Ailton ab 2004 auf Schalke

Recommended Posts

www.mspeu.at

Ailton trägt ab 2004 königsblau

Der FC Schalke 04 hat Top-Stürmer Ailton vom Ligakonkurrenten Werder Bremen verpflichtet. Der Brasilianer wechselt zur kommenden Saison ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2006 mit Option auf ein weiteres Jahr. Der 30-Jährige, der zusammen mit dem Rostocker Martin Max derzeit die Torschützenliste der Bundesliga anführt, spielt seit 1998 an der Weser und erzielte in bislang 144 Bundesliga-Spielen 67 Tore. Mit seinen sieben Saisontreffern hat Ailton maßgeblichen Anteil am Höhenflug der Bremer, die derzeit punktgleich mit Bayer Leverkusen die Tabellenführung innehaben.

Damit reagierten die Schalker auf die aktuelle Offensivschwäche der Mannschaft. Mit nur zehn Treffern in acht Spielen (zehn Punkte) war die Elf von Trainer Jupp Heynckes bisher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Bereits gestern hatte Schalke den Wechsel des Bremer Abwehrspielers Mladen Krstajic nach Gelsenkirchen bekanntgegeben.

(kicker.de)

Schalke räumt ordentlich ab, ein Wahnsinn! :eek::eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Damit sollte wohl klar sein, dass der Vertrag von Glieder nicht verlängert bzw. Glieder zurück nach Pasching zu Saisonende kehren wird. Der Transfer von Ailton war eine genialer Zug der Klubführung! :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Hoffentlich schlagt Schalke jetzt noch doch bei Micoud zu :augenbrauen::laugh:

Dann heissts für Werder in der nächsten Saison wohl: ABSTIEGSKAMPF :nein:

Aber so blöd sind nicht mal die Fischköppe aus Bremen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

Bremen wird auch diese Ausfälle wieder kompensieren können.

Wie oft hat man es ihnen jetzt schon abgesprochen starke Spieler ersetzen zu können ?

Pizarri, Rost, Frings ....

immer sind sie wiedergekommen.

Der Krstajic Transfer ist sehr gut für Schalke.

Bei Ailton wird man es erst sehen müssen.

Er hat auch in Bremen lange gebraucht sich zurecht zu finden, bis er dann ins System passte.

ICh halte ihn nicht unbedingt für einen begnadeten Fussballer, er macht halt immer seine Tore und seht dort wo ein Stürmer stehen muss.

Das übertuscht meines erachtens einiges.

Wenn er in Schalke nicht sofort trifft dann könnte es schon schwer werden für ihn, vor allem da die Erwartungen an ihn enorm hoch sein werden.

Aber wenigstens muss er nähcste Jahr nicht unter Heynckes spielen :D

Der ist spätestens im März weg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Bremen wird auch diese Ausfälle wieder kompensieren können.

Wie oft hat man es ihnen jetzt schon abgesprochen starke Spieler ersetzen zu können ?

Pizarro, Rost, Frings ....

immer sind sie wiedergekommen.

Diesmal wird es allerdings schwieriger.

Mit Ailton & Pizarro hatten sie 2 Stürmer, die 15 Saisontore machen.

Pizarro konnten sie nicht (an der Trefferzahl gemessen) ersetzen.

So weit nicht schlimm, aber jetzt ist auch der Zweite weg. Da muss also Ersatz her.

Nichts gegen Charisteas, Klasnic, Daun & Valdez, aber die sind andere Spielertypen.

Als Schalker freue ich mich natürlich über die Transfers, aber ich habe auch etwas Mitleid mit den Bremern. Ich frage mich nur, warum die beiden gerade jetzt zu Schalke wechseln, wo in Bremen oben mitgespielt wird.

Das wird in Schalke nicht so schnell der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag