Admira - Rapid


Recommended Posts

Postinho

klarer Favorit ist Rapid, aber seltsamerweise tun wir uns gerade in der Südstadt immer am schwersten. Aber als beste Auswärtsmannschaft in dieser Saison sollte auch dort ein knapper 1:0 oder 2:1-Sieg möglich sein. Die Zuschauerzahl wird wohl nahe an die 10.000 heran kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Gegen Rapid werden die beiden Mannschaften erstmals auf dem verkleinerten Spielfeld antreten. Das Spielfeld ist nun um ca. zweieinhalb Meter kleiner, es gibt nun neue Tore und im Torbereich wurden neue Rasenziegel eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Südstadt „in Grün“: Grund zur Hoffnung?

FAN-INVASION / Die Rapid-Anhänger werden am Samstag in der Überzahl sein. Kann die Admira trotzdem ihr Tief durchtauchen?

HEROLD ADMIRA - SK RAPID WIEN, Samstag, 15.30 Uhr:

Aktuelles Formbarometer: Herold Admira ist vier Meisterschaftsspiele ohne Sieg. Rapid führt überlegen die Tabelle der T-Mobile-Bundesliga an. Auswärts gab es erst eine Niederlage (0:2 beim GAK).

Bisherige Duelle: Beim Hinspiel im Hanappi-Stadion gewann Rapid durch ein Tor von Rene Wagner mit 1:0. In der Saison 2002/03 schaffte die Admira daheim kein Tor gegen die Hütteldorfer (0:0, 0:1).

Wer soll stürmen? Viele Alternativen bleiben dem Trainerduo Rachimov/Tatar nicht. Sebastian Olszar steht im Herbst nicht mehr zur Verfügung, Dejan Markovic fällt aus und im Testmatch gegen Haladas Szombathely (2:1, Tore: Parapatits, Schöny) zog sich Tomislav Misura eine Bauchmuskelzerrung zu.

Roland Linz dürfte gesetzt sein. Doch dann? Gegen Mattersburg durfte Kliton Bozgo wieder einmal stürmen. Alternativen wären die Youngsters Joachim Parapatits und Martin Dorner, oder Tomasz Iwan als „hängende Spitze“.

Zuletzt gut drauf: Gegen Mattersburg zeigten die jungen Admira-Spieler wie Patrick Osoinik und Christian Thonhofer, dass es kein Fehler ist, die Talente verstärkt einzubauen. Bei Rapid und im Nationalteam drehte sich zuletzt alles um Andi Ivanschitz.

Im Blickpunkt: Neben Andi Ivanschitz auch Roman Kienast. Der 19-Jährige Rapid-Stürmer begann seine Kickerlaufbahn nur einen Steinwurf von der Südstadt entfernt – beim ASV Vösendorf. Bisher brachte er es auf 18 Bundesliga-Einsätze, im Hinspiel wurde Kienast vor der Pause für den verletzten Roman Wallner eingetauscht.

Vorgabe des Trainers: Alfred Tatar: „Rapid geht als Tabellenführer natürlich als Favorit ins Spiel und wird gewinnen wollen. Das möchten wir verhindern.“

Fan-Tipp: Bertl Chuda von den Südstadt-Fanatics hofft auf einen 2:1-Sieg.

NÖN-Tipp: Admira ist daheim zwar nie zu unterschätzen, gegen Rapid wird es aber leider zu keinem Punkt reichen:

1:2. ZMART

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.