Recommended Posts

ASB-Legende

Nachdem ich jetzt endlich die extendet Highlights auf Sport+ gesehen habe, möcht ich noch ein paar Dinge zu den Gegentoren anmerken:

0-1: Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass Kayhan bei dem Gegentreffer (Mit-)Schuld sein soll. Das finde ich gar nicht. Kayhan deckt genau den freien Spieler, den er in dem Fall decken muss, weil die Kette sehr weit nach links verschoben hat. Die 4er-Kette steht dabei eigentlich so, wie sie stehen sollte. Den Mann außen müsste wohl Prokopic decken oder sich zumindest einmal in seine Richtung bewegen, dass er dann dort, wenn der Ball rüberkommt, zumachen kann.

0-2: Beim zweiten Gegentor kann ich keine Schuld von Katzer erkennen, da er genau das macht, was er in der Szene machen muss. Er steht am nähesten beim ballführenden Leitgeb und geht den daher an. Dahinter steht Drazan auf der falschen Seite seines Gegenspielers - er müsste innen stehen, um ihm den Weg abzuschneiden -, so kann Zarate einfach durchmaschieren. Weiters hat Kulo zu spät reagiert, er hat keinen Gegenspieler und könnte ebenfalls direkt auf Zarate gehen oder ihm zumindest den Pass abzwicken. Immerhin steht Pehlivan auch noch dort, um Leitgeb abzfangen, falls dieser Katzer über innen ausgespielt hätte. Wir haben also eine 4:2-Überzahlsituation, trotzdem fällt das Tor. Der Gegentreffer war also schon seeehr patschert.

post-24533-0-70142800-1304457416_thumb.j

post-24533-0-61147700-1304457431_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag