psywalker 1899 Geschrieben 15. Juli 2011 Wenn wir schon beim Thema Sattel sind: Hab den Drahtesel nun doch einige Zeit, aber dennoch habe ich dort Schmerzen, wo die Sonne nie scheint. Wird das nie besser? kauf dir eine gepolsterte radlerhose 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. Juli 2011 Wenn wir schon beim Thema Sattel sind: Hab den Drahtesel nun doch einige Zeit, aber dennoch habe ich dort Schmerzen, wo die Sonne nie scheint. Wird das nie besser? Passenden Sattel kaufen? Auf meinem Rad war ein ziemlich schmaler Sattel drauf, der hat meine Rosette doch ziemlich vergewaltigt. Hab beim Service gleich einen neuen Sattel gekauft, der ist breiter und mit Gelpolster, und jetzt ist es deutlich besser. Kostenpunkt: EUR 24,90. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. Juli 2011 setzt du dich drauf auch? Das war aber nicht nett @Radlhose Für weitere Strecken sicher eine gute Idee, aber die 20 Minuten in die Arbeit? @Doug Schmal ist er auf alle Fälle, dachte nur, ich gewöhne mich irgendwann daran. Beim Sitzen im Büro merke ich auch nichts, aber sobald ich mich wieder aufs Rad schwinge sind die ersten Meter schon ein Problem. Dachte schon an Gelauflagen für den Sattel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 15. Juli 2011 @Radlhose Für weitere Strecken sicher eine gute Idee, aber die 20 Minuten in die Arbeit? ich habs ständig an (wenn ich am rad sitz ) - eine normale hose drüber - is schon gemütlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Juli 2011 Super Arbeit! schaut toll aus! Danke Jungs Wenn wir schon beim Thema Sattel sind: Hab den Drahtesel nun doch einige Zeit, aber dennoch habe ich dort Schmerzen, wo die Sonne nie scheint. Wird das nie besser? Öfter fahren, is Oarscherl gewöhnt sich dann schon dran! setzt du dich drauf auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. Juli 2011 @Doug Schmal ist er auf alle Fälle, dachte nur, ich gewöhne mich irgendwann daran. Beim Sitzen im Büro merke ich auch nichts, aber sobald ich mich wieder aufs Rad schwinge sind die ersten Meter schon ein Problem. Dachte schon an Gelauflagen für den Sattel. Investiere diese 20-30 Euro, am besten im Fachgeschaeft. Die "vermessen" Deinen Allerwertesten und montieren dann den optimalen Sattel. Glaub mir, mit dem richtigen Sattel ist das ein ganz anderes Gefuehl. Ein bissl schmerzt es am Anfang schon noch, aber das ist kein Vergleich zum alten, schmalen Sattel. Und je mehr Du radelst, desto besser gewoehnt sich der Hintern dran, bis es nicht mehr schmerzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Juli 2011 Investiere diese 20-30 Euro, am besten im Fachgeschaeft. Die "vermessen" Deinen Allerwertesten und montieren dann den optimalen Sattel. Glaub mir, mit dem richtigen Sattel ist das ein ganz anderes Gefuehl. Ein bissl schmerzt es am Anfang schon noch, aber das ist kein Vergleich zum alten, schmalen Sattel. Und je mehr Du radelst, desto besser gewoehnt sich der Hintern dran, bis es nicht mehr schmerzt. Deinen Arsch vermessen? Aber Du hast vollkommen Recht, nicht jeder Sattel einem liegt! Dennoch gewöhnt sich das Popscherl daran mit dem richtigen zu Reiten, es spielen da mehrere Faktoren mit > Die Rahmengröße + Vorbau und Lenker Die Höhe des Sitzrohres > (Beine sollten nie durchgestreckt sein) Der Neigungswinkel des Sattels & Einstellung der ° 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. Juli 2011 Deinen Arsch vermessen? Aber Du hast vollkommen Recht, nicht jeder Sattel einem liegt! Dennoch gewöhnt sich das Popscherl daran mit dem richtigen zu Reiten, es spielen da mehrere Faktoren mit > Ja, auch das geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Juli 2011 Ja, auch das geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. Juli 2011 Schliesslich gibts auch ein Buch "Die Vermessung der Welt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Juli 2011 Schliesslich gibts auch ein Buch "Die Vermessung der Welt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. August 2011 http://www.bikeaction.de/index.php/produkte/rocky-mountain/handbuilt-programm-2009.html?page=shop.product_details&flypage=rocky-mountain-details.tpl&product_id=330&category_id=6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 4. August 2011 Das der Grossteil des Jahres, wo man angenehm radeln kann, schon vorbei ist. August, September, ein bissl Oktober und dann ist Schluss. aber geh, grad im winter bei schnee is am leiwandsten durch die pampa zu zischen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. August 2011 aber geh, grad im winter bei schnee is am leiwandsten durch die pampa zu zischen mehr kann ich dazu nicht sagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) Sodale es werden ein paar neue/gebrauchte Teile Für das Bike erworben: Race Face Prodigy (rot) (175 Kurbel) Mavic Laufradsatz mit DT Swiss Onyx Naben KORE Vorbau SRAM x.9 STI Schaltgruppe Macocchi Federgabel 105mm Federweg 990 SRAM Kassette 9x XT V-Breaks Bremshebel ev. Retros von: KOOKA oder Paul sollten diese zu teuer werden > XT Schaltung ist SRAM X.9, sehr geiles Teil wie ich meine > 1:1 Schaltung! Kosten in etwas Gesamt: € 470 bearbeitet 5. August 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts