Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) Lagonikakis11 schrieb vor 1 Stunde: Aha. Auch was neues. Wenn man gerade von der 2. in die 1. Bundesliga wieder aufgestiegen ist, schaut die Tendenz grad nach unten. Würd ich eher nicht so sehen. Und die Chance bei Schalke deutsche BL zu spielen ist denk ich schon geil. Danke für deinen wertvollen und sachlichen Beitrag bearbeitet 3. Juli 2024 von Zarael reloaded 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian1899 Spitzenspieler Geschrieben 3. Juli 2024 Philipp Schobesberger verlässt die Wiener Viktoria und wechselt innerhalb der Regionalliga nach Traiskirchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 4. Juli 2024 ich muss mich zu der greiml geschichte einfach nochmal kurz äußern, da mir eder umgang mit solchen themen einfach nur bedingt gefällt. in erster linie sind die spieler menschen, die eine sehr kurze zeit haben, ihren lebensunterhalt richtig zu verdienen mit sport, denn kein mensch weiß, wie lange man wirklich in einem bereich mitspielen kann, der fiannziell auch relevant ist. schwere verletzungen die nicht unüblich in diesem bereich sind, haben bei sehr vielen dazu geführt, nie wieder an ihr leistungsmaximum anzuschließen und in der versekung der ewigen fußball welt verschwinden. jeder mensch ist in erster linie für sich selbst verantwortlich und muss auch bedacht seinen weg wählen. ich bin mir sicher, der erste kreuzbandriss hat greiml schon gezeigt, wie schnell alles vorbei gehen kann in diesem sport. nachdem er ja nicht lange bei rapid war, braucht man auch nicht so zu tun, als wäre er dem verein auch nur irgendwas schuldig. da brauchen manche auch nicht kommen und sagen, dass er sich hier schön rehabilitieren hat lassen von seiner verletzung und man da was zurückgeben kann. der spieler hatte einzig und alleine einen gültigen vertrag den man ohnedies nicht einfach so einseitig auflösen kann. immerhin sind wir in einem rechtsstaat in dem verträge gottseidank geschützt sind und nicht einfach so einseitig aufgelöst werden kann, das ist aber kein besonderer verdienst des vereins sondern einfach die verdammte pflicht. dann kam in der zeit seiner verletzung ein sicher mit abstand deutlich besseres angebot als es rapid jemals stellen wird können, wer dann den schritt aufgrund finanzieller absicherung für sein leben, nicht nachvollziehen kann, dem fehlt einfach der blick für den menschen dahinter. niemand weiß, wie lange man wirklich in der lage ist, solche angebote zu erhalten. wenn der jetzt in 4 jahren an die 4 millionen verdient, sas durchaus realistisch ist, vermutlich sogar bisschen mehr, hat der einfach einen großenteil seines lebens damit finanziert. das er nochdazu sich wieder zweimal schwer verletzt, gibt ihm sogar noch mehr recht mit der entscheidung als umgekehrt. er hat trotz seiner karriereveränderten verletzungen gleichzeitig dafür gesorgt, dass er finanziell abgesichert ist, auch wenn er nie wieder auf top niveau fußball spielen wird können. bei rapid hätte er das selbe verletzungsrisiko gehabt, jedoch mit nichtmal der hälfte an gehalt und ich bin mir sicher, er hätte es im nachinein sehr bereut, wenn er sich die verletzungen hier zugezogen hätte. denn außer liebe und zuspruch, hätte er nichts bekommen, dass ihm im weiteren leben wirklich hilft. ich verstehe nicht, wieso man nicht nachvollziehen kann, dass spieler sich einfach absichern wollen in diesem verrückten zirkus, in dem es für niemanden eine garantie gibt, dass man bis 35 sein geld verdienen kann. nochdazu wenn die spieler nicht mal lange beim verein waren. umgekehr wird aber immer davon gesprochen, spieler loszuwerden die nicht gut genug sind, trotz vertrag. die liebe wird ja nur einseitig gefordert, denn bei den meisten würde man ständig verträge einfach auflösen sofern das möglich wäre. das ist alles nur heuchlerisch und sonst nix. ähnlich wie der mythos das bei jungen spielern mhr fehler toleriert werden, dabei ist genau der gegenteil der fall, wie dieses forum immer wieder aufs neue zeigt. dieses nachtreten das hier teilweise herrscht ist zum kotzen und hochgradig heuchlerisch. liebe fordern und bei leistungsschwankungen spieler auspfeifen und beschimpfen, genau mein humor. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Juli 2024 Naja, damals wusste man im Privaten Umfeld aber schon vor seiner Verletzung, dass er liebend gern nach England wechseln wollen würde, falls er ein Angebot bekommen würde. Es ist nur Skuril, dass es dann Deutschland wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 36 Minuten: ich muss mich zu der greiml geschichte einfach nochmal kurz äußern, da mir eder umgang mit solchen themen einfach nur bedingt gefällt. in erster linie sind die spieler menschen, die eine sehr kurze zeit haben, ihren lebensunterhalt richtig zu verdienen mit sport, denn kein mensch weiß, wie lange man wirklich in einem bereich mitspielen kann, der fiannziell auch relevant ist. schwere verletzungen die nicht unüblich in diesem bereich sind, haben bei sehr vielen dazu geführt, nie wieder an ihr leistungsmaximum anzuschließen und in der versekung der ewigen fußball welt verschwinden. jeder mensch ist in erster linie für sich selbst verantwortlich und muss auch bedacht seinen weg wählen. ich bin mir sicher, der erste kreuzbandriss hat greiml schon gezeigt, wie schnell alles vorbei gehen kann in diesem sport. nachdem er ja nicht lange bei rapid war, braucht man auch nicht so zu tun, als wäre er dem verein auch nur irgendwas schuldig. da brauchen manche auch nicht kommen und sagen, dass er sich hier schön rehabilitieren hat lassen von seiner verletzung und man da was zurückgeben kann. der spieler hatte einzig und alleine einen gültigen vertrag den man ohnedies nicht einfach so einseitig auflösen kann. immerhin sind wir in einem rechtsstaat in dem verträge gottseidank geschützt sind und nicht einfach so einseitig aufgelöst werden kann, das ist aber kein besonderer verdienst des vereins sondern einfach die verdammte pflicht. dann kam in der zeit seiner verletzung ein sicher mit abstand deutlich besseres angebot als es rapid jemals stellen wird können, wer dann den schritt aufgrund finanzieller absicherung für sein leben, nicht nachvollziehen kann, dem fehlt einfach der blick für den menschen dahinter. niemand weiß, wie lange man wirklich in der lage ist, solche angebote zu erhalten. wenn der jetzt in 4 jahren an die 4 millionen verdient, sas durchaus realistisch ist, vermutlich sogar bisschen mehr, hat der einfach einen großenteil seines lebens damit finanziert. das er nochdazu sich wieder zweimal schwer verletzt, gibt ihm sogar noch mehr recht mit der entscheidung als umgekehrt. er hat trotz seiner karriereveränderten verletzungen gleichzeitig dafür gesorgt, dass er finanziell abgesichert ist, auch wenn er nie wieder auf top niveau fußball spielen wird können. bei rapid hätte er das selbe verletzungsrisiko gehabt, jedoch mit nichtmal der hälfte an gehalt und ich bin mir sicher, er hätte es im nachinein sehr bereut, wenn er sich die verletzungen hier zugezogen hätte. denn außer liebe und zuspruch, hätte er nichts bekommen, dass ihm im weiteren leben wirklich hilft. ich verstehe nicht, wieso man nicht nachvollziehen kann, dass spieler sich einfach absichern wollen in diesem verrückten zirkus, in dem es für niemanden eine garantie gibt, dass man bis 35 sein geld verdienen kann. nochdazu wenn die spieler nicht mal lange beim verein waren. umgekehr wird aber immer davon gesprochen, spieler loszuwerden die nicht gut genug sind, trotz vertrag. die liebe wird ja nur einseitig gefordert, denn bei den meisten würde man ständig verträge einfach auflösen sofern das möglich wäre. das ist alles nur heuchlerisch und sonst nix. ähnlich wie der mythos das bei jungen spielern mhr fehler toleriert werden, dabei ist genau der gegenteil der fall, wie dieses forum immer wieder aufs neue zeigt. dieses nachtreten das hier teilweise herrscht ist zum kotzen und hochgradig heuchlerisch. liebe fordern und bei leistungsschwankungen spieler auspfeifen und beschimpfen, genau mein humor. Soweit richtig, aber was hat das jetzt mit einer Meinung zu einer eventuellen Rückkehr und möglichen Gründen in der Art seines Abgangs zu tun? Ich glaube den meisten wäre es einfachvöllig egal, weil er ja eh nicht lange hier war. Wenn dann aber das Thema aufkommt, dass man ihn ja jetzt ob der vertraglichen Situation zurückholen und wieder aufbauen könnte, geht es nicht mehr nur darum ob und warum er ging. Soweit ich weiß gab es aber vor im Winter vor seiner Verletzung (und damit kurz vor Beginn des letzten Vertragsjahres) ein Angebot aus Belgien für ihn, bei dem Rapid ganz gut weggekommen wäre, welches er selbst abgelehnt hat und unser Angebot zur Verlängerung aber ebenso abgelehnt hat und es von Schalke (zumindest offiziell) noch nichts gab. Das gibt dann in Summe halt schon ein gänzlich anderes Bild. Ich wünsche ihm alles Gute für die weitere Karriere, sehe aber absolut gar kein Argument, warum man ihn zurückholen und wieder aufbauen sollte? Einerseits sehe ich den sportlichen Mehrwert nicht und andererseits eben auch keinen Grund für ein entgegenkommen seitens Rapid, da es das von ihm vor seinem Abgang auch nicht gab. Also zusammengefasst, es soll sich ruhig jeder Spieler gänzlich um seine eigene Absicherung und seinen Vorteil kümmern, aber damit ist er für mich Geschichte und braucht nie wieder bei uns andocken. Zum Angebot aus Belgien: Zitat Es gab ein gutes Angebot aus Belgien. Der Vertrag lag schon bei meinem Manager auf dem Tisch, sie wollten mich sofort haben. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich bei Rapid bleiben möchte, um mich weiterzuentwickeln. Die Zeit in der Bundesliga bringt mich schon noch auf ein anderes Level. https://www.google.com/amp/sportreport.biz/2020/11/17/rapid-wien-leo-greiml-lag-gutes-angebot-aus-belgien-auf-dem-tisch/amp/ Und ja, DAS in Kombination mit dem ablösefreien Abgang 1,5 Jahre später obwohl er dazwischen aufgrund der Verletzung nicht viel gespielt hat, nehme ich ihm irgendwie schon übel. bearbeitet 4. Juli 2024 von Zarael reloaded Rechtschreibung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde: Soweit richtig, aber was hat das jetzt mit einer Meinung zu einer eventuellen Rückkehr und möglichen Gründen in der Art seines Abgangs zu tun? Ich glaube den meisten wäre es einfachvöllig egal, weil er ja eh nicht lange hier war. Wenn dann aber das Thema aufkommt, dass man ihn ja jetzt ob der vertraglichen Situation zurückholen und wieder aufbauen könnte, geht es nicht mehr nur darum ob und warum er ging. Soweit ich weiß gab es aber vor im Winter vor seiner Verletzung (und damit kurz vor Beginn des letzten Vertragsjahres) ein Angebot aus Belgien für ihn, bei dem Rapid ganz gut weggekommen wäre, welches er selbst abgelehnt hat und unser Angebot zur Verlängerung aber ebenso abgelehnt hat und es von Schalke (zumindest offiziell) noch nichts gab. Das gibt dann in Summe halt schon ein gänzlich anderes Bild. Ich wünsche ihm alles Gute für die weitere Karriere, sehe aber absolut gar kein Argument, warum man ihn zurückholen und wieder aufbauen sollte? Einerseits sehe ich den sportlichen Mehrwert nicht und andererseits eben auch keinen Grund für ein entgegenkommen seitens Rapid, da es das von ihm vor seinem Abgang auch nicht gab. Also zusammengefasst, es soll sich ruhig jeder Spieler gänzlich um seine eigene Absicherung und seinen Vorteil kümmern, aber damit ist er für mich Geschichte und braucht nie wieder bei uns andocken. Zum Angebot aus Belgien: https://www.google.com/amp/sportreport.biz/2020/11/17/rapid-wien-leo-greiml-lag-gutes-angebot-aus-belgien-auf-dem-tisch/amp/ Und ja, DAS in Kombination mit dem ablösefreien Abgang 1,5 Jahre später obwohl er dazwischen aufgrund der Verletzung nicht viel gespielt hat, nehme ich ihm irgendwie schon übel. es gab damals wie heute, genug user die ihm die art seinens abgangs übel nehmen. einzig und alleine darauf bin ich eingegangen. wie man am ende sieht, nimmst du ihm das auch übel, da er das angebot aus belgien ausgeschlagen hat, bei dem rapid was verdient hätte. was zum teufel, dass ist ja nicht die aufgabe von greiml zu schauen ob und wieviel ablöse rapid bekommt. rapid hätte halt selbst früher den vertrag verlängern können, damit man nicht in so eine situation kommt, aber den fehler hat man ja eh schon öfters gemacht. greiml trifft da keine schuld. bearbeitet 4. Juli 2024 von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 28 Minuten: es gab damals wie heute, genug user die ihm die art seinens abgangs übel nehmen. einzig und alleine darauf bin ich eingegangen. wie man am ende sieht, nimmst du ihm das auch übel, da er das angebot aus belgien ausgeschlagen hat, bei dem rapid was verdient hätte. was zum teufel, dass ist ja nicht die aufgabe von greiml zu schauen ob und wieviel ablöse rapid bekommt. rapid hätte halt selbst früher den vertrag verlängern können, amit man nicht in so eine situation kommt, aber den fehler hat man ja eh schon öfters gemacht. greiml trifft da keine schuld. Sorry, aber wenn einer den großen Rapidler gibt und im Interview zum abgesagten Wechsel betont, dass er sich erst bei Rapid entwickeln will, bevor er in eine größere Liga (Belgien) wechselt um dann nach Verletzung und kaum Spielpraxis in eine noch stärkere Liga (DBL1, denn als der Wechsel fixiert wurde, war der Abstieg von Schalke nicht sicher) zu gehen, ist halt schon nochmal eine andere Hausnummer. Und ebenso wenig wie es Greimls Aufgabe ist darauf zu schauen, dass Rapid was bekommt, ist es jetzt nicht die Aufgabe Rapids einen ehemaligen wieder aufzunehmen und aufzubauen, der konträr zu seinen eigenen Aussagen bei nächstbester Gelegenheit das für ihn monetär beste und für Rapid schlechteste Angebot angenommen hat. Und wer bist du eigentlich über die Emotionen anderer zu urteilen. Nur weil du das so ok findest, hast du kein Recht selbiges auch von anderen zu verlangen. Oder um es in deinen Worten zu formulieren "was zum Teufel, es ist niemandes Aufgabe deine Vorstellungen zu erfüllen!". bearbeitet 4. Juli 2024 von Zarael reloaded 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Juli 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden: ich muss mich zu der greiml geschichte einfach nochmal kurz äußern, da mir eder umgang mit solchen themen einfach nur bedingt gefällt. in erster linie sind die spieler menschen, die eine sehr kurze zeit haben, ihren lebensunterhalt richtig zu verdienen mit sport, denn kein mensch weiß, wie lange man wirklich in einem bereich mitspielen kann, der fiannziell auch relevant ist. schwere verletzungen die nicht unüblich in diesem bereich sind, haben bei sehr vielen dazu geführt, nie wieder an ihr leistungsmaximum anzuschließen und in der versekung der ewigen fußball welt verschwinden. jeder mensch ist in erster linie für sich selbst verantwortlich und muss auch bedacht seinen weg wählen. ich bin mir sicher, der erste kreuzbandriss hat greiml schon gezeigt, wie schnell alles vorbei gehen kann in diesem sport. nachdem er ja nicht lange bei rapid war, braucht man auch nicht so zu tun, als wäre er dem verein auch nur irgendwas schuldig. da brauchen manche auch nicht kommen und sagen, dass er sich hier schön rehabilitieren hat lassen von seiner verletzung und man da was zurückgeben kann. der spieler hatte einzig und alleine einen gültigen vertrag den man ohnedies nicht einfach so einseitig auflösen kann. immerhin sind wir in einem rechtsstaat in dem verträge gottseidank geschützt sind und nicht einfach so einseitig aufgelöst werden kann, das ist aber kein besonderer verdienst des vereins sondern einfach die verdammte pflicht. dann kam in der zeit seiner verletzung ein sicher mit abstand deutlich besseres angebot als es rapid jemals stellen wird können, wer dann den schritt aufgrund finanzieller absicherung für sein leben, nicht nachvollziehen kann, dem fehlt einfach der blick für den menschen dahinter. niemand weiß, wie lange man wirklich in der lage ist, solche angebote zu erhalten. wenn der jetzt in 4 jahren an die 4 millionen verdient, sas durchaus realistisch ist, vermutlich sogar bisschen mehr, hat der einfach einen großenteil seines lebens damit finanziert. das er nochdazu sich wieder zweimal schwer verletzt, gibt ihm sogar noch mehr recht mit der entscheidung als umgekehrt. er hat trotz seiner karriereveränderten verletzungen gleichzeitig dafür gesorgt, dass er finanziell abgesichert ist, auch wenn er nie wieder auf top niveau fußball spielen wird können. bei rapid hätte er das selbe verletzungsrisiko gehabt, jedoch mit nichtmal der hälfte an gehalt und ich bin mir sicher, er hätte es im nachinein sehr bereut, wenn er sich die verletzungen hier zugezogen hätte. denn außer liebe und zuspruch, hätte er nichts bekommen, dass ihm im weiteren leben wirklich hilft. ich verstehe nicht, wieso man nicht nachvollziehen kann, dass spieler sich einfach absichern wollen in diesem verrückten zirkus, in dem es für niemanden eine garantie gibt, dass man bis 35 sein geld verdienen kann. nochdazu wenn die spieler nicht mal lange beim verein waren. umgekehr wird aber immer davon gesprochen, spieler loszuwerden die nicht gut genug sind, trotz vertrag. die liebe wird ja nur einseitig gefordert, denn bei den meisten würde man ständig verträge einfach auflösen sofern das möglich wäre. das ist alles nur heuchlerisch und sonst nix. ähnlich wie der mythos das bei jungen spielern mhr fehler toleriert werden, dabei ist genau der gegenteil der fall, wie dieses forum immer wieder aufs neue zeigt. dieses nachtreten das hier teilweise herrscht ist zum kotzen und hochgradig heuchlerisch. liebe fordern und bei leistungsschwankungen spieler auspfeifen und beschimpfen, genau mein humor. Grundsätzlich hast du natürlich vollkommen recht, trotzdem finde ich es jedes Mal lächerlich, wenn man so tut als könnte ein Kicker nach seiner Fussballerkarriere nicht auch einem normalen Job nachgehen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 4. Juli 2024 Zarael reloaded schrieb vor 40 Minuten: Sorry, aber wenn einer den großen Rapidler gibt und im Interview zum abgesagten Wechsel betont, dass er sich erst bei Rapid entwickeln will, bevor er in eine größere Liga (Belgien) wechselt um dann nach Verletzung und kaum Spielpraxis in eine noch stärkere Liga (DBL1, denn als der Wechsel fixiert wurde, war der Abstieg von Schalke nicht sicher) zu gehen, ist halt schon nochmal eine andere Hausnummer. Und ebenso wenig wie es Greimls Aufgabe ist darauf zu schauen, dass Rapid was bekommt, ist es jetzt nicht die Aufgabe Rapids einen ehemaligen wieder aufzunehmen und aufzubauen, der konträr zu seinen eigenen Aussagen bei nächstbester Gelegenheit das für ihn monetär beste und für Rapid schlechteste Angebot angenommen hat. Und wer bist du eigentlich über die Emotionen anderer zu urteilen. Nur weil du das so ok findest, hast du kein Recht selbiges auch von anderen zu verlangen. Oder um es in deinen Worten zu formulieren "was zum Teufel, es ist niemandes Aufgabe deine Vorstellungen zu erfüllen!". ich habe nicht eine einzige sekunde behauptet, dass rapid greiml zurückholen soll, denn da bin ich auch deiner meinung, dass das nicht zielführend wäre. ich habe das auch in keiner einzigen aussage behauptet "wer bist du eigentlich über die emotionen andere zu urteilen". ich bin weder besser noch schlechter als andere user, der unterschied ist nur, dass ich nicht spielern etwas unterstelle, sie teilweise respektlos behandel oder im nachhinein unter der gürtellinie nachtrete und das kommt hier im forum leider sehr oft vor. mir geht es ja nicht darum, dass es verboten ist, sich zu ärgern darüber, dass es solche entwicklungen gibt, dass spieler ablösefrei den verein verlassen. es geht darum, dass einfach immer das gefordert wird, was man selbst nicht bereit ist zu geben. nämlich loyalität! das ganze ist dann einfach ein bisschen heuchlerisch und zu kurz gedacht. wie oft habe ich schon gelesen, dass man spieler xy los werden soll, einfach zu den amas stecken und was weiß ich was. selbst grüll wollten einige letztes jahr loswerden, nur weil er einen leistungstechnischen durchhänger hatte. aber wehe die spieler sind sich dann selbst am nächsten, dann sind sie ehrenlose söldner die nichts anderes verdient haben. ich wollte einfach das ganze etwas relativieren und die sicht eines jungen spielers etwas darlegen, die für mich absolut nachvollziehbar ist. ich gebe auch ehrlich zu, dass mich der umgang spielern und ehemaligen spielern einfach stört, dass heißt aber nicht, dass die anderen user deswegen schlechter sind oder weniger wert - sowas habe ich auch nie behauptet. ich habe niemanden gesagt, dass er seine meinung nicht kundtun darf oder diese weniger wert ist, aber dann ist es auch mein gutes recht zu sagen, dass ich es nicht richtig finde. da muss man ja nicht meiner meinung sein, trotzdem darf man sowas in diesem forum äußern, genauso wie die kritik auch erlaubt sein muss. verstehe nicht wieso du glaubst, dass ich es jemanden verbieten will, wenn ich es nur nicht verstehen und gutheißen kann? Ottakringer schrieb vor 22 Minuten: Grundsätzlich hast du natürlich vollkommen recht, trotzdem finde ich es jedes Mal lächerlich, wenn man so tut als könnte ein Kicker nach seiner Fussballerkarriere nicht auch einem normalen Job nachgehen. das ist per se schon klar, trotzdem werden sie oft dank mangelnder ausbildung und berufserfahrung eher mäßige jobs bekommen. natürlich gibt es aber auch ein paar, die in der fußball bubble bleiben oder dank guter beziehungen auch jobs über ihrer qualifikation bekommen, aber das stellt die absolute ausnahme da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2024 Ottakringer schrieb vor 1 Stunde: Grundsätzlich hast du natürlich vollkommen recht, trotzdem finde ich es jedes Mal lächerlich, wenn man so tut als könnte ein Kicker nach seiner Fussballerkarriere nicht auch einem normalen Job nachgehen. Vor allem verdienen Fußballer ab einer Kategorie von Vereinen wie Rapid durchaus schon sehr gut. Ich wage mal zu behaupten, dass ein guter Vertrag in Österreichs Bundesliga schon pro Saison ein Einkommen beschert, dass ein durchschnittlicher Angestellter vielleicht in 10 Jahren verdient. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde: ich habe nicht eine einzige sekunde behauptet, dass rapid greiml zurückholen soll, denn da bin ich auch deiner meinung, dass das nicht zielführend wäre. ich habe das auch in keiner einzigen aussage behauptet "wer bist du eigentlich über die emotionen andere zu urteilen". ich bin weder besser noch schlechter als andere user, der unterschied ist nur, dass ich nicht spielern etwas unterstelle, sie teilweise respektlos behandel oder im nachhinein unter der gürtellinie nachtrete und das kommt hier im forum leider sehr oft vor. mir geht es ja nicht darum, dass es verboten ist, sich zu ärgern darüber, dass es solche entwicklungen gibt, dass spieler ablösefrei den verein verlassen. es geht darum, dass einfach immer das gefordert wird, was man selbst nicht bereit ist zu geben. nämlich loyalität! das ganze ist dann einfach ein bisschen heuchlerisch und zu kurz gedacht. wie oft habe ich schon gelesen, dass man spieler xy los werden soll, einfach zu den amas stecken und was weiß ich was. selbst grüll wollten einige letztes jahr loswerden, nur weil er einen leistungstechnischen durchhänger hatte. aber wehe die spieler sind sich dann selbst am nächsten, dann sind sie ehrenlose söldner die nichts anderes verdient haben. ich wollte einfach das ganze etwas relativieren und die sicht eines jungen spielers etwas darlegen, die für mich absolut nachvollziehbar ist. ich gebe auch ehrlich zu, dass mich der umgang spielern und ehemaligen spielern einfach stört, dass heißt aber nicht, dass die anderen user deswegen schlechter sind oder weniger wert - sowas habe ich auch nie behauptet. ich habe niemanden gesagt, dass er seine meinung nicht kundtun darf oder diese weniger wert ist, aber dann ist es auch mein gutes recht zu sagen, dass ich es nicht richtig finde. da muss man ja nicht meiner meinung sein, trotzdem darf man sowas in diesem forum äußern, genauso wie die kritik auch erlaubt sein muss. verstehe nicht wieso du glaubst, dass ich es jemanden verbieten will, wenn ich es nur nicht verstehen und gutheißen kann? das ist per se schon klar, trotzdem werden sie oft dank mangelnder ausbildung und berufserfahrung eher mäßige jobs bekommen. natürlich gibt es aber auch ein paar, die in der fußball bubble bleiben oder dank guter beziehungen auch jobs über ihrer qualifikation bekommen, aber das stellt die absolute ausnahme da. Ich will eigentlich nicht streiten. Aber ein anbiedern und die Liebe genießen und feiern, die einem dafür entgegengebracht wird, ist für mich einfach nicht kompatibel damit, den Vertrag zum eigenen Vorteil und zum Nachteil des Vereins auszusitzen. Vieles gegen aktive und ehemalige Spieler geht zu weit, aber aktuell kam eigentlich nichts Böseres zu Greiml als "den brauch ich nicht mehr bei Rapid" weil einer den Vorschlag gemacht hat, ihn zurückzuholen. Da fand ich deine Anklage einfach unpassend 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Ich will eigentlich nicht streiten. Aber ein anbiedern und die Liebe genießen und feiern, die einem dafür entgegengebracht wird, ist für mich einfach nicht kompatibel damit, den Vertrag zum eigenen Vorteil und zum Nachteil des Vereins auszusitzen. Vieles gegen aktive und ehemalige Spieler geht zu weit, aber aktuell kam eigentlich nichts Böseres zu Greiml als "den brauch ich nicht mehr bei Rapid" weil einer den Vorschlag gemacht hat, ihn zurückzuholen. Da fand ich deine Anklage einfach unpassend ja das kam bei meinem postings zu kurz und hab gemerkt dass ich auf das zitat nicht reagiert habe. da hast du schon recht, ich find auch dass die äußerung sehr unglücklich war, im endeffekt war es ja vermutlich auch so, dass er einfach nicht nach belgien wollte. warum man dann sowas sagt und natürlich auch an glaubwürdigkeit verliert, verstehe ich auch nicht. ja ich habe auf postings von vor 10 seiten reagiert ohne sie zu zitieren (habs erst heute gelesen) und da stand schon, dass man solche spieler nicht braucht, eben wegen der art des abganges und im ersten posting wollte ich es nur relativieren und auch aufmerksam machen, dass oft einseitig beurteilt wird. hast schon recht, dass die posts sonst nicht so schlimm waren, aber das mit dem greiml thema wollte ich schon länger mal ansprechen und hab die chance dafür genutzt. das timing war dann nicht ideal aber ich wollts mir von der seele schreiben. es war jetzt aber auch nicht böse gemeint, sondern ich wollte die dinge aus einem anderen winkel bringen. manchmal rutschen mir dabei auch spitzen aus den fingern, die sind aber nie wirklich böse gemeint und gegen dich waren sie sowieso nie gerichtet, da du sowas auch nicht machst bearbeitet 4. Juli 2024 von Fußball_liebhaber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2024 Sehr interessant, was aus dem damaligen Sieger-Team so wurde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Weltklassecoach Geschrieben 4. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 22 Minuten: Sehr interessant, was aus dem damaligen Sieger-Team so wurde. Mit Demir, Hedl, Moormann ein paar Profispieler dabei. Dagegen mit Ekiz (Purkersdorf) oder Kocyigit (letzte Saison bei Mauerwerk) ein paar die den Sprung nicht geschafft haben. Tobi Hedl damals auch schon dabei, kommt erst jetzt in den erweiterten Kreis der KM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 5. Juli 2024 Bolingoli zu Standard lüttich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts