Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich sag mal, Tiffner MUSS zurück, ein Kennedy, Schriebl wären interessant, Huspek bekam keinen neuen Vertrag, ....beim l..k wimmelts vor DM (Aufhauser, Majavi, Metz, Hamdemir, Hötschl, Trauner? ...) da könnte ja was kommen ... Warum solls nicht reizvoll sein, zum Aufsteiger in die KM zu wechseln, statt bei euren Amateuren mit Gehaltskürzungen zu versauern?

... wieso sollte man bei "Aufsteiger" spielen wenn man doch Meister ist :augenbrauen:

Also:

1) Aufhauser ... denk nicht, dass der wirklich zur Diskussion steht - von dem abgesehen seit Frühjahr beim LASK in der IV...

2) Majavi ... ist wieder zurück in Simbabwe und nicht mehr LASK - Spieler

3) Metz ... langzeitverletzt gewesen, sonst Stammspieler beim LASK und daher auch eine Abgabe unrealistisch

4) Hamdemir ... kommt von BW .. wenn der LASK ihn nicht brauchen würde bzw. er unbedingt dort bleiben hätte wollen wäre er nicht zurück

5 + 6) Höltschl und Trauner sind Jungnationalspieler und wir brauchen ja auch unsere U21 Spieler am Startfeld ... das sind zwei Spieler bei denen das durchaus realistisch ist

Höltschl ist Kapitän der Juniors und Trauner hat auch in der BULI schon einige Einsätze bekommen ...

Und der allerwichtigste Grund ist natürlich:

Weil sie beim geilsten Linzer Klub spielen ... warum zum schmiedl wenn man beim schmied arbeiten kann!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,641082

Kristijan Baric will daran nicht denken. Er kehrt vom FC Wels zu Blau-Weiß Linz zurück.

Steht jetzt auch schon auf der Offiziellen:

http://www.blauweiss-linz.at/index.php?id=2&navi_id=1&n_id=409

Kristijan Baric zurück bei BW

Mit Kristijan Baric darf der FC Blau Weiß Linz den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt geben. Der Allrounder wechselt von Ligakonkurrent FC Wels zu den Königsblauen.

Als echten Neuzugang kann man Kristijan "Otto" Baric eigentlich gar nicht bezeichnen, denn der gebürtige Linzer spielte bereits zwei Mal für den FC BW Linz. Schon im Nachwuchs streifte sich Baric das blau weiße Trikot über, und in der Saison 2008/2009 lief er ebenfalls im Donaupark auf.

Nachdem man sich damals schon auch für das kommende Jahr geeinigt hatte, bekam der sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld einsetzbare Spieler ein Angebot vom FC Dornbirn aus der zweiten Liga. Da man Baric die Chance sich im Profibereich zu präsentieren nicht verbauen wollte, ließ man den heute 22-Jährigen ziehen. Letzten Sommer wechselte der Außenbahnspieler zurück nach Oberösterreich zum FC Wels, wo er als Stammspieler auf über 2500 Einsatzminuten brachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

So -Servusgrüßdich wurde nicht vom Erdboden verschluckt, aber auch wenn ich mich noch so gerne zu diesem Thema zu Wort gemeldet hätte, ich habe es gelassen, da es bis dato noch sehr ungewiss war, wo wir nächste Saison spielen werden. Es ist zwar immer noch ungewiss, aber immerhin haben wir jetzt eine 50 % Chance in der 1. Liga zu spielen. Das werden jetzt verdammt schwere und stressige Tage für Schellmann, Perzy und Weißenböck. Denn falls wir denAufstieg wirklich schaffen, dann habe wir 1 Woche Sommerpause, danach 4 Wochen Vorbereitungszeit, also max. 4 -5 Testspiele. Aus diesem Grund wäre es mMn nicht sinnvoll, die gesamte Mannschaft umzubauen. Fakt ist daher: die Mannschaft muss zusammengehalten werden + 4 - 5 wirklich starke Verstärkungen, und keine "Restposten". Abgeben würde ich nur Kahryaün, Medjedovic und event. Stichlberger (oder wenn er will als 3. Goalie), dazu Hamdemir der leider zurück zum Lask muss, hätte ich gerne behalten..

Wimleitner, Arapovic, Knoll, Knabel, Duvnjak (U21), Rabl, Wawra, Hartl, Miksits, Sulimani (U21), Nikolov, Babler (U21) - haben alle sicher 1. Liga Klasse, dazu noch die jungen Kollmann, Misic und Schnauder (alle U21) - dazu Christian Baric von FC Wels, ist bereits fix bei uns, Defensivallrounder - rechts und links einsetzbar, für mich allerdings nur "Kaderergänzung", wären dann 16 (davon 6 U21).

Dazu:

Hörbath Lorenz - Lask/A (19 Jahre, daher U21) als guten jungen 2er Goalie, sein Vertrag ist ausgelaufen.

Marc Ziegl - SV Ried (18 J, U21) defensiver MF -Spieler, U19 Teamspieler, hat schon einige Einsätze in der BL hinter sich - spielt aber zur Zeit mehr bei den Amateueren, , könnte als Leihspieler bei BW Linz in der 1. Liga zu viel mehr Spielpraxis kommen. Könnte den 6er von Hamdemir übernehmen.

Harrison Kennedy - Pasching (22) wäre gratis frei, wollte im Winter schon zu uns, offensives MF, rechts und links, sowie als Stürmer einsetzbar.

Wolfgang Bubenik - Lask, 29, Vertrag ist abgelaufen, fragen kostet nichts, wir wissen wass er kann, vielseitig einsetzbar, rechts und links im MF und in der Verdeitigung (4er Kette).

Dazu noch ein routinierter Verdeitiger - einen richtigen Klasse - Innenverdeitiger, der auch wenn es sein muss einen 6er spielen kann, da mit Nikolov ohnehin nur 1 Ausländer im Kader steht, könnte man sich für diese Position im benachbarten Ausland (Tschechien, Slowakei, Ungarn oder dgl..), da gibt es abseits der paar Spitzenmannschaften, genug 1 Liga - Kicker, für die Österreichische 2. Liga auch interessant wäre.

Dazu ein 3er Goalie (Stichlberger ?)

Edit:

Natürlich - habe ich ganz vergessen: Andreas Tiffner - Austria Wien. Da er momentan in der 1er Mannschaft ohnehin nicht zum Zug kommt (Linz, Barazite, Jun, Dadic) wäre es für die Austria eine gute Gelegenhheit, ihn zu etwas Spielpraxis in einer höheren Liga als die RLO kommen zu lassen.

Wär dann ein 23 Mann Kader (davon 9 U21 Spieler)

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Babler (U21) - haben alle sicher 1. Liga Klasse,

Babler? Der war doch zuerst langzeitverletzt und ist es jetzt wieder. Wie oft hat der eigentlich gespielt? 2x? 3x? Und was hat er da gezeigt, bzw, was ist er noch in der Lage zu zeigen? Auch wenns öfter war und das vielleicht unmenschlich klingt, aber wir sind kein All-inclusive-Reha-Zentrum mit Jobgarantie. Schon gar nicht, wenn wir raufkommen und da wirklich erprobte und einsatzfähige Kicker brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wunschaufstellung von mir ;

.............................................................................Wimleitner..............................................................................

Guselbauer.....................................Knabl..................................Duvnjak.......................................Rabl........

Arapovic...............................Wawra............................................Trauner bzw.Mimm....................................Varga..........

.........................................................Sulimani.....................Quedrago?/Krpic?/Schriebl?

Bei Aufstieg in Liga 2.

Aja, eventuel Jailson, Brenner, Drechsel.

Abgeben würde ich Karayün, Hamdemir geht in Ordnung,vl. Koll?

bearbeitet von BlauesLinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

Wolfgang Bubenik - Lask, 29, Vertrag ist abgelaufen, fragen kostet nichts, wir wissen wass er kann, vielseitig einsetzbar, rechts und links im MF und in der Verdeitigung (4er Kette).

hat lt post in unserem channel für 1 jahr verlängert - quelle er selber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

... wieso sollte man bei "Aufsteiger" spielen wenn man doch Meister ist :augenbrauen: ...

Und der allerwichtigste Grund ist natürlich:

Weil sie beim geilsten Linzer Klub spielen ... warum zum schmiedl wenn man beim schmied arbeiten kann!!!

passt scho lustiger skunk-bär und jetzt vertschüss dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

..........Jailson, Brenner, Drechsel.

Abgeben würde ich Karayün, Hamdemir geht in Ordnung,vl. Koll?

Brenner wäre mMn auch eine interessante Option als "spielender Co-Trainer" oder dgl. War diese Sasion bei Reid immer Stammspieler, körperlich Top, in seiner Karriere fast nie schwerer verletzt, würde in der 1. Liga sicherlich noch ein Leistungsträger sein. Ein Jahr in der 1. Liga noch anhängen und geleichzeitig ins Trainergeschäft reinschnuppern - wäre durch eine Möglichkeit für ihn.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Brenner und drechsel wären Optimal , grad der Brenner als alter V-Spieler sollte doch Charakter zeigen :)

Hamdemir will nicht wieder zum Lask zurück sondern bleiben ..!!

So seine Aussagen , hab selber Jahre mit ihm beim Lask gespielt ...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Brenner und drechsel wären Optimal , grad der Brenner als alter V-Spieler sollte doch Charakter zeigen :)

Hamdemir will nicht wieder zum Lask zurück sondern bleiben ..!!

So seine Aussagen , hab selber Jahre mit ihm beim Lask gespielt ...

mfg

hamdemir muß ja eh nicht zurück,da gehts reichel nur drum das er kohle für einen leihvertrag bekommt,, kann mir auch kaum vorstellen das er ein leiberl bei uns hat

bearbeitet von laskla2308

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

jep , is halt leider nicht so leicht vom lask weg zu kommen .... i wollt nie beim lask spielen , wobei man sagen muss , dass es trotzdem die beste nachwuchsakademie ist , in Linz und Umgebung ...wohl gemerkt sind die meisten kiddies vom alten V zum Lask ...hab damals geheult als kleiner Bub , Meinen damaligen Trainer Gscheidtner Harald wurde sogar vom lask verboten SKV Dress ins training anzu ziehen ... wie mein vater mich herausholen wollten , kam die Aussage vom Jugendleiter des Lask , entweder er bleibt oder 2 Jahre Sperre ...daher auch die Abneigung zu den Schwarzen ....!!!!! Klein , Hohender usw ....sind alles Nachwuchskicker von der Voest ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

jep , is halt leider nicht so leicht vom lask weg zu kommen .... i wollt nie beim lask spielen , wobei man sagen muss , dass es trotzdem die beste nachwuchsakademie ist , in Linz und Umgebung ...wohl gemerkt sind die meisten kiddies vom alten V zum Lask ...hab damals geheult als kleiner Bub , Meinen damaligen Trainer Gscheidtner Harald wurde sogar vom lask verboten SKV Dress ins training anzu ziehen ... wie mein vater mich herausholen wollten , kam die Aussage vom Jugendleiter des Lask , entweder er bleibt oder 2 Jahre Sperre ...daher auch die Abneigung zu den Schwarzen ....!!!!! Klein , Hohender usw ....sind alles Nachwuchskicker von der Voest ...

und in welcher liga spielst du jetzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag