lp-x 14 Geschrieben 17. Januar 2012 Josef Lang von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Innsbruck erwartet ab Donnerstag einen Wetterumschwung und besonders für die alpinen Speedbewerbe mit Super-G am Freitag und der Abfahrt am Samstag Neuschnee auf der Streif. "Eigentlich keine guten Aussichten für Kitzbühel", sagte Lang am Dienstag. Im Detail soll am Donnerstag eine Störung mit leichtem Niederschlag Nordtirol erreichen. "In der Nacht auf Freitag wird es regnen, wobei die Schneefallgrenze bis in die Tallage sinken wird", prognostiziert Lang. Bis Samstag soll es dann schneien, im Tal bis zu 20 und im Startbereich bis zu 40 Zentimeter Neuschnee möglich sein. "Zum Zeitpunkt der Abfahrt kommt trockene Luft und es soll eine Wetterberuhigung geben. Nur hohe Schichtwolken werden durchziehen", kündigte der ZAMG-Experte an. In der Nacht auf Sonntag soll es in Kitzbühel erneut schneien, ehe sich das Wetter am Sonntag für den Slalom erneut beruhigt. "Das Problem für die Organisatoren wird sicherlich die großen Menge an Neuschnee sein", meint Lang. http://www.nachrichten.at/sport/wintersport/art104,800147 schade, bin heuer wieder vor Ort Raich lässt anscheinend die Kombi aus. zumindest ist er beim heutigen Training nicht dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 17. Januar 2012 Ich habe gerade im Live-Timing der Fis gesehen, dass sie die Platzierung bei den Zwischenzeiten endlich mit einblenden. :yipeee: Die Chance dass ich das auch in den Fernsehübertragungen noch erleben darf, lebt also. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2012 Ich habe gerade im Live-Timing der Fis gesehen, dass sie die Platzierung bei den Zwischenzeiten endlich mit einblenden. :yipeee: Die Chance dass ich das auch in den Fernsehübertragungen noch erleben darf, lebt also. find ich persönlich unnötig, da erstens nicht aussagekräftig und zweitens hab ich ma da gschichten gern gemerkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) find ich persönlich unnötig, da erstens nicht aussagekräftig und zweitens hab ich ma da gschichten gern gemerkt Wesentlich aussagekräftiger als die Rückstände. Und Hut ab für dein Gedächtnis, wenn du die Plätze zwischen 20-40 bei den Zwischenzeiten so gut einschätzen kannst (vielleicht haben wir aber auch einen anderen Fokus, mich interessieren seit jeher die Kämpfe um Top 20 Platzierungen und dann um Weltcuppunkte ebenso, wie die Duelle um das Stockerl, und da ist es enorm hilfreich zu sehen ob jemand bei den ZZ 31., 24., 27., und im Ziel 21. ist, als wenn man nur die Rückstände hat). Letztlich wäre aber wohl auch (stimmt, in dem Zusammenhang brauche ich es auch nicht unbedingt, weil man sich das merkt) für die Herren Kommenatoren hilfreich und sie müssten nicht mehr so außer sich sein, wenn es oben Grün leuchtet, der Läufer aber trotzdem nur die 9. ZZ hat. Und dann müsste ich mich weniger über sie ärgern, was auch wieder egoistisch ist. bearbeitet 17. Januar 2012 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Kostelic dürft im Training gestürzt sein, Unterbrechung dauert schon ziemlich lange. Ok, nix passiert: 12.34 Uhr: Entwarnung bei Kostelic. Er konnte nach seinem Sturz selbst ins Ziel fahren, wo er jetzt von seiner Schwester Janica empfangen wurde. Durchatmen bei allen. bis zum Ausfall war die Fahrt sehr stark, nur 0,6 hinter Cuche. bearbeitet 18. Januar 2012 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. Januar 2012 Das heutige Training wurde abgesagt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knallfrosch Superstar Geschrieben 19. Januar 2012 Didier Cuche tritt per Ende Saison zurück http://www.blick.ch/sport/ski/tritt-didier-cuche-heute-zurueck-192431 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) Didier Cuche tritt per Ende Saison zurück http://www.blick.ch/sport/ski/tritt-didier-cuche-heute-zurueck-192431 Da ist ihm als "Bühne" Kitzbühel wahrscheinlich lieber als Wengen! bearbeitet 19. Januar 2012 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 19. Januar 2012 Sehr sehr schade. aber ja, ewig farhn kann er hald auch ned. Die Schweizer haben einige sehr gute Speedfahrer, werden somit mit sicherheit auch ohne cuche gewinnen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Januar 2012 Einer der symphatisschsten im Ski-Zirkus! Schade, schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 20. Januar 2012 Der Super-G für heute wurde soeben abgesagt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 20. Januar 2012 Der Super-G für heute wurde soeben abgesagt! geh bitte, dieses dreckwetter is mittlerweile nur mehr zum kotzn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Januar 2012 geh bitte, dieses dreckwetter is mittlerweile nur mehr zum kotzn vorallem kommt mir vor das kitz fast jedes 2. jahr ein poblem hat - zu wenig schnee, zu viel, nebel, regen, sturm .... über wengen hingegen lacht "gefühlt" immer die sonne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 20. Januar 2012 vorallem kommt mir vor das kitz fast jedes 2. jahr ein poblem hat - zu wenig schnee, zu viel, nebel, regen, sturm .... über wengen hingegen lacht "gefühlt" immer die sonne stimmt. is kitzbühel von saison zu saison immer zur gleichen zeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) stimmt. is kitzbühel von saison zu saison immer zur gleichen zeit? Ja, wie Wengen auch! bearbeitet 20. Januar 2012 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts