Recommended Posts

Contrarian

Und genau das ist des Pudels Kern! Die Hürden sind einfach zu hoch, da muss schon ein Wunder her, ein Sieg gegen einen Bonzen, der auch einen schlechten Tag erwischen muss. Die Schere wird immer größer.

Grrad bei der CL wo das große Geld winkt ist es nun angenehmer, vor 3 Jahren hätte Sturm nun der Bayern oder Arsenal gedroht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der stärke nach würde ich nach langjähriger intensiver EC-beobachtung so reihen:

Nefchi Baku

Videoton Fehevar

Tobol Kostanai

Borac Banja Luka

Skonto Riga

Dacia Chisinau

Pyunik Yerevan

Mogren Budva

Skënderbeu Korçë

Shkendija Tetovo

Breidablik

Flora Tallinn

F91 Dudelange

Linfield Belfast

Bangor City

HB Torshavn

letztes jahr hat es eine voreinteilung in drei gruppen gegeben, wobei Salzburg im bereich der nördlichen vereine war, das würde ich mir auch auch wünschen, tippe aber leider eh auf einen gegner aus dem SO. die Aserbaidschaner und Kasachen sollten wenns geht vermieden werden, das wäre wohl am ungutesten. gegen Pyunik Erewan hat übrigens Salzburg vor drei jahren im UEFA-Cup gespielt und insgesamt 10:0 gewonnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

der stärke nach würde ich nach langjähriger intensiver EC-beobachtung so reihen:

Nefchi Baku

Videoton Fehevar

Tobol Kostanai

Borac Banja Luka

Skonto Riga

Dacia Chisinau

Pyunik Yerevan

Mogren Budva

Skënderbeu Korçë

Shkendija Tetovo

Breidablik

Flora Tallinn

F91 Dudelange

Linfield Belfast

Bangor City

HB Torshavn

letztes jahr hat es eine voreinteilung in drei gruppen gegeben, wobei Salzburg im bereich der nördlichen vereine war, das würde ich mir auch auch wünschen, tippe aber leider eh auf einen gegner aus dem SO. die Aserbaidschaner und Kasachen sollten wenns geht vermieden werden, das wäre wohl am ungutesten. gegen Pyunik Erewan hat übrigens Salzburg vor drei jahren im UEFA-Cup gespielt und insgesamt 10:0 gewonnen...

Na siehst, bei 1-3 sind wir uns sogar einig! Wie gesagt, vorallem vor Neftchi mache ich mir leicht ins Hoserl. Festhalten muss man jedoch auch, dass wir gegen Teams ala Siroki, Tiflis, Soligorsk, Honved und etc. auch oft mit Bauchweg gewonnen haben - ein Freilos wirds also wohl ohnehin nicht geben.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Naja, ohne eine Gruppenphase, nur allein durch die Quali-Punkte kann man sich dennoch keine fixe Setzung erarbeiten.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2011.html

Sieht man hier recht gut, dass wir nicht mal knapp nicht gesetzt wären...

Das wird sich aber wohl noch etwas nach unten verschieben, obendrein ist die Regelung ja noch keine 5 Jahre in Kraft - Konstanz wird jedenfalls belohnt.

Man kann sich auf jeden Fall die auch nicht unwichtige Runde 3 Setzung abholen, die hätte sich Sturm auch nur durch die Quali Punkte geholt. ;)

Für ne Setzung in der letzten Runde muss man solan Österreich noch net weiter vorne anklopft halt einmal in 5 Jahren ne Sensation schaffen, dafür ist man dann als konstanter Teilnehmer aus dem Teufelskreis draußen, vorher musste man schon mehrmals Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bei den Aserbaidschanern ist es immer das gleiche, die legen mit gutem tempofussball los wie die feuerwehr, brechen dann aber völlig ein. würde man nach der ersten halbzeit werten, stünden sie irgendwo um platz 20 im UEFA-ranking und nicht auf der 37.

stadion wäre unten sicher voll, EC hat in Aserbaidschan eine große bedeutung, es spielen immer alle vereine im nationalstadion von Baku und zumeist gibt es freien eintritt. auf der anderen seite sind sie allesamt sehr auswärtsschwach.

auf den ersten blick beeindruckt mich ihr kader aber nicht wirklich, haben zwar Emile Mpenza unter vertrag, der dort wohl noch einmal abcasht, aber sonst seh ich auf den ersten blick nichts besonderes und viele Aserbaidschaner, die wie wir aus der nationalmannschaft wissen ja nicht allzu gut sind :D.

Kostanai hat fast nur Kasachen im team... naja. letztes jahr in der ersten EL-runde mit zwei niederlagen an Mostar gescheitert.

aber ich rechne eingentlich auch mit Kostanai oder Baku, die natürlich trotz allem ausgeschaltet werden müssen, da darfs keine diskussion geben. wirds was anderes, freu ich mich :)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bangor City oder FC Valetta wäre ein Traum!

Hier das Stadion in Wrexham

wrexham50.jpg

Kapazität 15 500 (international 10 500)

Hier das Stadion in Malta:

Ta%27%20Qali%20Stadium%20x.png

Kapazität: 17 000

bearbeitet von Ferdl5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bangor City spielt in Wrexham.

Mogren Budva in Podgorica.

Stuhlweißenburg hat letztes Jahr in Győr gespielt.

bearbeitet von Wokinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Wunschgegner hätte ich vor allem einen: den Verein der Färoer Inseln...Grund ist ganz einfach: sie werden wohl 1) kein Problem mit einem Platztausch haben, den wir laut Krone wegen der Football WM machen müssten und 2) sie sind ein angenehmer Gegner, wo uns 1 gutes Spiel reichen muss. Klar wird man keine Fanmassen dazu bewegen können den Weg auf die Inseln zu machen, aber im Grunde genommen ist es wohl der angenehmste Gegner, den man bekommen kann. Auch deswegen, weil wir im Vereinsfussball keinen Färoerkomplex haben. +g+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Passt irgendwie zum Thema Europacup -

das traurigste Spiel meines Lebens :schluchz: - jetzt offenbar auch auf youtube...

Die Kombination vor dem 2-1 aber :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Passt irgendwie zum Thema Europacup -

das traurigste Spiel meines Lebens :schluchz: - jetzt offenbar auch auf youtube...

schad dass das schickelgruber interview nach dem match nicht am video oben ist. der typ war ein klassiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Dieses Spiel ist mir auch noch sehr gut in Erinnerung. Neben mir hängt sogar noch das Ticket: Do. 9.12.1999, 00:00 Uhr :facepalm: , Sektor 26 Reihe 7 Sitz 12, Preis 500 ATS

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wegen der Football WM hab ich sowas ja schon befürchtet:

http://www.krone.at/Steiermark/Sturm_Graz_muss_Saison_in_fremden_Stadien_starten-UPC-Arena_blockiert-Story-267942

gegen Traktor Ostblock in Klagenfurt spielen zu müssen wäre wirklich eine sehr ungute sache, da wird ja unter der woche kaum jemand runterfahren. der rasen wird nach der bearbeitung durch die Footballer in Liebenau wohl auch "toll" aussehen...

aber normalerweise tauschen diese gegner gegen ein kleines handgeld schon das heimrecht. ansonsten müsste man die mehrkost aus Klagenfurt ja eigentlich jemanden in rechnung stellen können, immerhin ist Sturm dauermieter in Liebenau und es ist eigentlich nicht einzusehen, warum man auf diesen kosten sitzen bleiben soll...

Kapfenberg hat leider viel zu wenig sitzplätze, sonst wäre das die bessere option.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

aber normalerweise tauschen diese gegner gegen ein kleines handgeld schon das heimrecht. ansonsten müsste man die mehrkost aus Klagenfurt ja eigentlich jemanden in rechnung stellen können, immerhin ist Sturm dauermieter in Liebenau und es ist eigentlich nicht einzusehen, warum man auf diesen kosten sitzen bleiben soll...

Kapfenberg hat leider viel zu wenig sitzplätze, sonst wäre das die bessere option.

Alternativ könnte man noch nach Mattersburg ausweichen (was für ein Spiel notfalls wirklich kein Beinbruch und wohl billiger als Klagenfurt wäre) oder in die Südstadt, aber das sind alles irgendwie keine ernstzunehmenden Alternativen...Leoben hat leider auch kein Stadion, was dem Standard entsprechen würde und fällt damit auch weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kann hier irgendwer erklären, warum in Klagenfurt derzeit nur 13.000 reindürfen? :confused:

Im Grunde wärs ja nicht so schlecht, dort mal zu spielen ... gesetzt den Fall wir erreichen international wieder mal

was und brauchen eine größere Kulisse...

Wieder mal Schildbürger-Österreich ... da haben wir eine EM-taugliche Arena - und wenns drauf ankäme, ist sie nicht voll nutzbar. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten