Recommended Posts

Anfänger
ppg schrieb vor 26 Minuten:

Zusammenfassung:

nettes Interview mit Boyd zum Karriereende.

Um Rapid geht's nicht, sondern um ihn und die 14 A-Spiele für's US-Team unter Klinsmann.
Um seine schweren Verletzungen (bei u.a. Leipzig) und die Jahre danach wo er nicht bei 100% war.
Um die gewonnene Lockerheit in der 3. Liga
Um sein Karriereende, und dass er froh ist, dass er selbst entscheiden kann wann er geht.
Um einen abgesagten Wechsel zu Huddersfield vor der PL-Aufstiegssaison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschako schrieb vor 9 Stunden:

Sangares Marktwert liegt bei 15 Millionen. Ich rechne mit einem Verkauf in Höhe von 30 Millionen nach England. Wären also ca 3 Millionen für uns (oder auch 2 Tilios).

Lens wird auch noch abwarten geht die Entwicklung weiter könnte es deutlich mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.wienerzeitung.at/a/rapid-wien-im-dilemma-die-hintergruende 

Also nun interessiert mich umso mehr,was bei Klauß wirklich gewesen ist, wenn es tatsächlich so war, dass Burgi und die Kicker geblockt haben weil Klauß ihnen zu unnahbar, selbstherrlich und kühl war klingt das schon sehr, sehr, sehr nach Diven die mitbestimmen wollen und sonst einfach nicht folgen... Das kann es nicht sein bitte. Die wollten im Frühjahr 2025 einfach nicht es sei denn es ging um den EC ...unglaublich eigentlich

Dazu dann: Wir holen einen Trainer der den Papa machen soll, Während das sportliche von 2 Co-Trainern getragen wird das kann doch nie, nie nie gut gehen bitte 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 24 Minuten:

https://www.wienerzeitung.at/a/rapid-wien-im-dilemma-die-hintergruende 

Also nun interessiert mich umso mehr,was bei Klauß wirklich gewesen ist, wenn es tatsächlich so war, dass Burgi und die Kicker geblockt haben weil Klauß ihnen zu unnahbar, selbstherrlich und kühl war klingt das schon sehr, sehr, sehr nach Diven die mitbestimmen wollen und sonst einfach nicht folgen... Das kann es nicht sein bitte. Die wollten im Frühjahr 2025 einfach nicht es sei denn es ging um den EC ...unglaublich eigentlich

Dazu dann: Wir holen einen Trainer der den Papa machen soll, Während das sportliche von 2 Co-Trainern getragen wird das kann doch nie, nie nie gut gehen bitte 

das haben eh einige mit guten Quellen immer wieder durchblicken lassen, aber Burgi und Co, also die "echten Rapidler" sind hier ob vergangener Highlights sakrosankt. Man gewinnt den Eindruck, dass die, die als "echte Rapidler" wahrgenommen werden meistens ziemliche Egozentriker sind, das fangt an mit dem "wir waren die goldene Generation Krankl" und kann locker und beliebig fortgesetzt werden.

Sollte, wie angedeutet, im Winter die eine oder andere Kaderreduktion durchgeführt werden hoffe ich, es erwischt nicht die schlechtesten sondern die richtigen, um es mit einem abgeänderten Zitat des Josef H. zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Tschako schrieb am 19.12.2025 um 08:42 :

Sangares Marktwert liegt bei 15 Millionen. Ich rechne mit einem Verkauf in Höhe von 30 Millionen nach England. Wären also ca 3 Millionen für uns (oder auch 2 Tilios).

Umgerechnet sind das 12 Janssons. Ca der Wert den wir durch die sportliche Misere angeführt von Mecky Kay und kuhlo Kulovits verloren haben. Da war ja der eine Jansson der uns Hartberg gekostet hat ein Witz dagegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 13 Minuten:

das haben eh einige mit guten Quellen immer wieder durchblicken lassen, aber Burgi und Co, also die "echten Rapidler" sind hier ob vergangener Highlights sakrosankt. Man gewinnt den Eindruck, dass die, die als "echte Rapidler" wahrgenommen werden meistens ziemliche Egozentriker sind, das fangt an mit dem "wir waren die goldene Generation Krankl" und kann locker und beliebig fortgesetzt werden.

Sollte, wie angedeutet, im Winter die eine oder andere Kaderreduktion durchgeführt werden hoffe ich, es erwischt nicht die schlechtesten sondern die richtigen, um es mit einem abgeänderten Zitat des Josef H. zu sagen.

Naja hier wurden eben verschiedene Dinge angeteasert eben auch Dinge die Klauß angeblich getan haben soll. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, es wirkt aber schon irgendwo so, als wäre da die Eitelkeit mit Burgi und co durchgegangen auf Kosten des sportlichen Erfolgs

XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute:

Umgerechnet sind das 12 Janssons. Ca der Wert den wir durch die sportliche Misere angeführt von Mecky Kay und kuhlo Kulovits verloren haben. Da war ja der eine Jansson der uns Hartberg gekostet hat ein Witz dagegen. 

Anscheinend dürfte und wohl die Eitelkeit der "Urgesteine" viel mehr gekostet haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das es interne Auffassungsunterschiede und Streitigkeiten gab war ohnehin vielen bekannt, ich würde aber auch nicht alles was da geschrieben steht 1:1 für bare Münze nehmen, trotzdem sind die Vorfälle sehr bedauernswert und haben einen Teil zum Misserfolg beigetragen. Aber es konnten bis heute Spieler wie Burgstaller oder Sangare nicht mal ansatzweise ersetzt werden, das darf man nicht außer Acht lassen.

Es wird wichtig sein, einen Trainer zu finden, der einerseits eine Persönlichkeit darstellt, einen klaren Plan hat, aber auch die Mannschaft einen kann, gleichzeitig aber auch im Fall des Falles Widerwillige auf die Tribüne verbannt, hierfür braucht er auch 100% Unterstützung innerhalb des Vereins. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Naja hier wurden eben verschiedene Dinge angeteasert eben auch Dinge die Klauß angeblich getan haben soll. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, es wirkt aber schon irgendwo so, als wäre da die Eitelkeit mit Burgi und co durchgegangen auf Kosten des sportlichen Erfolgs

Anscheinend dürfte und wohl die Eitelkeit der "Urgesteine" viel mehr gekostet haben 

Vereinsschädigend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Das es interne Auffassungsunterschiede und Streitigkeiten gab war ohnehin vielen bekannt, ich würde aber auch nicht alles was da geschrieben steht 1:1 für bare Münze nehmen, trotzdem sind die Vorfälle sehr bedauernswert und haben einen Teil zum Misserfolg beigetragen. Aber es konnten bis heute Spieler wie Burgstaller oder Sangare nicht mal ansatzweise ersetzt werden, das darf man nicht außer Acht lassen.

Es wird wichtig sein, einen Trainer zu finden, der einerseits eine Persönlichkeit darstellt, einen klaren Plan hat, aber auch die Mannschaft einen kann, gleichzeitig aber auch im Fall des Falles Widerwillige auf die Tribüne verbannt, hierfür braucht er auch 100% Unterstützung innerhalb des Vereins. 

Du hast absolut Recht, sollten (!!!) die Auffassungsunterschiede jedoch darauf beruhen, dass die Spieler mehr "Mitspracherecht" wollten, dann wird's sehr schwierig...und naja... Das Klauß einen Burgstaller oder Schaub öffentlich demontiert wäre eben sehr schwer gewesen.

Und irgendwo hab ich halt das Gefühl, dass es im Verein und im Umfeld es eben vielen nicht so Recht war, dass da ein deutscher Erfolg hat der dann auch noch "unnahbar" zur hawarapartie ist... Würde mich halt auch nicht wundern wenn Kulo da ebenfalls eingebracht hätte eben um selbst Trainer zu werden

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 14 Minuten:

vollkommen korrekt.

Für mich erscheint es so, dass so lange die Mannschaft weitestgehend mitgezogen hat das Spiel ebenso über weite Strecken funktionierte und die Ergebnisse stimmten. Ab dem Zeitpunkt wo die "Führungsspieler" Stimmung machen wurde das Spiel schwächer und die Ergebnisse.

Und ja, dass Klauss (abseits der Unnahbarkeit) auch kein Engerl war deckt sich mit meinen Informationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

edit weil nur Vermutung von mir.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn es Auffassungsunterschiede (über was eigentlich?) gab, wo war die sportliche Leitung oder Steffen, um hier für Ruhe und Ordnung zu sorgen? Ich finde die Klauß-Zeit bei Rapid immer mysteriöser. Er wird hier immer noch für seine Interviews verehrt, sein Verhalten zum 4. Offiziellen hat mir z.B. nie gefallen. War er ein Mr. Hyde?

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Aschyl schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es Auffassungsunterschiede (über was eigentlich?) gab, wo war die sportliche Leitung oder Steffen, um hier für Ruhe und Ordnung zu sorgen? Ich finde die Klauß-Zeit bei Rapid immer mysteriöser. Er wird hier immer noch für seine Interviews verehrt, sein Verhalten zum 4. Offiziellen hat mir z.B. nie gefallen. War er ein Mr. Hyde?

Wie stehst du zu Didi K.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag