Sattledt - Sk Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Postaholic

Die erste Halbzeit wieder mal verschlafen, und in der zweiten ging dann nichts mehr rein. Wie wärs, wenn wir mal von Anfang an Tempo spielen würden. Dann kann man sich ja zurückziehen und auf Konter spielen, wenn man ein Tor geschossen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Einfach ausgedrückt , wir haben auf Grund spielerischer Mängel Riesenprobleme gegen defensive Mannschaften zu spielen.

Die Leistungen gegen Bad Ischl , Dietach und zuletzt beweisen es eindringlich.

Zu bedauern ist D.Lindorfer , der wird nicht angespielt , der wird auf Grund technischer Mängel seiner Mitspieler vom Knie aufwärts "erschossen" !

Tatsache ist , einige sind noch weit von ihrer Form entfernt , anderen fehlt die "Klasse" um auch gegen solche Mannschaften meisterlich zu spielen.

Hoffnung : Die nächsten Gegner lassen uns wieder den notwendigen Raum , da diese selbst spielen und siegen wollen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Komme zwar aus der Nähe von Neuhofen, und wünsche euch trotzdem den Aufstieg weil ihr eine riesengrosse Fangemeinde habt.

Ihr gehört wieder in dein Profifussball. :winke:

Wie schaut es bei euch mit der Infrastruktur aus??

Ist ja ein wichtiger Teil für Lizenszierungsverfahren im profiebereich.

Glaube da habt ich grossen nachholbedarf??

lg

von dein Schwarz-Grünen aus Ried :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Komme zwar aus der Nähe von Neuhofen, und wünsche euch trotzdem den Aufstieg weil ihr eine riesengrosse Fangemeinde habt.

Ihr gehört wieder in dein Profifussball. :winke:

Wie schaut es bei euch mit der Infrastruktur aus??

Ist ja ein wichtiger Teil für Lizenszierungsverfahren im profiebereich.

Glaube da habt ich grossen nachholbedarf??

lg

von dein Schwarz-Grünen aus Ried :yes:

Freut uns natürlich, dass uns auch Leute aus Ried die Daumen drücken, nochdazu wenns von einem direkten Konkurrenten ist.

Noch sind wir ja nicht so weit um an die Bundesliga bzw. den richtigen Profifußball zu denken. Erst sollte mal das Ziel "Aufstieg in die Regionalliga" geschafft werden. Danach kann man sich auch um diese Dinge Gedanken machen.

Aber rein vom Stadion her sollte es mit der Lizenz keine Probleme geben. Es wurde doch erst von ein paar Jahren viel investiert für die U-19 EM, damit es den UEFA Standards entspricht, darum sollte es auch für die 2.Bundesliga reichen. Wenn ich mir da so "Gstättn" wie Grödig anschaue, oder auch Mattersburg und Wr. Neustadt in der 1.Liga, dann darf es auch bei uns keine Probleme geben bezgl. Stadion.

Was das andere Umfeld angeht wie z.B. Trainingsplatz und ähnliches, da schauts nicht wirklkich gut aus. :nervoes: Hier hat sich seit den 90er Jahren immer noch nichts getan. Eigentlich ist es eine Schande, dass man es bis heute nicht geschafft hat ein Trainingsgelände oder etwas in der Art zu errichten. Das ist natürlich schon ein gewisser Nachteil, auch was den Nachwuchs und die 1b Mannschaft angeht. Das Umfeld hierfür ist nicht unbedingt das Beste.

Aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf, dass doch irgendwann etwas auf die Beine gestellt wird und diese Dinge sich zum Positiven ändern. Vielleicht kommt mal ein "reicher Onkel" aus der Umgebung und ermöglicht uns mit dem einen oder anderen Euro Hilfe auf diesem Sektor, was die Infrastruktur betrifft! Das war halt schon immer der Nachteil in Steyr, man findet sehr schwer Sponsoren die den Verein unterstützen! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...also nach zwei mal drüber schlafen und ewigen grübelns bin ich jetzt so brutal, dass ich unserem unbestritten großartigen schöni eine gewisse teilschuld

an gezeigter darbietung unterstellen würde...

...wenn er einen guten tag gehabt hätte, würde man klarerweise nicht mehr darüber diskutieren, da dem aber nicht so war, hat das spiel für mich schon ein bißchen aufgezeigt, warum

es auch ohne schöni in der vorbereitung eigentlich ganz fesch zum zuschauen war....es wurden nämlich die positionen besser eingehalten, was einen geordneteren spielaufbau ermöglichte...

...schöni versucht, immer überall zu sein, vernachlässigt daher aber seine rolle am flügel, wo er einfach am effizientesten ist, und zieht noch dazu, da er dann doch ständig den ball fordert,

das spiel unwillkürlich in die mitte und macht das spiel dadurch eng....dort in der mitte würden aber eh noch andere wissen, was sie mit dem platz anfangen könnten, nur am flügel fehlt dann einfach der schöni, damit nicht alles durch die mitte

gespielt werden muss...

...wann sind wir letztendlich immer am stärksten, dann, wenn schöni mehr über die seite kommt, weiter pass nach außen auf ihn..den können wir nämlich auch spielen, im gegensatz zum schwierigen 10m pass....das war immer wieder unsere stärkste waffe und er ist natürlich auch

jener, der da auch immer mit abstand die größte gefahr erzeugen konnte....

...daher bin ich wirklich der meinung, dass, wenn schöni um eine spur disziplinierter seine position spielen würde, der spielaufbau gleich ein bißchen besser und varianten reicher sein würde...mit spielern wie lindorfer,kerschi und eben schöni

bin ich schon der meinung, dass man mehr über die flügeln kommen muss, durch die mitte kommen dann mit rucki, mehlem und auch lageder eh noch spieler, die sich durchaus in weiterer folge für verwertung von hereingaben bzw. einfach auch für ein geordnetes anspiel anbieten würden...

...denk ich mir eben halt so einmal :ratlos:

...aber gegen donau wirds schon wieder ganz anders ausschauen....bin mir sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.