Rechtsschutzversicherung

Silberschweif

Recommended Posts

ASB-Messias

Aufgrund meherer Vorfälle in den letzten Jahren bin ich schon seit Monaten bei der Recherche nach einer brauchbaren Rechtsschutzversicherung.

Was sollte sie beinhalten? Konsumenten-, Arbeits-, Mietrecht.

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Meine Holde hatte vor Jahren eine abgeschlossen und hat diese aber bei erster Möglichkeit wieder gekündigt. Geholfen hatte sie nämlich Nüsse.

Sinnentleerte Werbegespräche mit Versicherungsfritzis hat ich auch satt.

Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe meine bei meiner Bank, (Raika) sprich mal mit denen.

Zahl €16,45;

Was jetzt alles dabei ist, kann ich nicht sagen aber sehr viel was ich mich erinnere.

Ich gebe diese Vers. auf jeden Fall nicht auf, kann man immer brauchen wie ich meine;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Selbst wennst 10 Jahre "umsonst" zahlst, kann sie dir im 11ten Jahr jede Menge Kohle sparen!

Rechtskosten sind in der Regel sehr hoch angesiedelt! Aber da können dir sicherlich die "Rechtsheinis" (nicht bös gemeint) genaueres sagen!

Sollte jeder Mensch haben!!!!11elf

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

D.A.S. würde ich auf keinen Fall aussen vor lassen. Die sind darauf spezialisiert und in der Preis/Leistung unschlagbar.

Was stellst du dir denn vor, was sie können muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In Österreich gibt es nur drei brauchbare Rechtsschutzversicherungen: ARAG, DAS und noch einen dritten Anbieter der mir momentan nicht einfällt. Wichtig ist auf jeden Fall die Versicherung direkt bei dem jeweiligen Anbieter abzuschließen damit auch gewährleistet ist dass jede andere Versicherung ernsthaft verklagt wird. Gehen wir z.B. davon aus das z.B. jemand bei der Wüstenrot versichert ist, derjenige dann einen Unfall hat und der andere Unfallpartner auch bei der Wüstenrot versichert ist, dann kann das problematisch werden.

Wichtig ist auch darauf zu achten dass man seinen Anwalt aus einer Liste frei wählen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

]

Aufgrund meherer Vorfälle in den letzten Jahren bin ich schon seit Monaten bei der Recherche nach einer brauchbaren Rechtsschutzversicherung.

Was sollte sie beinhalten? Konsumenten-, Arbeits-, Mietrecht.

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Meine Holde hatte vor Jahren eine abgeschlossen und hat diese aber bei erster Möglichkeit wieder gekündigt. Geholfen hatte sie nämlich Nüsse.

Sinnentleerte Werbegespräche mit Versicherungsfritzis hat ich auch satt.

Tipps?

Hallo,

bin seit vielen Jahren in der Versicherungsbranche tätig und verstehe gut was du meinst. Es ist vorallem sehr wichtig die genauen Bedürfnisse zu kennen.

Vielleicht kann ich dir helfen. Schon mal vorbei unter www.recht-schutz.at.

lg

Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Hallo,

bin seit vielen Jahren in der Versicherungsbranche tätig und verstehe gut was du meinst. Es ist vorallem sehr wichtig die genauen Bedürfnisse zu kennen.

Vielleicht kann ich dir helfen. Schon mal vorbei unter www.recht-schutz.at.

lg

Ronni

dein Impressum geht nicht! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag