61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@ Gooner: Kann man in der PC von PES die Passhilfe deaktivieren? Wenn ja, dann mach mal. Dann wirst du sehen, dass die Pässe schwerer und realistischer sind.

Ich selbst spiel mit den Hilfen. Wie gesagt - ich bin nicht der ultimative Zocker - ich spiel halt mit der Passhilfe. Die kommen an - sehen aber mMn nicht unrealistisch aus, denn scharfe Pässe die vor dem Stoppen des Mitspielers an Geschwindigkeit nicht abnehmen - die gibts in der Realität oft.

Und wenn man den Spieler schickt, dann wird der Laufpass sehr wohl langsamer. Auch wenn man einen Kurzpass nur kurz antippt, wird der Ball langsamer. Wenn man nicht genauer in die richitge Richtung drückt, dann geht der Pass auch mal nicht ans genaue Ziel.

Leider habe ich die Demo am PC nicht gespielt - vielleicht lade ich sie mal runter und seh mir das mal an.

@ Delarge: kauft dir eine PS3. Lazio-Roma im Duell würde mich reizen. Brauch natürlich ein wenig Zeit bis ich wieder vollkommen mit der PES Steuerung vertraut bin - aber bis dahin kaufst du dir eine PS3.

Ja man kann die Hilfen abstellen. So spiele ich seit der Demo auf der PC-Version. Und ich kann dir auch nur zustimmen die Pässe sind mMn auch nicht unrealistisch, wie schon geschrieben kommen manche Pässe nicht stark genug an oder ungenau und dann kanns auch passieren, dass der Gegner schon mal einen Pass abfängt und man in einen Konter läuft.

Wenn jemandem etwas stört, kann man sowieso eigentlich alles abstellen, sogar Mitspielersteuerung etc. alles auf manuell, dann wirds sicher noch realistischer, aber halt auch deutlich schwerer.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

so, nach der ersten halben saison ml auf super-star (endlich ein neuer schwierigkeitsgrad!!) muss ich sagen dass es mir alles in allem sehr gut gefällt...

allerdings nervt mich dass trotz dem abstellen ALLER hilfen, der pass empfänger irgendwie manchmal schon vorher entschieden wird... ich will zu einem passen, pass würde perfekt in den lauf passen aber ein spieler steht hinter ihm und er lässt mich nicht zum richtigen spieler wechseln... lässt sich sicher noch mit einem patch beheben...

schüsse gehen grad ein bissi zu gut find ich

ansonsten find ichs daweil echt gut

become a manager scheint a bissi unnötig, become a legend habens a bissi verbessert und ml is auch lustig wobei ich das mim training noch genauer anschaun muss...

die challenges machen auch spass, wobei sie auch ein bissi origineller hätten sein können, immer genau eine linie treffen is zwar nedl eicht, aber besonders motivierend isses auch nicht, da wär sowas wie "lattetreffen" oder eine zielscheibe im tor lustiger...

Aber richtig beurteilen will ichs erst nach dem ersten pesedit patch, die präsentation macht halt schon einen unterscheid und grad als arsenal fan machts einen unterschied ob ich mit NLN oder Arsenal spiel...

Und dass die Transfers noch nicht up2date sind, is schon ein bissi peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

@ Delarge: kauft dir eine PS3. Lazio-Roma im Duell würde mich reizen. Brauch natürlich ein wenig Zeit bis ich wieder vollkommen mit der PES Steuerung vertraut bin - aber bis dahin kaufst du dir eine PS3.

Wer ist jetzt der fast 30-jährige Familienvater und wer der 18-jährige Schüler von uns zwei? :finger: Keine Kohle übrig und spiel zu wenig, als dass sich zwei Konsolen lohnen würden. PES lass ich dieses Jahr übrigens erstmals zum Release aus, werd ich mir erst im Winter mal holen, wenn mich FIFA so wie jedes Jahr schon nach einigen Wochen nicht mehr juckt (wenn der Online-Modus bei PES dieses Jahr endlich gut läuft, vielleicht auch schon früher). ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ist jetzt der fast 30-jährige Familienvater und wer der 18-jährige Schüler von uns zwei? :finger: Keine Kohle übrig und spiel zu wenig, als dass sich zwei Konsolen lohnen würden.

Geh Mama fragen, ob sie dem Kleinen eine 2. Konsole kauft! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Also ein paar haben sich anscheinend an Details meiner Kritik aufgehängt.. natürlich wird zB der Ball auch bei PES beim Rollen langsamer, aber eben proportional unrealistisch langsamer.

Meine Hauptaussage kann ich nur nochmal wiederholen, das ist nach mehreren Vergleichen für mich persönlich als Fazit eindeutig:

In punkto Realismus ist Fifa12 einfach eindeutig vorn, es sieht mehr nach echtem Fußball aus und fühlt sich mehr nach echtem Fußball an als bei PES. [...] während man bei Fifa, wenn man die Augen ein wenig zukneift, nicht ganz sicher sagen könnte, ob man da ein echtes Spiel im Fernsehn verfolgt, oder ein Computerspiel.

Wie gesagt, beziehe mich nur auf PC-Versionen.

Was freilich aber NICHT bedeutet, dass einem Fifa notwendigerweise mehr Spaß machen muss. PES gibt als Spiel wieder auch viel her, und mag manchen in ihrem Spielstil eher liegen. Es ist in der Offensive wahrscheinlich auch eine größere Herausforderung, es zu beherrschen (das ist wiederum heuer in der Verteidigung bei Fifa der Fall, ohne Diskussion). Mir persönlich taugt es aber halt sehr, wenn ich das Gefühl hab, wirklich den Fußball, den ich so gern schau, nachspielen zu können, und Fifa gibt mir dieses Gefühl einfach mehr. Anders ausgedrückt könnte man sagen: PES ist das bessere Spiel, Fifa die bessere Simulation.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

Mir persönlich taugt es aber halt sehr, wenn ich das Gefühl hab, wirklich den Fußball, den ich so gern schau, nachspielen zu können

dann is es bei unseren dodln natürlich von vorteil, das spiel mit der komplizierten defensive zu nehmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann is es bei unseren dodln natürlich von vorteil, das spiel mit der komplizierten defensive zu nehmen :davinci:

:D

du hast es erfasst, erst wenn man am stürmer vorbei in die luft tackelt, und der zweite verteidiger läuft neben ihm her, um ihn nicht am schuss zu hindern, kommt das echte Arsenal feeling auf :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann ich noch nicht bestätigen, dennoch gibts die Gerüchte, dass mit dem ersten offiziellen Update 1.01 das Torhüterproblem "beseitigt" worden sein soll und die Torhüer sich total gesteigert haben sollen. Auch der verwaschene Effekt soll wieder weg sein. Also wenn beides mit dem 1. Update wirklich behoben wird, steht einem guten PES seit langem nichts mehr im Wege. :D

EDIT: So Fifa 12 noch einmal 2-3 Spiele getestet. Ich finds jetzt nicht schlecht, aber dieses neue Verteidigungssystem geht mir schwer am ...... Wenn ich nicht mal mit Barca auf Profi gegen eine 3-Sterne Mannschaft gscheit auf den Gegner hinkomme, um den Ball abzunehmen und alles eine Ewigkeit dauert, vergeht mir irgendwie die Lust. Auch das Abschirmen und CPU-Spieler etc. dazuholen, ist nicht mein Ding.

Vom Spielspaß also daweil wieder für mich eindeutig PES heuer.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab das spiel auch gestern gekauft und bin sehr glücklich darüber :allaaah:

habe bis jetzt nur meister liga gespielt. es ist wirklich schwer auf top spieler :schluchz: vor allem deshalb weil man mit diesen konami spielern anfangen muss und nicht mit dem original kader...das is iwie zach....aber egal, challenge acceptet :davinci: ~12 spiele -> 3 siege :facepalm:

ich finde es recht leiwand dass man öfters feedback bekommt vom co trainer, oder dass die spieler feedback geben wenn sie zufrieden oder unzufrieden sind. man kann dann auch mit ihnen sprechen, aber die antwortmöglichkeiten sind sowieso fürn hugo, weil der spieler es eh nie akzeptiert was man sagt, dH man muss quasi lügen ;)

auf jeden fall habe ich es in der transferphase verabsäumt einen guten stürmer zu kaufen und habe mich eher auf iv und zm konzentriert. ich habe sogar 2 recht passable jugendspieler zur kampfmannschaft gezogen, aber ohne gescheiten stürmer geht da echt garnix. in laufduellen sind sie einfach viel zu schwach und können sich nie durchsetzen.

ich bin trotzdem begeistert vom neuen spiel und werde daher heute wieder den ganzen tag verscheißen :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Mir persönlich taugt es aber halt sehr, wenn ich das Gefühl hab, wirklich den Fußball, den ich so gern schau, nachspielen zu können, und Fifa gibt mir dieses Gefühl einfach mehr. Anders ausgedrückt könnte man sagen: PES ist das bessere Spiel, Fifa die bessere Simulation.

Gut dass du keinen Tempo- und Konterfussball schaust :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab das spiel auch gestern gekauft und bin sehr glücklich darüber :allaaah:

habe bis jetzt nur meister liga gespielt. es ist wirklich schwer auf top spieler :schluchz: vor allem deshalb weil man mit diesen konami spielern anfangen muss und nicht mit dem original kader...das is iwie zach....aber egal, challenge acceptet :davinci: ~12 spiele -> 3 siege :facepalm:

ich finde es recht leiwand dass man öfters feedback bekommt vom co trainer, oder dass die spieler feedback geben wenn sie zufrieden oder unzufrieden sind. man kann dann auch mit ihnen sprechen, aber die antwortmöglichkeiten sind sowieso fürn hugo, weil der spieler es eh nie akzeptiert was man sagt, dH man muss quasi lügen ;)

auf jeden fall habe ich es in der transferphase verabsäumt einen guten stürmer zu kaufen und habe mich eher auf iv und zm konzentriert. ich habe sogar 2 recht passable jugendspieler zur kampfmannschaft gezogen, aber ohne gescheiten stürmer geht da echt garnix. in laufduellen sind sie einfach viel zu schwach und können sich nie durchsetzen.

ich bin trotzdem begeistert vom neuen spiel und werde daher heute wieder den ganzen tag verscheißen :smoke:

Die Originalteams für die ML muss man heuer im Shop freischalten, genau so wie den neuen Modus "Be A Boss".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kannst du mir das genauer erklären? heißt das ich muss extra zahlen?! :huh?deppat?:

Ok Shop war schlecht ausgedrückt xD

Damit meine ich den Bereich im PES, wo man auch Legenden, Haare usw. freischalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Shop war schlecht ausgedrückt xD

Damit meine ich den Bereich im PES, wo man auch Legenden, Haare usw. freischalten kann.

no prob :)

aso das heißt man kann pes punkte einsetzen für gewissen dinge die freizuschalten sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dass du keinen Tempo- und Konterfussball schaust :davinci:

Hab eigtl Fußball im Allgemeinen gemeint, aber ja, Arsenal macht keinen Konter- und Tempofußball auch immer weniger ;)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag