mehr Punkte als die Niederlande hat (heuer).

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das erste Zitat hab ich erst jetzt bemerkt:

Die haben damit für 13/14 sogar schon Griechenland überholt, sind damit also endgültig außer Reichweite...

Woot? Das passt aber irgendwie ned so recht mit deiner sonstigen Argumentation zusammen. Du betrachtest ja sogern die Situation in 1, 2 Jahren und schaust dir gern 3JWen an. Derzeit ( 8-) ) liegen wir nämlich 2014 nur knapp über einen Punkt hintern den Belgiern. Theoretisch könnten die ja auch einfach nix mehr erspielen.

Vll philosophier ich zu deinem ersten Absatz da nächste Woche noch dazu, jetzt nur kurz:

Du bist ein ordentlicher Scherzkeks.

Dass ich niemals nie Dinge überzeichne weißt du.

Theoretisch möglich war es vor Saisonbeginn, dass sie das mit Abstand beste Jahr der letzten (ich schätze mal 7 Jahre) einfahren werden, konnte wirklich keiner wissen. Keine Ahnung was dieses "Spielbetrieb einstellen" immer für ein Argument sein soll? Wieso haben wir denn Schottland überholt, wieso haben das die "5JW-Gurus" schon vor 2-3 Jahren vorrausgesagt? Haben die den Spielbetrieb eingestellt? Kannst du nicht einsehen, dass man gewisse Trends herauslesen kann. Klar geht man bei diesen Trends von den letzten Jahren aus. Da hat Belgien einen Schnitt von etwas mehr als 5 Punkten pro Saison. Derzeit liegen sie bei über 7 Punkten, was um 2 Punkten mehr als dem Schnitt entspricht und die Saison ist noch nicht mal aus. Aber ja, ich gebe dir insofern recht, als ich mich bei Belgien getäuscht habe. Ich hab mit belgischen Leistungen gerechnet die in etwa zwischen den beiden letzten Saisonen liegen.

Ja eben d.h. niemand kann auch sagen, was mit den Dänen in bzw. in den nächsten 2 Jahren sein wird. Du hast es zwar sicherlich genauso vorausgesehen, aber ich konnte dies bei den super Saisonen von Aalborg 08/09 oder dem FCK voriges Jahr leider nicht. Warum sollens nächste Saison nicht wieder eine gute Saison hinlegen? Der FCK hat nach dem Abgang von Ståle Solbakken mit Roland Nilsson einen neuen Coach, im 2. Jahr könnte das Radl besser laufen. Odense reißt zwar keine Bäume aus, mit der Erfahrung von 2 Gruppenphasen hintereinader können sie vll auch nächstes Jahr, sofern sie sich qualifizieren, ein paar mehr Punkte holen.

Keine Ahnung was dieses "Spielbetrieb einstellen" immer für ein Argument sein soll?

Du hast so getan als seien die Dänen de facto bereits geschnupft, mitunter auch deshalb, weil ihnen in den nächsten beiden Jahren deutlich mehr Punkte als uns rausfallen. Dass die Dänen in der Zeit aber auch wieder spielen und selbst Punkte sammeln können tangiert dich offenbar wenig.

Wieso haben wir denn Schottland überholt

Hat er der Ook erklärt, aber du glaubst ihm ja aus Prinzip kein Wort.

Kannst du nicht einsehen, dass man gewisse Trends herauslesen kann.

Aja, hast ja gesagt dass die Belgier einer unserer Hauptkonkurrenten um Platz 13 sein werden.

Und jetzt auch noch dass sie zu den Niederländern aufschließen werden. Toller Trend.

Aber wenns dir schon so taugt dann schauen wir uns halt mal Dänemark an, vor Saisonbeginn hatten sie 30,55, also auf diesen Sommer bezogen (mir egal wie unsinnig das jetzt sein mag) 6 Punkte im Schnitt:

05/06: 3,5 drunter, oje

06/07: 6,125 passt, genau beim Schnitt

07/08: 5,125 bissl drunter

08/09: 8,2 sehr gut, deutlich drüber

09/10: 4,4 oje, wieder schwächer

10/11: 6,7 juhuu, wieder leicht übern Schnitt

11/12: 2,7 derweil, noch nicht so berasuchend

12/13 ??? Trend? Wieder übern Schnitt?

Ja stimmt. Dennoch sind 3 Saison mit nur 4,500 Punkte nicht unbedingt gut. (haben jetzt schon fast das doppelte)

Zu diesen 3 Saisonen kommen aber zumeist 2 in denen sie ein wenig bis deutlich mehr geholt haben. Dazu kommt, dass ich nicht glaube, dass man Punkte vor und nach der Reform 2009 direkt miteinander vergleichen kann, immerhin wurden 09-11 doch insgesamt ~18% mehr Punkte vergeben als 06-09. Wobei, eigentlich müsste man die "diskontierten" Werte vergleichen können, oder? Die sich dann ergebenden ~5,3 sind vll auch nicht der Wahnsinn, aber immerhin doch fast 1 Punkt mehr als z.B. Österreich letzte Saison geholt hat.

Aber fällt dir noch was anderes auf? Du machst ja gerne 3 Jahreswertungen, Belgien hat 3x nur ca. "nicht unbedingt gute" 4,5 Punkte in der Wertung und trotzdem sind sie zumindest derzeit ausser Reichweite...

Edit: Übrigens werden auch die 8,7 von 09/10 heuer noch pulversisiert und wenns wirklich gut läuft gehts an die 10-Punkte Grenze.. da sehen dann sogar die 8,7 "lächerlich" dagegen aus..

Finde ich nicht, wär dann immer noch ein sehr sehr gutes Jahr.

Du widerlegst dich grad selbst, find ich witzig. Ich habe behauptet, Belgien ist so stark wie lange nicht. Du willst das jetzt widerlegen indem du sie mit Österreich vergleichst. Wir sind aber ebenfalls so stark wie schon lange nicht. Ergo -> Beide Nationen befinden sich in einem Hoch UND sie sind sogar Konkurrenten .. wow... du bist auch endlich draufgekommen!! :allaaah: Der Unterschied zum Jahr 2000 ist jener, dass die beiden Nationen mittlerweile um Platz 11/12/13 konkurrieren und nicht um 16/17...

Hahaha, ich hab vorm antworten extra noch einmal nachgelesen, denn mir war schon klar dass du das so meinen könntest (und ich auch nicht immer sinnerfassend lesen kann). Aber ich kann nicht einfach irgendwas hineininterpretieren was gar nicht da steht. Es ging die ganze Zeit um Ö vs Bel:

Die belgischen Topmannschaften sind einfach besser als jene in Ö, also passt das schon.

Stimmt. Dennoch interessant, dass sich das erst heuer so richtig herauskristallisiert (die vergangenen Jahre waren ja auch nicht so überwältigend)

"das" bezieht sich auf?

Gegen Anderlecht, Brügge und Standard haben österreichische Teams zuletzt immer den kürzeren gezogen... und die Austria hat sich sogar von Zulte-Waregem abschießen lassen.

Ansonsten haben halt ein gutes Jahr, weil Anderlecht und Standard echt stärker sind als in den vergangenen Jahren.

Das sie über die österreich. Klubs zu stellen sind hab ich nie bestritten, aber in der 5JW hat sich das "noch nie" so deutlich niedergeschlagen wie derzeit. Man ist sogar auf und dran Türkei und Griechenland zu übertrumpfen und allmählich zu den Niederlanden aufzuschließen...

OK, du hast es anders gemeint, dann schau ma uns halt nochmal diese Aussage an (ja ich sehe die Anführungszeichen):

in der 5JW hat sich das "noch nie" so deutlich niedergeschlagen wie derzeit.

1. Position in der 5JW ( != 1JW !!!):

byf2mhk3gp1yhr5uh.png

Hm

2. Die absolute Punkteanzahl lässt sich wie oben schon kurz angerissen nicht direkt vergleichen. Daher hab ich mir den Anteil an den gesamt vergebenen Punkten angesehen (ab 5JW 2002), eine 5JW daraus gemacht und komme zum ziemlich genau gleich Ergebnis.

Dass du eigentlich sagen wolltest, dass die Belgier eine der/die beste/n Saison/en seit langem spielen ist eine sehr sehr mutige Ausage. Das erkennt sogar ein durchschnittlicher asb User, und das heißt schon was.

Was ALLMÄHLICH heißt ist die aber schon klar? Und AUFSCHLIESSEN. Von Überholen war nirgendwo die Rede Herr Kollege..

all|mäh|lich

# langsam [fortschreitend], fast unmerklich: mit der Zeit, nach und nach, in kleinen Schritten

auf|schlie|ßen

# aufrücken; den Abstand zu jemandem, der einen Vorsprung hat, verringern, beseitigen

# (Sport) einen führenden Spieler, eine führende Mannschaft einholen, erreichen

Dir zuliebe würde ich ein neues Adjektiv vorschlagen: für eigentlich allmählich aber dann doch nicht so wirklich sollte man in Zukunft "allmayrleb" verwenden.

Zum inhaltlichen:

1. Ich hab keine Ahnung was du willst.

2. Nachdem sich von 2010 auf 2011 der Vorsprung der NL um 4,5 Punkte vergrößert hat hättest du also mit deinen Trendlesefähigkeiten prophezeit, dass die Oranje ihren Nachbarn enteilen werden?

weil da nämlich drinn steht (oho, "wusste" ich sogar schon im August seh ich gerade), dass es gegen Belgien am schwersten wird:

Jo, wenn ich 100x versuche ins Kreuzeck zu schießen werd sogar ich auch irgendwann mal treffen. ;)

Konkurrent sind sie trotzdem, weil sie in Reichweite liegen.

Die haben damit für 13/14 sogar schon Griechenland überholt, sind damit also endgültig außer Reichweite...

Immerhin eh fast a ganzer (!!!) Tag dazwischen! :feier:

Wenn die Belgier diesen Schnitt halten können

Und wenn wir den 09/10 Schnitt halten könnten dann würden wir hier aufn 3. CL Platz spechteln.

Aber mir jetzt ois wurscht, ab nach INNSBRUCK! :sehrnervoes:

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Beitrag seit langem.. :feier: (und das meine ich ernst)

gut bei den meisten Dingen geb ich dir jetzt einfach recht, du hast mich entlarvt als ahnungslosen 5JW Propheten der halt hin (meistens) und wieder ins Schwarze trifft....

Aber allmayrleb ist wirklich geil...

Nur zum Wort "Reichweite" noch... Also theoretisch sind sie noch in Reichweite, weil eben nicht viele Punkte vor (!) uns... Realistisch gesehen eher nicht, weil eben bereits vor uns und zusätzlich stärker einzuschätzen.. Bei den anderen Nationen sind aber wir vorne (auf 13/14 gerechnet) da sind zwar manche Mannschaften auch über uns einzuschätzen, die liegen aber (auf 13/14 gerechnet) entweder schon sehr weit zurück und/oder haben den höheren Divisor (Türkei)

Um Dänemark direkt anzusprechen: klar können die uns noch überholen, benötigen aber mindestens eine Traumsaison (nicht unbedingt zu erwarten) oder eine wirklich schwache von Österreich (aber von einer schwachem geh ich einfach nicht aus, weil dann rechnerei sowieso keinen Sinn macht, da uns dann nicht nur Dänemark sondern auch alle anderen genannten überholen werden. Bei 2 durchschnittlichen Saisonen Österreichs (4+ Punkte) benötigt Dänemark (mit Divisor 5 in den nächsten beiden Jahren) eine 9+ Saison oder zwei 7+ Saisonen... Jetzt überlasse ich dir, wie realistisch das ist... (und das ist nur der derzeitige Abstand, ich hoffe doch sehr, dass sich der heuer noch leicht verbessert)

Als ich Belgien als wirklich realistischen Gegner betrachtet hatte, hatten sie (heuer) weniger Punkte als Dänemark und ich gehofft, dass sie eine ähnlich schwache Saison wie die Dänen spielen werden und gerade dann spielen sie die beste Saison seit Jahren... Man könnte die Belgier zwar immer noch allmayrleb, allerdings müsste oben beschriebenes Szenario dann auf Österreich (in der Rolle von Dänemark) und Belgien (in der Rolle von Österreich) eintreffen...

Tippfehler wegen Handy kannst dir behalten und musst nicht in 2 Jahren wieder ausgraben (was du ja gern machst) denn jeder liest sich seinen Beitrag vor dem Abschicken nicht so genau durch wie du, um jegliche Aussagen die irgendwann mal gegen einen verwendet werden könnten zu vermeiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Gampern :eek: schreibst du eine Diplom Arbeit über die 5 Jahreswertung . wirklich fundierte Analyse :respekt:

Zu diesen 3 Saisonen kommen aber zumeist 2 in denen sie ein wenig bis deutlich mehr geholt haben. Dazu kommt, dass ich nicht glaube, dass man Punkte vor und nach der Reform 2009 direkt miteinander vergleichen kann, immerhin wurden 09-11 doch insgesamt ~18% mehr Punkte vergeben als 06-09. Wobei, eigentlich müsste man die "diskontierten" Werte vergleichen können, oder? Die sich dann ergebenden ~5,3 sind vll auch nicht der Wahnsinn, aber immerhin doch fast 1 Punkt mehr als z.B. Österreich letzte Saison geholt hat.

Wobei sich das mehr an Punkten durch die meiner Meinung nach zu hohen Bonuspunkte für die erste CL KO Runde nicht mal annähernd linear verteilen.

Die Top 6 Nationen haben gleich um 35% mehr Punkte und damit 70% der zusätzlichen Punkte eingeheimst. Der Restliche Zugewinn teilt sich auf die Top 20 (+10%) und den Rest (+20%) auf, wodurch die unteren Nationen auch relativ gesehen deutlich mehr Zugewinn haben. Wie im echten Leben ist der Mittelstand der Dumme. :D

Also allein daran liegt unser Punkteanstieg nicht, Österreich kommt der Modus sehr gelegen (insbesonders vom neuen CL Modus haben wir massiv profitiert) anderen Nationen wohl etwas weniger.

Anders bei den Klubpunkten da profitieren wir massiv vom neuen Modus. Diese sind gerade für die Mittleren und unteren Nationen stark angestiegen, da es ja vorher erst ab dem Hauptbewerb eigene Klubpunkte für die Vereine gab. Durch die Konstanz bei den Europacup Teilnehmern nehmen wir in diesem Bereich erst richtig Fahrt auf.

Zur nächstjährigen Wertung da können wir noch einmal den Vorteil des besseren Divisors gegenüber Belgien ausspielen, dafür besteht Waffengleichheit mit den Schweizern. Top 15 ist für nächste Saison ein Muss den Rest wird man sehen - mal die Gruppenphasen abwarten dann kann man schon fundierter spekulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gampern :eek: schreibst du eine Diplom Arbeit über die 5 Jahreswertung . wirklich fundierte Analyse :respekt:

jetzt kriechst du dem "Feind" auch noch in den... :feier:

Nein Gampi hat eh nicht mit allem unrecht. Aber lieg ich dMn wirklich so falsch mit meinen Vermutungen, deine Meinung schätze ich (speziell bei der 5JW)

Wobei sich das mehr an Punkten durch die meiner Meinung nach zu hohen Bonuspunkte für die erste CL KO Runde nicht mal annähernd linear verteilen.

Die Top 6 Nationen haben gleich um 35% mehr Punkte und damit 70% der zusätzlichen Punkte eingeheimst. Der Restliche Zugewinn teilt sich auf die Top 20 (+10%) und den Rest (+20%) auf, wodurch die unteren Nationen auch relativ gesehen deutlich mehr Zugewinn haben.

hab ich auch schon mal angesprochen, dass die besten Nationen von den Bonuspunkten am meisten profitieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wie im echten Leben ist der Mittelstand der Dumme. :D

Also allein daran liegt unser Punkteanstieg nicht, Österreich kommt der Modus sehr gelegen (insbesonders vom neuen CL Modus haben wir massiv profitiert) anderen Nationen wohl etwas weniger.

Glaube nicht dass der Mittelstand der Dumme ist ;)

Besonders was die CL anbelangt war es noch nie so einfach in die Gruppenphase zu kommen (für die Mittelschicht meine ich)

Anstelle von Bate Borisov hätte Sturm Graz gegen die Bayern oder Arsenal spielen müssen im alten system...

Kann mich nicht erinnern an welche Mannschaften eurer Meister gescheitert ist vor 2009

Aber in der CH ist unser Meister u.a. an Mannschaften wie Werder Bremen und Inter Mailand gescheitert. Jetzt sollte es eine Mannschaft wie Salzburg easy schaffen in die Gruppenphase zu kommen (vielleicht auch Austria wenn sie dieses Jahr noch genug Punkte sammeln), aber auch andere haben zumindest eine 20-30% chance (keine übermächtige Gegner à la Bayern). Und ohne das neue system wäre Graz wahrscheinlich nicht in die Gruppenphase der Europa League gekommen, weil sie schon in der 3. Qualirunde gescheitert wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Hab ich ja eh geschrieben, dass der CL Modus uns entgegenkommt. Absolut profitiert der Mittelstand natürlich mehr als die schwachen Nationen, relativ schauts halt nicht ganz so aus.

Glaub dass gerade für Länder wie uns sich das ganze noch verstärkt, bis wir 5 Jahre mit der neuem Klubwertungsreglement in der Wertung haben.

Durch die Verfünffachung!!! der Bonuspunkte für die erste CL KO Runde ist man meiner Meinung nach aber weit über das Ziel hinausgeschossen wodurch die Top Nationen eine Punkteinflation sondergleichen erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Hab ich ja eh geschrieben, dass der CL Modus uns entgegenkommt. Absolut profitiert der Mittelstand natürlich mehr als die schwachen Nationen, relativ schauts halt nicht ganz so aus.

Glaub dass gerade für Länder wie uns sich das ganze noch verstärkt, bis wir 5 Jahre mit der neuem Klubwertungsreglement in der Wertung haben.

Durch die Verfünffachung!!! der Bonuspunkte für die erste CL KO Runde ist man meiner Meinung nach aber weit über das Ziel hinausgeschossen wodurch die Top Nationen eine Punkteinflation sondergleichen erleben.

Sorry hatte dein Post nicht richtig durchgelesen ;)

Aber was die Bonuspunkte anbelangt, naja, kommt drauf an:

Es stimmt schon dass z.B. die Finalisten der CL noch viel mehr Punkte bekommen

Aber schau z.B Real Madrid letztes Jahr (Sind doch im 1/8 Finale gescheitert?). Wenn sie als 3. in die Europa League gerutscht wären, hätten sie die Europa League sehr wahrscheinlich auch gewonnen.. was ihnen 10+ Pkte mehr gebracht hätte

Für den Mittelstand gilt dasselbe:

Für Apoel wäre im 1/8 Finale nichts zu holen (wahrscheinlich 0 Punkte, mit ein wenig Glück vielleicht 1), in der Europa League könnten sie durchaus die 1/8 Quali schaffen, was ca. 2-4 Punkte bedeutet und auch dort wären die nicht so Chancenlos wie in der ko Phase der CL. Warum sollten die also Punktemässig bestraft werden wenn sie sensationell 1. oder 2. in ihrer Gruppe werden?

bearbeitet von 127

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

den classico-overkill letzten frühling schon vergessen?

Irgendwie schon... Real Madrid ist vor zwei Jahren und nicht letztes Jahr schon im 1/8 Final ausgeschieden ;)

Der Sinn meiner Aussage ändert sich aber nicht, dann halt Real vor 2 Jahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gut bei den meisten Dingen geb ich dir jetzt einfach recht, du hast mich entlarvt als ahnungslosen 5JW Propheten der halt hin (meistens) und wieder ins Schwarze trifft....

Ja was willst mir denn schon wieder dagegenreden? Bei deinem Sarkasmus brauchst dich aber auch nicht wundern, wenn im asb von verschiedensten Leuten ab und zu mal was zurückkommt.

(meistens)

:laugh::zzz:

Um Dänemark direkt anzusprechen: klar können die uns noch überholen, benötigen aber mindestens eine Traumsaison (nicht unbedingt zu erwarten)

Warum ned? Du bist ja derjenige der glaubt aus der 5JW Trends herauslesen zu können. Leider hab ich keine Ahnung von Statistik, für diese Zwecke tut's aber vll auch ein einfacher Autokorrelationskoeffizient ( r ). Dass die dänische Punkteanzahl alternierend einmal über einmal unter ihrem Schnitt liegt, hama ja schon festgehalten (Schnitt der letzten 7, 6, 5, usw. Jahre: 5,25 // 5,542 // 5,425 // 5,5 // 4,6), ergibt für die aktuellen 5 Jahre der Wertung einen relativ hohen (absolut) r von -0,7. Wenn da nur irgendein gültiger Erklärungswert abzuleiten ist, dann lass ich mir mithilfe des gleichen Autokorrelationskoeffizienten ganz rustikal mal ~6 Punkte für Dänemark voraussagen (für die Statistiker: mir ist bewusst, dass das eine durchaus haarsträubende Methode ist :D).

Schauen wir uns mal ihre Platzierungen in der 5JW und die dazugehörigen Punkteanzahlen an:

byjuqoheys0vkhtg9.png

99 21,05

00 18,175

01 17,175

02 17,375

03 17,375

04 17,45

05 17,2

06 16,95

07 18,575

08 20,45

09 24,45

10 27,35

11 30,55

Trend?

Pendeln sie sich bei ~25 P. ein? Stürzen sie wieder ab?

oder eine wirklich schwache von Österreich (aber von einer schwachem geh ich einfach nicht aus, weil dann rechnerei sowieso keinen Sinn macht, da uns dann nicht nur Dänemark sondern auch alle anderen genannten überholen werden.

Naja, hier wird über alles mögliche spekuliert bzw. gerechnet. Da könnte man sich ja ausrechnen wieviel die anderen im Fall des Falles nur erspielen dürften.

Tippfehler wegen Handy kannst dir behalten und musst nicht in 2 Jahren wieder ausgraben (was du ja gern machst) denn jeder liest sich seinen Beitrag vor dem Abschicken nicht so genau durch wie du, um jegliche Aussagen die irgendwann mal gegen einen verwendet werden könnten zu vermeiden...

1. Was soll denn der Schwachsinn schon wieder? Mit so einem Dreck kannst dich schleichen.

2. Verleumden (!) kannst jemand anderen.

3. Was haben Tippfehler damit zu tun dass Leute zu unfähig sind einfach das niederzuschreiben was sie meinen?

Na leider, da würd ich mich eher hinaussehen! :D

jetzt kriechst du dem "Feind" auch noch in den... :feier:

:lol: Da kannst schon einen lustigen Smiley dazuhängen, das tut dir sehr sehr weh, goi!

Nein Gampi hat eh nicht mit allem unrecht.

Na dann zähl mal auf, mit was allem hab ich denn Unrecht? Ich habe mEn niemals behauptet, dass Österreich Dänemark zeitnah nicht überholen wird.

Bzgl. Dänemark sieht's ganz gut aus, aber ich weise nur darauf hin, dass für Aussagen bzgl. 2014 noch 2,5 Jahre bzw. in zu vergebenden Punkten ~2,2 Saisonen (sollten alle 3 in der GP auscheiden sind jetzt noch 1/5 der Punkte zu vergeben, bei z.B. Dänemark ist es ähnlich) zu spielen sind.

Aber lieg ich dMn wirklich so falsch mit meinen Vermutungen, deine Meinung schätze ich (speziell bei der 5JW)

Ja spinnst jetzt? Wirst ja wohl nicht auf die abstruse Idee kommen dich mal selbst zu hinterfragen?

hab ich auch schon mal angesprochen, dass die besten Nationen von den Bonuspunkten am meisten profitieren...

1. du hast aber einen anderen Aspekt angesprochen:

Die Top Nationen leben doch in Wahrheit alle von den Bonuspunkten. Die real erspielten Punkte sind nicht wesentlich mehr als die von beispielsweise Österreich (wenn überhaupt)

das wurde dir von Kante widerlegt (bzw. g'rechnet hast dann glaub ich selber), also tu nicht schon wieder so, wie wennst wieder so toll auf irgendwas hingewiesen hättest.

2. Saisonwertung 10/11 mit und ohne Bonuspunkte (BP):

Rang ohne BP, Rang mit BP, Land, Punkte ohne BP, Punkte mit BP

1	 1	Portugal 	15,6	18,8
2	 3	Spain 		13,357	18,214
3	 2	England 	12,5	18,357
4	 4	Germany 	11,667	15,667
5	 6	Netherlands 	9,5	11,167
6	 7	Russia 		9,417	10,916
7	 9	Ukraine 	8,25	10,083
8	 5	Italy 		7,571	11,571
9	 8	France 		7,083	10,75
10	10	Greece 		6,8	7,6
11	13	Belarus 	5,875	5,875
12	12	Switzerland 	5,1	5,9
13	11	Denmark 	4,9	6,7
14	14	Bulgaria 	4,625	4,625
15	16	Belgium 	4,6	4,6
16	18	Poland 		4,5	4,5
17	19	Austria 	4,375	4,375
18	20	Croatia 	4,125	4,125
19	16	Turkey 		3,8	4,6
20	14	Israel 		3,625	4,625
21	22	Czech Republic 	3,5	3,5
22	25	Cyprus 		3,125	3,125
23	21	Scotland 	2,8	3,6
24	22	Serbia 		2,5	3,5
24	24	Romania 	2,5	3,166
26	27	Norway 		2,375	2,375
27	26	Slovakia	2	3 

Man möge die ersten beiden Spalten miteinander vergleichen

3. da die Vereine der Topnationen ja auch am weitesten in den Bewerben kommen, profitieren sie natürlich am meisten von den Bonuspunkten, die an diejenigen vergeben werden, die am weitesten in den Bewerben kommen. :aufdrogen:;)

P.S.:

Das mittlerweile gefühlte 20 Remis eines schottischen Klubs in den letzten 3 Jahren ist mMn durchaus ein Trend ja...

Saisonen 09/10, 10/11, 11/12

Österreich: 113 Spiele, 29 Unentschieden, 25,66%

Schottland: 67/19 = 28,36%

Differenz: 2,7%, draw your own conclusions

30/116 -> 25,86%

19/68 -> 27,94%

--> 2,08%

Das sagt uns jetzt genau was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Top 6 Nationen haben gleich um 35% mehr Punkte und damit 70% der zusätzlichen Punkte eingeheimst. Der Restliche Zugewinn teilt sich auf die Top 20 (+10%) und den Rest (+20%) auf, wodurch die unteren Nationen auch relativ gesehen deutlich mehr Zugewinn haben. Wie im echten Leben ist der Mittelstand der Dumme. :D

Kleines Detail: Welchen Zeitraum hast dir denn angesehen? Ich hab vorher ja 06-09 mit 09-11 verglichen, da verteilt sich es sich ~61,5% und ca. 2x 19%. Und die Top 6 haben um ~23% mehr. ;)

Dafür für dich (hab leider grad nur ein uraltes Excel zu Verfügung, vll wechselt ichs morgen aus :D):

Punkte 10/11 absolut mit und ohne Bonuspunkte:

byjz0p2r0ph7tjsd5.gif

Anteil der Bonuspunkte an den Gesamtpunkten:

byjz11k04e22nrqs9.gif

Aber schau z.B Real Madrid letztes Jahr (Sind doch im 1/8 Finale gescheitert?). Wenn sie als 3. in die Europa League gerutscht wären, hätten sie die Europa League sehr wahrscheinlich auch gewonnen.. was ihnen 10+ Pkte mehr gebracht hätte

Sehr wahrscheinlich habens 2008 bei den supertollen Überbayern auch gesagt, und dann habens 4:0 bei Zenit abgebissen. ;) (ok, Punkte habens eh halbwegs gesammelt, da ins SF gekommen)

Für Apoel wäre im 1/8 Finale nichts zu holen (wahrscheinlich 0 Punkte, mit ein wenig Glück vielleicht 1), in der Europa League könnten sie durchaus die 1/8 Quali schaffen, was ca. 2-4 Punkte bedeutet und auch dort wären die nicht so Chancenlos wie in der ko Phase der CL. Warum sollten die also Punktemässig bestraft werden wenn sie sensationell 1. oder 2. in ihrer Gruppe werden?

Naja, eine Punkteverteilung sollte ja ned davon abhängen ob es realistisch ist im Bewerb noch weit zu kommen. Und auch wenn es anscheinend viele in diesem Forum nicht nachvollziehen können, in der wirklichen Fußballwelt ist halt keiner so derart geil auf irgendwelche abstrakten Wertungspunkte und stellt diese über sportlichen Erfolg und das Prestige eines CL Achtelfinales. Dieses ist APOEL wohl wesentlich lieber als die Aussicht in der EL noch eine Runde zu überstehen.

Irgendwie schon... Real Madrid ist vor zwei Jahren und nicht letztes Jahr schon im 1/8 Final ausgeschieden ;)

Der Sinn meiner Aussage ändert sich aber nicht, dann halt Real vor 2 Jahren...

Du hast wohl noch im Hinterkopf dass Real davor 6x in Folge (!) im Achtelfinale ausgeschieden ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann zähl mal auf, mit was allem hab ich denn Unrecht? Ich habe mEn niemals behauptet, dass Österreich Dänemark zeitnah nicht überholen wird.

Gut wenn du deine "Andeutungen" nicht als Behauptungen sondern als nichtssagende Aussagen deklarierst kann ich dir da nichts entgegen setzen..

Aber irgendwie ist diese Aussage eh ein Eingeständnis, dass ich zumindest in diesem Punkt richtig vorhersagen werde...

Ja spinnst jetzt? Wirst ja wohl nicht auf die abstruse Idee kommen dich mal selbst zu hinterfragen?

Ob du es glaubst oder nicht, ich hinterfrage mich oft genug. Nur bei Themen mit denen ich mich selbst sehr beschäftige (zugegeben erst seit 4 Jahren, dafür aber durchaus intensiv) beginne ich nicht bei jedem dahergekommenen Kommentar zu hinterfragen. Wenn jedoch mehrere Leute, die sich ebenfalls sehr mit der 5JW beschäftigen (wie der Obsolet) gegnteiliger Meinung sind, hab ich kein Problem damit mich zu hinterfragen.

30/116 -> 25,86%

19/68 -> 27,94%

--> 2,08%

Das sagt uns jetzt genau was?

Ich bleib dabei, dass der Artikel nicht 100% richtig war. Weil man aus dem Artikel mMn herauslesen soll, dass der schottische Klubfußball im Arsch ist, wie zuletzt 98 (? mag jz nicht nachschauen)

Tatsache ist aber, dass man damals als man sich bis auf Platz 9 hochgearbeitet hat einfach ein paar sensationelle Jahre hatte, dazu einen niedrigeren Divisor und in Kombination eben mehr Punkte. (Bezeichnend, dass man sich innerhalb von 5 (!!!) Jahren von Rang 26 (98) auf Rang 9 (03) gearbeitet hat, aber irgendwie auch logisch, hatte man in diesen 5 Jahren wohl immer nur einen Divisor von 4. Ein ähnliches Szenario spielt sich gerade in Österreich ab, dem historischen Tiefpunkt folgt (dank Divisor und "guter" Leistungen) ein Hoch, das zwischenzeitlich sogar für Rang 11-13 reichen könnte (man aber vermutlich wie Schottland ebenfalls nicht wird halten können)

Dazwischen und nach 2003 waren aber auch damals auch ein paar wirklich wirklich wirlklich schlechte Saisonen Ergebnisse dabei (nachzulesen im abseits-Thread), die sich diesmal halt angehäuft haben und man das in Kombination mit dem höheren Divisor einfach nicht verkraften konnte. Als Fazit schließt er im Artikel dann darauf, dass es in Zukunft wieder bergauf gehen wird. Gewagte Prognosen sehen anders aus, da es erstens sowieso fast nur noch bergauf gehen kann und zweitens der Divisor wieder niedriger wird. Die Ergebnisse von Celtic/Rangers waren in den letzten Jahren nicht wesentlich schlechter als jene der beiden österreichischen Topteams, Österreich baut seit einiger Zeit jedoch das Fundament auf 4 Säulen auf, Schottland seit Jahren nur auf 2 Säulen. Hinzu kommt, dass (um metaphorisch weiter zu sprechen) das Haus der Schotten in den letzten Jahren einfach schwerer war (Divisor 5) als jenes von Österreich (4) Die Punkte der restlichen schottischen Klubs für die 5JW waren aber immer schon zu vernachlässigen und Konkurrenz waren die seit Ferguson nicht mehr, das ist für den schottischen Fußball nix neues... (wird aber als neuer Aspekt dargestellt)

Hinzu kommt die Darstellung, dass die Ergebnisse der Schotten in den letzten Jahren so schlecht waren, dabei hatten die beiden Top-Klubs einfach nur sehr viele Remis (im Hauptbewerb versteht sich, oft sogar in der CL; wo ein Remis durchaus ein gutes Ergebnis ist) Wenn du das entkäften willst, mit einer Statistik, die auch alle anderen 3 EC-Vertreter Schottlands anführt (die wohl kaum was gewonnen haben) und außerdem die Qualifikation mit einrechnet, dann mag das eventuell meinen Satz widerlegen (in dem ich wahrscheinlich das Wort Schottland verwendet habe, so wie der Artikel aber eigentlich nur die beiden Großvereine gemeint habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich bleib dabei, dass der Artikel nicht 100% richtig war. Weil man aus dem Artikel mMn herauslesen soll, dass der schottische Klubfußball im Arsch ist, wie zuletzt 97 (? mag jz nicht nachschauen)

Tatsache ist aber, dass man damals als man sich bis auf Platz 9 hochgearbeitet ....

Doch der Artikel ist richtig, denn der schottische Klubfußball ist im Jahre 2011 im Arsch (und zeigt seit einigen JAhren eine ansteigende Tendenz)...

Wer weiß aber, was in der Saison 2012/13 kommt, vielleicht gewinnen da die Rangers die CL und Celtic die EL...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag