#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Mai 2011 Zweiter Grund ist, das Ronaldo einfach der komplettere Fußballer bzw. Stürmer ist, was ihn für mich zum wertvolleren von beiden macht, sprich wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber Ronaldo im Team haben statt Messi. Lies bitte den von mido verlinkten Artikel von Sid und dann definiere was "kompletter" heißt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 10. Mai 2011 Messi wäre in anderen Teams ebenfalls Weltklasse, ich bin mir aber sicher das er nicht annähernd auf die gleiche Torausbeute kommt. Der Artikel sagt gar nix aus, das kann man drehen wie man will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. Mai 2011 Ein Artikel der blanke Fakten zum Ausdruck bringt sagt gar nix aus? (Und hier möchte ich anmerken dass der Artikel in der frühen Phase dieser Saison verfasst wurde und die jüngste Clasico-Serie gar nicht berücksichtigt!) "Ich mach mir dir Welt, widi-widi-wie sie mir gefällt!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 10. Mai 2011 Lies bitte den von mido verlinkten Artikel von Sid und dann definiere was "kompletter" heißt! Hab ich, bleibe aber bei meiner Meinung, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich Ronaldo in "mein Team" holen anstatt Messi. Der Artikel hat sicher die betrachtungsweise erweitert, sowie das man nicht alles an Statistiken festhalten kann/soll, doch Fakt ist für mich: Messi passt einfach perfekt in das Barca System, und das will ich auch gar nicht kommentieren, doch Ronaldo war bei Man.U. und jetzt bei Real der Beste Spieler im Team, und hat sich bei beiden Teams beweisen und "durchsetzen"müssen, und das zeigt von sehr sehr großer Klasse, die ich Messi nicht absprechen möchte, doch bei ihm wird man es wohl nie erfahren, ob er auch bei einem anderen Verein so funktioniert wie bei Barca. PS: Ich muss dazu sagen, das ich Ronaldo in seiner Anfangszeit bei Man.U. überhaupt nicht leiden konnte, und mir derzeit Messi menschlich gesehen auch symphatischer ist als Ronaldo, doch Ronaldo hat mich in den letzten 4 Jahren mit seinen Leistungen einfach so beeindruckt, das ich ihn eben derzeit für den Besseren von beiden halte, was aber nicht heißen mag, das sich das in zwei bis drei Jahren ändern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) Weiß nicht wie du aus meinem Satz, dass daraus schließen kannst?, aber ich kann dich beruhigen, ich bin sogar da der Meinung das Ronaldo "eigensinniger" ist als Messi, und das ist auch gut so, denn ansonsten wäre er momentan nicht Führender der Torschützenliste. Ich würde Ronaldo den Titel mehr gönnen, weil ich glaube, aufgrund der unterschiedlichen Spielphylosophien und taktischen Aufstellungen beider Trainer, das es bei Real etwas "schwerer" ist Tore zu machen, als bei Barca. Zweiter Grund ist, das Ronaldo einfach der komplettere Fußballer bzw. Stürmer ist, was ihn für mich zum wertvolleren von beiden macht, sprich wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber Ronaldo im Team haben statt Messi. Oder glaubst du wirklich Messi kommt auch noch bei irgendeinem anderen Verein der Welt so zur Geltung wie bei Barca? 1. naja, ist ja nicht so dass Real Catenaccio spielt, das machen sie nur gegen Barca 2. kommt auf die Definition von komplett an, wenn du Dinge wie (Technik, Übersicht, Spielverständnis, Passspiel, Dribbling, ...) nicht berücksichtigst dann vieleicht. 3. Barcelona würde ohne Messi und mit Ronaldo in der Manschaft weit schwächer sein, ob es sich umgekehrt auch so verhalten würde wage ich zu bezweifeln, aber solche Meinungen sind ausschließlich subjektiv. 4. Natürlich würde Messi auch in anderen Vereinen zur Geltung kommen, sie dir nochmal das 2te Tor von ihm im CL Halbfinale an außerdem hat er ja bewiesen, dass er mehrere Positionen spielen kann, mit einem guten Trainer wird er auch Weltmeister Ich möchte zu Pinturicchios Beitrag noch hinzufügen, dass bei Barca Messi Mittelstürmer spielt und von Villa und Pedro "beflügelt" wird. Ronaldo hingegen muss/will in demn meisten Fällen Flügel spielen. Da hast du recht, allerdings musst du auch 2 Punkte berücksichtigen 1. Messi hat letztes Jahr fast gleichviele Tore geschossen, und das als Flügel 2. Messi spielt ja nicht Strafraumstürmer sondern eher die 10er Position, und lässt sich oft weit zurückfallen, (ähnlich wie Rooney), was sich auch negativ auf seine Torstatistik auswirken muss Messi wäre in anderen Teams ebenfalls Weltklasse, ich bin mir aber sicher das er nicht annähernd auf die gleiche Torausbeute kommt. Der Artikel sagt gar nix aus, das kann man drehen wie man will. Der Artikel zählt einfach nur Zahlen und Fakten auf, unsere subjektive Einschätzung wiederum sagt weit weniger aus. PS: so ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr das zu vertiefen, man kann feste Meinungen nicht mit Argumenten entkräften, also werd ich mich dazu auch nicht mehr äußern bearbeitet 10. Mai 2011 von mido456 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cegolsav Geschrieben 11. Mai 2011 hmm der statistik nach ist, so glaube ich, messi auch ein besserer kopfballspieler. ich werd in zukunft öfter reinschaun, wenn ich schon quasi provoziere, kann ich auch antworten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 11. Mai 2011 .........Ronaldo mit 3 Toren gegen Getafe, damit ziemlich sicher Torschützenkönig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts