Recommended Posts

Austria WIEN

Ja, die Parade zum Schluss war nicht von schlechten Eltern. Am Tor trifft ihn keine große Schuld, aber es ist symptomatisch, dass solche Szenen derzeit schlecht für uns ausgehen. Mit ein wenig mehr Massl fängt Lindner den ersten Ball, und Ende. Aber so ist halt jeder hohe Ball in unseren Sechzehner ein Risikofaktor, weil alle Panik schieben...

allerdings - mit ein bissl mehr massl (wie du sagst) fährt der (sehr schöne) kopfball von hlinka kurz vor der pause ein - in unserer situation aber wird der ball gerade noch von der linie gekratzt....

so ist das hald mal wenn man in der scheissgasse ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Parade zum Schluss war nicht von schlechten Eltern. Am Tor trifft ihn keine große Schuld, aber es ist symptomatisch, dass solche Szenen derzeit schlecht für uns ausgehen. Mit ein wenig mehr Massl fängt Lindner den ersten Ball, und Ende. Aber so ist halt jeder hohe Ball in unseren Sechzehner ein Risikofaktor, weil alle Panik schieben...

Unter anderem auch deshalb, weil wir derzeit ganze 2,5 kopfballstarke Spieler (Margreitter, Ortlechner, ~Linz) in der Startelf haben. Das war zu Bak/Hattenberger/Schiemer-Zeiten dann doch ein bisschen anders...

Vielleicht wäre es aufgrunddessen doch eine Überlegung wert, Hoheneder mal im defensiven Mittelfeld auszuprobieren. Könnte neben Baumgartlinger definitiv funktionieren. Wieso sollte es auch nicht, hat in Prag nichts anderes gespielt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Die Raunzerei hier ist echt unpackbar. Unter den beschissenen Voraussetzungen ist ein x in Ried ein gutes Resultat. Sollte für die nächsten Partien wieder Selbstvertrauen bringen. Kann für die MS noch ein wichtiger Punkt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Die Raunzerei hier ist echt unpackbar. Unter den beschissenen Voraussetzungen ist ein x in Ried ein gutes Resultat. Sollte für die nächsten Partien wieder Selbstvertrauen bringen. Kann für die MS noch ein wichtiger Punkt werden.

ja, das mag grundsätzlich schon stimmen, ABER wenn man sich das spiel unserer leute so ansieht ist das schon meeeehr als dürftig gewesen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vor allem die Schwäche bei hohen Bällen ist eklatant. Das gibts nicht, dass vor dem Gegentor dreimal Ried das Kopfballduell gewinnt und nebenbei Heinzi den Ball auch noch nach vorne abwehrt.

Neustadt wird das nächste Match, wo alles passieren kann. Spannend, aber nervenzerfetzend.

Hm...

Diesbezüglich würd ich ihm keinen Vorwurf machen, der war schwer fest zu halten, viel mehr frage ich mich, warum er nicht rausgekommen ist.

Unter anderem auch deshalb, weil wir derzeit ganze 2,5 kopfballstarke Spieler (Margreitter, Ortlechner, ~Linz) in der Startelf haben. Das war zu Bak/Hattenberger/Schiemer-Zeiten dann doch ein bisschen anders...

Vielleicht wäre es aufgrunddessen doch eine Überlegung wert, Hoheneder mal im defensiven Mittelfeld auszuprobieren. Könnte neben Baumgartlinger definitiv funktionieren. Wieso sollte es auch nicht, hat in Prag nichts anderes gespielt..

Wenn du Linz dazu zählst, musst du auch Baumgartlinger dazu zählen (mindestens als halben), Hlinka sowieso. Insofern komische Auswahl...

bearbeitet von MD9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

ja, das mag grundsätzlich schon stimmen, ABER wenn man sich das spiel unserer leute so ansieht ist das schon meeeehr als dürftig gewesen :schluchz:

Wie haben etwas mitgenommen. Nur das zählt heute. Das spielerische wird in der nächsten Runde wieder kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Gerade nach Hause gekommen. Mir kam es dieses mal wirklich so vor, als ob die Manschaft endlich wieder einmal kämpfte. Resultat ist OK. Leistung muss noch um einiges gesteigert werden!

Aber bitte, was sitzen für Vollidioten auf der Längsttribüne von Ried? Solche Vollpfosten, unpackbar :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...

Diesbezüglich würd ich ihm keinen Vorwurf machen, der war schwer fest zu halten, viel mehr frage ich mich, warum er nicht rausgekommen ist.

Wenn du Linz dazu zählst, musst du auch Baumgartlinger dazu zählen (mindestens als halben), Hlinka sowieso. Insofern komische Auswahl...

Linz hätt ich ja grundsätzlich nicht gezählt, aber immerhin hat er heut eine Kopfballtor gemacht... :feier:

Gegen Bak/Hatte/Schiemer sind selbst Orti und Margreitter Anfänger. Da gehts ja nicht nur um die Kopfballstärke, sondern auch ein bisschen ums Stellungsspiel. Hlinka hab ich nicht dszu gezählt, weil zuletzt nicht oft gespielt. Grundsätzlich aus dem Kader gehören natürlich noch Dilaver und Schumacher dazu...

Baumgartlinger find ich bei aller Wertschätzung überhaupt nicht Kopfballstark. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Grundsätzlich aus dem Kader gehören natürlich noch Dilaver und Schumacher dazu...

Was ist mit Troyansky? Was ist mit Hoheneder? Was ist mit Tiffner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

:D

was war eig. heute mit unsterblich wieder?

im standard-forum wird schonwieder über ust diskutiert :facepalm:

Ich persönlich habe nichts außergewöhnliches mitbekommen, war aber auch schnell nach dem Spiel weg :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

bis zur 75 minute wieder mal ein katastrophaler auftritt, ein ernudeltes tor ändert da überhaupt nix. viel positives konnte man nicht erkennen, ein paar haben sich heute zwar reingehaut, aber das sollte nach den letzten spielen auch eine selbstverständlichkeit sein. ich sehe auch weiterhin nicht viel licht.

die abwehr auch heute wieder zum vergessen. ortlechener etwickelt sich langsam zum violetten patocka, der hat so in der stammelf absolut nix verloren. im sommer sollte unbedingt ein richtiger abwehrchef verpflichtet werden, am besten ein erfahrener mann aus dem ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag