OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Die EL wird halt auch nicht interessanter, wenn alle vordergründig attraktiven Clubs ohnehin in der CL spielen. Früher war das noch anders. Dass es den Cupsieger-Cup nicht mehr gibt, finde ich auch sehr schade. also das stimmt sicher nicht, die EL ist für die vereine aus kleineren ländern optimal, wirtschaftlich wesentlich besser als der alte UEFA-Cup. alleine was die vermarktung angeht liegen da welten dazwischen, von Sturms spielen vor anderthalben jahren waren weltweit zb die highlights zu sehen, was sich natürlich auch im finanziellen widerspiegelt. oder die spiele der Salzburger gegen ManCity und Juve, die haben mehr internationale aufmerksamkeit erhalten, als viele CL-spiele und waren in ca. 40 ländern live zu sehen. finde ich persönlich wesentlich besser als einen KO-bewerb, wo man dann halt mit lospech nur eine runde spielt anstatt eine ganze gruppenphase. ich finde den aktuellen modus eigentlich sehr gut. der meister hat eine faire chance auf die CL und muss nicht wie früher gegen die überteams aus den großen ligen antreten und für die anderen vereine gibts die attraktive EL. Und genau das ist des Pudels Kern! Die Hürden sind einfach zu hoch, da muss schon ein Wunder her, ein Sieg gegen einen Bonzen, der auch einen schlechten Tag erwischen muss. Die Schere wird immer größer. stimmt doch nicht, alleine für die teilnahme erhält man schon punkte für den vereinskoeffizienten (was früher nicht so war), so dass man sich, wenn man jahr für jahr die runden übersteht, in denen man gesetzt ist, auch die setzung im play-off erarbeiten kann. gerade mit den neuen regelungen schliesst sich die schere wieder. bearbeitet 13. Juni 2011 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Ja, und das ist zuwenig! Warum müssen aus den Großen Nationen 3-4 Clubs dabei sein? Weil eben Arsenal vs. Bayern finanziell interessanter ist als z.B. KRC Genk vs. Dinamo Zagreb. Ohne jetzt diesen Modus gutheißen zu wollen muss ich erhlich zugeben, dass ich mir an einem Mittwoch Abend mit meinen Leuten bei ein paar Bier aufgrund des sportlichen Aspekts auch lieber die erstgenannte Partie anschaue. Grundsätzlich bin ich ja bei dieser Thematik bei dir, dass diese geschlossene Veranstaltung mit eben ein paar Ausreissern zu hinterfragen ist, aber dort regiert eben das Geld. Die UEFA will lieber Spiele in den schönen Tempeln Europas sehen, die ordentlich Geld bringen, als irgendwelche Spiele in Ostblock-Ruinen. Man darf aber hier nicht übersehen, dass es gerade wegen dem Modus etwas besonderes ist, sich für die CL zu qualifizieren. also das stimmt sicher nicht, die EL ist für die vereine aus kleineren ländern optimal, wirtschaftlich wesentlich besser als der alte UEFA-Cup. alleine was die vermarktung angeht liegen da welten dazwischen, von Sturms spielen vor anderthalben jahren waren weltweit zb die highlights zu sehen, was sich natürlich auch im finanziellen widerspiegelt. oder die spiele der Salzburger gegen ManCity und Juve, die haben mehr internationale aufmerksamkeit erhalten, als viele CL-spiele und waren in ca. 40 ländern live zu sehen. finde ich persönlich wesentlich besser als einen KO-bewerb, wo man dann halt mit lospech nur eine runde spielt anstatt eine ganze gruppenphase. ich finde den aktuellen modus eigentlich sehr gut. der meister hat eine faire chance auf die CL und muss nicht wie früher gegen die überteams aus den großen ligen antreten und für die anderen vereine gibts die attraktive EL. Kann man so stehen lassen. Die EL wurde mMn durch die Umstellung extrem aufgewertet. Deswegen vorher auch meine Anspielung wie wichtig es wäre, wenn man dort in der Quali gesetzt wäre. stimmt doch nicht, alleine für die teilnahme erhält man schon punkte für den vereinskoeffizienten (was früher nicht so war), so dass man sich, wenn man jahr für jahr die runden übersteht, in denen man gesetzt ist, auch die setzung im play-off erarbeiten kann. gerade mit den neuen regelungen schliesst sich die schere wieder. Naja, ohne eine Gruppenphase, nur allein durch die Quali-Punkte kann man sich dennoch keine fixe Setzung erarbeiten. http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2011.html Sieht man hier recht gut, dass wir nicht mal knapp nicht gesetzt wären... bearbeitet 13. Juni 2011 von trabocher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 Weil eben Arsenal vs. Bayern finanziell interessanter ist als z.B. KRC Genk vs. Dinamo Zagreb. Ohne jetzt diesen Modus gutheißen zu wollen muss ich erhlich zugeben, dass ich mir an einem Mittwoch Abend mit meinen Leuten bei ein paar Bier aufgrund des sportlichen Aspekts auch lieber die erstgenannte Partie anschaue. Grundsätzlich bin ich ja bei dieser Thematik bei dir, dass diese geschlossene Veranstaltung mit eben ein paar Ausreissern zu hinterfragen ist, aber dort regiert eben das Geld. Die UEFA will lieber Spiele in den schönen Tempeln Europas sehen, die ordentlich Geld bringen, als irgendwelche Spiele in Ostblock-Ruinen. Man darf aber hier nicht übersehen, dass es gerade wegen dem Modus etwas besonderes ist, sich für die CL zu qualifizieren. Ja, klar ist das interessanter, aber es hat mit einem Meisterbewerb nichts mehr zu tun, wenn der 4. aus Italien gegen den 3. aus Spanien antritt. Und die Partien wiederholen sich ja jährlich, das kann es doch auch nicht sein. Mit einem normalen Bewerb hat das momentane Theater wenig zu tun, es ist, wie du es ja selbst sagst, ein reines Marketingprodukt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 13. Juni 2011 man will seitens der uefa eben keinen meisterpokal, sondern ein turnier, in dem europas beste mannschaften gegeneinander antreten. ist marketingtechnisch nur logisch, wertet natürlich die EL noch weiter ab und der gemeine fan wurde nach seiner meinung sowieso noch nie gefragt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 14. Juni 2011 Es kommt halt immer drauf an, was man als "kleine Vereine" sieht. Richtig alles ist relativ. Es sind auf jeden Fall garantiert mehr Meister der schwächeren Länder dabei und auch ist es leichter möglich eine Sensation zu schaffen. Insgesamt ein Schritt in die richtige Richtung zu mehr Breite es sind ja nun auch gleich mal 13 Meister fix in der Gruppe statt 9 zuvor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 14. Juni 2011 Damit hier wieder etwas Europacup-Stimmung aufkommt und mir fad ist, schauen wir uns mal die möglichen Gegner an! Pyunik Yerevan Arm 2.516 Eines der unangenehmeren Lose, sportlich sollte es sicher machbar sein, aber wünschen wir uns was anderes. Start der Mannschaft: Edgar Manucharyan - Hat auf Transfermarkt.at ein Ajax-Trikot an, der muss was können! FK Borac Banja Luka Bos 2.324 Erinnern wir uns lieber nicht an Siroki?! Was wurde da nicht gezittert, auch die Austria kann uns davon ein Lied singen. Was allerdings auffällt, im Gegensatz zu Siroki setzt man weniger auf südamerikanische Asse sondern geschlossen auf Balkan-Power! Reisetechnisch aber attraktiv und sympathisch. Start der Mannschaft: Rade Veljovic - hat zumindest ein Bild auf Transfermarkt! Mogren Budva Mon 2.275 Scheinen sehr machbar zu sein, wenn man will kann man gleich weiter nach Podgorica weiterfahren und urlauben. Sympathischer Staat, durchaus ein Wunschlos! Budva-Bukva - ein gutes Omen? Start der Mannschaft: Batak Radoslav - 750.000 € Marktwert können nicht lügen! Skonto Riga Lat 2.233 Eigentlich schon fast ein großer Name der 2.Qualifikations-Runden - aber eben auch chronisch erfolglos. Werdens gezogen sagen wir danke! Start der Mannschaft: Smirnovs, Vitalijs - Immerhin schon Länderspiele am Buckel. FC Fehérvár Hun 2.200 Die stets sympathischen Ungarn. Auch ein schöner Kick für den Imre. Honved-Hools und vl. garnicht mal so eine schlechte Mannschaft sagen mir aber trotzdem: Nein danke! Start der Mannschaft: André Alves - Klingt zumindest angsteinflössend. Bangor City Wal 2.058 Wunschlos, Wunschlos, Wunschlos! Her mit den Walisern! Sportlich eine Pflichtaufgabe und ein schönes Reiseziel! Bangor City, irgendwie ein anstimmender Vereinsname! Start der Mannschaft: Moss, Darren - Ist eben der einzige mit einem Bilderl auf Transfermarkt.at! HB Torshavn Far 1.783 Bitte nicht, als Österreicher hat man da eh ein Trauma und den GAK möchte ich auch ned rächen! Sind die doch damals tatsächlich an dieser Hürde gescheitert, oder? Start der Mannschaft: Dawid, Marcin - Einziger Legionär, muss auch einen Grund haben! Linfield Belfast Nir 1.699 Wunschlos, Wunschlos, Wunschlos! Her mit den Nordiren! Sportlich eine Pflichtaufgabe und ein schönes Reiseziel! Wobei was heißt, war noch nie in Belfast. Politische Unruhen wirds ja keine mehr in große Ausmaßen geben, oder? Start der Mannschaft: Thompson, Peter - Tja, zu dem fällt nicht mal mir eine Anekdote ein. Tobol Kustanai Kaz 1.624 Bitte nicht die Kasachen. Unangenehm zu spielen und reisetechnisch äußerst unattraktiv. Insgeheim rechne ich aber mit dem Los! Start der Mannschaft: Volkov, Vitali - Einen Vitali sollte man nicht unterschätzen! F91 Dudelange * Lux 1.524 Auch ein Wunschlos! Wobei sich Rapid beinahe damals blamiert hätte! War aber ein gutes Omen, packte man danach immerhin Lokomotiv Moskau! Start der Mannschaft: Caillet, Jean-Philippe - Können Franzosen wirklich schlecht spielen? Flora Tallinn Est 1.508 Da sage ich auch nicht nein, da vorallem der sportliche Aspekt uns liegen sollte. Start der Mannschaft: Zakaria Beglarisvili - Schaut wie ein erwachsener Ammann aus! Breidablik Isl 1.491 Viel zu weit weg, gibts wieder ein Vulkanausbruch samma 10 Runden nach in der Liga. Eher nicht! Start der Mannschaft: Macallister, Dylan - ein Aussie auf der Insel. Macallister bürgt für Qualität! Valletta FC * Mlt 1.483 Schönes Reiseziel - nichts dagegen! Start der Mannschaft: Mifsud, Michael - Hoppala, der erste Spieler den ich wirklich kenne! Guter Mann, aufpassen! Neftchi Baku Azb 1.233 Absolues Horrorlos! Aserbaidschan ist auf bestem Weg fußballverrückt zu werden! Gegen Ried waren damals schon an die 20.000 Zuschauer im Hexenkessel! Fußballerisch entwickelt man sich stets weiter, im Futsal ist man sogar schon eine Macht! Bitte nicht die!!! Start der Mannschaft: Igor Mitreski - von unzähligen brasilianische Mitspieler ragt er als 70facher Teamspieler aus! Shkendija Tetovo Mac 1.041 Unglaublich - aber 8 Personen gefällt das auf Facebook! Mir auch halbwegs. Start der Mannschaft: Nuhiu, Ardijan - Der verschollene Bruder! Skënderbeu Korçë Alb 0.774 Sehr unattraktiv, wirklich schön ist das Land auch nicht. Naja, vielleicht will sich ja einer eine Frau mitnehmen, die taugen angeblich etwas mehr! Start der Mannschaft: Vishaj, Butrint - Tatsächlich ein Österreicher und alter Bundesligakicker unter Vertrag! Und welches Land wünschen sich die restlichen ASB-Schwoazen? Die Auslosung ist wie gesagt am 20.Juni - sprich am kommenden Montag! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 14. Juni 2011 Und genau das ist des Pudels Kern! Die Hürden sind einfach zu hoch, da muss schon ein Wunder her, ein Sieg gegen einen Bonzen, der auch einen schlechten Tag erwischen muss. Die Schere wird immer größer. Grrad bei der CL wo das große Geld winkt ist es nun angenehmer, vor 3 Jahren hätte Sturm nun der Bayern oder Arsenal gedroht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Juni 2011 der stärke nach würde ich nach langjähriger intensiver EC-beobachtung so reihen: Nefchi Baku Videoton Fehevar Tobol Kostanai Borac Banja Luka Skonto Riga Dacia Chisinau Pyunik Yerevan Mogren Budva Skënderbeu Korçë Shkendija Tetovo Breidablik Flora Tallinn F91 Dudelange Linfield Belfast Bangor City HB Torshavn letztes jahr hat es eine voreinteilung in drei gruppen gegeben, wobei Salzburg im bereich der nördlichen vereine war, das würde ich mir auch auch wünschen, tippe aber leider eh auf einen gegner aus dem SO. die Aserbaidschaner und Kasachen sollten wenns geht vermieden werden, das wäre wohl am ungutesten. gegen Pyunik Erewan hat übrigens Salzburg vor drei jahren im UEFA-Cup gespielt und insgesamt 10:0 gewonnen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) der stärke nach würde ich nach langjähriger intensiver EC-beobachtung so reihen: Nefchi Baku Videoton Fehevar Tobol Kostanai Borac Banja Luka Skonto Riga Dacia Chisinau Pyunik Yerevan Mogren Budva Skënderbeu Korçë Shkendija Tetovo Breidablik Flora Tallinn F91 Dudelange Linfield Belfast Bangor City HB Torshavn letztes jahr hat es eine voreinteilung in drei gruppen gegeben, wobei Salzburg im bereich der nördlichen vereine war, das würde ich mir auch auch wünschen, tippe aber leider eh auf einen gegner aus dem SO. die Aserbaidschaner und Kasachen sollten wenns geht vermieden werden, das wäre wohl am ungutesten. gegen Pyunik Erewan hat übrigens Salzburg vor drei jahren im UEFA-Cup gespielt und insgesamt 10:0 gewonnen... Na siehst, bei 1-3 sind wir uns sogar einig! Wie gesagt, vorallem vor Neftchi mache ich mir leicht ins Hoserl. Festhalten muss man jedoch auch, dass wir gegen Teams ala Siroki, Tiflis, Soligorsk, Honved und etc. auch oft mit Bauchweg gewonnen haben - ein Freilos wirds also wohl ohnehin nicht geben. bearbeitet 14. Juni 2011 von Vöslauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 14. Juni 2011 Naja, ohne eine Gruppenphase, nur allein durch die Quali-Punkte kann man sich dennoch keine fixe Setzung erarbeiten. http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2011.html Sieht man hier recht gut, dass wir nicht mal knapp nicht gesetzt wären... Das wird sich aber wohl noch etwas nach unten verschieben, obendrein ist die Regelung ja noch keine 5 Jahre in Kraft - Konstanz wird jedenfalls belohnt. Man kann sich auf jeden Fall die auch nicht unwichtige Runde 3 Setzung abholen, die hätte sich Sturm auch nur durch die Quali Punkte geholt. Für ne Setzung in der letzten Runde muss man solan Österreich noch net weiter vorne anklopft halt einmal in 5 Jahren ne Sensation schaffen, dafür ist man dann als konstanter Teilnehmer aus dem Teufelskreis draußen, vorher musste man schon mehrmals Erfolg haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) bei den Aserbaidschanern ist es immer das gleiche, die legen mit gutem tempofussball los wie die feuerwehr, brechen dann aber völlig ein. würde man nach der ersten halbzeit werten, stünden sie irgendwo um platz 20 im UEFA-ranking und nicht auf der 37. stadion wäre unten sicher voll, EC hat in Aserbaidschan eine große bedeutung, es spielen immer alle vereine im nationalstadion von Baku und zumeist gibt es freien eintritt. auf der anderen seite sind sie allesamt sehr auswärtsschwach. auf den ersten blick beeindruckt mich ihr kader aber nicht wirklich, haben zwar Emile Mpenza unter vertrag, der dort wohl noch einmal abcasht, aber sonst seh ich auf den ersten blick nichts besonderes und viele Aserbaidschaner, die wie wir aus der nationalmannschaft wissen ja nicht allzu gut sind . Kostanai hat fast nur Kasachen im team... naja. letztes jahr in der ersten EL-runde mit zwei niederlagen an Mostar gescheitert. aber ich rechne eingentlich auch mit Kostanai oder Baku, die natürlich trotz allem ausgeschaltet werden müssen, da darfs keine diskussion geben. wirds was anderes, freu ich mich bearbeitet 14. Juni 2011 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdl5 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) Bangor City oder FC Valetta wäre ein Traum! Hier das Stadion in Wrexham Kapazität 15 500 (international 10 500) Hier das Stadion in Malta: Kapazität: 17 000 bearbeitet 14. Juni 2011 von Ferdl5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wokinger Weltklassecoach Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) Bangor City spielt in Wrexham. Mogren Budva in Podgorica. Stuhlweißenburg hat letztes Jahr in Győr gespielt. bearbeitet 14. Juni 2011 von Wokinger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 15. Juni 2011 Wunschgegner hätte ich vor allem einen: den Verein der Färoer Inseln...Grund ist ganz einfach: sie werden wohl 1) kein Problem mit einem Platztausch haben, den wir laut Krone wegen der Football WM machen müssten und 2) sie sind ein angenehmer Gegner, wo uns 1 gutes Spiel reichen muss. Klar wird man keine Fanmassen dazu bewegen können den Weg auf die Inseln zu machen, aber im Grunde genommen ist es wohl der angenehmste Gegner, den man bekommen kann. Auch deswegen, weil wir im Vereinsfussball keinen Färoerkomplex haben. +g+ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Juni 2011 Passt irgendwie zum Thema Europacup - das traurigste Spiel meines Lebens - jetzt offenbar auch auf youtube... Die Kombination vor dem 2-1 aber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts