Oberndorfer - Fluch oder Segen ?

quicksim

46 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB forever

Jeder Verein wäre froh, einen Sponsor zu haben, der wie Oberndorfer Geld in den Verein pumpt, obwohl

andere Sponsoren keinen Cent mehr investieren. Doch wie sieht die Situation beim LASK aus ?

Oberndorfer seines Zeichens Bautycoon, LASK-Fan und Miteigentümer der LASK Linz GmbH versucht viel,

um den LASK am Leben zu halten - doch welche Konsequenzen hat sein Engagement zu dieser Zeit ?

Der LASK liegt am Boden, ringt nach einer Lizenz und PMR versucht das letzte Blut aus dem blutleeren

LASK-Körper zu saugen - ohne einen Neustart wird der LASK nicht zur "Reichelfreien Zone" ... die

Blutkonserve (Geld) von Oberndorfer verlängert nur das Leiden - vorallem der LASK-Fans.

Oberndorfer darf nicht in den LASK investieren - nur zum dem Zweck, dass die Lizenz gerettet wird, ohne

die Mehrheitsanteile des LASKs zu bekommen. Die Ära Reichel muß ein Ende haben -

sollte Oberndorfer diesen Blödsinn durchführen, ist er für mich auf eine Stufe mit Reichel zu stellen !

Sehr geehrter Herr Oberndorfer - bitte verlängern Sie nicht das Leiden der LASK-Fans, sondern sorgen

Sie dafür, dass der LASK zur reichelfreien Zone wird - alles andere wäre verantwortungslos. Sollten Sie

jedoch Reichel weiter unterstützen und den LASK-Fans das Leiden verlängern, ersuche ich alle, auch

Oberndorfer als LASK-Feind anzusehen und dementsprechend zu behandeln ! Der LASK braucht

Sponsoren wie Sie es sind - der LASK braucht aber keine bewährt unfähige Person wie es Hr. Reichel

die letzten Jahre unter Beweis gestellt hat !

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Versteh den Thread zum jetzigen Zeitpunkt nicht so ganz.! Warten wir vorher mal ab, ob das sich an den Anteilen dadurch was verändert bzw. ob das überhaupt so der Fall ist. Noch ist der Lizenzkuchen nicht gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

Versteh den Thread zum jetzigen Zeitpunkt nicht so ganz.! Warten wir vorher mal ab, ob das sich an den Anteilen dadurch was verändert bzw. ob das überhaupt so der Fall ist. Noch ist der Lizenzkuchen nicht gegessen.

Wir haben schon 10 Jahre abgewartet - wo auch oft Anzeichen von Oberndorfer bezüglich breiter Basis gekommen sind - alleine die Hoffnung fehlt mir, dass sich dieses Mal etwas ändern wird.

Wenn dann die Lizenz da ist, wird der ganze Schwachsinn wieder weitergehen ... jetzt ist der einzige Zeitpunkt, der es ermöglichen könnte PMR los zu werden. Bei einem Engagement von Oberndorfer bleibt alles gleich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich kann nur sagen oberndorfer ist ein absoluter sir genauso wie starhemberg . mit solchen menschen wär der lask einfach woanders. ich hoffe oberndorfer bekommt nach der finanzspritze noch mehr rechte und wie er sagte soll reichel einen guten abgang haben. 2 liga wir kommen . hoffentlich mit der oberbank,ave,oberndorfer und ohne pmr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

ich kann nur sagen oberndorfer ist ein absoluter sir genauso wie starhemberg . mit solchen menschen wär der lask einfach woanders. ich hoffe oberndorfer bekommt nach der finanzspritze noch mehr rechte und wie er sagte soll reichel einen guten abgang haben. 2 liga wir kommen . hoffentlich mit der oberbank,ave,oberndorfer und ohne pmr

Kannst Du irgendeiner Aussage entnehmen, dass sich PMR zurückziehen will ? Ich nicht ... Oberndorfer nimmt die 150kE aus der Portokassa !

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

Kannst Du irgendeiner Aussage entnehmen, dass sich PMR zurückziehen will ?

ob ihm eine andere möglichkeit bleibt ist halt die frage - ich glaube/hoffe nicht

kompletter rückzug kann i mir net vorstellen, aber teile abgeben könnts spielen - schaun ma was die tage/wochen bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

ob ihm eine andere möglichkeit bleibt ist halt die frage - ich glaube/hoffe nicht

kompletter rückzug kann i mir net vorstellen, aber teile abgeben könnts spielen - schaun ma was die tage/wochen bringen

Es gibt aber bei den Mehrheiten nur schwarz oder weiß ... entweder er hat eine Mehrheit oder er hat keine Mehrheit.

Was würde es ihm bringen, wenn er die Mehrheit abgeben würde ? Nichts, dann kann er gleich aufhören ...

Der Termin am 5.5. zeigt ja auch seinen Weg auf ... der Termin steht aber schon längere Zeit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

Was würde es ihm bringen, wenn er die Mehrheit abgeben würde ? Nichts, dann kann er gleich aufhören ...

logisches hinterfragen hab ich schon lange aufgegeben - deinen frageansatz "was würde es ihm bringen" können ma auf jedes vereinsthema umlegen beim LASK. eine antwort, die einem rational denkendem menschen einleuchtet, werden wir beide a nach am kastn bier net finden

Der Termin am 5.5. zeigt ja auch seinen Weg auf ... der Termin steht aber schon längere Zeit !

heimspiel gegen dosen gab es den flyer dazu am sitzer, also ja schon länger geplan. hier wurde er ja schon veröffentlicht, auf seit1908.at geht er auch gleich online, damit auch leute ausserhalb des forums informiert werden.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

logisches hinterfragen hab ich schon lange aufgegeben - deinen frageansatz "was würde es ihm bringen" können ma auf jedes vereinsthema umlegen beim LASK. eine antwort, die einem rational denkendem menschen einleuchtet, werden wir beide a nach am kastn bier net finden

heimspiel gegen dosen gab es den flyer dazu am sitzer, also ja schon länger geplan. hier wurde er ja schon veröffentlicht, auf seit1908.at geht er auch gleich online, damit auch leute ausserhalb des forums informiert werden.

Bei der Verbandsanlage hängt das Plakat sicher schon ein Monat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

Auszug OON, 3.5.2011:

... Das Pendel dürfte jedoch in eine andere Richtung ausschlagen: Oberndorfer wartet geduldig darauf, bis Reichel selbst dessen Anteile kaufen kann. Im Sommer dürfte dann der LASK endgültig die Ich-AG des Welsers sein.

http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,612604

Damit hat sich Oberndorfer jetzt den Status von PMR erarbeitet - das kann nicht sein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Damit hat sich Oberndorfer jetzt den Status von PMR erarbeitet - das kann nicht sein !

:facepalm:

nein, hat er ganz sicher nicht.

ich verstehe auch nicht ganz, was du mit diesem hetz-thread bezwecken willst :confused:

wenn einer in den letzten 11 jahren den LASK vor dem ende gerettet hat, dann war das helmut oberndorfer, und sicher nicht pmr.

die 150.000 euro werden ihm sicher nicht weh tun, aber trotzdem muss er allein schon aus wirtschaftlicher sicht dafür sorgen, dass seine anteile am LASK nicht mit einem schlag wertlos werden.

sicherlich hilft er damit kurzfristig auch dem reichel.

aber es ist schon lange nicht mehr so, dass oberndorfer ihm blind vertraut und einfach mal das scheckheft zückt, wenn der schwager es verlangt.

er will ja aussteigen, und als vernünftig denkender mensch wird auch er versuchen, dass sich seine verluste in grenzen halten.

also darf man durchaus darauf hoffen bzw. davon ausgehen, dass diese (letztmalige?) finanzspritze mit bedingungen verbunden ist.

ich tu das jedenfalls, und viel mehr bleibt im moment eh nicht mehr übrig.

edith sagt: wenn du diese umfrage schon mit "Fluch oder Segen" betitelst, dann solltest du auch entsprechende möglichkeiten zur abstimmung anbieten. du hast 2x fluch drin.

allein das zeigt schon, dass es bei diesem thread nicht um objektivität geht.

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mir is wieder einmal speiübel...alleine der Gedanke daran, dass ich über 30 Jahre jünger bin als der MGH hält meine Treue zu unserem LASK aufrecht...einen Präsidenten - sorry- Diktator zu haben, der in der Öffentlichkeit zugibt, dass ihm sein Amt schon lange keinen Spass mehr macht, sucht seinesgleichen!!

(Nur: gibt es falls die Schreckensherrschaft noch länger dauern sollte (wonach es ja ausschaut), dann noch immer ein breites wirtschaftlich gut aufgestelltes Konsortium a la Windtner, Starhemberg, Gasselsberger, denn diese Herren sind leider keine 30 Jahre jünger...?)

Mein persönlicher Verdacht: Wahrscheinlich hat der Oberndorfer selber gewisse Leichen im Keller (Schwarzgeldwäscherei, etc...was halt so in der Baubranche auch immer möglich ist?) und der MGH weiß darüber bescheid, dass wär doch ein schönes Druckmittel?!

bearbeitet von usaphilip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

:facepalm:

nein, hat er ganz sicher nicht.

ich verstehe auch nicht ganz, was du mit diesem hetz-thread bezwecken willst :confused:

wenn einer in den letzten 11 jahren den LASK vor dem ende gerettet hat, dann war das helmut oberndorfer, und sicher nicht pmr.

die 150.000 euro werden ihm sicher nicht weh tun, aber trotzdem muss er allein schon aus wirtschaftlicher sicht dafür sorgen, dass seine anteile am LASK nicht mit einem schlag wertlos werden.

sicherlich hilft er damit kurzfristig auch dem reichel.

aber es ist schon lange nicht mehr so, dass oberndorfer ihm blind vertraut und einfach mal das scheckheft zückt, wenn der schwager es verlangt.

er will ja aussteigen, und als vernünftig denkender mensch wird auch er versuchen, dass sich seine verluste in grenzen halten.

also darf man durchaus darauf hoffen bzw. davon ausgehen, dass diese (letztmalige?) finanzspritze mit bedingungen verbunden ist.

ich tu das jedenfalls, und viel mehr bleibt im moment eh nicht mehr übrig.

edith sagt: wenn du diese umfrage schon mit "Fluch oder Segen" betitelst, dann solltest du auch entsprechende möglichkeiten zur abstimmung anbieten. du hast 2x fluch drin.

allein das zeigt schon, dass es bei diesem thread nicht um objektivität geht.

Hetz Thread ? Jawohl, aber eigentlich nicht (um in PMRs Wortlaut zu sprechen).

Gar nichts wird passieren, wenn Oberndorfer ihm das Geld gibt ... seid doch nicht so blauäugig - das alles hatten wir doch schon mehrmals.

Mir is wieder einmal speiübel...alleine der Gedanke daran, dass ich über 30 Jahre jünger bin als der MGH hält meine Treue zu unserem LASK aufrecht...einen Präsidenten - sorry- Diktator zu haben, der in der Öffentlichkeit zugibt, dass ihm sein Amt schon lange keinen Spass mehr macht, sucht seinesgleichen!!

(Nur: gibt es falls die Schreckensherrschaft noch länger dauern sollte (wonach es ja ausschaut), dann noch immer ein breites wirtschaftlich gut aufgestelltes Konsortium a la Windtner, Starhemberg, Gasselsberger, denn diese Herren sind leider keine 30 Jahre jünger...?)

Mein persönlicher Verdacht: Wahrscheinlich hat der Oberndorfer selber gewisse Leichen im Keller (Schwarzgeldwäscherei, etc...was halt so in der Baubranche auch immer möglich ist?) und der MGH weißt darüber bescheid, dass wär doch ein schönes Druckmittel?!

Eigentlich will ich gar nicht mehr Präsident sein, wenn doch endlich jemand kommen würde - wenn dann jemand kommt, dann wird der Termin grundlos abgesagt (Windtner).

Ich hole einfach mal einen Bericht vom letzten August heraus, um meine Aussagen zu unterstreichen: :facepalm:

Täglich grüßt das Murmeltier !

http://www.krone.at/Oberoesterreich/LASK-Praesident_sagt_OeFB-Praesident_Windtner_ab-Chaosklub-Story-216820

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nix für Ungut Quicksim, aber ganz unrecht hat der "ibinsneta" meiner Meinung nach nicht. Niemand von uns kennt die genauen Umstände und keiner sieht tatsächlich hinter die Kulissen. Oberndorfer hat sich mehrmals gegen PMR ausgesprochen, wird aber nicht so dumm sein, seine Anteile zu entwerten.

Jetzt einen zweiten Mann an den Pranger zu stellen und dafür aber nix in der Hand zu haben find ich persönlich ganz einfach nicht fair und übertrieben!

Aber in einem Forum soll jeder seine Meinung kundtun. Ich persönlich finds nicht wirklich angemessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag