Wux シ Geschrieben 8. September 2011 Tja , das ist eine gute Frage .... Im prinzip bin ich e nur ein Gelegenheitsfahrer , aber mit meinem ca. 5 Jahre alten Genesis MTB macht das Fahren auf Asphalt einfach keinen Spaß. Ergo suche ich ein Bike , mit dem ich auf asphaltierten Strecken schneller voran komme. Meine Strecken sind meistens vom 12. Bezirk nach Laxenburg oder vom 14. ins Auhofcenter. Fahre aber nicht permanent auf Asphalt , also sollte es mich nicht gleich auf die Goschen hauen , wenn mal ein kleiner Schotterweg aufkommt Vielleicht gibts da ja irgendein Mittelding für mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. September 2011 Trekingbike Wobei ich pers. diese Dinger nicht mag, wäre aber eine Alternative zu einem Mtb bzw. Strassenrenner; Was willst überhaupt ausgeben bzw. wo liegt die Schmerzgrenze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 9. September 2011 (bearbeitet) Naja so um die 500 Euronen hätte ich gedacht. Hoffe man bekommt dafür ein tadelloses , qualitativ hochwertiges Fahrrad. Ich werd halt mal bei ein oder zwei von dir genannten Adressen (welche würdest du präferieren?) vorbeischauen und mich beraten lassen. Wegen dem Preis könnte ich ja anschließend noch im Internet schauen. Was haltet ihr von Gebrauchtfahrrädern? Eine gute Option oder ist die Gefahr doch größer , dass man nicht allzu lange Freude daran hat? bearbeitet 9. September 2011 von sirwux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. September 2011 Ein gebrauchtes Rad wuerd ich sowieso erst mal ins Fachgeschaeft zum Service bringen. Und das allein kostet schon ein bissl was. Ich hab heuer fuer mein grosses Service inkl. neuer Schlaeuche, Reifen und Sattel EUR 113,-- hingeblaettert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. September 2011 (bearbeitet) Naja so um die 500 Euronen hätte ich gedacht. Hoffe man bekommt dafür ein tadelloses , qualitativ hochwertiges Fahrrad. Ich werd halt mal bei ein oder zwei von dir genannten Adressen (welche würdest du präferieren?) vorbeischauen und mich beraten lassen. Wegen dem Preis könnte ich ja anschließend noch im Internet schauen. Was haltet ihr von Gebrauchtfahrrädern? Eine gute Option oder ist die Gefahr doch größer , dass man nicht allzu lange Freude daran hat? Für €500 bekommst Du kein hochwertiges Radl, sry. aber das ist leider so und vor allem scheiden sich die Geister bei Qualitativ!? Präferieren würde ich eigentlich alle genannten, kommt darauf an wo Du in der Nähe wohnst Leider gibt es 'die' nicht mehr bei denen ich so gerne ein und aus gegangen bin ... Konkurs oder einfach zugesperrt Nun gut, was gebraucht Bikes angeht, kann ich dem Herrn über mir nicht ganz Recht erteilen, zumal seine Kiste ja nur im Keller gestanden ist und nie gefahren wurde und für seinen neuen Sattel ist er selber Schuld Und Service mache ich mir Selbst, kein großer Aufwand mit ein bissi richtigem Werkzeug & Sachverstand zB: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?147874-Biete-KTM-Life-Cross-2007-Gr.-51 Ajo wie groß bist Du? Zwecks Tabelle warats http://www.fahrrad.de/rahmenberechnung.php edit: bei gebrauchten immer zu prüfen wäre> 1. Steuerlager (Spiel zwischen dem Steuerrohr) 2. Innenlager oder Trettlager (knacken oder andere Geräusche bzw. seitliches Spiel) 3. Bremsen, sollte aber klar sein 4. 8ter in den Felgen 5. Risse in den Mäntel 6. Risse am Rahmen bearbeitet 9. September 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 9. September 2011 mein neues mountainbike, welches ich in ein paar tagen hole wird ein Ghost RT Lector 7700 2011.... der berg ruft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. September 2011 mein neues mountainbike, welches ich in ein paar tagen hole wird ein Ghost RT Lector 7700 2011.... der berg ruft! THis one? Was hast gelöhnt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 9. September 2011 THis one? Was hast gelöhnt? hiesiges: Ein Traum... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. September 2011 hiesiges: Ein Traum... Oh mit einer Fox Float, echt vom feinsten! Im Frühjahr reiten wir mal aus, wohnst ja eh in der Nähe Wollte zwar mein neues Bike (Ghost Hardtail) noch im Herbst aufbauen, lasse mir aber über den Winter Zeit denn da purzeln die Preise! Mir fehlt zwar nicht mehr allzu viel aber ich werde mir dass nötigste Werkzeug + Montageständer zulegen, die sind nicht mehr so teuer; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 9. September 2011 ja freu mich schon.....somit steht einem herbst in den alpen nichts mehr im weg...dort werma des teil mal einfahrn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. September 2011 ja freu mich schon.....somit steht einem herbst in den alpen nichts mehr im weg...dort werma des teil mal einfahrn! Mach ja Bilder & viel Spaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 10. September 2011 Für €500 bekommst Du kein hochwertiges Radl, sry. aber das ist leider so und vor allem scheiden sich die Geister bei Qualitativ!? Präferieren würde ich eigentlich alle genannten, kommt darauf an wo Du in der Nähe wohnst Leider gibt es 'die' nicht mehr bei denen ich so gerne ein und aus gegangen bin ... Konkurs oder einfach zugesperrt Nun gut, was gebraucht Bikes angeht, kann ich dem Herrn über mir nicht ganz Recht erteilen, zumal seine Kiste ja nur im Keller gestanden ist und nie gefahren wurde und für seinen neuen Sattel ist er selber Schuld Und Service mache ich mir Selbst, kein großer Aufwand mit ein bissi richtigem Werkzeug & Sachverstand zB: http://nyx.at/bikebo...oss-2007-Gr.-51 Ajo wie groß bist Du? Zwecks Tabelle warats http://www.fahrrad.d...nberechnung.php edit: bei gebrauchten immer zu prüfen wäre> 1. Steuerlager (Spiel zwischen dem Steuerrohr) 2. Innenlager oder Trettlager (knacken oder andere Geräusche bzw. seitliches Spiel) 3. Bremsen, sollte aber klar sein 4. 8ter in den Felgen 5. Risse in den Mäntel 6. Risse am Rahmen Bin 186 cm. Also über 800€ möchte ich nicht ausgeben. 700 wäre genau richtig. Das von dir gepostete gefällt mir übrigens ausserordendlich gut (Gibts da noch mehr davon ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. September 2011 Bin 186 cm. Also über 800€ möchte ich nicht ausgeben. 700 wäre genau richtig. Das von dir gepostete gefällt mir übrigens ausserordendlich gut (Gibts da noch mehr davon ) Schau Dich um in diesem Forum 51er Rahmen müsste eh passend sein für Dich, wenn es Dir gefällt, schließ Dich kurz mit dem Verkäufer!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 10. September 2011 Hab kein Foto von meinem Citybike. Gekostet hats 1400.- vor 3 Jahren, und ich kann bei Gott nicht sagen, dass ich unzufrieden damit bin. Nun, seit kurzem fahr ich ja auf Fitness, was bei mir 21. Gang heisst...auch bergauf. Wenn schon, denn schon! Weh solls tun! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. September 2011 Hab kein Foto von meinem Citybike. Gekostet hats 1400.- vor 3 Jahren, und ich kann bei Gott nicht sagen, dass ich unzufrieden damit bin. Nun, seit kurzem fahr ich ja auf Fitness, was bei mir 21. Gang heisst...auch bergauf. Wenn schon, denn schon! Weh solls tun! So ist es! Jedoch geziehlt zumindest ist das in meinem Alter schon der Fall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts