John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. Juni 2011 Pacult hatte jahrelang übrigens Erfolg bei Rapid, zumindest die Saisonziele wurden bis auf heuer immer erreicht. Das muss man ihm auch lassen. Der Erfolg hat ihn ja auch am Leben gehalten. Pacult wurde ja auch nicht wegen der sportliche Situation abmontiert. Da hat sich zuviel aufgestaut und dann diese dubiose Aktion am Schluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juni 2011 in Österreich wird allgemein halt verstärkt auf Kondi und Atlethik Wert gelegt, das ist keine Pacultsche Erfindung und die 5 Jahreswertung gibt uns im Vergleich mit Norwegen recht. So exzessiv wie er hat das keiner betrieben. Und Sturm, Austria und Salzburg sind die letzten Jahre fast alle nicht so unterwegs gewesen in Bezug auf Atlethik und Kondition wie Pacult. Btw: Barcelona zeigt, wie es ohne Lauftraininglager und dergleichen geht. Und auch in anderen, besseren Ländern lt. 5-Jahreswertung, wird das mit der Kondition und Kraft nicht so exzessiv betrieben wie teilweise hierzulande. Jetzt kann man natürlich lange darüber streiten, wieso das so ist. Pacult hatte jahrelang übrigens Erfolg bei Rapid, zumindest die Saisonziele wurden bis auf heuer immer erreicht. Hatte er, ja, ABER seit Jänner 2010 ging es stetig bergab und es war nur eine Frage der Zeit, bis sich der sportliche auch nicht mehr einstellt. Was wiederum bedeutet, dass er 3 Jahre lang sehr erfolgreich war und die letzten 2 Jahre im Vergleich zu vorher weniger und dieses Jahr hätte es mit der Qualifikation für die internationalen Plätze auch unter Pacult nicht so rosig ausgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juni 2011 eure Spieler haben schon unter Pacult für Schlagzeilen außerhalb des Platzes gesorgt. So streng kann das Regiment wie es hier dargestellt wird nicht gewesen sein. vorallem hat er jedem spieler immer wieder chancen gegeben und sie nie wirklich fallen gelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juni 2011 eure Spieler haben schon unter Pacult für Schlagzeilen außerhalb des Platzes gesorgt. So streng kann das Regiment wie es hier dargestellt wird nicht gewesen sein. Das hat ja nichts mit der Art der Menschenführung zu tun, sondern dass Rapid ein paar Deppen im Kader hat bzw. hatte. Dass er die Spieler nicht zwingt am 6 am Abend ins Bett zu gehen sollte keine besondere Erwähnung wert sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juni 2011 Hatte er, ja, ABER seit Jänner 2010 ging es stetig bergab und es war nur eine Frage der Zeit, bis sich der sportliche auch nicht mehr einstellt. Was wiederum bedeutet, dass er 3 Jahre lang sehr erfolgreich war und die letzten 2 Jahre im Vergleich zu vorher weniger und dieses Jahr hätte es mit der Qualifikation für die internationalen Plätze auch unter Pacult nicht so rosig ausgesehen. das ist korrekt, ergo kann man ihm zum vorwurf machen, dass er nicht genügend auf die mangelhafte qualität der mannschaft hingewiesen hat, denn die verkäufe von jelavic und boskovic waren einfach nicht zu kompensieren. er hat mMn noch das beste herausgeholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juni 2011 ich sag ja nicht dass es nur einen einzigen weg gibt, aber tatsache ist, dass eben pacults weg erfolgreich war. der vom barisic nicht. nicht mehr und nicht weniger. Nächste Statistik: Punkte Barisic die ersten 8 Spiele: 11 Punkte Pacult die ersten 8 Spiele: 8 Kann man wirklich nach 8 Spielen die Erfolgschancen des Weges beurteilen? Und nicht das Argument, dass man damals komplett am Boden war, denn immerhin waren die Spieler damals sogar öffentlich froh, dass Zellhofer weg ist, also hätte ja auch eine Antwort kommen können. vorallem hat er jedem spieler immer wieder chancen gegeben und sie nie wirklich fallen gelassen. Das muss man ihm zu Gute halten und daran kritisier ich ihn ja auch nicht. Auch wenn es für mich eigentlich selbstverständlich ist, einem Menschen mehrere Chancen zu geben, wenn die Verfehlung nicht viel zu extrem war. Dass irgendwann damit Schluss sein muss, ist jedem klar. Hat aber Barisic auch gezeigt, dass er niemanden tausende Chancen gibt, indem er Dober aussortiert hat, nach der Sonnleitner-Geschichte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2011 Das hat ja nichts mit der Art der Menschenführung zu tun, sondern dass Rapid ein paar Deppen im Kader hat bzw. hatte. Dass er die Spieler nicht zwingt am 6 am Abend ins Bett zu gehen sollte keine besondere Erwähnung wert sein. da gehts um die Konsequenzen für diese Spieler, alle kamen nach solchen Fauxpässen immer wieder in die Mannschaft. Das passt halt nicht zum Mythos vom peitschenschwingenden spielerhassenden PP. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juni 2011 das ist korrekt, ergo kann man ihm zum vorwurf machen, dass er nicht genügend auf die mangelhafte qualität der mannschaft hingewiesen hat, denn die verkäufe von jelavic und boskovic waren einfach nicht zu kompensieren. er hat mMn noch das beste herausgeholt. Die schlechte Phase hat aber schon mit Boskovic und Jelavic begonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juni 2011 Nächste Statistik: Punkte Barisic die ersten 8 Spiele: 11 Punkte Pacult die ersten 8 Spiele: 8 Kann man wirklich nach 8 Spielen die Erfolgschancen des Weges beurteilen? Und nicht das Argument, dass man damals komplett am Boden war, denn immerhin waren die Spieler damals sogar öffentlich froh, dass Zellhofer weg ist, also hätte ja auch eine Antwort kommen können. nein kann man nicht. ich schreib ja auch nicht barisic ab, ich verurteile in erster linie die spieler. ich glaub aber nicht ans butterbrotprinzip. wenn dann glaub ich an eine gute mischung. ich glaub aber auch nicht daran dass pacult so schlecht war und die punkte die er geholt hatm widerlegen dieses mär ja auch. Die schlechte Phase hat aber schon mit Boskovic und Jelavic begonnen. sicher hats schon begonnen, aber wirklich furchtbar wurde es als die beiden dann auch noch wegwaren. zur erinnerung sollte noch gesagt werden, dass es einige verletzungen gab. für mich ist es eine tatsache dass wir einfach zuviel qualitätsverlust in den letzten jahren hatten und sich das irgendwann einmal auswirken musste. vielleicht hat pacult zu sehr den weg mitgetragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) nein kann man nicht. ich schreib ja auch nicht barisic ab, ich verurteile in erster linie die spieler. ich glaub aber nicht ans butterbrotprinzip. wenn dann glaub ich an eine gute mischung. ich glaub aber auch nicht daran dass pacult so schlecht war und die punkte die er geholt hatm widerlegen dieses mär ja auch. Nachdem ich jetzt weg bin, kann man das von mir aus so stehen lassen. Denn ich halt auch nichts von einem reinen Kuschelkurs, genausowenig wie vom Gegenteil. Und ja, Pacult war sicher nicht das extreme Gegenteil, aber mMn noch lange keine gute Mischung und er hätte mMn nicht dieses Ende bei uns gehabt, wenn er ein wenig mehr in die MItte gekommen wäre und vielleicht kein so sturer Mensch (in allen Punkten). Edit: Und dass er mit Hörtnagl anscheinend keine gute Arbeitsbeziehung finden konnte und die BEIDEN dadurch dem Verein anscheinend auch geschadet haben. Und seine Art gegenüber den Medien, auch wenn ich weiß, dass manche Fragen außer deppert und provokant gar nichts sind, kann man es von einem Profi verlangen besser darauf zu reagieren. Das sind halt Punkte, die dazu kommen, seine fachliche Seite wohl nicht wirklich betreffen, aber die es mir schwer machen, Pacult eine Sekunde nachzutrauern, auch wenn ich natürlich für den Erfolg dankbar bin. bearbeitet 6. Juni 2011 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juni 2011 Nachdem ich jetzt weg bin, kann man das von mir aus so stehen lassen. Denn ich halt auch nichts von einem reinen Kuschelkurs, genausowenig wie vom Gegenteil. Und ja, Pacult war sicher nicht das extreme Gegenteil, aber mMn noch lange keine gute Mischung und er hätte mMn nicht dieses Ende bei uns gehabt, wenn er ein wenig mehr in die MItte gekommen wäre und vielleicht kein so sturer Mensch (in allen Punkten). mMn hätte es nicht diese erfolge gegeben, wenn er nicht dieser sture mensch gewesen wäre. keine vorteile ohne nachteile. aber diese ära ist vorbei, ich weine ihm keine träne nach. eine trennung musste kommen. so ist es nun mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 6. Juni 2011 Wie kürzlich in einem Interview (Kurier?) zu lesen war, kann der Pacult kein Buch lesen, weil er sich dabei konzentrieren müsst. Es sollten sich alle schämen, die diesem Nudlaug jahrelang die Stange gehalten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juni 2011 Wie kürzlich in einem Interview (Kurier?) zu lesen war, kann der Pacult kein Buch lesen, weil er sich dabei konzentrieren müsst. Es sollten sich alle schämen, die diesem Nudlaug jahrelang die Stange gehalten haben. und warum genau? nur weil er kein buch lesen kann/will? mir ist das ehrlich gesagt wurscht. ich habe keine großen symphatien für pacult, aber ich halte ihn für einen guten trainer, unabhängig ob er super bücher liest oder nicht. mMn ist das kein kriterium, aber jeder soll sich seine kriterien selber aussuchen. nur warum man dann andere auffordert sich zu schämen, entzieht sich völlig meiner kenntnis. ich finds eher peinlich andere eben dazu aufzufordern. die frage ist, wer ist da das nudlaug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juni 2011 und warum genau? nur weil er kein buch lesen kann/will? mir ist das ehrlich gesagt wurscht. ich habe keine großen symphatien für pacult, aber ich halte ihn für einen guten trainer, unabhängig ob er super bücher liest oder nicht. mMn ist das kein kriterium, aber jeder soll sich seine kriterien selber aussuchen. nur warum man dann andere auffordert sich zu schämen, entzieht sich völlig meiner kenntnis. ich finds eher peinlich andere eben dazu aufzufordern. die frage ist, wer ist da das nudlaug? Naja, wenn man aber davon ausgeht, dass man sich in Form von Fachbüchern taktisch weiter bilden könnt und sollt, ist die Fähigkeit das geschriebene Wort aufzunehmen schon ganz brauchbar? Weil nur beim Fachsimpeln mit Zsak, Herzog und DiCo wird er maximal der Taktik-Guru von Hintertupfing werden. Weil wer sich nicht ständig fortbildet, in einem so dynamisch fortschreitendem Sport, wird zwangsläufig schlechter. Er muss ja jetzt nicht anfangen Tolstoi oder sowas zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juni 2011 Naja, wenn man aber davon ausgeht, dass man sich in Form von Fachbüchern taktisch weiter bilden könnt und sollt, ist die Fähigkeit das geschriebene Wort aufzunehmen schon ganz brauchbar? Weil nur beim Fachsimpeln mit Zsak, Herzog und DiCo wird er maximal der Taktik-Guru von Hintertupfing werden. Weil wer sich nicht ständig fortbildet, in einem so dynamisch fortschreitendem Sport, wird zwangsläufig schlechter. Er muss ja jetzt nicht anfangen Tolstoi oder sowas zu lesen. es ging bei dem gespräch definitiv nicht um irgendwelche taktikanleitungen, sondern um bücher, die man zb am abend liest. wer das interview nicht gehört hat, hat das vielleicht nicht mitbekommen, sollte aber dann auch nicht wirklich ein urteil fällen. ich finds hochinteressant, das man glaubt claudia stöckl fragt pacult nach taktikfachbüchern. vielleicht erzählst ihm dass er sich weiterbilden soll, denn sonst wird er schlechter. hehe, ich find du nimmst dir da ganz schön was raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts