61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hy,

direkte freistöße gehen für mich eigentlich ganz easy, einfach balken 1/3-1/2 auffüllen, stick nach unten und X bzw. passtaste drücken. braucht man nichtmal effet, einfach nur möglichst schwach auf den ball über die mauer schupfen

Hast Du irgendwelche anderen Einstellungen getroffen?! Wieso soll ich mit der X-Taste(Paßtaste) einen hohen Bal spielen können?!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja, viereck zum schiessen und dann anschliessend schnell die x taste drücken bzw bewegungs-joystick runter. steht auch im handbuch

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

naja, viereck zum schiessen und dann anschliessend schnell die x taste drücken bzw bewegungs-joystick runter. steht auch im handbuch

Nach unten/oben drück ich meistens gar nicht mehr, braucht man nicht unbedingt, ich tippe einfach normal den Schussbalken (halb, je nach entfernung ein bisschen mehr oder wenier gefüllt) und anschließend bleib ich auf der X oder Dreieck-Taste (auch je nach Entfernung).

Erst gestern 2 in einem Spiel getroffen (34 :allaaah: und 22 Meter )

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

vielen Dank für die Tips. Werd ich demnächst mal gleich ausprobieren.

Obwohl ich ja eigentlich auch über Eckbälle gesprochen habe - habt ihr da auch Tips?

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Hy,

vielen Dank für die Tips. Werd ich demnächst mal gleich ausprobieren.

Obwohl ich ja eigentlich auch über Eckbälle gesprochen habe - habt ihr da auch Tips?

coolRunnings

die neue option die eckbälle kurz zu spielen ist grundsätzlich nicht uninteressant!

normalerweise spiel ich sie aber immer gleich, mit effet in die brenzliche zone vorm 5er, mit dem richtigen timing kommen genau da die stürmer (oder paul scharner :D) angelaufen

versuch dabei auch immer mindestens so fest zu schießen dass mein mann an der kurzen stange NICHT an den ball reinkommt bzw. irgendeinen scheiss bauen kann

bzgl. freistöße schau dir einfach mal das tutorial an und hau dich dann ins training mit z.b. sneijder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

1. demo kommt diesen mittwoch auf allen plattformen. für mich sieht das spiel ehrlich gesagt wie pes 11 + etwas schneller und ein paar neue animationen aus. bezweifle, dass das reicht um fifa 12 zu schlagen, das ja jetzt auch am PC das selbe ist wie auf konsole.

2. demo (finale version) dann mitte september

teams 1. demo

Manchester United, AC Milan, FC Porto, S.S.C Napoli, Santos FC, and C.A. Panarol

2. demo

Tottenham Hotspur, FC Bayern Munich, FC Internazionale Milano, Rangers FC, Club America and Sport Club Internacional.

quelle http://winningelevenblog.com/blog/pes-2012-demo-coming-wednesday/

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

bezweifle, dass das reicht um fifa 12 zu schlagen, das ja jetzt auch am PC das selbe ist wie auf konsole.

Bin auch der Meinung, dass es dieses Jahr nicht reichen wird.

Es wird endlich Zeit für eine Lizenzoffensive (ich spiel ohnehin immer mit den großen Mods, die dann alle Teams hinzufügen, aber das sollte ja nicht unbedingt notwendig sein).

Und auch die Aufmachung und der Umfang gehören massiv verbessert.

Aufmachung: Grafik (vor allem Beleuchtung), Stadionatmosphäre, die Physik der Spieler (heuer in FIFA 12 vermutlich grandios umgesetzt), ...

Umfang: Dass man es (vermutlich) nach 2 Jahren Europa League Lizenz immer noch nicht schafft, die EL auch als Einzelbewerb spielbar zu machen (nicht nur im Karrieremodus) versteh ich nicht, und dann natürlich auch noch die Teamlizenzen. Wobei das natürlich schwer ist mit EA als Konkurrenten. Aber man muss jetzt mal anstreben, EA das Lizenzmonopol abzuringen.

Die Neuerungen in PES 2012 sind finde ich lächerlich wenig. Gibt zwar auch sinnvolle Verbesserungen (Laufwege der AI, Verbesserung der Vorteilsregel) aber alles in allem sind die Neuerungen in FIFA 12 einfach größer. Zwar rechtfertigen die jährlichen Neuerungen sowieso beinahe nie einen Neukauf, aber das ist nunmal so bei den Fussballgames.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir ist es im Prinzip egal, obs reicht oder nicht ich finde auch den 2011er Teil nicht schlecht und spiele ihn immer noch am PC. Am PC wird auch kein Fifa gezockt werden.

Die Aussage dass das Spiel nur "schneller", als das 11er ist stimmt laut einigen Aussagen im Internet nicht. Zumindest kommt darauf an, wie man es interpretiert. Die Spieler sollen schneller reagieren, wodurch das ganze Gameplay um einiges dynamischer wird, im Gegensatz zum 11er, welches oft ziemlich statisch wirkt.

Einige meinen sogar, dass wenn man noch die Torhüter fixt, ja leider das altbekannte Problem, es das beste PES überhaupt werden kann, vor allem die KI soll in der Abwehr um einiges stärker geworden sein und auch in der Offensive mehr Akzente setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mir ist es im Prinzip egal, obs reicht oder nicht ich finde auch den 2011er Teil nicht schlecht und spiele ihn immer noch am PC. Am PC wird auch kein Fifa gezockt werden.

Die Aussage dass das Spiel nur "schneller", als das 11er ist stimmt laut einigen Aussagen im Internet nicht. Zumindest kommt darauf an, wie man es interpretiert. Die Spieler sollen schneller reagieren, wodurch das ganze Gameplay um einiges dynamischer wird, im Gegensatz zum 11er, welches oft ziemlich statisch wirkt.

Einige meinen sogar, dass wenn man noch die Torhüter fixt, ja leider das altbekannte Problem, es das beste PES überhaupt werden kann, vor allem die KI soll in der Abwehr um einiges stärker geworden sein und auch in der Offensive mehr Akzente setzen.

ja mal abwarten und demo spielen (mittwoch kommts)

Vor allem wenn die KI Kollegen sich in bessere Positionen begeben und man endlich auch ein flüssigeres Spiel nach vorne verwirklichen kann ohne dauernd mit der Doppelpass Funktion die Spieler schicken zu müssen, wirds sicher toll.

Obs das "beste" PES wird ist immer so ne Sache. Ich kenne nur wenige Beispiele, wo der Nachfolger nicht besser als der Vorgänger ist. Meiner Meinung nach zählt eher, wie groß der Sprung nach vorne ist gegenüber dem Vorgänger.

Und ich habe schon ein paar Punkte angeführt, die ich noch wichtig fände. Ich finde es relativ schwach, für diese Neuerungen 50€ zu verlangen. (aber diese Preispolitik hat sowieso EA verbrochen mit ihren jährlichen "Updates" - bin schon lange der Meinung, dass meistens 30€ pro Jahr viel gerechtfertigter wären - oder eine Art "Upgrade" - wie man es ja auch von Software (Adobe, etc) kennt um einen geringeren Preis für die Käufer des Vorgängers)

Ich werde sowieso nicht wieder zu FIFA wechseln. Bin vor Jahren als ehemals treuer FIFA-Spieler zu PES gewechselt und grundsätzlich nicht bereut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich spiele sowieso beides von dem her ist es mir egal :D

Glaube aber nicht, dass man bei der Demo, die diese Woche kommt schon viel sagen kann, falls es wirklich eine 2. kurz vorm Release gibt. Glaube die könnten bis dort hin noch an einigen Kleinigkeiten arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hier mein erstes Fazit zur Demo. Hab bislang 2 Partien gespielt auf höchstem Schwierigkeitsgrad. (PORTO vs NAPOLI und MANU vs NAPOLI - ich war jeweils die Heimmannschaft)

+ Grafik leicht verbessert

+ spielt sich deutlich flotter als der Vorgänger. Allerdings nicht auf Kosten des Realismus, sondern durch besseres KI Verhalten der eigenen Mitspieler. Deren Laufwege sind nun deutlich verbessert worden und bieten sich häufiger an.

+ KI-Schwierigkeitsgrad ist DEUTLICH in die Höhe gegangen. Während die KI nun endlich wieder richtig trickselt in der Offensive, stehen die Abwehrspieler viel besser und machen einen Angriff viel anspruchsvoller. Die KI hat es nicht nur einmal geschafft, mich richtig in den eigenen Strafraum zu drängen und ordentliche Angriffe aufzuziehen. (1. Spiel 0:2 verloren, 2. Spiel 1:2 verloren :p) Und das, obwohl ich die PES 2011 KI schon blind besiegt habe mit Sturm Graz gegen ein FC Barcelona.

- Über das ganze Spiel hängt eine Art "Unschärfeschleier". Konami hat sich schon beim Vorgänger in Sachen Tiefenunschärfe nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber das ist momentan einfach nur ein Witz. Dass es auch anders geht sieht man ab und zu bei Wiederholungen, wo es dann doch auch mal scharf geht.

- Die Laufwegeverbesserungen sind ja sehr schön - WENN SIE DENN FUNKTIONIEREN. Denn ab und zu laufen die Mitstreiter auch mal in sehr ungünstige Positionen und lassen mich ziemlich im Stich

- Die Steuerung des eigenen Spielers fühlt sich deutlich anders an, als noch in PES 2011. Vielleicht ist das auch so gewollt, aber

1. gehen die Pässe langsamer als im Vorgänger. Also man muss die Passentaste viel länger drücken, um die selbe Passkraft zu erreichen wie im Vorgänger.

2. Geht der erste Ballkontakt bislang auch noch nicht so richtig flüssig über die Bühne.

3. Fühlt sich der Ball leider wieder etwas mehr "an den Fuss geklebt" an, im Gegensatz zum Vorgänger.

- Kleinere Bugs:

o) Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit, direkt nachdem der KI Spieler seinen Freistoß gekickt hat. Richtig gelesen: Spieler trifft den Ball, Ball ist als Flanke noch in der Luft Richtung Strafraum und es ertönt der Halbzeitpfiff :p

o) Ein Foul an mich im Strafraum wurde nicht gegeben :eviltongue: von wegen Schiriverbesserung!

+/- Der Ballführende hat jetzt viel weniger Geschwindigkeitsverlust im Vergleich zu den verteidigenden Spielern. (früher konnte der Ballführende fast immer von den Verteidigern eingeholt werden) - Ob ich das eher positiv oder negativ sehe lässt sich nach so wenigen Spielen noch nicht feststellen.

Plus natürlich die Punkte die ich schon vorher mal erwähnt habe:

Ein hübscheres Scoreboard, ein bisschen mehr Bemühen in Sachen Stadionatmosphäre usw. wären nett gewesen (so gibt es zwar die Vorteilsregel, diese wird aber weder durch ein Schiri-Handzeichen noch über einer Symbol angezeigt).

Ich sag mal: diese kleinen Fehler lassen sich bis zum Release bestimmt beheben - hoffentlich tun sie es auch.

ZUSATZ NACH DEM 3. SPIEL:

drittes Spiel mit MANU vs PORTO 5:0 gewonnen :(

mir sind hier zum ersten mal (negative) Arcade-Parallelen zu FIFA aufgefallen. So hatten blinde Pässe in den Strafraum mehr Erfolg als das früher so beliebte Kurzpassspiel aus PES 2011. Und auch hab ich bemerkt, dass der Ballführende in der Demo viel zu schwer vom Ball zu trennen ist. Wo man früher als Verteidiger bloß richtig stehen und im richtigen Moment das Tackle ausführen musste (was auch realistisch war), läuft der Ballführende (sowohl ich als auch KI) ziemlich ungestört über den Rasen und leichte Tackles (mit der Schusstaste) führen praktisch nie zum Ballverlust.

Fazit: Ich hoffe die nächsten Partien überzeugen mich wieder :schluchz:

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.videogameszone.de/Pro-Evolution-Soccer-2012-Xbox360-236857/News/PES-2012-Cristiano-Ronaldo-wird-Coverstar-neuer-Football-Life-Modus-Gamescom-Trailer-zu-PES-2012-News-des-Tages-839700/

Ja bist du denn wie geil hören sich denn die neuen Modis an! UND Trainingschallenge wieder da!

edit Und heute kommt die Demo raus°!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag