Recommended Posts

The Last Wizard of the Century

Erstmal haben wir heute kein schlechtes Match abgeliefert und rb war der erwartet harte Gegner. Wenn Sie nicht gegen Innsbruck das spiel aus der hand gegeben hätten, würden Sie auch schon da stehen, wo Sie müssten. Wir hatten die Chancen auf mehr, aber es sollte wieder nicht sein. So kann man Sturm wenigstens die Daumen drücken, die haben sich den Titel verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

was für mich nach dieser Definition aber auch eine neue Situation wäre. :betrunken:

Die Goalieparade ist aber mit Sicherheit was anderes als ein Pass eines Mitspielers und wird zurecht anders gehandhabt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler wird des Feldes

verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:

• grobes Foulspiel,

• Tätlichkeit,

• Anspucken eines Gegners oder einer anderen Person,

• Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance

des Gegners durch absichtliches Handspiel (gilt nicht für den Torwart im

eigenen Strafraum),

• Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden

Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoss oder Strafstoss zu

ahnden ist,

• anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen und/oder

Gebärden,

• zweite Verwarnung im selben Spiel.

FIFA Regelwerk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

man zeige mir bitte die stelle im regelbuch, an der das wort "grauzone" vorkommt.

übrigens verwechseln hier manche vl etwas:

eine UNSPORTLICHKEIT ist meckern, ball wegschießen, spielverzögerung. dafür gibts normalerweise gelb.

eine TÄTLICHKEIT ist eine attacke gegen den gegner ohne ball (und meist bei unterbrochenem spiel) und ist mit Rot zu ahnden. Und wenn ein Spieler seine Hand im Gesicht des Gegners hat, während das Spiel unterbrochen ist, gibts keine Diskussion.

Möglich dass ich hier Begriffe durcheinander bringe.

Meiner Meinung nach, ist weder das eine noch das andere Rot. Da sind Emotionen im Spiel, sowas gehört zum Fussball einfach auch dazu.

Bin generell der Meinung dass viel zu viele Karten für unnötige Sachen vergeben werden. Wie zb Sowas oder übertriebener Torjubel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aha. Also in Graz darf man mit der Hand im Gesicht des Gegners herumwacheln, ohne das etwas passiert. Da muss man sich glatt nochmal überlegen, ob man gegen die Grazer spielen will.

Nein, der Iceman wird Gelb (oder von mir aus Blau) zeigen. Denn in das Gesicht greifen ist nicht automatisch Tätlichkeit. Keine Ahnung wo du das her hast. Ob du gegen uns wegen meiner Aussage spielen willst oder nicht, ist deine Entscheidung. Aber wenn du dir deshalb tatsächlich Sorgen machen solltest, kann ich Entwarnung geben. Es ist nicht unsere Art jemandem in das Gesicht zu greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

und hier noch zu "Tätlichkeit":

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls

übermässig hart oder brutal attackiert.

Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene

Mit spieler, Zuschauer, Spieloffi zielle oder sonstige Personen.

Zu Tätlichkeiten kann es auf oder neben dem Spielfeld und bei laufendem

oder unterbrochenem Spiel kommen.

Bei einer Tätlichkeit wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im

An schluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter

zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die rote Karte.

Tätlichkeiten können oft in einen Tumult ausarten, weshalb die Schieds richter

angewiesen sind, präventiv einzugreifen.

jetzt darf sich jeder seine Meinung bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

MMn hat Schörgenhofer mit Gelb die richtige Entscheidung getroffen. Es hat keinen Sinn solche Entscheidungen nach irgendwelchen Parametern bewerten zu wollen, dazu gibt es im Fußball viel zu viele Graubereiche, die ein Regelbuch nie umfassen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Nein, der Iceman wird Gelb (oder von mir aus Blau) zeigen. Denn in das Gesicht greifen ist nicht automatisch Tätlichkeit. Keine Ahnung wo du das her hast.

was ist dann ein Griff ins Gesicht des Gegners?

Ob du gegen uns wegen meiner Aussage spielen willst oder nicht, ist deine Entscheidung. Aber wenn du dir deshalb tatsächlich Sorgen machen solltest, kann ich Entwarnung geben. Es ist nicht unsere Art jemandem in das Gesicht zu greifen.

das spiel hat mit ASB Wien - ASB Graz nix zu tun, das war nur meine überzogene Reaktion auf dein mMn dummes Posting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

zur abseitssituation: im orf wars knappes abseits, aber wie gesagt gabs nur eine wiederholung.

dudic führt sich selten dämlich auf, aber er ich hätte auch eher eine unsportlichkeit gesehen.

beim lattentreffer hab ich salihi im abseits gesehen, aber auch da gabs keine wiederholung, die mich bestätigen oder widerlkegen konnte.

ich wart also mal auf die laola-zusammenfassung. wann gibts denn die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

MMn hat Schörgenhofer mit Gelb die richtige Entscheidung getroffen. Es hat keinen Sinn solche Entscheidungen nach irgendwelchen Parametern bewerten zu wollen, dazu gibt es im Fußball viel zu viele Graubereiche, die ein Regelbuch nie umfassen kann...

So ist es.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Du diskutieren willst, geh auf Gegenargumente ein und komm nicht nur mit extrem plumpen und unlogischen Scheinargumenten und Sinnlospostings wie "So ein Blödsinn".

Jetzt vermischt du Dinge. Kannst du bitte erwähnen um was es dir konkret geht? Welche Scheinargumente

Denn das Hand im Gesicht automatisch Tätlichkeit ist, ist schlichtweg Blödsinn. Da brauch keinen Roman drüber schreiben. Also bez. was soll ich mich äußern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Also war das heute keine Tätlichkeit!

definitionssache, wenn ein wischer durchs gesicht (abseits des Balls und des Spiels, wie in der Definiton) ein "übermäßig hartes" verhalten ist, muss jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erstes Posting hier:

Das heutige Match war schlicht und einfach scheiße!!!!!

- a wahnsinniger Schiedrichter, der das pfeift was ihm gerade einfällt (hüben wie drüben) und ein Outwachler der unter jeder Kritik ist

- eine Mannschaft die nur bedingt gut gespielt hat (ersten 10min beider halbzeiten und am Schluss)

- Dosen die ein Schatten ihrer selbst sind, leider genau so wie wir

In Summe wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was ist dann ein Griff ins Gesicht des Gegners?

Deinem eigenen Psoting nach ist es zumindest keine Tätlichkeit, wenn der Griff nicht übermäßig hart oder brutal ist. Was der von Dudic beispielsweise nicht war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag