Recommended Posts

Stammspieler

kann mir jetzt jemand die Kritik an der Seite erklären, ich mein dass man Facebook nicht mag kann ja keine Kritik an den Administratoren sein?

haahahahaaa du erwartest dir doch darauf keine ernstzunehmende antwort??? ich kann dir nur soviel sagen; ich komme aus der medienbranche und arbeite mit vielen unternehmen und agenturen in england, usa zusammen. die sind hier allen anderen ländern mind. zwei jahre voraus! unterm strich ist rapid mit der fb seite ein guter start gelungen und sie haben es verstanden worum es auf fb geht! das zählt; ob das hier die selbsternannten profis verstehen oder nicht ist doch egal! knapp 30.000 likers in einer woche ist stark; sehr stark! jetzt wird es dauern aber das wird schon.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

haahahahaaa du erwartest dir doch darauf keine ernstzunehmende antwort??? ich kann dir nur soviel sagen; ich komme aus der medienbranche und arbeite mit vielen unternehmen und agenturen in england, usa zusammen. die sind hier allen anderen ländern mind. zwei jahre voraus! unterm strich ist rapid mit der fb seite ein guter start gelungen und sie haben es verstanden worum es auf fb geht! das zählt; ob das hier die selbsternannten profis verstehen oder nicht ist doch egal! knapp 30.000 likers in einer woche ist stark; sehr stark! jetzt wird es dauern aber das wird schon.....

danke für die ernstzunehmende Antwort :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1. Hier gehts um Rapid, 30.000 Likers in einer Woche ist durchaus respeltabel, ja, wahrscheinlich sogar ein gutes Ergebnis. Nur war damit eiegtnlich auch zu rechnen. Noch einmal: Rapid!

2. Ja, die FB-Seite ist gut gemacht. Die Auswahl der Beiträge, der Service (Videos, Bilder vom Training, aus der Kabine usw) und die Meldungen sind gelungen (vor allem nerven sie nicht, es wird (noch) nicht zu viel, so wie etwa 90minuten.at). Das ändert aber nichts daran, dass auch die FB-Seite nicht perfekt ist! Denn, und das sieht bitte jeder, das Pic mit Hofmann ist einfach schlecht gemacht, unscharf, schlecht eingepasst, es wirkt einfach schlampig. Das ist vielleicht nur ein Detail, aber sollte man nicht gerade in solchen Dingen nach Perfektion streben?!

3. Seid doch froh über Kritik, auch wenn sie einmal etwas schärfer ausfällt. Da muss man seinen eigene Stolz auch mal schlucken können und versuchen, das Wichtige herauszufiltern und verbessern/umzusetzen. Wer das schafft, wird auch entsprechend Respekt, von allen Seiten, auch den schärferen Kritikern, ernten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

1. Hier gehts um Rapid, 30.000 Likers in einer Woche ist durchaus respeltabel, ja, wahrscheinlich sogar ein gutes Ergebnis. Nur war damit eiegtnlich auch zu rechnen. Noch einmal: Rapid!

2. Ja, die FB-Seite ist gut gemacht. Die Auswahl der Beiträge, der Service (Videos, Bilder vom Training, aus der Kabine usw) und die Meldungen sind gelungen (vor allem nerven sie nicht, es wird (noch) nicht zu viel, so wie etwa 90minuten.at). Das ändert aber nichts daran, dass auch die FB-Seite nicht perfekt ist! Denn, und das sieht bitte jeder, das Pic mit Hofmann ist einfach schlecht gemacht, unscharf, schlecht eingepasst, es wirkt einfach schlampig. Das ist vielleicht nur ein Detail, aber sollte man nicht gerade in solchen Dingen nach Perfektion streben?!

3. Seid doch froh über Kritik, auch wenn sie einmal etwas schärfer ausfällt. Da muss man seinen eigene Stolz auch mal schlucken können und versuchen, das Wichtige herauszufiltern und verbessern/umzusetzen. Wer das schafft, wird auch entsprechend Respekt, von allen Seiten, auch den schärferen Kritikern, ernten.

keine seite ist perfekt! und JA am profilbild können sie sicher noch arbeiten... doch wenn die seite deswegen als unprofessionell bezeichnet wird, fehlt mir ehrlich gesagt jedes verständnis.... und du hast vollkommen recht; kritik ist sehr wichtig; doch nur kritik der kritik willen zu üben ist schwach!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

keine seite ist perfekt! und JA am profilbild können sie sicher noch arbeiten... doch wenn die seite deswegen als unprofessionell bezeichnet wird, fehlt mir ehrlich gesagt jedes verständnis.... und du hast vollkommen recht; kritik ist sehr wichtig; doch nur kritik der kritik willen zu üben ist schwach!!

Wobei die Kritk der Unprofessionalität, soweit ich das verstanden habe, ja primär gegen den Verein und nicht den FB-Auftrtt gerichtet war. Das eine auf das andere zu projezieren, ist natürlich fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wobei die Kritk der Unprofessionalität, soweit ich das verstanden habe, ja primär gegen den Verein und nicht den FB-Auftrtt gerichtet war. Das eine auf das andere zu projezieren, ist natürlich fragwürdig.

und kannst mir auch den grund dafür sagen? hab ich nicht verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Die Admins der beiden Facebook-Seiten haben sich heute telefonisch jeweils verpasst ;)

Morgen nächster Anlauf.

Meine allgemeine Meinung dazu: Es können ruhig offizielle und inoffizielle koexistieren. Das ist ja auch mit Homepages, Foren etc. so. Ich verspreche jedenfalls, dass die (noch!! größere) inoffizielle FB-Seite alles daran setzen wird, dass die Offizielle Erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Die Admins der beiden Facebook-Seiten haben sich heute telefonisch jeweils verpasst ;)

Morgen nächster Anlauf.

Meine allgemeine Meinung dazu: Es können ruhig offizielle und inoffizielle koexistieren. Das ist ja auch mit Homepages, Foren etc. so. Ich verspreche jedenfalls, dass die (noch!! größere) inoffizielle FB-Seite alles daran setzen wird, dass die Offizielle Erfolg hat.

:super: spät aber doch hat sich nun auch die inoffizielle dafür entschieden die offizielle zu bewerben ;-) und respekt vor dem aufwand den die admins der inoffiziellen betreiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und kannst mir auch den grund dafür sagen? hab ich nicht verstanden

Da gibt es mehrere Gründe, die aufzuzählen und auszuführen mir jetzt leider nicht möglich ist (Freitag Abend ;) ). Außerdem gibt es hier noch viele User, manche mit Insiderwissen, die das seit Monaten/Jahren anprangern, die das auch sicher besser als ich aufzählen können. Aber ein jüngstes Beispiel war sicher die Nicht-Werbung, die für das Cupmatch gegen Mattersburg betrieben wurde. Da ist bis 24h vor Ankick kein Aufmacher auf der Homepage erschienen, es war nur eine ganz kleine Info vorhanden, die man im Normalfall, wenn man nicht ganz genau schaut oder danach sucht, überliest. Da ist lieber 3-4 Tage lang der Artikel vom Wacker-Sieg gebracht worden. Ich will nicht sagen, dass wir deshalb nur ein halbvolles Stadion hatten, denn so viel Einfluss traue ich der Homepage nicht zu. Aber es wird uns schon ein paar Hundert Zuschauer gekostet haben. Und das war nicht das erste Mal, dass da die Offizielle geschlafen hat!

Man muss sich ja nur einmal bei anderen Vereinen (Beispiel) umschauen, was so eine Homepage alles können kann/sollte. Da gibt es bei Kaiserslautern fast täglich 2-4 News, es lohnt sich also für Fans, täglich reinzuschauen. Alle wichtigen Social Networks sind oben eingebettet, nicht nur FB wie bei uns (FB war ein wichtiger Schritt, aber ein schon laaaange überfälliger, das sollte man nicht vergessen). Und so gehts weiter bis hin zu einem Registrierungssystem, dass einem zwar bei einer neuen Anmeldung sagt, die Email-Adresse sei bereits in Verwendung, aber gleichzeitig, wenn man versucht, sich sein Passwort zuschicken zu lassen, weil mans verlegt hat, die Meldung ausspuckt, die Email wäre unbekannt. (Das eben beschriebene Problem habe ich übrigens schon vor zwei Jahren per Email gemeldet, verbessert haben sie es bis heute noch nicht.)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Hehe, was heißt spät? :D

Sooo lange gibt's die Offizielle jetzt auch noch nicht...

naja eine woche nach launch ist für eine inof. mit 90.000 fans schon a bissl spät ;-) egal, hauptsache sie arbeiten zusammen und nicht gegeneinander! hilft schließlich keinem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

@narya: ahhh okay; es geht somit um die hp und nicht um die fb-site!

also die sn integration auf fck.de ist ausbaufähig. keine möglichkeit berichte od sonstigen content mit freunden über sn zu sharen.... die seite ist auf jeden fall gut gemacht...

hmmm.. techn. bugs sind schnell gefixt; find ich auch sehr fragwürdig! über berichterstattung könnten wir jetzt ein ganzes buch füllen ;-) ist mir auch zu spät :-)

good night

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag