61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ausgezeichnet,

wenn dem so ist werd ich mal mit meiner sammlung antanzen, preise hast du individuell ausverhandelt nehm ich an?

Nein das ganze funktioniert so, du hast auf www.gamestop.at einen link zu dem Thema: Messehighlights http://www.gamestop.de/9.99er da findest du dann eine Liste, mit Spielen die du abgeben kannst, für ein neues Spiel musst du 2 alte aus der Liste abgeben.

edit: Die Aktion ist aber aus am 31. August, also wenn musst dich beeilen!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Nein das ganze funktioniert so, du hast auf www.gamestop.at einen link zu dem Thema: Messehighlights http://www.gamestop.de/9.99er da findest du dann eine Liste, mit Spielen die du abgeben kannst, für ein neues Spiel musst du 2 alte aus der Liste abgeben.

hab sogar einige aus der liste, muss mal schauen was ich wirklich hergeben mag =) aber 9.99 für die neuesten games ist dann schon ein gutes angebot, wobei für mich einzig skyrim ein pflichtkauf wär, pes möcht ich mal abwarten

danke für die info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab sogar einige aus der liste, muss mal schauen was ich wirklich hergeben mag =) aber 9.99 für die neuesten games ist dann schon ein gutes angebot, wobei für mich einzig skyrim ein pflichtkauf wär, pes möcht ich mal abwarten

danke für die info

kein problem! Der Vorteil ist halt, die meisten Spiele aus der Liste sind Story basierende Spiele, die zwar sehr gut sind, aber die man max. 2 bis 3 mal allerhöchstens 4 mal durchspielt und nachdem sie meist schon 2-3 Jahre alt sind, hat man das schon längst getan und nun liegen sie halt im Regal... Dafür dann PES (zum Spaß daheim) und Fifa (zum Online-Zocken mit Mainstream-Freunden) zu bekommen ist halt richtig, richtig geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

PUUUUUUH, zum glück hab ich des noch gelesen...

war des ned immer so, dass sie die 10 euro aktion beim start von fifa und pes gemacht haben, also am release wochenende? hätt mich fast drauf verlassen. also werd ich mir wohl morgen fifa vorbestellen beim gamestop, thx für den link :winke:

btw. sind schon schweine, die alten fifa 11 und pes 2011 kann ma ned einlösen, wie letztes jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

habs gestern nochmal ausführlicher mit meinem pes-kumpanen getestet,

in summe wirkts wieder einen schritt weniger "knackig" als das 2011er

das Rausspielen und Kreieren von Chancen ist nun ordentlich schwerer, 1gegen1 gehen sogar einfacher (vA ist der Balance-Wert aufgrund der angepassten bzw. ausbalancierten Spielergeschwindigkeiten (Ballführender vs Verteidiger) nicht mehr das ultimative kriterium) jedoch bekommt man dafür kaum Platz.

Dies obwohl das Verteidigen an sich eigentlich erschwert wurde indem nun das Timing des Tacklings entscheidend ist, die Raumaufteilung machts aus. Meine Grätschorgien kann ich mir gleich mal abgewöhnen, hier wurden mE vor allem die Reichweiten bzw. Rutschlängen stark reduziert, aufgrund der niedrigeren Spielgeschwindigkeit fällt auch das Antizipieren nicht mehr so leicht (was man früher per Grätsche relativ leicht konnte).

Noch sehr unsicher bin ich mir beim Passsystem, Hilfe/Automatik hab ich stets auf 0, trotzdem hat er noch eine gewisse Automatik drinnen (hier hätt ich mir die Anlehnung an FIFA gewünscht, nämlich die Option eines fast rein manuellen Passsystems).

Raumaufteilung macht das Angreifen in Summe um einiges schwerer, jedoch nützen die Spieler die Räume in der Offensive viel zu wenig, meine Flügelspieler warten stets HINTER den aussenprackern, von daher bin ich mit meinem standard 4-4-3 eher nicht glücklich geworden, weil ich das spiel nicht wie gewohnt über die Flügel aufziehen konnte.

Im Angriff verschafft man sich entweder mit einem 1gegen1 Luft oder man spielt ein reines Kurzpassspiel, was scheinbar am besten funktioniert, mich aber andererseits eher negativ an FIFA erinnert.

Die Standardsituationen find ich mit der rechten-Stick Option nun äußerst interessant, vA Freistöße von weiter hinten müssen nichtmehr blind vorgedroschen werden. Bei Eckbällen ist das Timing eine echte Herausforderung, bin anfangs reihenweise meterweit vom Ball entfernt gewesen, das System macht in Summe aber einen guten Eindruck.

Was aber stört ist der direkte Schützenwechsel, welcher für den Veteidiger stets die Möglichkeit bietet einen langen Spieler auf der Torlinie hinter der Mauer zu platzieren um den Ball rauszufischen, dies hat man bisher stets mit Schützenwechsel bzw. dem Hinzuholen eines 2. Spielers unterbinden können. Dennoch sind gestern 2 Freistöße aus 20-25 meter wunderschön im Kreuzeck (knapp über dem Kopf des Linienspielers) eingeschlagen, gefällt mir dennoch nicht, schränkt die Optionen sehr ein (was nicht so schlimm wäre wenn dadurch meine Spieler weiter aufrücken würden, da ja nun das Abseits vom Linienspieler aufgehoben wird; naja eventuell funktioniert das sogar mit der Rechten-Stick-Kontrolle relativ gut ... mal testen)

Das Spielerwechseln per rechtem Stick ist gewöhnungsbedürftig, die zweiter-spieler-kontrolle-für-multitaskfähige hab ich noch nicht getestet, aufgrund der bisherigen Eindrücke auch eigentlich wenig lust darauf, vor allem da zwar Spielgeschwindigkeit runtergesetzt wurde jedoch eben die Raumaufteilung oft kaum Zeit zum Durchatmen gewährt.

Die Grafik der Wiederholungen ist enttäuschend, spielt aber für mich nur eine untergeordnete Rolle. Konami versucht hier jedes Jahr auf andere Art und Weise zu Schummeln, siehe Verschwischeffekte.

In Summe hat es uns nicht vom Hocker gehauen aber auch nicht komplett abgeschreckt. Das Spiel bekommt sicher eine andere Tiefe, wie sich das auf Dauer auswirkt wird man sehen.

Enttäuscht bin ich darüber wie sehr man versucht sich FIFA anzunähern, einerseits aus persönlicher Abneigung gegen die Kanadier andererseits weil ich FIFA ausgiebig getestet hab (2011) und es mir einfach nicht zusagt. Ich möcht diese Entwicklung nicht haben. Wenn es schon lediglich 2 Alternativen gibt (wie so oft in der Wirtschaft, 2-3 Marktführer unter monopulistischer Konkurrenz) dann sollen die bitte jeweils ihre Stärken haben und sich darauf besinnen anstatt sich gegenseitig anzugleichen. Mein Hoffnung wär ja überhaupt dass sich ein europäisches Entwickler-Team diesem Genre annimmt, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, eventuell wenn Konami irgendwann aufgibt.

Fürs erste wars das mal, würd mich über konstruktive kritik und diskussionen freuen =)

so back to topic jetzt :)

eure einschätzungen nach paar tagen testen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich hab ca vor einem Monat nochmal die Pes2011 Demo probiert. Da sieht man den grossen Unterschied zwischen Demo und fertigen Spiel.

zur Demo kann man wieder sagen das das schiessen zu effektiv ist, kann aber auch dran liegen das die Torhüter der Demo anscheinend noch fast keinen Ball halten.

Auch die Taktikeinstellung(die Regler) sind wohl noch wichtiger als sonst.

aufgefallen ist auch das es für Verteidiger keine Abwehrorganisator Karte mehr gibt, für Torhüter keine 1geg. 1 Situation und insgesamt auch nicht die Schultertäuschung Fähigkeit, dazu macht die Raketen Karte jetzt nur andere Bewegungen möglich und nicht einen Superman aus jedem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so back to topic jetzt :)

eure einschätzungen nach paar tagen testen??

ich stimme dir eigentlich bei allem zu, vor allem das "manuelle" passen ist ein witz. hab gehofft, dass wie in fifa jeder grad den ich am joystick eingebe auch im spiel umgesetzt wird. najo, fehlanzeige. dabei hab ich in fifa so genossen die spieler mit einer normalen flanke zu schicken, in pes kommt die flanke meist direkt auf den mann, wurscht wie lange ich am knopf drücke. des weiteren sind fernschüsse zu einfach und 1ggn1 beim torwart zu schwer imo. (also im verhältnis)

sollte sich an den dribblings nichts ändern, wird der online modus zur reinen one-man-show. mit ner 0,2/3er verzögerung kannst du dir deine verteidigungsarbeit aufmalen oder am besten gleich links liegen lassen

grafik wenn sie so bleiben sollte eine zumutung, werd ich wohl wirklich zu fifa greifen müssen, auch wenn ich dort wohl die klasse ballphysik missen würde.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

ich stimme dir eigentlich bei allem zu, vor allem das "manuelle" passen ist ein witz. hab gehofft, dass wie in fifa jeder grad den ich am joystick eingebe auch im spiel umgesetzt wird. najo, fehlanzeige. dabei hab ich in fifa so genossen die spieler mit einer normalen flanke zu schicken, in pes kommt die flanke meist direkt auf den mann, wurscht wie lange ich am knopf drücke. des weiteren sind fernschüsse zu einfach und 1ggn1 beim torwart zu schwer imo. (also im verhältnis)

grafik wenn sie so bleiben sollte eine zumutung, werd ich wohl wirklich zu fifa greifen müssen, auch wenn ich dort wohl die klasse ballphysik missen würde. online wirds wahrscheinlich erst wieder so laggen wie immer bei pes

hab jetzt auch einige user-reviews im forum auf pes downtown gelesen, der grundtenor lautete dort euphorie > frust > entsetzen >frust > euphorie

irgendwie hab ich trotzdem keine lust mehr die Demo weiter zu testen, vA da ich nun anscheinend das 2011er nicht mehr spielen kann, hab gestern MOL 3mal hintereinander verloren, ist mir noch nie passiert :glubsch:

die zwei in meinen Augen größten Probleme scheinen zum einen das passsystem und zum anderen die dribbelkünste bzw. -stärke

vor allem online wird zweiteres in dieser form wohl für viel freude sorgen ......

http://www.youtube.com/watch?v=-FBp77uXxmk&feature=player_embedded

das video wurde übrigens gegen computer auf TOP-Spieler aufgenommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die zwei in meinen Augen größten Probleme scheinen zum einen das passsystem und zum anderen die dribbelkünste bzw. -stärke

vor allem online wird zweiteres in dieser form wohl für viel freude sorgen ......

>siehe edit

online wird das aussehen wie der reinste hühnerhaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Ich war heute bei Gamestop und hab mir nur Skyrim vorbestellt, Pes 2012 warte ich auf jeden Fall noch, und das obwohl ich es mir seit ca 5 jahren jeweils am releasetag geholt hab ..

was ich überhaupt nicht verstehe dass sie jedes jahr das komplette system ändern, sogar inklusive spielerstatistiken und Menüführung ... grad dass sie nicht das tricksystem wieder komplett geändert haben ... wobei das im neuen sowieso komplett überflüssig sein wird, wozu tricks wenn man mit gedrückter R1 bzw. R2 Taste eh einfach durchlaufen kann ...

momentan bin ich anscheinend in der mittleren, in der kompletten Frust-Phase ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab mich jetz a bissl länger mit der demo auseinander gesetzt und muss leider sagen, dass es mir überhaupt ned gefällt. hauptsächlich wirds daran liegen, dass ich jetzt einfach schon so sehr an fifa gewöhnt bin, kA.

die schüsse kommen mir unrealistischer vor, da schieß ich ausm 16er und der ball bleibt fast in der luft stehen, so langsam fliegt der, und trotzdem kann der keeper ihn ned halten, wtf? hangtime geschätzte 30 sekunden in der luft :ratlos:

grafik schaut recht passabel aus, bei den cutscenes sind aber viele lags dabei und auch sehr unklares (verwischtes) bild teilweise :ratlos:

bei jedem freistoß steht immer ein mann in der mauer, egal wie weit weg der is, wtf? :ratlos:

generell bin ich d'accord mit dem review:

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Haha wie der in dem Video auf Ibrahimovic losgeht :lol:

Aber wie Robinho da bei der ManU Abwehr den Ball beim 3:0 einfach rein köpfelt :huh?deppat?:

bearbeitet von SpeedyGonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

vom spielfluss her wohl die erste ausgabe seit dem 6er, die mir zusagt. sollte konami die goalies in der vollversion hinkriegen, wirds wohl auch gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

hab mich jetz a bissl länger mit der demo auseinander gesetzt und muss leider sagen, dass es mir überhaupt ned gefällt. hauptsächlich wirds daran liegen, dass ich jetzt einfach schon so sehr an fifa gewöhnt bin, kA.

die schüsse kommen mir unrealistischer vor, da schieß ich ausm 16er und der ball bleibt fast in der luft stehen, so langsam fliegt der, und trotzdem kann der keeper ihn ned halten, wtf? hangtime geschätzte 30 sekunden in der luft :ratlos:

grafik schaut recht passabel aus, bei den cutscenes sind aber viele lags dabei und auch sehr unklares (verwischtes) bild teilweise :ratlos:

bei jedem freistoß steht immer ein mann in der mauer, egal wie weit weg der is, wtf? :ratlos:

generell bin ich d'accord mit dem review:

:davinci:

ziemlich lächerliches review ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag